1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Waldhof Mannheim

• Waldhöfer
  • 11. Januar 2007 um 15:15
  • Geschlossen
  • redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 29. Oktober 2007 um 10:34
    Zitat von Groundchecker

Du hast die OL Südwest vergessen :winke:

Das gibt Duelle.... Waldhof-Saarbrücken etc. :klatsch:

Die Verein kommen leider wahrscheinlich in die Regionalliga Mitte! :neutral:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 29. Oktober 2007 um 22:53
    Zitat von redMUC

Die Verein kommen leider wahrscheinlich in die Regionalliga Mitte! :neutral:

Soll lieber OL Hessen in Mitte kommen, als OL Südwest mMn

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.983
    • 30. Oktober 2007 um 01:39

hatte gestern noch was vom Günter Sebert gelesen, da hab ich direkt an den Waldhof gedacht...aber Sebert heuert wohl beim VfR Mannheim an

oh dann scheint der Alexander Conrad ja erfolgreicher zu sein als zu seinen Aktivzeiten...hat es ja meist nie in die Startelf bei der Eintracht geschafft :gruebel:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 2. November 2007 um 09:25

Gehts noch? :autsch: :huebscher:

TSV Schwieberdingen 1906 e.V. | Fussball - Sicherheitsvorkehrungen für das Waldhof-Spiel

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 2. November 2007 um 11:43
    Zitat von redMUC

TSV Schwieberdingen 1906 e.V. | Fussball - Sicherheitsvorkehrungen für das Waldhof-Spiel

Ist der Ruf erst ruiniert... :shock:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 3. November 2007 um 11:52
    Zitat von Groundchecker

Ist der Ruf erst ruiniert... :shock:

7. Die Zuschauer werden gebeten sich rechtzeitig einzufinden, da an den Zugängen zum Sportplatz Personenkontrollen durchgeführt werden. :zweifel:
    8. Den Anweisungen von Polizei, Ordnungsamt und Ordnern ist Folge zu leisten, ansonsten wird für die Dauer des Spieles ein Stadionverbot verhängt. :rolleyes:

die haben doch den Arsch offen :autsch:

hoffentlich kriegen die richtig auf die Fresse ... sportlich ! :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 3. November 2007 um 16:59
    Zitat von Langenfeld-Hopper

hoffentlich kriegen die richtig auf die Fresse ... sportlich ! :klatsch:

leider nur ein Remis :cry:

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.345
    • 3. November 2007 um 22:43
    Zitat von redMUC

immerhin hatte man dannals Waldhoffan kein Parkplatzproblem :mrgreen:

Meine WM:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 4. November 2007 um 17:29

Waldhof ärgert sich über ein 0:0 und die Sicherheitsvorkehrungen

Der SV Waldhof ist bei Aufsteiger TSV Schwieberdingen nicht über ein torloses Remis hinaus gekommen. Auf dem Rasen boten die Blau-Schwarzen - trotz klarer Dominanz - die schwächste Vorstellung unter Trainer Alexander Conrad. Unterhaltungswert hatte die Oberliga-Partie vor 900 Besuchern, darunter rund 550 SVW-Anhänger, trotzdem.

Grund: Das Spiel fand nicht in der schmucken Felsenberg-Arena statt, sondern wurde auf das benachbarte Sportgelände an der Markröninger Straße verlegt. "Das ist wie bei einem A-Klasse-Spiel", wunderte sich nicht nur ein Fan. Gespielt wurde auf einem holprigen Dorfplatz, dessen einziger Luxus darin bestand, dass zwei Toilettenhäuschen aufgebaut waren. Ein Gartenzelt, unter dessen Dach Bratwürste und Getränke verkauft wurden, erinnerte eher an ein Testspiel für einen guten Zweck. Waldhof-Präsident Mario Nöll gehörte zu dem Dutzend Glücklichen, die sich auf der Klubhausterrasse einen Stuhl eroberten, um darauf
    stehend zumindest annähernd so etwas wie Haupttribünengefühl zu erfahren.

Rund 200 Waldhof-Anhängern war das nachviollziehbar zu bunt: "Dafür zahlen wir keinen Eintritt", so der allgemeine Tenor. Prompt boykottierten sie, verfolgten die erste Hälfte von der etwas höher gelegenen Straße, machten aber Stimmung wie gewohnt und marschierten zur zweiten Halbzeit umsonst in ihren Block. Dafür sammelten sie erspartes Geld für den Nachwuchs-Fußball-Förderkreis des SVW. "Die Auflage kam von der Polizei. Schon wegen der Sponsoren hätten wir selbst lieber in der Arena gespielt. Wir durften nicht", so TSV-Sicherheitsbeauftragter Norbert Ebenhöh. SVW-Fanbeauftragter Robert Schmidt: "Mit dem Boykott wollten wir ein Zeichen setzen. Im Schwäbischen sind die Maßnahmen extrem überzogen." Immerhin: Alles blieb friedlich. Die Einsatzkräfte blieben entspannt, verzichteten gar auf große Personalkontrollen - positiv.

