1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2016 um 11:00
    • #11.561
    Zitat von Jay

Genau das wäre mal ein richtiges Zeichen an die Spinner und alle Verantwortlichen. Evtl. bekommt man so etwas Verstand in diese kranken Hirne.

absolut richtig jay :daumen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• PICO1611
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 11:05
    • #11.562
    Zitat von Brasi

absolut richtig jay :daumen:

Sehe ich komplett anders. Kollektivstrafen haben noch keinem geholfen und es ist schön zu sehen, dass es doch so viele gibt, die dann einfach alle über einen Kamm scheren! Und solche Strafen haben noch nie etwas gebracht! Eine solche Szene hat sich schon immer von innen her gereinigt, durch Strafen passiert sowas definitiv nicht, sogar eher das Gegenteil! Man sollte hier auf Dialog und möglicherweise Prävention setzen, auch Anreize für ordentliches Verhalten wären eine Möglichkeit, aber eben nicht immer einfach nur die Keule gegen alle schwingen.
    Wenn ein Kind Scheiße baut, dann bestraft man ja auch nicht gleich die ganze Schulklasse!

:bier: Team WoMO-Tour EM 2016!!! :bier:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2016 um 11:06
    • #11.563
    Zitat von PICO1611

Sehe ich komplett anders. Kollektivstrafen haben noch keinem geholfen und es ist schön zu sehen, dass es doch so viele gibt, die dann einfach alle über einen Kamm scheren! Und solche Strafen haben noch nie etwas gebracht! Eine solche Szene hat sich schon immer von innen her gereinigt, durch Strafen passiert sowas definitiv nicht, sogar eher das Gegenteil! Man sollte hier auf Dialog und möglicherweise Prävention setzen, auch Anreize für ordentliches Verhalten wären eine Möglichkeit, aber eben nicht immer einfach nur die Keule gegen alle schwingen.
    Wenn ein Kind Scheiße baut, dann bestraft man ja auch nicht gleich die ganze Schulklasse!

mach dich nicht lächerlich...seit wieviel jahren bereinigen die sich denn selbst...
    wieviel jahren

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2016 um 11:07
    • #11.564
    Zitat von PICO1611

da weiß man meistens ja auch welches kind es war. oder aber es stellt sich freiwillig. blöder vergleich :winke:

forza_osna
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.555
    • 23. August 2016 um 11:09
    • #11.565
    Zitat von Brasi

da weiß man meistens ja auch welches kind es war. oder aber es stellt sich freiwillig. blöder vergleich :winke:

Wegen mir konnten wir schon mal einen Tag eher die Heimreise der Klassenfahrt antreten... :trost:

Mitglied und DK-Inhaber bei Eintracht Frankfurt & Arminia Bielefeld

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2016 um 11:13
    • #11.566
    Zitat von forza_osna

Wegen mir konnten wir schon mal einen Tag eher die Heimreise der Klassenfahrt antreten... :trost:

biste da jetzt stolz drauf ??

pps... hast recht , sowas kanns geben. allerdings trotzdem null komma null vergleichbar.

• PICO1611
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 11:19
    • #11.567

Ach komm, ich denke nicht das wir beide ( Brasi) in der Lage bzw der Position sind hinter die Kulissen der Ultras zu schauen, aber es sind genug Fälle bekannt wo das in Frankfurt geschehen ist!
    Beispiele:

1.
    Nach dem Platzsturm (Spiel fällt mir gerade leider nicht ein, aber es ging durch die bekannten Medien, wie z.b. Stadionwelt etc.) haben die Ultras dafür gesorgt, dass die Leute wieder in den Block gehen. Der eine Kerl der da ausgerastet ist und den Frankfurterspieler angefasst hat wurde durch einen Führenden der Ultras gemaßregelt und hat seine Konsequenzen dafür erfahren müssen.

