im kicker steht 7099
laut kicker war es auch der 9. spieltag
Die werden auch immer schlechter!
im kicker steht 7099
![]()
genau - warum auch immer. Der gesamte 17. Spieltag wurde auf den Mittwoch verschoben - aber nunja ... das schlimme ist ja, dass die die Hinspiele auf Ihrer Seite als 9. Spieltag und die Rückspiele als 34. aufführen. Jedem normalen Fußballfan muss das doch komisch vorkommen
wo kriegt man das 'Krieg und Frieden'-Fanzine??? oder ist das unmöglich zu kriegen?
bist Du fündig geworden? am Ultras-Stadand von Waldhof gab es die Ausgaben 4 und 5 zu kaufen ...
ich hab vor dem spiel auch so auf 7500 Zuschauer getippt.... war meiner Meinung nach ungefähr vergleichbar viel los wie beim Spiel vor einem Jahr.... Wenn das wohl wirklich nur 5100 Zuschauer gewesen wären, wüsste ich beim besten willen net, wo dann in dieses Stadion bitte noch 22000 Zuschauer Platz finden sollten.
ich hab vor dem spiel auch so auf 7500 Zuschauer getippt.... war meiner Meinung nach ungefähr vergleichbar viel los wie beim Spiel vor einem Jahr.... Wenn das wohl wirklich nur 5100 Zuschauer gewesen wären, wüsste ich beim besten willen net, wo dann in dieses Stadion bitte noch 22000 Zuschauer Platz finden sollten.
stimmt - ... also ich bleibe dabei ... 8.000 waren es etwa
Heimsieg und Platz 3
Hoffe bin hier richtig,finde dem Coreo Fred grad nicht.Vom Mannheimer derby.
Heimsieg und Platz 3
und diesmal mit mir. das hätte zur Halbzeit ja schon 5:0 oder 6:0 stehen müssen
ZitatConrads Handschrift deutlich zu erkennen
Es herrscht wieder Euphorie rund um den Alsenweg. Maßgeblichen Anteil an der guten Stimmung hat zweifelsohne der neue Mann an der Außenlinie. Alexander Conrad, der einst sein erstes Bundesligaspiel von Beginn an für die Frankfurter Eintracht gegen den SV Waldhof bestritt, scheint für die Blauschwarzen ein Volltreffer zu sein. Zehn Punkte aus den ersten vier Spielen sprechen für sich. "Man muss sich doch nur seine bisherige Bilanz ansehen", pflichtet auch Mannschaftskapitän Christof Babatz bei, der gleichzeitig betonte, "dass ich mit der Verpflichtung des neuen Trainers, entgegen anders lautenden Meldungen, absolut nichts zu tun hatte." Mehr noch als die fast optimale Punkteausbeute überrascht jedoch, wie die Mannschaft insgesamt auftritt. "Auch ein Ergebnis der Trainingsarbeit", glaubt Linksverteidiger Rene Schwall. "Wir trainieren nicht mehr als vorher, aber eben anders als unter Steffen Menze. Egal ob beim Aufwärmen oder bei taktischen Einheiten, das runde Leder ist immer mit dabei.Den Ball flach hält indes der Trainer selbst: "Die Saison ist wie ein Marathon. Wir müssen sehen, dass wir Woche für Woche dran bleiben. Mit dem Sieg haben wir den Anschluss an die Spitze hergestellt, mehr nicht. Aber ich verhehle nicht, dass ich im Spiel schon viel von dem sehe, was ich sehen will. Zum Beispiel kurze Ballkontakte und die richtigen Laufwege", sieht der 40-jährige seine Elf auf dem richtigen Weg. "Auch mit der bisher erzielten Punktzahl bin ich nicht unzufrieden", meint Conrad weiter. Seit diesem Wochenende sind die Blauschwarzen wieder unter den ersten Vier in der Tabelle, was bekanntlich die Qualifikation für die neue Regionalliga bedeutet.