Weniger positives gab es auf dem Rasen. Die Conrad-Elf bestimmte gegen den erwartet defensiven Gegner zwar stets das Geschehen. Doch Gefahrensituationen sprangen allenfalls bei Standards heraus: "Ich bin heute nicht zufrieden. Immerhin steht zum fünften Mal die Null. Das Spiel hat aber gezeigt, dass wir uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen", befand Conrad. Die größte Möglichkeit besaß Daniel Reule, dessen Kopfball nach Ollhoff-Ecke von TSV-Kapitän Tobias Büttner auf der Linie geklärt werden konnte (75.). "Wir hatten genügend Chancen. Wenn wir ein Tor machen, passiert nichts", trauerte Fisnik Myftari den verlorenen zwei Punkten nach.

(Quelle: Sonntag aktuell - 04. November 2007)

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 4. November 2007 um 21:20

recht ham se :neutral:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. November 2007 um 01:09
    Zitat von redMUC

Waldhof ärgert sich über ein 0:0 und die Sicherheitsvorkehrungen

Der SV Waldhof ist bei Aufsteiger TSV Schwieberdingen nicht über ein torloses Remis hinaus gekommen. Auf dem Rasen boten die Blau-Schwarzen - trotz klarer Dominanz - die schwächste Vorstellung unter Trainer Alexander Conrad. Unterhaltungswert hatte die Oberliga-Partie vor 900 Besuchern, darunter rund 550 SVW-Anhänger, trotzdem.

Grund: Das Spiel fand nicht in der schmucken Felsenberg-Arena statt, sondern wurde auf das benachbarte Sportgelände an der Markröninger Straße verlegt. "Das ist wie bei einem A-Klasse-Spiel", wunderte sich nicht nur ein Fan. Gespielt wurde auf einem holprigen Dorfplatz, dessen einziger Luxus darin bestand, dass zwei Toilettenhäuschen aufgebaut waren. Ein Gartenzelt, unter dessen Dach Bratwürste und Getränke verkauft wurden, erinnerte eher an ein Testspiel für einen guten Zweck. Waldhof-Präsident Mario Nöll gehörte zu dem Dutzend Glücklichen, die sich auf der Klubhausterrasse einen Stuhl eroberten, um darauf
    stehend zumindest annähernd so etwas wie Haupttribünengefühl zu erfahren.

Rund 200 Waldhof-Anhängern war das nachviollziehbar zu bunt: "Dafür zahlen wir keinen Eintritt", so der allgemeine Tenor. Prompt boykottierten sie, verfolgten die erste Hälfte von der etwas höher gelegenen Straße, machten aber Stimmung wie gewohnt und marschierten zur zweiten Halbzeit umsonst in ihren Block. Dafür sammelten sie erspartes Geld für den Nachwuchs-Fußball-Förderkreis des SVW. "Die Auflage kam von der Polizei. Schon wegen der Sponsoren hätten wir selbst lieber in der Arena gespielt. Wir durften nicht", so TSV-Sicherheitsbeauftragter Norbert Ebenhöh. SVW-Fanbeauftragter Robert Schmidt: "Mit dem Boykott wollten wir ein Zeichen setzen. Im Schwäbischen sind die Maßnahmen extrem überzogen." Immerhin: Alles blieb friedlich. Die Einsatzkräfte blieben entspannt, verzichteten gar auf große Personalkontrollen - positiv.

Weniger positives gab es auf dem Rasen. Die Conrad-Elf bestimmte gegen den erwartet defensiven Gegner zwar stets das Geschehen. Doch Gefahrensituationen sprangen allenfalls bei Standards heraus: "Ich bin heute nicht zufrieden. Immerhin steht zum fünften Mal die Null. Das Spiel hat aber gezeigt, dass wir uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen", befand Conrad. Die größte Möglichkeit besaß Daniel Reule, dessen Kopfball nach Ollhoff-Ecke von TSV-Kapitän Tobias Büttner auf der Linie geklärt werden konnte (75.). "Wir hatten genügend Chancen. Wenn wir ein Tor machen, passiert nichts", trauerte Fisnik Myftari den verlorenen zwei Punkten nach.

