1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Büchertipps

• vmaexchen
  • 2. Dezember 2006 um 19:03
  • coasterrel
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    431
    • 24. Januar 2007 um 21:24

noch jemand der nen guten krimi kennt? sollte aber net zu lang sein..

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 24. Januar 2007 um 21:29
    Zitat von coasterrel

noch jemand der nen guten krimi kennt? sollte aber net zu lang sein..

Krimi-Couch - denn (Krimis & Thriller) lesen ist spannender! da findeste TOP-Listen je nach Geschmack..tolle Seite, da hab ich auch den japan-Krimi gefunden (bei den beliebtesten):winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 16. März 2007 um 10:52

Catherine Millet: Das sexuelle Leben der Catherine M.

"Mit ihrer sexuellen Autobiographie provozierte Catherine Millet in Frankreich einen Literaturskandal. Fest steht: Das sexuelle Leben der Catherine M. ist eines der spektakulärsten Bücher der letzten Jahre - unerhört offen und von analytischer Brillanz zugleich."

"Die Radikalität dieses lakonisch und minutiös geschriebenen Berichts besteht in seiner unerhörten Gelassenheit. Catherine Millet könnte einem Roman von Houllebecq entsprungen sein." (DER SPIEGEL)

"Ein exzellentes Buch, ein verblüffendes Buch. Noch nie hat eine Frau das Wort ergriffen, um so über ihr sexuelles Leben zu erzählen." (LE MONDE)

"Millets ausschweifendes Leben ist ein Kunstwerk. Und sie beobachtet die Männer so genau, wie es vor ihr noch nie jemand gewagt hat." (PHILIPPE SOLLERS)

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 16. März 2007 um 11:01
    Zitat von pospo

Catherine Millet: Das sexuelle Leben der Catherine M.

"Mit ihrer sexuellen Autobiographie provozierte Catherine Millet in Frankreich einen Literaturskandal. Fest steht: Das sexuelle Leben der Catherine M. ist eines der spektakulärsten Bücher der letzten Jahre - unerhört offen und von analytischer Brillanz zugleich."

"Die Radikalität dieses lakonisch und minutiös geschriebenen Berichts besteht in seiner unerhörten Gelassenheit. Catherine Millet könnte einem Roman von Houllebecq entsprungen sein." (DER SPIEGEL)

"Ein exzellentes Buch, ein verblüffendes Buch. Noch nie hat eine Frau das Wort ergriffen, um so über ihr sexuelles Leben zu erzählen." (LE MONDE)

"Millets ausschweifendes Leben ist ein Kunstwerk. Und sie beobachtet die Männer so genau, wie es vor ihr noch nie jemand gewagt hat." (PHILIPPE SOLLERS)

Alles anzeigen

stell mal ein:mrgreen: :klatsch: :klatsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 16. März 2007 um 11:07
    Zitat von Val

stell mal ein:mrgreen: :klatsch: :klatsch:

:mrgreen: Nee, das werde ich wohl bald selbst mal wieder lesen. Hatte es damals ruckzuck durch.;)

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 16. März 2007 um 12:13

Habe gearde Stanislaw Lem durch ("Der Unbesiegbare" und "Die Jagd"). Old School SciFi, vermischt mit Physik, Psychologie und Philosophie :mrgreen:

Der Unbesiegbare war mir ein wenig zu langwierig, dennoch lesenwert. Die Jagd besteht aus Kurzgeschichten. Sehr schöne Bettlektüre.

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 16. März 2007 um 12:20
    Zitat von pospo

:mrgreen: Nee, das werde ich wohl bald selbst mal wieder lesen. Hatte es damals ruckzuck durch.;)

es gab doch mal so vor 2 Jahren son ähnliches von so ner Sizilianerin..das war auch gut:rolleyes: hab ich aber wieder vertauscht..:mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 16. März 2007 um 12:41
    Zitat von vmaexchen

Habe gearde Stanislaw Lem durch ("Der Unbesiegbare" und "Die Jagd"). Old School SciFi, vermischt mit Physik, Psychologie und Philosophie :mrgreen:

Der Unbesiegbare war mir ein wenig zu langwierig, dennoch lesenwert. Die Jagd besteht aus Kurzgeschichten. Sehr schöne Bettlektüre.