Conrad scheint also ein Glücksfall für den SVW zu sein und dabei hätte es doch auch ganz anders kommen können. Als 29-jähriger trainierte er parallel zum Fußball auch noch beim Boxen. "Ich habe es sogar bis zum Hessenmeister im Halbschwergewicht geschafft", erzählt der Trainer stolz. "Heute steige ich nur noch ab und zu zum Spaß in den Ring, denn mit 37 war ich dann zu alt für Wettkämpfe. Beim Boxen lernt man, sich zu wehren und das soll auch meine Mannschaft auf dem Feld."
Gegen die SGV Freiberg klappte dies schon ganz gut. Trotz eines Chancenverhältnisses von 17:3 konnte sich bis zum Abpfiff niemand in Sicherheit wiegen. Da Freibergs Keeper nur einmal überwunden wurde, war das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende hieß es 1:0 dank Daniel Reule (27.), der für Ermin Melunovic in die Startformation rückte. Melunovic verbrachte das Wochenende im Krankenhaus, nachdem er gegen den VfR am Mittwoch trotz 40 Grad Fieber auflief. "Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte er sicher nicht gespielt, aber es spricht natürlich für seinen Ehrgeiz", ging Conrad mit seinem Angreifer nicht allzu hart ins Gericht. Nach dem Sieg herrschte eh Friede, Freude, Eierkuchen. Conrad gab seinem Team bis Dienstagmorgen trainingsfrei. Die komplette Mannschaft nutzte dies zu einem Besuch des Münchner Oktoberfestes.
Um im Rhythmus zu bleiben, tritt die Conrad-Elf am Freitag zu einem Spiel gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt an (19.30 Uhr, Carl-Benz-Stadion). Bereits am Dienstagabend um 18 Uhr bestreitet der SVW ein Benefizspiel bei Union Böckingen.
ZitatWeitere Tickets für Harder Cup erhältlich
Mit Block 418 steht den Fans des SV Waldhof beim Harder 13 Cup am 5. Januar 2008 ein weiterer Block zur Verfügung.
Wir freuen uns, vielen weiteren Fans so die Gelegenheit zu bieten, das Turnier live in der SAP-Arena aus dem Fanblock verfolgen zu können.
Ihr erhaltet die Karten auf der Geschäftsstelle des SVW, unter robert.schmidt@svwm.de und bald auch über den Online-Shop des SV Waldhof.
Für PRO-Waldhof-Mitglieder und angeschlossene Fanclubs wurde selbstverständlich wieder ein Teil reserviert. Die Reservierungsfrist läuft bis zum 26.10.2007. Danach noch verfügbare Karten gelangen anschließend in den freien Verkauf.
Quelle:PRO Waldhof e.V.
Weitere Tickets für Harder Cup erhältlich
Mit Block 418 steht den Fans des SV Waldhof beim Harder 13 Cup am 5. Januar 2008 ein weiterer Block zur Verfügung.
Wir freuen uns, vielen weiteren Fans so die Gelegenheit zu bieten, das Turnier live in der SAP-Arena aus dem Fanblock verfolgen zu können.
Ihr erhaltet die Karten auf der Geschäftsstelle des SVW, unter robert.schmidt@svwm.de und bald auch über den Online-Shop des SV Waldhof.
Für PRO-Waldhof-Mitglieder und angeschlossene Fanclubs wurde selbstverständlich wieder ein Teil reserviert. Die Reservierungsfrist läuft bis zum 26.10.2007. Danach noch verfügbare Karten gelangen anschließend in den freien Verkauf.
hab doch 406
SV Waldhof erneut erfolgreich
Der SV Waldhof hat seine jüngste Erfolgsserie in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg fortgesetzt. Nach zwei Wochen Pause kamen die Mannheimer am Samstag beim TSV Crailsheim zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg. Für SVW-Coach Alexander Conrad war es der vierte Sieg im fünften Spiel. Die Blau-Schwarzen sind seit dem Trainerwechsel von Steffen Menze zu Conrad am 19. September ungeschlagen und haben unter dem Ex-Profi schon 13 Punkte geholt. Momentan belegt der Traditionsklub den vierten Tabellenplatz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation zur neuen Regionalliga ist.
