kann dir jez noch keiner sagen, angebot und nachfrage halt
scheiß Marktwirtschaft
kann dir jez noch keiner sagen, angebot und nachfrage halt
scheiß Marktwirtschaft
Mann, Mann, Mann - die Tage gehen kaum rum...
Ich bin spitz wie Lumpi aufs Bestellen - auch um zu sehen, ob mein Plan, den ich mir zurecht gelegt habe, aufgeht und die UEFA "mitspielt"![]()
![]()
Was für einen Plan hast du denn???
Mann, Mann, Mann - die Tage gehen kaum rum...
Ich bin spitz wie Lumpi aufs Bestellen - auch um zu sehen, ob mein Plan, den ich mir zurecht gelegt habe, aufgeht und die UEFA "mitspielt"![]()
![]()
Plan
Nur noch drei mal schlafen ...
Die Liste mit meinen Wunschspielen steht, schon in eine Prioritätenreihenfolge gebracht. Wen´s interessiert : #31, #30, #26, #15, #2, #14, #28, #5, #29, #18, #7, #25, #24, #10.
Was ich bisher noch übersehen habe: Ist eigentlich in der ersten Phase nur eine Bestellung pro Haushalt möglich ? Dann müsste ich wohl noch Kompromisse eingehen und meine Liste anpassen.
Nur noch drei mal schlafen ...
Die Liste mit meinen Wunschspielen steht, schon in eine Prioritätenreihenfolge gebracht. Wen´s interessiert
: #31, #30, #26, #15, #2, #14, #28, #5, #29, #18, #7, #25, #24, #10.
Was ich bisher noch übersehen habe: Ist eigentlich in der ersten Phase nur eine Bestellung pro Haushalt möglich ? Dann müsste ich wohl noch Kompromisse eingehen und meine Liste anpassen.
Mein Wunschzettel steht auch schon:
Spiele 1-31, alle mit der gleich hohen Priorität Doppel A.
GW
GW
Interessante Strategie
GW
da kann ich dir schonmal sagen, dass das nicht geht
da kann ich dir schonmal sagen, dass das nicht geht
Weiß ich doch.
Warum liegen diese komischen Städte auch so weit auseinander?!
Werde mich in der Vorrunde auf Salzburg konzentrieren und natürlich versuchen danach was in Wien zu bekommen.
Wird schon irgendwie schief gehen.
GW
Wenn ich mir das Recht überlege, ist das alles Quatsch mit dieser Prioritätenliste, die ich da oben aufgestellt habe.
Ich habe gerade mit meinem Bruder vereinbart, dass wir 19x4 Tickets ordern. Dann ist die Chance auf Tickets einfach am größten. Wenn ich dann so 3 oder 4 Spiele bekomme, ist alles wunderbar.
Die Wahrscheinlichkeit bei 19x4 mehrere Tickets zu bekommen, schätze ich schon sehr niedrig ein. Das Risiko mehr als 10 Spiele zu bekommen und dann die Rechnung nicht bezahlen zu können ist sowieso beinahe Null.
Wenn ich mir das Recht überlege, ist das alles Quatsch mit dieser Prioritätenliste, die ich da oben aufgestellt habe.
Ich habe gerade mit meinem Bruder vereinbart, dass wir 19x4 Tickets ordern. Dann ist die Chance auf Tickets einfach am größten. Wenn ich dann so 3 oder 4 Spiele bekomme, ist alles wunderbar.
Die Wahrscheinlichkeit bei 19x4 mehrere Tickets zu bekommen, schätze ich schon sehr niedrig ein. Das Risiko mehr als 10 Spiele zu bekommen und dann die Rechnung nicht bezahlen zu können ist sowieso beinahe Null.
Also mit der Begrenzung das glaube ich noch nicht ganz.
Ich denke die werden auch die Spielanzahl begrenzen.
Es wird doch wohl kaum möglich sein auf eine Person 19x4 Tickets zu ordern, oder?
GW
werd alles ab Viertelfinale bestellen
Also mit der Begrenzung das glaube ich noch nicht ganz.
Ich denke die werden auch die Spielanzahl begrenzen.Es wird doch wohl kaum möglich sein auf eine Person 19x4 Tickets zu ordern, oder?
GW
Tja, ich weiß es natürlich auch nicht sicher. Aber die folgende Antwort in den FAQ´s auf der UEFA-Seite:
ZITAT ANFANG Wie viele Karten kann man pro Spiel bestellen?
Pro Tag kann nur für ein Spiel bestellt werden, und pro Spiel maximal vier Karten. ZITAT ENDE
interpretiere ich einfach mal so.
Spätestens wenn am Donnerstag die Ticketpressekonferenz vorbei ist, werden wir es wohl sicher wissen. Vielleicht sickert ja schon morgen oder übermorgen etwas durch.
Tja, ich weiß es natürlich auch nicht sicher. Aber die folgende Antwort in den FAQ´s auf der UEFA-Seite:
ZITAT ANFANG Wie viele Karten kann man pro Spiel bestellen?
Pro Tag kann nur für ein Spiel bestellt werden, und pro Spiel maximal vier Karten. ZITAT ENDE
interpretiere ich einfach mal so.
Spätestens wenn am Donnerstag die Ticketpressekonferenz vorbei ist, werden wir es wohl sicher wissen. Vielleicht sickert ja schon morgen oder übermorgen etwas durch.
Ja, habe ich natürlich auch gelesen.
Ich glaube aber einfach, dass die die Speilanzahl doch noch begrenzen (auf 6 zum Beispiel).
Aber wie du es sagst, wir werden es bald wissen.
Und wenn nicht fährt halt wieder meine Freundin, meine Eltern, die Eltern meiner Freundin, die Oma meiner Freundin und Gott sonst noch wer zur EM.
Ich traue dem Braten halt nur nicht.
Ändern würde sich aber IMO nicht viel.
Gruß Watson
Es ist ja an sich auch egal, ob es eine Spiel-Anzahl-Begrenzung gibt. Falls nicht wäre nur eben die Wahrscheinlichkeit geringer überhaupt ein Spiel zu bekommen durch solche Aussagen "Ich buche alles" o.ä. Wenn es irgendwie reglementiert würde, wäre vll. die einzelchance grösser, was auch nicht von der Hand zu weisen ist.
ZitatAlles anzeigenFans aufgepasst: Am Donnerstag startet
erste Verkaufsrunde für EURO 2008-Tickets!Anhänger in Österreich und Schweiz sind im Vorteil!
WM-Koordinator Palme erwartet keine Probleme
464 Tage vor dem Anstoß zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz wird es für die Fans ab Donnerstag spannend. Gegen die Mittagszeit erfolgt der Start des weltweiten Ticketverkaufs, der über die Homepage uefa.com*-*UEFA EURO 2008â„¢ abgewickelt wird. Der Verkauf von rund einem Drittel der rund 1,05 Millionen Eintrittskarten erfolgt bis 31. März, Mitte bis Ende April werden die Sieger benachrichtigt.
Statistisch gesehen die größten Chancen, eines der Tickets für das Turnier von 7. bis 29. Juni zu ergattern, haben die Einwohner von Klagenfurt. In den Host-City-Verträgen (Wien, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck) wurden der lokalen Bevölkerung ein Vorkaufsrecht für 750 Tickets zugestanden. Wer in diesen Genuss kommt, haben die Städte selbst festgelegt: In Klagenfurt, der kleinsten österreichischen Spiel-Stätte, haben etwa nur die Stadt-Bewohner einen Vorteil. Salzburg hat Wals-Siezenheim, wo das EM-Stadion steht, miteinbezogen, für Innsbruck gelten alle Tiroler als lokale Bevölkerung.
Die Städte haben der EURO 2008 bereits die Postleitzahlen übermittelt, die für diese Phase herangezogen werden. Bei der anschließenden Lotterie im April werden zunächst diese Tickets ausgelost, wer da kein Glück hat, hat in der allgemeinen Verlosung eine zweite Chance.
Vergabe nur über das Internet
Erwartet wird, dass alle Spiele überbucht sind. Falls nicht, gibt es für die Partien, für die noch Tickets zu haben sind, ab 1. Juni eine zweite Verlosungsphase. Teilnehmen dürfen nur Personen über 18 Jahre, bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder alternativer Zahlungsmöglichkeit (z.B. Überweisung). Die Vergabe erfolgt nur über das Internet, aber es gibt eine Service-Nummer, die Unterstützung bietet.Auch Ticket-Pakete angeboten
Angeboten werden nicht nur Einzel-Tickets, sondern auch schon Pakete wie "follow my team", also Karten für alle Spiele einer Mannschaft während der Gruppenphase oder für das gesamte Turnier. Gültig werden diese Pakete allerdings erst, wenn sich die entsprechende Mannschaft auch qualifiziert.Zweite Chance erst wieder im Dezember
Eine zweite Chance, an Tickets zu kommen, gibt es im Dezember nach der Auslosung der EM-Gruppen. Dann gehen die nationale Kontingente (je 20 Prozent der Stadion-Kapazität pro Mannschaft und Spiel) in den Verkauf.Karten kommen erst kurz vor EM-Beginn
Die Tickets in der Hand halten können die Fans aber erst kurz vor Turnierbeginn. Frühestens im Frühjahr 2008, spätestens zwei Wochen vor dem Ankick am 7. Juni, werden die Karten per Post verschickt. Hintergrund für die späte Ausgabe ist, dass man möglichen Fälschern keine Zeit geben will.Palme prophezeit reibungslosen Verkauf
Bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland war Heinz Palme als General-Koordinator des nationalen Organisationskomitees federführend im Bereich des Kartenverkaufs. Vor der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz ist der 48-Jährige von der Ticketfrage nur indirekt betroffen, da er diesmal als Geschäftsführer des Vereins "Österreich am Ball" und EM-Koordinator der Bundesregierung fungiert. Abgesehen von der Herausforderung, die Tickets der nationalen Verbände an den Mann zu bringen, drohen den Turnier-Organisatoren laut Palme in punkto Tickets keine allzu großen Probleme.
Das sind ja tatsächlich ein paar Infos mehr, als wir bisher hatten...
Sehr interessant!
jep, jetzt ist nur mehr die Frage ob man Einzeltickets und Follow my Team Serien bestellen kann,
glaub ja eher nicht.....
Aber spätestens übermorgen wissen wir mehr;)
jep, jetzt ist nur mehr die Frage ob man Einzeltickets und Follow my Team Serien bestellen kann,
glaub ja eher nicht.....
Aber spätestens übermorgen wissen wir mehr;)
geht auf keinen fall, wäre ja vollkommen unlogisch.
mich interessiert eher, ob überweisung auch fürs ausland (also uns) gilt...
guter bericht ....
bleibt nur die fragen was zu tun ist ...... fmt? einzelspiele? beides ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!