Ach ja: ich hatte eine DDR Ausgabe bei Ebay gekauft. Diese gepressten Holzsplitter wurden im östlichen Teil unserer Republik damals Papier genannt :shock:

Jetzt wo ich es schreibe, erinnere ich mich auch wieder ans Smirgelpa....äähh Toilettenpapier :mrgreen

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 16. März 2007 um 13:27
    Zitat von Val

es gab doch mal so vor 2 Jahren son ähnliches von so ner Sizilianerin..das war auch gut:rolleyes: hab ich aber wieder vertauscht..:mrgreen:

Stimmt, habe ich aber noch nicht gelesen.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 16. März 2007 um 13:28
    Zitat von vmaexchen

Ach ja: ich hatte eine DDR Ausgabe bei Ebay gekauft. Diese gepressten Holzsplitter wurden im östlichen Teil unserer Republik damals Papier genannt :shock:

Jetzt wo ich es schreibe, erinnere ich mich auch wieder ans Smirgelpa....äähh Toilettenpapier :mrgreen

:mrgreen:

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 16. März 2007 um 14:53

Folgendes Buch hab ich an einem halben Tag komplett gelesen:

Evil von Jack Ketchum

Ist aber für einige sicherlich zu hart/schockierend/real!! Daher würde ich schon Leute mit guten Nerven ansprechen.. Es liest sich dabei aber sehr flüssig u weglegen kann es auch erst, wenn's durch ist..

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 16. März 2007 um 16:05
    Zitat von oeke

Um mal beim Fußball zu bleiben:

"Das Wunder von Castel di Sangro" von Joe McGinniss. Handelt von einem kleinem italienischen Verein in den Abruzzen, die 1996 nahezu sensationell in die Serie B aufsteigen.

Hochgelobt, aber ich fand's nicht so toll - vor allem weil der Ami freimütig zugibt, noch nie in seinem Leben Fußball gespielt zu haben und den Sport erst seit kurzer Zeit zu lieben, dem Trainer aber gleichzeitig unermüdlich taktische und personelle Tips gegeben hat und allen in und um den Verein ziemlich auf die Nerven gegangen sein muss - was er selber aber offenbar nicht kapiert. Hat also einen ordentlichen missionierenden Touch von einem Unberufenen und das ging mir gewaltig gegen den Strich. Sonst aber ganz lustig.

Ein schöner Fußball-Trash-Roman ist "der Aufsteiger" von Sven Böttcher, in dem er der Bundesliga einen 19. Verein unterjubelt und die Saison beschreibt. Lustige Idee und schnell nebenher gelesen.

Das Buch aus dem Fußball-Umfeld, das ich am schnellsten in etwa 4 Stunden gelesen habe heißt "Geil auf Gewalt". Reißerischer Titel, taugt aber trotzdem was (und das sage ich, der ich mit dem ganzen Gewaltkram ausdrücklich nichts am Hut habe). Der amerikanische Herausgeber einer englischen Literaturzeitschrift trifft auf Hooligans und beginnt, sich für deren Leben und Attitüde zu interessieren, rutscht aber gleichzeitig immer tiefer in die Szene rein. Sauspannend zu lesender Tatsachenbericht von einem, der kaum da reinzupassen scheint, aber offensichtlich trotzdem äußerst fasziniert war und sich vermutlich nicht ganz so passiv verhielt, wie er beschreibt.

• Homer98
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 18. März 2007 um 18:10

Nachdem Fever Pitch schon mehrmals genannt wurde,schlage ich noch
    Fußball Factory von John King vor. Es handelt von einem eher gewaltbereiten Fan von Chelsea.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 19. März 2007 um 10:27

Uschi und ich haben eine anscheinend gut funktionierende Büchertauschbörse gefunden: tauschticket.de

Man stellt Bücher rein, die man nicht mehr braucht. Wenn jemand eines haben möchte, sendet man ihm das Buch (auf eigene Kosten zu). Dafür erhält man ein "Ticket". Damit kann man sich selbst bei irgendeinem User ein Buch aussuchen und kostenlos zusenden lassen.

Die Auswahl scheint sehr komplett und eine genügend große Fluktuation vorhanden zu sein. Wir haben gestern 7 Bücher reingestellt, von denen jetzt schon 4 weg sind.

