1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Allgemeines / WM2006
  5. Allgemeine Themen zur WM und tooor.de
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Einlasskontrollen

• flauschi
  • 21. April 2006 um 09:24
  • stoeppel
    Stell dich ersma vor
    • 10. Juni 2006 um 07:48

Hallo, wir waren in München - Menschenmassen drängten durch die Tore, es gab 2 Kontrollen: 1. Abtasten und Taschenkontrolle - ist wohl ziemlich willkürlich, denn unsere 0,3 l Apfelsaftfläschchen aus PET durften nicht mit - andererseits standen mehrere Leute mit 1,5 l Flaschen rum.
    2. Kontrolle Kartenkontrolle bzw. Karte bekam der "Einlasser" damit man durchs Drehtor kam.

Es kontrollierte niemand wirklich ob die Karte auch mit dem Perso übereinstimmte!!!!!!!!!!!!!!!!! :zweifel:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 10. Juni 2006 um 07:54

Zurück aus München, waren mit 7 Leuts da, zwei Mädels fünf Jungs. Nur eins von den Mädels wurde aufgefordert Ticket und Pers vorzuzeigen. Es wurde also Stichproben gemacht.

Taschen wurden durchsucht aer z. B ein Metallflaschenöffner wurde nicht rausgenommen.:zweifel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• tomtom0971
    Newbie
    • 10. Juni 2006 um 08:02

Hallo Gemeinde,

bin ohne Umschreibung rein. Kein Problem. Ein Freund von mir hatte aber eine Ausweiskontrolle am 1. Sicherheitscheck. Er meinte, dass ganz kurz Namen verglichen wurden (also kein Bildvergleich, etc.). Also wenn optisch möglich Ausweis ausleihen, ansonsten weiter ohne Umschreibung probieren (so mache ich es auch...nächster Anlauf heute Frankfurt)

Greetz
    Tom

• TimbuktuOWL
    Newbie
    • 10. Juni 2006 um 08:44

Das mit dem Karten umschreiben ist eine Farce! War aber auch vorher klar!

• limitsmarco
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    23
    • 10. Juni 2006 um 08:47
    Zitat von JLeon

War einer von euch in München oder Gelsenkirchen?? Sagt doch mal bitte wie das mit den Kontrollen war? Musstet ihr den Ausweis zeigen? Wurdet ihr kontrolliert? Gibt es Hoffnung für die Fans ohne personalisiertes Ticket?

Am Anfang war ein außerer Ring da wurden Taschen durchsucht und man wurde abgetastet ! Da wollten man wenn überhaupt nur das Ticket sehen ! Dann war der Einlass ins Stadion ! Da musste man nur ein Ticket haben ! Es hat aber keinen intressiert was da drauf stand ! Hauptsache gültig ! Ich habe keine Kontrolle der Daten gesehen und habe auch rumgefragt ! Es wurde meines Wissens nicht kontróllierrt !

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    668
    • 10. Juni 2006 um 09:12
    Zitat von Ticker

Außerdem war in meinem Fall auf dem Display am Drehkreuz nichts personenbezogenes zu lesen.

Hast du auf der richtigen Seite geguckt? In GE waren die personenbezonenen Daten (Geburtsdatum, Ausweisnummer, Nationalität, aber KEINE Geschlechtsangabe!) NUR auf dem zum Ordner zeigenden Display zu sehen. Das andere meldete "Zugangskontrolle ok" oder ähnlich.

bluemonkey

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 10. Juni 2006 um 09:22

War in GE. Weder mein Bruder noch ich mussten Ausweis vorzeigen. Taschenkontrollen waren sehr lasch. Ich habe ganz brav angefangen, meinen Rucksack auszuräumen, abr dem Ordner war es egal. Der hat nur einmal in den Rucksack geguckt ohne reinzufühlen und hat mich weitergehen lassen.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• shortymg
    Amatör
    Reaktionen
    40
    • 10. Juni 2006 um 10:17

war gestern auch in GE ... ich habe die Kontrollen beobachtet und da wurde niemand kontrolliert nach Ausweis etc., selbst war es egal was auf dem Chip stand, weil die Ordner bzw. die Geräte nicht das Geschlecht etc. des ticketbesitzers anzeigten. voll der witz, dem schwarzmarkt ist damit tür und tor geöffnet. :winke:

Sauber FIFA !!!

:popcorn:

• megaplan
    Stell dich ersma vor
    • 10. Juni 2006 um 10:22

Hallo, war gestern in München. Kontrollen mehr als lässig. 1.Kontrollring: Ticket nur geschaut ob Mann (Frau) Ticket dabei hat (kein ablesen des Namens), dann Taschenkontrolle!!!! scheinbar wichtigstes von allem. Jeder sagt unterschiedliches über Dinge, die mit ins Stadiom genommen werden dürfen, z.B. auf die Frage, ob man eine Spiegelreflex-Kamera mitnehmen darf bekam ich die Antwort: Ja darf ich, aber o h n e!!! Objektiv. (ha, ha , ha). Dann großzügiges abtasten. An der elektronischen Ticketkontrolle wurde das Ticket nur ans Gerät gehalten, grün, fertig. Hab mich dann hinter das Gerät gestellt, wo man die Daten des Tickets ablesen kann, es wurde nur eine mehrstellige Zahl (keine Personalausweisnr., da jede mit einer 1 begann) und die Nationalität angezeigt. In der Zeit in der ich das beobachtete (ca 10 min) wurden keine Stichproben durchgeführt.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 10. Juni 2006 um 10:23

Wir waren auch in GE...

