Das ist der Unterschied zwischen dir und Watson. Wie immer ein sehr guter realistischer Beitrag. Die Watson Beiträge in punkto Schalke haben immer einen faden Beigeschmack, kein Wunder bei seiner Sympathie für die Blauen. Generell alles in Frage stellen. Würde Magath Trainer in Gladbach werden, würde sich Watson freuen wie ein kleines Kind.
Sorry Ruhrpott, das ist Quatsch!
Und hier geht nichts, aber auch gar nichts gegen Schalke.
Und klar würde ich mich freuen wenn Magath nach Gladbach kommt.
Und ihr könnt euch auch freuen wenn er nach Schalke kommt.
Wäre für euch ein genialer Schachzug.
Aber ich frage mich halt welche Beweggründe Magath haben kann.
Und sorry, ich kann mir nunmal heutzutage nicht vorstellen das ein Trainer seine Alleinherrscherstellung in Wolfsburg mit der er gerade Erfolg hat, aufgibt nur um bei einem Verein mit mehr Tradition anzuheuern.
Egal ob der Gladbach, Dortmund oder Schalke heißt.
Der einzige Grund den ich mir tatsächlich vorstellen kann, den Magath haben könnte, wäre nunmal das Gehalt.
Aber auch um das mal klar zu sagen:
Daran ist aus Schalker-Sicht nichts schlimmes.
Ich fände es sogar mehr als klug.
Ich fordere in Gladbach seit langem mal Kohle für nen guten Coach in die Hand zu nehmen und nicht für Spieler wie Insua die dann nach einem oder zwei Jahren weg sind.
Wenn man Geld auf der Trainer oder Managerposition richtig (!) investiert zahlt sich jeder Euro mehr aus als er das bei einer Investition in einen Spieler tut.
Wenn Magath also zu euch kommt wäre das für euch fantastisch und ihr könnt euch aber mal richtig freuen.
Er wäre eure Chance tatsächlich dauerhaft ins Konzert der Großen aufzusteigen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob ihr mehr zahllt als Wob oder ob Magath kommt um bei einem Traditionsverein zu arbeite oder ob er kommt weil er schon imm Schalkefan war.
Er wäre einfach der Richtige für euch.
SEINE Beweggründe kann ich aber schwer nachvolllziehen.
Und das geht in keinster Weise gegen Schalke.
Gruß Watson