1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alemannia Aachen

• Langenfeld-Hopper
  • 7. November 2006 um 11:32
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 23. Mai 2007 um 10:25
    Zitat

Meijer nicht mehr Co-Trainer
    Erik Meijer wird Alemannia Aachen in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Dies gab der Niederländer am Dienstagabend beim Abschlussessen mit der Mannschaft bekannt. Der 37-Jährige will sich eine Auszeit nehmen, dem Klub aber dennoch eng verbunden bleiben.

"Ich bin damals in den Job des Co-Trainers reingerutscht, der mir sehr gut gefällt. Aber ich habe festgestellt, dass ich viel eingespannter war als zu meiner aktiven Zeit", begründete der Niederländer seine Entscheidung, sich künftig mehr dem Privatleben zu widmen.

Der Stürmer wechselte nach dem Ende seiner aktiven Karriere im vergangenen Sommer zunächst in die Marketingabteilung bei Alemannia Aachen. Nach dem Weggang von Aufstiegstrainer Dieter Hecking und dessen Assistenten Dirk Bremser zum Ligakonkurrenten Hannover 96 rückte Meijer unter dem neuen Chefcoach Michael Frontzeck zum Co-Trainer auf.

Nachdem Frontzeck am Wochenende von seinem Amt als Chefcoach zurücktrat, wurde der ehemalige Publikums-Liebling sogar als neuer Trainer ins Gespräch gebracht. Meijer will nun aber zunächst seine Trainerlizenz erwerben und sich mehr um sein Privatleben kümmern. Er kündigte jedoch an, dem Verein eng verbunden zu bleiben. Wie lange seine Auszeit dauern wird, steht noch nicht fest.

In seiner aktiven Karriere spielte Erik Meijer unter anderem für Bayer Uerdingen, Bayer Leverkusen, den Hamburger SV und den FC Liverpool. In der ersten Bundesliga erzielte er in 174 Partien 38 Tore. Für Aachen kam er in der zweiten Liga auf 19 Tore in 86 Begegnungen.

kicker Sportmagazin

Bedankt Erik ... hoffe kommst bald wieder :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 30. Mai 2007 um 16:35
    Zitat

Partnerschaft zwischen Alemannia und SC 09 Erkelenz

„Partnerschaft ist geben und nehmen“, erklärt Thomas Hengen. Als Leiter des Nachwuchszentrums bei Alemannia Aachen weiß er das. Und weil man gemeinsam stärker ist, hat Thomas Hengen jüngst eine Partnerschaftsvereinbahrung mit dem Nachbarn SC 09 Erkelenz unterzeichnet.

Bereits häufiger in der Vergangenheit hat die gute Zusammenarbeit mit dem SC 09 Erkelenz erfolgreich Früchte getragen, die Partnerschaftsvereinbarung besiegelt diese Kooperation nun. Dieter Peters, stellvertretender Jugendleiter des SC 09 Erkelenz ist sicher der starken Konkurrenz in der Region bewusst. Eine Zusammenarbeit mit Alemannia Aachen ist also auch für die mit 19 Mannschaften größte Jugendabteilung im Fußballkreis Heinsberg von Vorteil. Der Kontrakt gilt ab sofort und ist zunächst auf ein Jahr befristet. „Wir werden uns zur Halbzeit zusammensetzen und eine erste Bilanz ziehen“, so Manfred Frank aus der Nachwuchsabteilung. Denn die Vereinbarung sei nur der erste Schritt. Die Partnerschaft mit Erkelenz solle langfristiger laufen und in den nächsten Schritten werde mit weiteren Partnern verhandelt. „Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von so einer Kooperation profitieren. Trainer aus Erkelenz erhalten zukünftig Fortbildungen und Hospitationen, im Gegenzug wird die Alemannia einen Talenttag beim SC 09 veranstalten. Grundlage der Vereinbarung ist ein fairer Umgang miteinander. So wird talentierten Spielern in Erkelenz von nun an nahe gelegt, zur Alemannia zu wechseln und Spieler, die nicht zum Kader der Schwarz-Gelben gehören, können zum SC 09 nach Erkelenz wechseln.

Quelle: Partnerschaft mit dem SC 09

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 30. Mai 2007 um 16:36
    Zitat

Alemannia holt Hrvoje Vukovic

Die Alemannia hat als dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit Hrvoje Vukovic unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger hat einen Zweijahresvertrag am Tivoli unterschrieben. Er wechselt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger SV Wacker Burghausen an die Krefelder Straße.

Der 27-jährige Kroate war seit dem Jahr 2004 für die Bayern aktiv. Zuvor spielte er 16 Jahre lang für seinen Heimatverein Hajduk Split, mit dem er je zweimal Kroatischer Meister und Pokalsieger wurde. Jetzt folgt Vukovic seinen früheren Burghausener Kollegen Nico Herzig, mit dem er bis zum letzten Sommer die Wacker-Innenverteidigung bildete. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsfuß 22 Spiele für Wacker, alle von Beginn an. Dabei erzielte er ein Tor. Insgesamt bringt es der 1,84 Meter große und 79 Kilo schwere Abwehrspieler auf 78 Zweitligaspiele und sechs Tore.

Quelle: Printen :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 31. Mai 2007 um 00:02
    Zitat

Buchwald bald ein Alemanne?
    Wer wird Nachfolger von Michael Frontzeck als Trainer beim Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen? Die Beantwortung dieser Frage fordert vor allem Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Und der hat offenbar einen prominenten Mann an der Angel. Ex-Nationalspieler Guido Buchwald jedenfalls bezeichnete die Stelle bei der Alemannia als "nicht uninteressant". Schmadtke wollte den Kontakt zum Weltmeister von 1990 zumindest nicht dementierten, während er zu anderen Namen wie Jürgen Kohler oder Bert van Marwijk keinen Kommentar abgab.

Die Verhandlungen, die offenbar für die kommenden Tage anberaumt sind, sollen - so sieht es Buchwald - nicht an finanziellen Dingen scheitern. "Die Finanzen wären nicht das ganz große Hindernis. Wenn es mir ums Geld ginge, hätte ich den Vertrag in Japan noch für fünf Jahre verlängert", so der Schwabe, der in Fernost nach dem Gewinn des Doubles mit den Urawa Red Diamonds zum Trainer des Jahres ernannt wurde, gegenüber "Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten".

Aus privaten Gründen will Buchwald nach Deutschland zurückkehren.

Ebenfalls nachgedacht wird in Aachen über eine interne Lösung. Ex-Profi Stefan Emmerling trainiert mit Erfolg die Oberliga-Amateure, Beförderung nicht ausgeschlossen.

Alles anzeigen

Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online

war/ist einer meiner Wunschkandidaten :klatsch:

• betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 31. Mai 2007 um 00:43
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online

war/ist einer meiner Wunschkandidaten :klatsch:

könnte ihn mir aber eher in Liga1 vorstellen.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 31. Mai 2007 um 00:57
    Zitat von betty38

könnte ihn mir aber eher in Liga1 vorstellen.

ja - nächste Saison (2008/2009) - mit Aachen :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 9. Juni 2007 um 19:01

Buchwald: "Alemannia reizt mich"
    Solange kein Vertrag unterschrieben ist, schweigt Sportdirektor Jörg Schmadtke zu den Spekulationen rund um die Nachfolge von Michael Frontzeck als Aachens Trainer. Dafür redet jetzt ein anderer, nämlich Guido Buchwald. "Ja, wir haben Kontakt", sagte der 46-Jährige am Mittwoch. "Die Aufgabe als Trainer der Alemannia würde mich reizen", meint Buchwald, der zuletzt das japanische Spitzenteam Urawa Red Diamonds zum Double führte.

Schmadtke hatte den Kreis zuletzt auf "drei bis vier Kandidaten" eingeschränkt. Doch neben dem ehemaligen Duisburger Trainer Jürgen Kohler, Alemannias Amateurcoach Stefan Emmerling und Thorsten Fink, Trainer beim Reserveteam von Red Bull Salzburg, scheint jetzt alles auf Buchwald hinauszulaufen. "Beide Seiten müssen ein gutes Gefühl haben. Das müssen wir noch ausloten", kündigte der Weltmeister von 1990 Gespräche am Tivoli an, wobei es vor allem um die Zielsetzung und potenzielle Neuzugänge gehen sollte.

