oh man leute, wenn das stimmt bin ich meine sorgen los und endlich komplett. spielt doch nciht mit meinen gefühlen :?

Ticket-Regularien
-
-
moin
also ich hab ne tst-serie aus der 1.verkaufsphase und dann hab ich noch tickets gewonnen.ich hab 2 mal beim ok angerufen und 2 verschiedene mitarbeiter haben mir bestätigt, dass ich entweder auf die gewonnenen tickets oder auf die teamserie verzichten muss, weil ich sonst evtl. gesperrt werden könnte.
also glaube ich, dass die ticketbegrenzung auch bei gewonnen karten gilt.
-
Zitat von meistermacher
moin
also ich hab ne tst-serie aus der 1.verkaufsphase und dann hab ich noch tickets gewonnen.ich hab 2 mal beim ok angerufen und 2 verschiedene mitarbeiter haben mir bestätigt, dass ich entweder auf die gewonnenen tickets oder auf die teamserie verzichten muss, weil ich sonst evtl. gesperrt werden könnte.
also glaube ich, dass die ticketbegrenzung auch bei gewonnen karten gilt.
Ist ja auch kein wunder das die das erzählen da sitzten 100 studentinen am telefon und denn wurde ganz genau vorgeschrieben was sie bei bestimmten fragen zu antworten haben. mehr als die standartfragen beantworten können die nicht. ich habe 7 tickets bei der fifa bestellt und eins gewónnen bis jetzt hab ich noch nix davon gehört das ich was abgeben muss
-
Zitat von Klinsmann
Ist ja auch kein wunder das die das erzählen da sitzten 100 studentinen am telefon und denn wurde ganz genau vorgeschrieben was sie bei bestimmten fragen zu antworten haben. mehr als die standartfragen beantworten können die nicht. ich habe 7 tickets bei der fifa bestellt und eins gewónnen bis jetzt hab ich noch nix davon gehört das ich was abgeben muss
so, da es mich natürlich nicht in ruhe gelassen hat, hab ich mal beim ticketing angrufen:
1. cokefridge karten zählen wohl nicht zu den 7 spielen.
2. tst und einzelkaren geht nicht. man darf nur entweder oder besitzen.
hätte michauch gewundert ehrlich gesagt. was manche so erzählen ...
-
Gewinnspieltickets:
Mir haben die Jungs von Obi mitgeteilt, dass gewonnene Tickets nicht in den Bereich der Fifaregularien fallen, was die Anzahl der bestellten Tickets angeht. Ich vertraue dieser Information erst mal, bis ich was Gegenteiliges von offizieller Seite höre.
-
Zitat von suitcase
so, da es mich natürlich nicht in ruhe gelassen hat, hab ich mal beim ticketing angrufen:
1. cokefridge karten zählen wohl nicht zu den 7 spielen.
2. tst und einzelkaren geht nicht. man darf nur entweder oder besitzen.
hätte michauch gewundert ehrlich gesagt. was manche so erzählen ...
Hat man mir auch erst erzählt. Auf Nachfrage das davon nichts in den AGB's steht, wurde ich weiterverbunden und dann wurde mir mit geteilt das es geht, solange ich nicht 2 Karten an einem Spieltag habe. Bevor ihr aber jetzt den großen Stress schiebt, wartet doch einfach mal das Urteil am Donnerstag ab. Ein Freund , der Anwalt ist hat sich mit dem Thema genauer befasst und gemeint, dass das OK da verlieren müsste und dass damit umgeschrieben werden kann auf wen man will.
-
Du vergist da was die fifa hat viel geld geld und noch mehr geld und sie hat sicher noch ein paar Vip karten fürs finale übrig.
-
Zitat von ThorstenH
Hat man mir auch erst erzählt. Auf Nachfrage das davon nichts in den AGB's steht, wurde ich weiterverbunden und dann wurde mir mit geteilt das es geht, solange ich nicht 2 Karten an einem Spieltag habe. Bevor ihr aber jetzt den großen Stress schiebt, wartet doch einfach mal das Urteil am Donnerstag ab. Ein Freund , der Anwalt ist hat sich mit dem Thema genauer befasst und gemeint, dass das OK da verlieren müsste und dass damit umgeschrieben werden kann auf wen man will.also bei mir hat das die dame erzählt, an die man mich weiterverbunden hat. ihr kommentar zu dem verweis auf die agb`s: "ach ja, da hätte man wohl "besitzen" statt "bestellen" schreiben müssen dann wäre es klarer rausgekomen" ...