2.
    Rechte Parolen und dergleichen wurden immer durch die Ultras unterbunden. Siehe zum einen das Spiel bei St. Pauli als dort das sog. U-Bahnlied angestimmt wurde! Hier wurde sofort hart durchgegriffen.

3.
    Nach den Krawallen gegen Lautern haben die Ultras mehreren Randalieren ein internes Stadionverbot ausgesprochen.

Diese drei Beispiele fallen mir jetzt auf die schnelle ein und das sind Beispiele die an die Öffentlichkeit gekommen sind oder die ich im Stadion selbst miterlebt habe. Von den ganzen anderen internen Konsequenzen haben wir beide doch gar keine Ahnung!

Und zu dem Schulbeispiel, dieses habe ich extra gewählt, da die Lehrer eben nicht immer wussten wer es gewesen ist oder der einzelne Schüler sich immer gemeldet hatte. Dort wurde auch zusammengehalten und wenn es Strafen gab, dann wurde dies Klassenintern geregelt!

• PICO1611
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 11:26
    • #11.568

Ich bin hier nicht der Anwalt der Ultras, aber die Einstellung das man alle in einen Topf steckt uns drauf Haut finde ich eben falsch! Sowas ist reiner Populismus, da der Großteil der aktiven Fanszene eben ganz andere Dinge auf die Beine stellt (z.B. Sonderzüge, Choreos, Merchandise, Benefizveranstaltungen etc.). Man muss da schon differenziert herangehen. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen. :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2016 um 11:33
    • #11.569
    Zitat von PICO1611

Und zu dem Schulbeispiel, dieses habe ich extra gewählt, da die Lehrer eben nicht immer wussten wer es gewesen ist oder der einzelne Schüler sich immer gemeldet hatte. Dort wurde auch zusammengehalten und wenn es Strafen gab, dann wurde dies Klassenintern geregelt!

mir ist es zu blöd auf den ganzen text einzugehen. nur mal kurz zur obigen passage. wenn die ultras das intern regeln würden, dann würden diese spinner nicht mehr im block stehen. machen sie aber (und das beziehe ich nicht nur auf frankfurt, sondern auf alle vereine, auch bvb), daher kann von intern regeln ja nicht die rede sein.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 23. August 2016 um 11:37
    • #11.570
    Zitat von Jay

Genau das wäre mal ein richtiges Zeichen an die Spinner und alle Verantwortlichen. Evtl. bekommt man so etwas Verstand in diesse kranken Hirne.

Bin ich komplett bei dir.
    Auch mit den Kollektivstrafen.
    Aber was erwartest du von den Verantwortlichen (welche Rollen sind das für dich? ) ?
    Die Bayern bekommen das genauso wenig wie Schalke oder Dortmund in den Griff. Was sollen die also zaubern?

Ich bin auch sicher, dass die Bereinigung nur von "innen" erfolgen kann.
    Aber das wird nur durch Druck von AUSSEN erfolgen. Deshalb bin ich ganz klar mit der Einstellung, dass hier nur die direkte Niederlage (Punktverlust/Ausscheiden) weiterhelfen wird.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. August 2016 um 11:38
    • #11.571
    Zitat von PICO1611

Ich bin hier nicht der Anwalt der Ultras, aber die Einstellung das man alle in einen Topf steckt uns drauf Haut finde ich eben falsch! Sowas ist reiner Populismus, da der Großteil der aktiven Fanszene eben ganz andere Dinge auf die Beine stellt (z.B. Sonderzüge, Choreos, Merchandise, Benefizveranstaltungen etc.). Man muss da schon differenziert herangehen. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen. :winke:

nein, muss man nicht. wenn der großteil der ultras anderes zu tun hat, dan sollten sie vielleicht ne kleinere choreo vorbereiten oder was weiß ich und leute abstellen, die den spinnern aus den eigenen ultragruppierungen auf die finger haun. wenn se das nicht machen, dann müssen sie sich eben den vorwurf gefallen lassen, dass die ganze ultragruppe schuld ist.

um bei deinem schulbeispiel zu bleiben (auch wenn es blöd ist): wenn 2 schüler der klasse den ganzen unterricht terrorisieren, rumschreien usw.. tagein, tagaus und die anderen 18 schüler sitzen da brav, machen mit usw...wird die klasse trotzdem als krawallklasse bezeichnet.