"In der Abwehr haben wir gut gestanden, wir haben nur wenige Torchancen zugelassen. Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft", meinte der Erfolgscoach, der weiter nur von Spiel zu Spiel denken will. "Wenn wir kommen, dann ist es für jeden Gegner ein Spiel wie gegen Bayern München. Wir müssen uns in jeder Partie die Punkte hart erarbeiten", hatte Conrad noch vor 14 Tagen nach dem Arbeitssieg gegen Freiberg betont. Nach einem Eckball von Thomas Ollhoff schoss Daniel Reule zum 1:0 ein (13.). Die Führung gab dem SVW Sicherheit. Nach dem Seitenwechsel drängte Crailsheim aber auf den Ausgleich. Doch der eingewechselte Stephan Maas ezielte nach Vorarbeit von Reule das 2:0 (77.) und entschied die Begegnung somit vorzeitig.
SV Waldhof erneut erfolgreich
so kanns weiter gehen
so kanns weiter gehen
ich war am Samstag in Crailsheim. War eine recht solide Mannschaftsleistung! Allerdings wars bitter kalt - der Glühwein tat dann richtig gut! :p:
Weiter so du glorreicher SVW !!!
Es macht wieder richtig Spaß dich spielen zu sehen!
ich war am Samstag in Crailsheim. War eine recht solide Mannschaftsleistung! Allerdings wars bitter kalt - der Glühwein tat dann richtig gut! :p:
Weiter so du glorreicher SVW !!!
Es macht wieder richtig Spaß dich spielen zu sehen!
wenn ihr nächstes jahr regionalliga spielen solltet, würde ihr dann auch gegen teams aus der jetzigen OL Nordrhein spielen?
wenn ihr nächstes jahr regionalliga spielen solltet, würde ihr dann auch gegen teams aus der jetzigen OL Nordrhein spielen?
Nein, wahrscheinlich nur Ba/Wü, Hessen, Bayern
nö, die wollen wir nicht
Schon wieder gewonnen: 1:0 Heimsieg gegn Aspach
Die Bilanz eines Oktobers: 4 Spiele, 12 Punkte, 10:0 Tore
Nein, wahrscheinlich nur Ba/Wü, Hessen, Bayern
Du hast die OL Südwest vergessen
Das gibt Duelle.... Waldhof-Saarbrücken etc.
SVW seit 365 Minuten ohne einen Gegentreffer
Die Siegesserie des SV Waldhof hat sich am Freitagabend fortgesetzt. Durch den 1:0 (0:0)-Heimerfolg über die SG Großaspach ist der Mannheimer Fußball-Oberligist auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Trainer Alexander Conrad feierte in seinem sechsten Spiel mit den Blau-Schwarzen den fünften Sieg und ist als Waldhof-Coach noch ungeschlagen.
Der Ex-Profi und leidenschaftliche Boxer, der mittlerweile eine Wohnung in Mannheim bezogen hat, bilanzierte nach einem Monat Amtszeit als Trainer: "Das war natürlich ein fantatstischer Einstand für mich. Besser als aktuell kann es ja gar nicht laufen. Aber wir müssen dennoch weiter hart an uns arbeiten."
Harte Arbeit war auch der bislang letzte Streich der Mannheimer, die seit dem Trainerwechsel von Steffen Menze zu Conrad wie verwandelt wirken und auch so spielen. Die 2948 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sahen eine offensiv agierende Waldhof-Elf, bei der aber im Abschluss zunächst die letzte Konsequenz fehlte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!