-
mag nicht nochmal jemand anrufen? da schint die linke nicht zu wissen was die rechte macht
-
Zitat von laxinho
ich denke -nach wie vor- dass die 7er grenze und auch die sache mit TST/einzeltixxs ausschliesslich für die bestellung gilt und nicht für die übertragung.
davon ist nämlich in keiner richtlinie/FAQ ein wort davon zu lesen...
Du hast schon recht, es steht nirgendwo etwas von Übertragungen (was aber auch daran liegen kann das die Richtlinien erstellt wurden bevor man überhaupt an Übertragungen dachte und bisher noch nicht aktualisiert wurden).
Aber wieso sollten die die Regeln aufstellen wenn es dann doch wieder egal ist???
Sicher, bei der FIFA ist nicht immer alles logisch, aber in diesem Fall würde mich es doch sehr wundern wenn sie ihre eigenen Regeln (die sie ja nicht ohne Grund aufgestellt haben) einfach so über den Haufen werfen würden.
So wie ich das bisher mitbekommen habe konnten bisher nur Leute TST und Einzeltickets mixen oder mehr als sieben Spiele haben wenn das ganze NICHT über einen Account lief, sondern über Oma oder sonstwem. Vielleicht gibt es da eine kleine Überprüfungslücke. Nur musst du die ganze Zeit damit rechnen dass sie es später herausfinden und dann ALLE deine Tickets stornierensuitcase: Schönen Dank für die prompte Nachfrage. Aber anscheinend haben die netten Damen von der FIFA auch schon andere Infos herausgegeben, wie bei Thorsten. Da weiß der eine nicht was der andere sagt...
Thorsten: Haben dir die FIFA Damen einen Grund genannt wieso das o.k. geht? Es verstößt ja ganz offensichtlich gegen die Richtlinien.
EDIT: Frage hat sich erledigt. -
-
So, auch ich habe gerade mit einer netten Dame von der Fifa telefoniert und mir wurde, was Karten aus Gewinnspielen angeht, etwas Konträres gesagt. Die Dame sagte, dass auch Karten aus Gewinnspielen zu der "7er-Regel" dazu zählen.
Desweiteren sagte sie mir, dass man niemandem eine TST-Serie übertragen kann, wenn derjenige schon Einzelkarten besitzt. Bestellen und Übertragen sind in jedem Falle gleichzusetzen.
Ergo: Je nachdem, wen man am Hörer hat, bekommt man auf die gleiche Frage eine andere Antwort!
-
Noch steht bei meinen Großeltern im CSS nichts anderes drinne als übertragen, wie schon seit 2 Wochen. Mir ist es auch egal, wenn sie das herausbekommen, denn sperren können sie die Tix nicht ohne weiteres, höchstens die Umschreibung noch ablehnen.
Ich werde auch zu einigen Spielen mit Tix gehen, bei denen nicht mein Name drauf steht. Einfach aus der Erfahrung der letzten Großereigninsse gehe ich davon aus das die Namen nur bei auffälligen kontrolliert wird und dazu gehöre ich nicht. Ein nettes Wort zu einem Ordner kann sowieso Wunder bewirken.
-
Ich dachte das System erfasst schon durch die Personalausweisnummer jedes Ticket welches über die Fifa auf diese Person läuft
-
Nachdem ich jetzt ca. 30 min im Forum gesucht habe, aber noch keine Antwort gefunden habe, frage ich mal hier:
Hat jemand von euch bereits Karten für 7 Spiele für sich bestellt und deine eine achte auf seinen Namen überschreiben lassen? Jemand wollte mir ein Ticket überschreiben, aber ich denke mal, dass es aufgrund der 7 Spiele-Regel nicht geht.
Ach ja, eine Verletzung von sowohl Mischung aus Kat 1-3 und 4 sowie 2 Spiele an einem Tag liegt nicht vor.
Danke für eine Antwort Tobi
-
wie schauts eigentlich aus, wenn ich über mehrere Account mit derselben KK bezahlt habe. Überprüfen die das?