P.S.
    ja ich weiß, dass es Ebay gibt :rolleyes:

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 23. März 2007 um 20:54

Ich kann allen Tooor-Usern das Buch

"Fußball unser empfehlen"

Verlag: Süddeutsche Zeitung / Bibliothek; Auflage: 1 (Oktober 2005)ISBN-10: 3866152205

Darin steht alles was man schon immer über Fußball wissen oder nicht wissen wollte. Fußball unser sieht wie ein edles Gebetbuch aus.

Sind allerhand lustige Geschichten und Statistiken rund um unser aller Lieblingssport drin. Hier mal eine Kostprobe, zwar eher für HSV-Nostalgiker aber trotzdem gut:

Die Hamburger Fans waren von Happel begeistert und widmeten Ihm ein Gebet.

Happel unser
    Der du bist im Himmel
    Geheiligt werde Dein Name
    Dein Meister komme
    Dein Wille geschehe
    Wie im Himmel, so auch im Volkspark
    Unser wöchentliches Spiel gib uns heute
    Und vergib uns unser Bier
    Wie auch wir vergeben unseren Brauereien
    Und führe uns nicht zu St. Pauli
    Sondern erlöse uns von den Bayern
    Denn Dein ist der Ruhm
    Und die Ehr'
    Und der Eurocup
    In Ewigkeit
    Amen

Das Buch ist absolut Kultverdächtig, besonders wegen der Gebetsbuch- Optik, genial.

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 23. März 2007 um 21:18
    Zitat von vmaexchen

Uschi und ich haben eine anscheinend gut funktionierende Büchertauschbörse gefunden: tauschticket.de

Man stellt Bücher rein, die man nicht mehr braucht. Wenn jemand eines haben möchte, sendet man ihm das Buch (auf eigene Kosten zu). Dafür erhält man ein "Ticket". Damit kann man sich selbst bei irgendeinem User ein Buch aussuchen und kostenlos zusenden lassen.

Die Auswahl scheint sehr komplett und eine genügend große Fluktuation vorhanden zu sein. Wir haben gestern 7 Bücher reingestellt, von denen jetzt schon 4 weg sind.

P.S.
    ja ich weiß, dass es Ebay gibt :rolleyes:

Alles anzeigen

ach was:autsch: :mrgreen: guten Morgen, Herr Kollege:mrgreen: :winke:guckst du paar Seiten vorher...buchticket.de is das gleiche, ham wir mit mirinda und pospo bereits ausgiebig im Laber diskutiert und wenn pospo mal hinne macht, bekomm ich auch mein Werber-ticket bald ;)

• lukpaulo
    Newbie
    Reaktionen
    28
    • 28. März 2007 um 00:36
    Zitat von vmaexchen

Mal ein Thread für den Intellekt, ihr Fußballproleten :mrgreen: :mrgreen:

Ich lese zur Zeit ...

Tooor.de lesen bildet ;) Habe diesen Thread eben entdeckt.

Ich lese zur Zeit die Richter Di - Romane von Robert van Gulik. "Geisterspuk in Peng-Lai" ist zwar nicht der erste veröffentlichte, aber der chronologisch erste Richter-Di-Roman und eignet sich sehr gut für einen Einstieg.

Und ... wer den gut und interessant findet, wird mehr, vielleicht sogar alle Richter Di-Romane lesen wollen.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 28. März 2007 um 08:55
    Zitat von Val

ach was:autsch: :mrgreen: guten Morgen, Herr Kollege:mrgreen: :winke:guckst du paar Seiten vorher...buchticket.de is das gleiche, ham wir mit mirinda und pospo bereits ausgiebig im Laber diskutiert und wenn pospo mal hinne macht, bekomm ich auch mein Werber-ticket bald ;)

Val, wann kriegste das gleich? Mein erstes Buch habe ich verschickt.

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 28. März 2007 um 14:55
    Zitat von pospo

Val, wann kriegste das gleich? Mein erstes Buch habe ich verschickt.

glaub erst bei 5 Transaktionen:zweifel: :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 28. März 2007 um 15:11
    Zitat von Val

ooops :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

DonChori 24. Juli 2025 um 06:05
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 1.000 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 905 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.421 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.859 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.649 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.851 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.266 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.607 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga