Alles anzeigenLukas' Großcousin: Marco Podolski wechselt zum 1. FC Köln | RP ONLINE
Lukas' Großcousin Marco Podolski wechselt zum 1. FC Köln
Köln (RPO). Der erste Poldi ist schon da: Der 1. FC Köln hat Marco Podolski von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der ist 15 Jahre alt und der Großcousin von Lukas, an dessen Rückkehr die Verantwortlichen des FC seit Monaten basteln.
Marco spielte bis jetzt für den ungeliebten Kölner Rivalen Borussia Mönchengladbach, schlief zuhause aber in Bettwäsche des FC. "Das konnte nicht gutgehen. Jetzt ist der Junge wie befreit", sagte Vater Waldemar dem "Express".
Der Teenager möchte wie Lukas unbedingt Fußball-Profi werden, zuletzt hatte er für die Mönchengladbacher U16 in der höchsten Jugendliga gespielt. Der FC will das Talent behutsam an die höhere Aufgaben führen. U17-Trainer Dirk Lottner erklärte: "Er soll sich hier erst mal einleben und sich entwickeln. Ganz ohne Druck."
Der Realschüler (10. Klasse) hat seit Lukas' Wechsel zu den Bayern kaum noch Kontakt zu seinem berühmten Verwandten: "Seit er in München ist, ist das nicht mehr so einfach. Aber bald wird das hoffentlich wieder besser. Wenn Lukas zurück bei unserem Klub ist. Das wäre echt super für ihn – und den FC!"
Warum postest du sowas in den Top-News?