Guten Tach,
Es folgen nun ein paar Gedanken zur EM-Ticket Jagd.
Bevor ich mich hier mit fremden Lorbeeren schmücke möchte ich erwähnen, dass diese Gedanken auf "Urmel" aka "Klokke" zurückgehen.
Also: Als durchaus erfolgreiche Strategie hat sich bei der WM in der ersten Phase die Bestellung von FMT- (damals TST-) Serien von Außenseiter-Mannschaften erwiesen. Bei der WM gab es allerdings zwei entscheidende Unterschiede dieser Serien:
1. Die Serien endeten nicht mit dem Ausscheiden der Mannschaft im Turnier was sehr positiv war und bei der EM leider wegfällt.
2. Es war offiziell nicht erlaubt meherer FMT- (TST-) Serien zu bestellen. Das ist jetzt anders, denn die "Besucher" müssen nicht vorab registriert werden.
Es macht also durchaus Sinn sich gegen Ende März (nach dem nächsten Quali-Spieltag) mal die EM-Qualifikationstabellen und Spielpläne anzuschauen und sich ein paar Kandidaten auszusuchen, die ziemlich sicher dabei sind, aber nicht zu den Publikumsmagneten (wie Deu, Eng) oder den bereits "sicher" qualifizierten Teams zählen.
Dann einfach alle Verwandeten und Freunde bitten, entsprechende FMT-Serien zu bestellen. Nach der Zuteilung kann man dann nochmal genau überlegen welche Serien man tatsächlich behalten + bezahlen möchte.
Wichtige Kriterien nochmal im Überblick:
- keine bereits "sicher" qualifizierten Mannschaften
- keine großen Länder mit vielen Fans
- keine "reichen" Länder (durchschittseinkommen der Bevölkerung)
- Länder, die sportlich in der Lage sind sich zu qualifizieren und sogar evtl. für eine Überraschung sorgen könnten
Viel Glück bei der Verlosung

Urmels Strategie
-
-
Hallo Raumplaner! Was ist mit kleinen Ländern mit vielen Fans?
-
Und wenn ich z.B. für Serbien bestelle, soll ich die dann hier tauschen???
-
Nicht Serbien! Die habe ich bestellt.
-
Und wenn ich z.B. für Serbien bestelle, soll ich die dann hier tauschen???
wo denn sonst? -
Nicht Serbien! Die habe ich bestellt.
-
Hallo Raumplaner! Was ist mit kleinen Ländern mit vielen Fans?
Welches schwebt dir vor pospo?
-
Wird sich schon ein Kroate finden.
-
Welches schwebt dir vor pospo?
*überleg* Kleines Land? Viele Fans?
Dänemark?
Serbien?
Norwegen?
Niederlande? -
Dänemark?
Serbien?
Norwegen?
Niederlande?also serbien und norwegen kriegste bestimmt gaaaanz einfach gegen england getauscht!!!
-
-
- keine bereits "sicher" qualifizierten Mannschaften
- keine großen Länder mit vielen Fans
- keine "reichen" Länder (durchschittseinkommen der Bevölkerung)
- Länder, die sportlich in der Lage sind sich zu qualifizieren und sogar evtl. für eine Überraschung sorgen könntenda stell ich mir abber langsam dir frage was ich mit den karten soll
-
Dänemark?
Serbien?
Norwegen?
Niederlande?Ahso - dachte , du denkst an ein fussballerisch kleines Land, das sich qualifizieren könnte und das trotzdem viele Anhänger haben wird - Österreich also!
-
da stell ich mir abber langsam dir frage was ich mit den karten soll
Erstmal welche haben... -
Zu der Theorie wäre interessant zu wissen ob die Auslossung der Gruppen Vor dem Bezahltermin der FMT`s ist oder Nach der dem Bezahltermin. Eine FMT mit Gruppengegenern Niederlande+England ist wesentlich interessanter wie Gruppengegner Griechenland, Italien, Rumänien.....
Aber das weiß wahrscheinlich keiner, oder ? -
Wenn ich mir Raumplaners Strategie so überdenke, dann bleiben gar nicht viele, die man auswählen könnte: Ukraine (?), Bulgarien (?), Rumänien (?). Vielleicht noch als absoluter Außenseiter Finnland, dazu Russland (obwohl: riesiges Land, potente Fanschaft). Selbst Nordirland dürfte überbucht sein. Schwierig.
Aber für mich heißt das Motto diesmal nicht: "Dabei sein ist alles." (So dachte ich zumindest weit vor der Weltmeisterschaft.) Ich möchte nur Qualitätstickets.
-
also serbien und norwegen kriegste bestimmt gaaaanz einfach gegen england getauscht!!!
Hier vielleicht nicht, aber unterschätze die Norweger nicht! Ich hab's 98 in Marseille erlebt. Und die Serben haben sich mittlerweile auch in jedem westeuropäischen Land eingenistet.
-
Ahso - dachte , du denkst an ein fussballerisch kleines Land, das sich qualifizieren könnte und das trotzdem viele Anhänger haben wird - Österreich also!
Nö, es darf ja nicht sicher qualifiziert sein.
-
Zitat
Aber für mich heißt das Motto diesmal nicht: "Dabei sein ist alles." (So dachte ich zumindest weit vor der Weltmeisterschaft.) Ich möchte nur Qualitätstickets.
Ja ja , man wird anspruchsvoller mit der Zeit... Auch kleine Länder spielen gegen große, attraktive Gegner = schöne Spiele -
Nö, es darf ja nicht sicher qualifiziert sein.
Stimmt - Kategorie müsste aber in diesem Bereich anzusiedeln sein.
-
geheimtip: russland, zwar ein riesiges land, aber denk kaum, dass die so fussballbegeistert sind und aus sibirien ganz in die schweiz oder so kommen werden... wär glaub ich recht schlau
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!