(Quelle: Sonntag aktuell - 04. November 2007)

Alles anzeigen

geile Aktion :daumen:

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 5. November 2007 um 19:14

Auszug aus dem Waldhof-Forum:

wie bereits angekündigt wollen die Fanclubs des SVW und der Dachverband Pro Waldhof ein positives Zeichen setzen in der SAP Arena.
    ...
    Ein Punkt ist hierbei das einheitliche optische Auftreten der SVW Fans.
    Jeder soll sehen was wir für eine Wand darstellen in unserer Kurve.
    ...
    Unser Ziel ist es, dass alle SVW Fans, die ein Ticket für die SAP Arena ergattert haben dieses Shirt am Spieltag tragen.
    ...
    Das Shirt wird ohne Aufpreis bzw. Gewinnspanne verkauft. Es dient lediglich der optischen Unterstützung am 05.01.2007.

Anbei der link zum Logo, welches auf den Shirts erscheinen wird:
    http://www.pro-waldhof.de/harder1907_rules.jpg
    ...
    Der Preis liegt bei 6,60 Euro/Shirt. Natürlich könnt ihr gerne 0,40 Cent drauf legen und damit die Fanarbeit unterstützen.
    ...
    Die Shirts wird es beim Heimspiel gg. Ulm an folgenden Ständen geben:
    Ultras Stand
    Pro Waldhof Stand
    SVW Fanshops im CBS

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 5. November 2007 um 19:23
    Zitat von Waldhöfer

Auszug aus dem Waldhof-Forum:

wie bereits angekündigt wollen die Fanclubs des SVW und der Dachverband Pro Waldhof ein positives Zeichen setzen in der SAP Arena.
    ...
    Ein Punkt ist hierbei das einheitliche optische Auftreten der SVW Fans.
    Jeder soll sehen was wir für eine Wand darstellen in unserer Kurve.
    ...
    Unser Ziel ist es, dass alle SVW Fans, die ein Ticket für die SAP Arena ergattert haben dieses Shirt am Spieltag tragen.
    ...
    Das Shirt wird ohne Aufpreis bzw. Gewinnspanne verkauft. Es dient lediglich der optischen Unterstützung am 05.01.2007.

Anbei der link zum Logo, welches auf den Shirts erscheinen wird:
    http://www.pro-waldhof.de/harder1907_rules.jpg
    ...
    Der Preis liegt bei 6,60 Euro/Shirt. Natürlich könnt ihr gerne 0,40 Cent drauf legen und damit die Fanarbeit unterstützen.
    ...
    Die Shirts wird es beim Heimspiel gg. Ulm an folgenden Ständen geben:
    Ultras Stand
    Pro Waldhof Stand
    SVW Fanshops im CBS

Alles anzeigen

Habe ich auch gerade gelesen und wollte es hier posten - Geile Aktion :klatsch:

Gibt erstmal 300 Shirt, vielleicht sogar schon am Samstag gegen Heidenheim....

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. November 2007 um 23:31
    Zitat von redMUC

Habe ich auch gerade gelesen und wollte es hier posten - Geile Aktion :klatsch:

Gibt erstmal 300 Shirt, vielleicht sogar schon am Samstag gegen Heidenheim....

nur 300? Denke werden schon über 1.000 Waldhöfer werden, oder ? :gruebel:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 6. November 2007 um 10:02
    Zitat von Langenfeld-Hopper

nur 300? Denke werden schon über 1.000 Waldhöfer werden, oder ? :gruebel:

Hoffentlich... Bisher sind 2,5 Blöcke ausverkauft!

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 6. November 2007 um 10:31
    Zitat von redMUC

Hoffentlich... Bisher sind 2,5 Blöcke ausverkauft!

lohnt sich wohl wirklich dahin zu kommen :mrgreen:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 6. November 2007 um 10:38

Hier mal das Shirtmotiv

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 6. November 2007 um 11:24
    Zitat von redMUC

Hier mal das Shirtmotiv

sehr gut gelungen :daumen:

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 6. November 2007 um 17:11

Fans feuern von draußen an

Etwas ungewöhnlich war die Form der Unterstützung durch die Fans des SV Waldhof beim Auswärtsspiel in Schwieberdingen in der ersten Halbzeit. Fast 200 blau-schwarze Anhänger sahen sich die ersten 45 Minuten nicht im Stadion an, sondern standen außerhalb des Platzes hinter einem Zaun, um von dort aus zu „supporten“ (Bild). Erst in der zweiten Hälfte kamen die Fans in den Innenbereich. Dabei ging es allerdings nicht darum, den Eintrittspreis zu sparen, sondern vielmehr darum, auf die Behandlung der Waldhof-Zuschauer bei Auswärtsspielen aufmerksam zu machen.