• PICO1611
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 11:47
    • #11.572
    Zitat von Brasi

mir ist es zu blöd auf den ganzen text einzugehen. nur mal kurz zur obigen passage. wenn die ultras das intern regeln würden, dann würden diese spinner nicht mehr im block stehen. machen sie aber (und das beziehe ich nicht nur auf frankfurt, sondern auf alle vereine, auch bvb), daher kann von intern regeln ja nicht die rede sein.

Genau das was du da schreibst habe ich in dem Text davor versucht zu widerlegen :biggrin: .

Ein gewisser Druck muss definitiv von Außen kommen, aber es muss eben alles im Verhältnis gesehen werden. Durch harte Strafen hat man noch nie Leute zur Vernunft gebracht (siehe USA und ihr Rechtssystem). Es ist definitiv schwierig das gerechte Maß zu finden, aber damit hat der DFB ja noch nie geglänzt. Die Jungs gucken eben auch nur auf ihren Kontostand!
    Naja egal, wir haben eben zwei verschiedene Meinungen (was auch gut so ist) und werden nicht auf einen Nenner kommen. Also lass uns das Thema einfach hier abschließen, denn die Entscheidung liegt eh nicht in unserer Hand. Können gerne wieder über das Urteil diskutieren, wenn es dann soweit ist :bier:

Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.043
    • 23. August 2016 um 12:17
    • #11.573

Lieber PICO1611, vielen Dank für Deinen Bericht aus Magdeburg. Darin, dass es auf vielen Ebenen extrem dämlich und fahrlässig war, Raketen in andere Blöcke des Stadions zu schießen, sind sich offenbar alle einig. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Ultras dafür verantwortlich gemacht werden. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber, dass die Handlung von den Ultras ausging? Ich persönlich kann mir das schwer vorstellen. Beweise habe ich keine, jedoch ist die Tatsache, dass sich die Frankfurter Ultras gegen jegliche Pyrotechnik, welche die Hand verlässt, ausgesprochen haben, zumindest ein Indiz dafür, dass diese Straftat nicht von einem Mitglied der Ultras ausgeübt wurde. Falls doch, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gruppe der Ultras dies gutheißt.

Ein Aspekt, den ich in der Diskussion bisher komplett vermisse sind eventuelle rassistische / antisemitische Äußerungen / Gesten der Magdeburger Zuschauer. Am Fernseher konnte man aus dem Frankfurter Block die Rufe "Nazi Schweine" vernehmen. In der Vergangenheit kann ich mich nicht daran erinnern, das einmal gehört zu haben, ohne vorherige Entgleisungen der anderen Seite. Ich erinnere mich da an ein Auswärtsspiel in Dresden als dem Antisemitismus Tür und Tor geöffnet war und dies in der öffentlichen Diskussion niemanden zu interessieren schien. PICO1611: Kannst Du etwas zur Aufklärung darüber beitragen? Die "Nazi Schweine" Rufe wurden im übrigen mit "Frankfurt, ihr Zigeuner" beantwortet.

Zur Sicherheit explizit: Ich möchte das Abschießen von Raketen im Stadion grundsätzlich und insbesondere in andere Blöcke durch nichts rechtfertigen und verurteile es scharf.

• PICO1611
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 12:27
    • #11.574

Also von meiner Seite aus kann ich nicht sagen ob es jemand von den Ultras war oder nicht. Meiner Meinung nach ist es auch sehr schwer vorstellbar das es jemand von den Ultras gewesen ist, da es 1. so noch nie passiert ist und 2. die UF sich immer dagegen ausgesprochen hat. Daher glaube ich eher an einen "Einzeltäter".