-
Zitat von bouba
Zitat:
Zitat von laxinho
ich denke -nach wie vor- dass die 7er grenze und auch die sache mit TST/einzeltixxs ausschliesslich für die bestellung gilt und nicht für die übertragung.davon ist nämlich in keiner richtlinie/FAQ ein wort davon zu lesen...
hat jemand von euch in den letzten zwei wochen seit dem ebay-urteil nochmal erfolgreich die übertragung beantragt unter (ich nenn es jetzt mal) missachtung der besteller höchstgrenzen (tst oder 7 einzel), d.h. jemand hat 3 einzelkarten und lässt sich auch noch eine tst-serie von seinem opa überschreiben? wollte nur nochmal sichergehen, dass das auch klappt. -
Hallo,
ein Kumpel von mir hat Mist gebaut. Er hat seit Freitag Nachmittag mit dem Anfang der Gelbwelle bis gestern Nacht Tickets für 8 Spiele auf seinen Account bestellt. Die wurden auch alle auf seine Kreditkarte belastet und stehen im css als bezahlt.
Jetzt hat er nachgelesen und folgenden Phasus gefunden:
Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind.
Wie soll er sich jetzt verhalten, er hat natürlich Panik dass nun alle Tickets futsch sind.
Gibts jemand hier dem ähnliches widerfahren ist ?
Wenn er im Ticketcenter anrufen will, welches von den dreien ist dafür die richtige Nummer ?
FIFA Ticket Center:
01805 70 777 0
01805 26 2006
0180 599 1717
Oder sollte er im OK anrufen ? Oder würdet ihr erstmal gar nichts tun an seiner Stelle ?
Danke für eure Beiträge. -
Da es mein erster Beitrag, erstmal Hallo zusammen!
Nachdem ich in der ersten "Verlosungsphase" das Glück hatte jeweils 4 Karten für Ita-Gha und das Achtelfinale in Hannover zu bekommen - war ich trotzdem weiterhin auf der Suche nach Tickets für die deutschen Spiele - allerdings erfolglos
letzte Woche fand ich dann dieses geile Forum - mit all seinen Hilfen Tipps und Hinweisen - vielen, vielen Dank dafür an alle die sich dieses Wissen erarbeitet haben und hier weitergeben
wenn ich dran denke, wie oft ich früher auf so einer Fehlerseite war und dann neu angefangen habe
nachdem ich dann gestern die Cookie-Geschichte kapiert habe und ich gegen 18.00 Uhr kurz vor Fussi schauen nochmal in TIcketseite schaute wurde ich von dem ganzen Gelben erschlagen - gegen 23.00 wollte ich dann schon aufgeben - aber mit einem mal machte es peng und ich stand vor dem Login für 2 Karten D-Pol
- einfach geil
nun habe ich aber noch Fragen:
1. vor 2 Wochen hatten wir uns im Optionsticketprogramm für D-Pol/D-Ecu und das 1/8-Finale für jeweils 3 Tickets beworben - die kann man ja bis 31.05. stornieren - jetzt wo wir 2 Tickets für D-Pol haben, sollte ich Optionstickets jetzt schon stornieren weil das ja mit den Bestellregularien kollidiert? - oder einfach bis Ende Mai noch warten, in der Hoffnung wir bekommen (wenn überhaupt) evtl. ein anderes Spiel?
2. eigentlich sind wir 3 Leute - nun habe ich ja leider nur 2 Tickets bekommen - kann man eigentlich noch ein einzelnes Tickets versuchen zu bekommen und es dann auf den 3. Mann umschreiben lassen? - unser Problem ist, das nur einer von uns eine KK hat - der ja nun immer als Besteller auftreten muss?
Wie schätzen die Fachleute von euch die SItuation denn überhaupt ein? - wird es noch weitere Gelbphasen geben? - oder hat man eher ne Chance über Resale?
Vielen Dank für Antworten
-
wie sieht das jetzt mit der Bestellung aus. Wenn ich jetzt mit etwas Glück Karten für ein Spiel ordern kann, kann ich dann 2 Tage später nochmal Karten bestellen z.B. für ein anderes Spiel oder ist nur ein Bestellvorgang inder Phase 5 erlaubt ?
-
Zitat von rodemkay
wie sieht das jetzt mit der Bestellung aus. Wenn ich jetzt mit etwas Glück Karten für ein Spiel ordern kann, kann ich dann 2 Tage später nochmal Karten bestellen z.B. für ein anderes Spiel oder ist nur ein Bestellvorgang inder Phase 5 erlaubt ?
Hmm?
Du kannst selbstverständlich mehrere Partien ordern, es sei denn, du hast für diesen Tag schon eine Partie oder du hast insgesamt schon 7 Partien auf deinen Namen geordert. Frage beantwortet?? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!