Als solche stehen bislang Patrick Milchraum (1860 München), Benjamin Weigelt (Mainz) und Hrvoje Vukovic (Burghausen) fest. Hinzu kommt vielleicht Axel Lawarée. Schmadtke sieht in dem ehemaligen Augsburger Stürmer einen "guten Spieler". Doch der Belgier, der in der abgelaufenen Zweitligasaison 15 Tore erzielte, hat von seinem Verein lediglich die Freigabe für einen Wechsel nach Belgien erhalten. Das liegt zwar nicht weit von Aachen entfernt, ist aber aus Augsburger Sicht ein Riesenunterschied. Schließlich ist die Alemannia in der kommenden Saison ein direkter Konkurrent der Augsburger. Und in diesem Fall müsste das Thema "Freigabe" sicher neu diskutiert werden.

Buchwald in Aachen ??? Ja BITTE :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Juni 2007 um 00:26

Rösler verlässt Alemannia

Sascha Rösler hat sich gegen das neue Angebot der Alemannia entscheiden und verlässt Aachen in Richtung Niederrhein. Der Offensivspieler nimmt eine Offerte von Borussia Mönchengladbach an und unterzeichnet beim Mit-Absteiger einen Dreijahresvertrag. Alemannia kassiert die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro.

„Beim Angebot der Gladbacher können wir finanziell einfach nicht mithalten“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, der Rösler, dessen Kontrakt noch bis 2008 lief, einen neuen Vierjahresvertrag angeboten hatte. Der Blondschopf hat sich nun gegen dieses Angebot entschieden und wird für drei Jahre bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben, wenn er den medizinischen Check bestanden hat. Die Ausstiegsklausel in Röslers Vertrag setzt die Ablösesumme auf 500.000 Euro fest. „In meinem Alter spielt der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle. Ich hatte zwei ganz tolle Jahre am Tivoli, habe mich hier wieder in den Vordergrund gespielt. Aber ein Angebot wie das aus Gladbach ist sehr verlockend. Das ist finanziell einfach eine andere Dimension“, sagt der 29-Jährige.

Nach seinem Wechsel aus Fürth an den Tivoli im Sommer 2005 entwickelte sich Rösler schnell zu einer festen Größe in der Aufstiegsmannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit vertrat er Reiner Plaßhenrich häufig als Kapitän. Rösler bestritt in der vergangenen Saison 30 Spiele im Trikot der Schwarz-Gelben, erzielte dabei fünf Treffer und gab sechs Vorlagen. Insgesamt stehen für den 1,83 großen Linksfuß 56 Bundesligaspiele (5 Tore) und 183 Zweitligaspiele (53 Tore) zu Buche.

Danke Sascha für 2 geile Jahre ... aber warum zu "denen"??? Hatte gehofft, dass er zumindest so klug ist, in Liga 1 zu wechseln :mad:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 11. Juni 2007 um 13:26

Thorsten Stuckmann wechselt zum Tivoli

Zitat

Alemannia Aachen hat Thorsten Stuckmann verpflichtet. Der 26-jährige Torhüter wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Eintracht Braunschweig nach Aachen. „Wir haben in der Endphase der abgelaufenen Saison am eigenen Leib erfahren, wie schnell sich die Situation für Torhüter verändern kann. Die Alemannia braucht nach dem Weggang von Marcus Hesse definitiv einen dritten Torwart. Ich bin überzeugt, mit Thorsten Stuckmann haben wir eine echte Verstärkung für unser Team gefunden“, so Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, denn Alemannia Aachen ist ein Verein mit Perspektive", erklärt Stuckmann. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mich persönlich, menschlich und sportlich weiterentwickeln."

Der gelernte Elektriker Stuckmann ist 1,98 Meter groß und 97 Kilo schwer und bestritt in der vergangenen Saison für Eintracht Braunschweig alle 34 Spiele in der Zweiten Liga. Nachdem Braunschweig in die Regionalliga abgestiegen ist, unterschrieb Stuckmann in Aachen einen Zweijahresvertrag.

Quelle:Alemannia Aachen - Offizielle Website

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.678
    • 11. Juni 2007 um 13:35

Danke Sascha für 2 geile Jahre ... aber warum zu "denen"??? Hatte gehofft, dass er zumindest so klug ist, in Liga 1 zu wechseln :mad:

Sagen wir einfach mal, der hat Geschmack! ;)

Nee mal ehrlich, er hatte wohl kein gescheites Angebot aus der 1. Liga. Er war wohl auch kurz davor zu Hoffenheim zu wechseln :shock: , hat dann aber das Gladbacher Angebot angenommen.