Zum wiederholten Mal wurde eine Partie des SVW aus Gründen der Sicherheit auf einen weniger attraktiven (Neben-)Platz verlegt. Die Anhänger fühlen sich dabei nicht fair behandelt und protestierten deshalb auf eine ungewöhnliche Weise. „Ich verstehe die Zuschauer“, erklärte Präsident Dr. Mario Nöll: „Ich unterstütze diese Aktion zu 100 Prozent.“

Quelle: SV Waldhof

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 8. November 2007 um 10:46
    Zitat

Waldhof und Dietmar Hopp nähern sich einander an

Der finanziell seit Jahren angeschlagene SV Waldhof darf auf eine zusätzliche Unterstützung von Dietmar Hopp hoffen. Der engagierte Mäzen von 1899 Hoffenheim bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung, mit Präsident Mario Nöll und dessen neuer Führungsriege in guten Gesprächen zu stehen: "Eine Zusammenarbeit wäre sinnvoll. Ich halte die Situation für geboten, die gemeinsamen Erfahrungen zu bündeln", will sich der Walldorfer Unternehmer und SAP-Mitgründer am Alsenweg noch intensiver in die Nachwuchsarbeit einbringen. In welch konkretem Umfang, das sei noch nicht entschieden.

"Ich hoffe, dass der sportliche Aufschwung beim SV Waldhof anhält, er bald in der Dritten Liga und wir vielleicht dann in der Ersten Bundesliga spielen", so Hopp: "Bei Transfers - aber auch in anderen Bereichen - könnten sich beide Vereine sinnvoll ergänzen und voneinander profitieren. Zudem geht es mir um den Fußball in der Metropolregion Rhein-Neckar."

Bereits Ende letzten Jahres hatte Dietmar Hopp den Blau-Schwarzen mit einer Spende über drei Milionen Euro den Bau des Nachwuchs-Förderzentrums am Alsenweg ermöglicht und danach noch einmal rund 300 000 Euro für den nach Anwohnerbeschwerden erforderlichen Bau eines Lärmschutzwalls nachgelegt. Am kommenden Wochenende werden die Sportflächen offiziell übergeben.

Mit in der Vergangenheit aus dem SVW-Fanlager immer wieder aufgetretenen persönlichen Anfeindungen seiner Person hat Hopp keine Probleme mehr: "Man hat mir glaubhaft versichert, dass es sich um eine Minderheit gehandelt hat. Damit kann ich leben."

Präsident Mario Nöll sieht in der beabsichtigten Zusammenarbeit "eine Riesenchance für den SV Waldhof. Wenn ein Herr Hopp uns die Hand reicht, nehmen wir diese natürlich gerne an. Er könnte sich jeden anderen Verein aussuchen. Auf dem von uns angestrebten Weg in die Dritte Liga ergeben sich völlig neue Perspektiven. Ich hoffe in diesem Zusammenhang, dass seine Unterstützung von allen Seiten des SVW anerkannt wird."

Nach Informationen dieser Zeitung hat der anvisierte Schulterschluss noch einen tieferen Hintergrund. Denn offensichtlich befindet sich der SVW einmal mehr in einem finanziellen Engpass. Unter anderem sollen einige Spielergehälter im Landesliga-Kader und Abgaben an das Finanzamt bis vor Kurzem offen gestanden haben, die gegenwärtige Zahlungsfähigkeit scheint stark eingeschränkt zu sein. "Den Oberliga-Kader betrifft dies nicht", versicherte Nöll. Waldhofs Berater Rüdiger Lamm reagierte auf Anfrage gereizt und widersprach: "Wenn ein Spieler kommt und behauptet, er habe sein Gehalt nicht bekommen, kann er sich sofort einen neuen Klub suchen."

Alles anzeigen

Quelle:Waldhof und Dietmar Hopp nähern sich einander an

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund ums Laufen

viktoria1948 12. Juli 2025 um 12:12
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 12. Juli 2025 um 11:51
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rob077 12. Juli 2025 um 11:43
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Finne123 12. Juli 2025 um 11:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Thomas1860 12. Juli 2025 um 11:25
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 12. Juli 2025 um 11:22
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

cockney_boy 12. Juli 2025 um 11:15
  • HSV Tixx Fragen Fred

wunderbarfrw 12. Juli 2025 um 11:11
  • Groundhopper-Touren

saschku 12. Juli 2025 um 10:25
  • (B) 2x Coldplay - London 03.09.2025 - Sitzplätze "Experiences by Wembley"

xklodi 12. Juli 2025 um 10:06
  • 1860 München

Olchinger 12. Juli 2025 um 09:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 12. Juli 2025 um 09:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 12. Juli 2025 um 09:27
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 12. Juli 2025 um 09:04
  • Iron Maiden on Tour

hasardeur79 12. Juli 2025 um 08:57
  • Und der nächste Neue

sox13 12. Juli 2025 um 07:06
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

diemai 12. Juli 2025 um 04:09
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Schwabenmaedle1893 12. Juli 2025 um 00:20
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Mehmet Scholl 11. Juli 2025 um 23:54
  • SV Elversberg Ticketthread

Larsinio 11. Juli 2025 um 23:37

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.604.896 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.310.795 Zugriffe, Vor 18 Jahren