Die rassistischen Rufe und dergleichen hatte ich extra aus meiner Argumentation gelassen, da dies keine Entschuldigung für ein solches Verhalten ist. Aber ja diese Rufe gab es, des Weiteren gab es Hitlergrüße (auch direkt vor der Polizei) und das hissen einer Reichskriegsflagge die gekoppelt war mit einer "Good night, left side" Flagge. Dies habe ich nicht nur gehört, sondern auch gesehen und ich habe auch Fotos davon, die ich allerdings nicht öffentlich machen werde. Zu Beginn gab es Rufe wie: "Frankfurt, Jude, Jude, Jude". Daraufhin reagierten die Ultras mit "Nazis raus" rufen.

Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten.

Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.043
    • 23. August 2016 um 13:00
    • #11.575
    Zitat von PICO1611

Also von meiner Seite aus kann ich nicht sagen ob es jemand von den Ultras war oder nicht. Meiner Meinung nach ist es auch sehr schwer vorstellbar das es jemand von den Ultras gewesen ist, da es 1. so noch nie passiert ist und 2. die UF sich immer dagegen ausgesprochen hat. Daher glaube ich eher an einen "Einzeltäter".

Die rassistischen Rufe und dergleichen hatte ich extra aus meiner Argumentation gelassen, da dies keine Entschuldigung für ein solches Verhalten ist. Aber ja diese Rufe gab es, des Weiteren gab es Hitlergrüße (auch direkt vor der Polizei) und das hissen einer Reichskriegsflagge die gekoppelt war mit einer "Good night, left side" Flagge. Dies habe ich nicht nur gehört, sondern auch gesehen und ich habe auch Fotos davon, die ich allerdings nicht öffentlich machen werde. Zu Beginn gab es Rufe wie: "Frankfurt, Jude, Jude, Jude". Daraufhin reagierten die Ultras mit "Nazis raus" rufen.

Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten.

Danke für die Ausführungen. Ich sehe das ebenfalls in keiner Weise als Entschuldigung.

Es ist erschütternd, das solche Rufe, gepaart mit der Symbolik in deutschen Stadien vorkommen. Noch schlimmer finde ich, das dies sowohl politisch als auch medial null Beachtung findet. Der DFB nimmt vermutlich auch lieber noch den ein oder anderen Batzen Geld für ein nettes Imagevideo zur Integration in die Hand als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

• PICO1611
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 13:04
    • #11.576

ja das stimmt wohl. Diese Entgleisungen wurden nirgendwo auch nur im Ansatz erwähnt, obwohl sie deutlich zu sehen und zu hören waren.

Übrigens gab es heute eine Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung!

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 23. August 2016 um 13:08
    • #11.577
    Zitat von saschku

Stimmt, haben ja von Dorfrocker die beiden Karten bekommen.

Na die werden bestimmt schon die Sicherheitshinweise seitens der Eintracht erhalten haben, ansonsten sollen sie mir eine PN schreiben, wenn sie das noch lesen.

Nachträglich noch vielen Dank....und ja, habe die Warnhinweise bekommen

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 23. August 2016 um 13:15
    • #11.578
    Zitat von PICO1611

Übrigens gab es heute eine Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung!

gib mal Link

• PICO1611
    Reaktionen
    16
    • 23. August 2016 um 13:18
    • #11.579

Habe nen Link gefunden und deswegen mal den langen Text raus genommen.

http://www.fanabteilung.de/fufa_aktuelles…-magdeburg/9909

Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.043
    • 23. August 2016 um 13:22
    • #11.580
    Zitat von eagle

gib mal Link

http://www.fanabteilung.de/fufa_aktuelles…-magdeburg/9909

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 16:49
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

VM_83 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58
  • Bayer Leverkusen

Dschorgo 28. Juli 2025 um 12:47
  • Groundhopper-Touren