Einlaßkontrollen waren echt ein Witz, da muß man sich zu Buli-Spielen ganz schön nackig machen.

Echt erstaunlich, was alles reinging, besonders verwundert war ich über die vielen Gasdruckfanfaren die die polen mit reinbekommen hatten.

1,5l Tetra und Bierdosen waren auch zu sehen.

Rucksack war absolut kein Problem (roter Sektor)

Ticketkontrolle: es interessierte wirklich keinen was auf dem Display angezeigt wurde...

R.i.P. Svenni

• 50931
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 10. Juni 2006 um 11:55

Ticketkontrollen in GE waren, wie andere auch schon geschrieben haben, eher lasch. Einige übereifrige Besucher haben direkt mit dem Preso gewedelt, wurden aber auch nicht "härter" kontrolliert.
    Traurig fand ich nur, dass einige Fans ihre (kleinen) Trömmelchen und andere Stimmungsmacher am Container abgeben mussten. Der Ordner sagte: "Tut mir leid, aber alles was Spass macht, ist verboten."

[COLOR="DarkRed"][FONT="Comic Sans MS"]Fotos von der WM gibt's auf http://www.andy-klein.de[/FONT][/COLOR]

• Franken4Ever
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 10. Juni 2006 um 13:17

Hallo zusammen, war mit meinem Dad beim Opening Match und keiner von uns beiden wurde auf Namen und Ausweis hin kontrolliert. Waren im Gelben Sektor. Welche Erfahrungen habt Ihr gestern gemacht?Ausweiskontrolle?Wenn ja, welche Sektoren?Postet mal kräftig

• manualdo79
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 10. Juni 2006 um 14:01

Servus ,

ein Kollege hat mich gerade aus Frankfurt angerufen.
    Beim Spiel England - Paraguay gibt es keine Kontrolle ob der Ticketinhaber stimmt. Die Karte meines Kollegen ist auf seine Freundin ausgestellt. Hat keine Sau interessiert. Taschenkontrollen wurden auch nicht durchgeführt.Bei jedem pobligen Bulispiel sind die Kontrollen 100 mal so stark.

LIEBE KENNT KEINE LIGA - NUR DER 1.FCS !!!

Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers :winke:

• FCB-Fan-82
    Amatör
    Reaktionen
    57
    • 10. Juni 2006 um 16:18

Hallo,

war auch beim eröffnungsspiel im roten sektor und auch dort wurde keiner kontrolliert. Da wurde man selbst in der 2.liga hier in dresden mehr gefilzt. Alles dummquatscherei mit den personalkontrollen. Hätten sie die tickets auch ohne namen rausgeben können.

• voto
    Newbie
    • 10. Juni 2006 um 16:45

war gestern auch in münchen gelber sektor... die einzigen ausweise die kontrolliert wurden waren die, welche stolz die eintrittskarte mit ihrem ausweis zusammen gezeigt haben...

bin ca. 20 min bei den einlasskontrollen gestanden (also von innen.. war keine wartezeit davor) und hab das ganze beobachtet.. konnte keine einzige personenkontrolle feststellen... ausserdem sind die ordner da auch nur einfache menschen mit denen man reden kann falls es da probleme gibt...

eine richtige fantrennung war da auch nicht... ich war in einem block mit ca. 2000 costa-ricanern... da kann man nur froh sein dass man nicht gegen verfeindete manschaften mit frenetischen fans gespielt hat... (eng, ned?)

im block selbst konnte ich auch keine sicherheitsmenschen erkennen... da fühlt man sich bei einem normalen buli spiel schon mehr kontrolliert....

alles in allem eines der geilsten fussballerlebnisse bisher....:klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.904
    • 10. Juni 2006 um 17:37

wen's noch interessiert. ARD hat gerade gemeldet dass sie es bei schweden - trinidad genau beobachtet haben und dass cca 5 tix pro stunde kontrolliert wurden.

zuhause ist es am schönsten

• liani
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2006 um 20:36
    Zitat von manualdo79

Servus ,

ein Kollege hat mich gerade aus Frankfurt angerufen.
    Beim Spiel England - Paraguay gibt es keine Kontrolle ob der Ticketinhaber stimmt. Die Karte meines Kollegen ist auf seine Freundin ausgestellt. Hat keine Sau interessiert. Taschenkontrollen wurden auch nicht durchgeführt.Bei jedem pobligen Bulispiel sind die Kontrollen 100 mal so stark.