Luftabong

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Juni 2007 um 13:41
    Zitat von ChrisSVB

Thorsten Stuckmann wechselt zum Tivoli

Quelle:Alemannia Aachen - Offizielle Website

endlich eine gute Nachricht nach den Nackenschlägen der letzten Monate :klatsch:

Guter Mann, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man auf diesen jungen Mann hier aufmerksam wird ... Olivier Werner (KV Mechelen)

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 11. Juni 2007 um 13:48

endlich eine gute Nachricht nach den Nackenschlägen der letzten Monate :klatsch:

Genau das denke ich auch. Bleibt nur zu hoffen, dass Schmadtke weiter an der Mannschaft arbeitet und in naher Zukunft ein neuer Trainer präsentiert werden kann. Von Buchwald halte ich persönlich sehr viel, und auch von seiner Art würde er nach Aachen passen.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Juni 2007 um 14:09
    Zitat von ChrisSVB

Genau das denke ich auch. Bleibt nur zu hoffen, dass Schmadtke weiter an der Mannschaft arbeitet und in naher Zukunft ein neuer Trainer präsentiert werden kann. Von Buchwald halte ich persönlich sehr viel, und auch von seiner Art würde er nach Aachen passen.

Points ... :mrgreen: wird ein hartes Jahr, da kann man einen guten Schlussmann gebrauchen. Somit hätte man ein Problem der letzten Saison gelöst ...

Man sollte viell. versuchen Thyggesen von MG zu holen. Der dürfte nur noch einen Bruchteil der damaligen Ablösesumme wert sein :mrgreen: und Buchwald wäre eine sehr gute Wahl :klatsch:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 11. Juni 2007 um 14:15

Points ... :mrgreen: wird ein hartes Jahr, da kann man einen guten Schlussmann gebrauchen. Somit hätte man ein Problem der letzten Saison gelöst ...

Man sollte viell. versuchen Thyggesen von MG zu holen. Der dürfte nur noch einen Bruchteil der damaligen Ablösesumme wert sein :mrgreen: und Buchwald wäre eine sehr gute Wahl :klatsch:

Thygesen war ja im Winter schon ein heißes Thema bei der Alemannia. Als Schlaudraff Ersatz mit Sicherheit nicht verkehrt. Zudem setze ich im Sturm große Stücke auf Nemeth, der hoffentlich die gesamte Vorbereitung ohne Blessuren übersteht. :neutral:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Juni 2007 um 14:21
    Zitat von ChrisSVB

Thygesen war ja im Winter schon ein heißes Thema bei der Alemannia. Als Schlaudraff Ersatz mit Sicherheit nicht verkehrt. Zudem setze ich im Sturm große Stücke auf Nemeth, der hoffentlich die gesamte Vorbereitung ohne Blessuren übersteht. :neutral:

einer den viele vergessen und der ganz groß rauskommen wird :winke:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 11. Juni 2007 um 22:37
    Zitat von ChrisSVB

[...] und in naher Zukunft ein neuer Trainer präsentiert werden kann. Von Buchwald halte ich persönlich sehr viel, und auch von seiner Art würde er nach Aachen passen.

So schnell kann Zukunft Realität werden! :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 11. Juni 2007 um 23:48
    Zitat von ChrisSVB

So schnell kann Zukunft Realität werden! :klatsch:

amen :huebscher:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 16. Juni 2007 um 12:37

Jerome Polenz wechselt nach Aachen.

guter Mann, hätte ich gerne bei Borussia gesehen.
    Gerade bei einem 4-3-3.

Aktuelles: Jérôme Polenz wechselt zu Alemannia Aachen

Gruß Watson

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 16. Juni 2007 um 18:00
    Zitat von Watson

Jerome Polenz wechselt nach Aachen.

guter Mann, hätte ich gerne bei Borussia gesehen.
    Gerade bei einem 4-3-3.

Aktuelles: Jérôme Polenz wechselt zu Alemannia Aachen

Gruß Watson

ich nicht :huebscher:

Well done, Guido-san :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. Juni 2007 um 18:41

Lagerblom verpflichtet.

Nicht schlecht.

Zudem hält sich Alves in aachen fit. :gruebel: :gruebel:

Und bist du das mit der coco auf dem Ava?

GW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Marcus aus München

Steve_McManaman 27. Juli 2025 um 01:07
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 23:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• DFB-Pokal 2025/26

154 Antworten, 12.749 Zugriffe, Vor 2 Monaten