Hi liebe Tooor.de-Gemeinde,

dies kann ich weitestgehend bestätigen. Wir sind am Haupteingang rein, mussten ca. 5 Minuten anstehen, zum Abtatschen und Taschen-Kontrollieren (genauso wie beim Ligaspiel), danach direkt weiter zum elektronischen Kartenleser.....der Ausweis hat keinen interessiert. Habe mal aufs Display geguckt, auf dem steht die Ausweisnr., das Geburtsdatum und die Nationalität. Ich konnte keinerlei Ausweiskontrollen feststellen.

Alles in allem lief alles sehr entspannt, wesentlich relaxter sogar als bei BuLi-Spielen, weil die Schlangen viel kürzer waren (1,25h vor Spielbeginn).

• Lars79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    165
    • 10. Juni 2006 um 21:00
    Zitat von liani

Hi liebe Tooor.de-Gemeinde,

dies kann ich weitestgehend bestätigen. Wir sind am Haupteingang rein, mussten ca. 5 Minuten anstehen, zum Abtatschen und Taschen-Kontrollieren (genauso wie beim Ligaspiel), danach direkt weiter zum elektronischen Kartenleser.....der Ausweis hat keinen interessiert. Habe mal aufs Display geguckt, auf dem steht die Ausweisnr., das Geburtsdatum und die Nationalität. Ich konnte keinerlei Ausweiskontrollen feststellen.

Alles in allem lief alles sehr entspannt, wesentlich relaxter sogar als bei BuLi-Spielen, weil die Schlangen viel kürzer waren (1,25h vor Spielbeginn).

So sieht es aus. Auch bei mir keinerlei Kontrolle, was ich beim Englandspiel anders erwartet hätte - die Umschreibung hätte ich mir also sparen können. Dazu kam, dass ich bei jedem Buli oder Regio Spiel härte kontrolliert wurde als heute. Da hätte man alles schmuggeln können.

:winke:

• Tyler Durden
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. Juni 2006 um 21:02

Komme gerade aus Frankfurt.

Weder beim Englandspiel noch beim Eröffnungsspiel wurde bei uns irgend etwas kontrolliert. Der Durchgang ins Stadion erfolgt sogar sehr viel zügiger als zuerst gedacht. Heute beim Englandspiel hatte es den Anschein, als wären nur Engländer im Stadion gewesen. Würde mal gerne wissen, wieviele von denen deutsche Namen auf den Tickets hatten ;)

"Eins zu Eins ist jetzt vorbei" Tocotronic

• Larsinio
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    478
    • 10. Juni 2006 um 21:31

Ich kann dies alles nur bestätigen. Bin auch gerade vom England-Spiel aus Frankfurt zurück. Sehr nette und freundliche Ordner. Alles sehr entspannt.

1. Kontrolle: 10 Sekunden abtasten und fertig. Hatte Schlüssel, Digicam,... in den Hosentaschen. Musste die Sachen nicht heraussnehmen und konnte direkt weiter an die
    2. Kontrolle:Eine Ordnerin vor dem Drehkreuz erklärte jedem mit welcher Seite das Ticket in den Kartenleser gehalten werden muss. Hinter je zwei Drehkreuzen stand ein Steward der schaute nur das es grün wird. Ticket rein, grünes Licht und GO.

Ist wie bei dem Ticketportal GRÜN ist in diesem Fall einfach die schönste Farbe. :zwinker:

P.S. Nach dem Spiel sollte man in Frankfurt aber besser mehr S-Bahne fahren lassen. Hat tw. sehr lange gedauert. Auf den Gleisen gab es doch sehr viel "Stau" bis man endlich eine Bahn erwischte.

WM 1998, EM 2000, EM 2004, WM 2006, EM 2008, EM 2012, EM 2016, EM 2020, EM 2024, Olympia 2012, Olympia 2024, FCK Dauerkarte, SV Elversberg Dauerkarte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 16:14
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 18. Juni 2025 um 16:11
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 18. Juni 2025 um 16:06
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Bouba2006 18. Juni 2025 um 15:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 18. Juni 2025 um 15:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Stanic13 18. Juni 2025 um 15:48
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 15:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 18. Juni 2025 um 15:34
  • DFB-Pokal 2025/26

hens 18. Juni 2025 um 15:34
  • R.I.P Flauschi

thefoji 18. Juni 2025 um 15:16
  • Major League Baseball

PawelP 18. Juni 2025 um 15:16
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36

Heiße Themen

• TOOOR.DE vs Rest der Welt

640 Antworten, 53.681 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Einlasskontrollen

285 Antworten, 42.197 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bei allen 64 Spielen wenigstens ein tooor.de-User dabei?

176 Antworten, 19.152 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Viele Tickets!!!!!!!!

92 Antworten, 19.599 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tickets ab 26. März bei ALDI

81 Antworten, 19.417 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Was heisst eigentlich "Sichtbehindert"

21 Antworten, 20.869 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

90 Antworten, 15.285 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Eure Ausbeute vom "Goldenen Mittwoch"

101 Antworten, 14.323 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tooor.de T-Shirts

74 Antworten, 15.129 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Original Trikots - fast geschenkt

25 Antworten, 17.091 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin