1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

UEFA AGBs Fred

• Ticketchef2006
  • 8. März 2007 um 17:58
  • joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 10. März 2007 um 13:03
    Zitat von EisTee

Was Joerg vermutlich sagen wollte ist... dass das, was in dieser Mail drinsteht, ja sowieso die Bestätigung des Bad-Case ist und es somit eigentlich keine Situation gibt, in der man mit dieser Mail in irgendeiner Form (gegenüber der UEFA) auftrumpfen oder irgendein Recht einfordern müsste. :huebscher:

Ja, er äußert sich nochmsl:

Genau das habe ich gemeint. :klatsch:

Dass man die Bestellung zurückgeben kann, geht eindeutig aus den englischen AGBs, die letztendlich gültig sind, hervor.

see http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post689260

Und zur UEFA rennen, um einzufordern, einzelne Tix NICHT zurückgeben zu können werde ICH zumindest nicht wollen. :mrgreen:

Aber gut, Cheffe hat recht, man kann nie wissen, worauf andere so stehen.... :huebscher:

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

• joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 10. März 2007 um 13:05
    Zitat von Ticketchef2006

mal was anderes .... was passiert eigentlich mit bestellungen die nicht zurückgegeben werden und nicht bezahlt werden first come ?

AGB 5.4 i.V.m 5.6:

Zitat

5.4 Post-lottery sales phase: if Tickets are available after the pre-lottery sales phase, sales will be re-opened at a date to be announced in due course. Application Forms received by Euro 2008 SA after such date will be assessed and Tickets will be allocated on a first come, first served basis.
    ...
    5.6 All sales are final upon payment. Ticket Holders cannot elect to return or exchange Tickets for which a payment has been made without the prior written approval of Euro 2008 SA. Failure to perform payment shall entitle Euro 2008 SA to cancel the allocated tickets and reallocate them to another Applicant.

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

• münchen
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    35
    • 15. März 2007 um 14:28

ich hätt da mal ne frage zum bezahlen.... würde meine tixx, sofern ich denn welche kriege- gern per bankeinzug bestellen. Kann da aber bisher nur den Namen der Bank eingeben. Das kann doch nicht reichen!? Ich muss doch irgendwie weiter kommen und kontonummer etc angeben, oder wird das dann im nachhinein geklärt?
    Weiß jemand was?

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 15. März 2007 um 14:33
    Zitat von münchen

ich hätt da mal ne frage zum bezahlen.... würde meine tixx, sofern ich denn welche kriege- gern per bankeinzug bestellen. Kann da aber bisher nur den Namen der Bank eingeben. Das kann doch nicht reichen!? Ich muss doch irgendwie weiter kommen und kontonummer etc angeben, oder wird das dann im nachhinein geklärt?
    Weiß jemand was?

Mehr passiert nicht .... du musst überweisen, wenn es denn soweit kommen sollte das du Tixx "gewonnen" hast. Mehr steht dann in der e-mail. :winke:

• münchen
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    35
    • 15. März 2007 um 15:20
    Zitat von Prinzessin

Mehr passiert nicht .... du musst überweisen, wenn es denn soweit kommen sollte das du Tixx "gewonnen" hast. Mehr steht dann in der e-mail. :winke:

danke... dachte, das würde mit lastschriftverfahren gemacht, aber so isses umso besser:klatsch:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.500
    • 15. März 2007 um 21:24
    Zitat von münchen

Weiß jemand was?

Vor allem... warum solltest Du Deine Kontonummer angeben, wenn DU anschließend überweisen sollst...? Da macht vorher eigentlich nicht mal der Name der Bank Sinn! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• prag4ever
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2007 um 15:37

Zitat AGBs:

Vorbehaltlich anderer Informationen erhält der ANTRAGSTELLER bis spätestens 30. April 2007 eine BENACHRICHTIGUNG betreffend den Erfolg seines Antrags.

Aber wie werde ich als glücklicher Gewinner denn benachrichtigt? Per mail doer per post? Dann müsste ich ja jeden Tag bei meinen Verwandten anrufen und fragen, ob die nen brief von der uefa bekommen haben, damit ich die 7 tage frist nicht verpasse... :gruebel:

Weiß jemand ne antwort?

mfg prag4ever

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: 4x #28 VF Wien !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch:

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 19. März 2007 um 15:48
    Zitat von prag4ever

Zitat AGBs:

Vorbehaltlich anderer Informationen erhält der ANTRAGSTELLER bis spätestens 30. April 2007 eine BENACHRICHTIGUNG betreffend den Erfolg seines Antrags.

Aber wie werde ich als glücklicher Gewinner denn benachrichtigt? Per mail doer per post? Dann müsste ich ja jeden Tag bei meinen Verwandten anrufen und fragen, ob die nen brief von der uefa bekommen haben, damit ich die 7 tage frist nicht verpasse... :gruebel:

Weiß jemand ne antwort?

mfg prag4ever

Alles anzeigen

Ich geh mal stark davon aus, dass die Benachrichtigung per eMail kommt. Auf dem Postweg, wäre es dann doch etwas teuerer für die UEFA

Next stops:
    :popcorn:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 19. März 2007 um 15:53

Finde auch, dass der Kostenaufwand zu hoch wäre... Ausserdem wird das wohl alles elektronisch per eMail laufen.
    Wenn man Tixx für andere Dinge bestellt (Champions Liga :) etc.) bekommt man auch nur Mails. Bei der WM haben wir alle ja auch nur einmal Post bekommen... Und das waren die Karten :)

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 19. März 2007 um 15:55
    Zitat von Luecki

Finde auch, dass der Kostenaufwand zu hoch wäre... Ausserdem wird das wohl alles elektronisch per eMail laufen.
    Wenn man Tixx für andere Dinge bestellt (Champions Liga :) etc.) bekommt man auch nur Mails. Bei der WM haben wir alle ja auch nur einmal Post bekommen... Und das waren die Karten :)

Luecki

Also ich habe nicht nur einmal Post bekommen... :mrgreen::winke:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.469
    • 19. März 2007 um 16:19
    Zitat von pospo

Ich schon, aber öfter Emailbestätigungen :mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 19. März 2007 um 16:22
    Zitat von Luecki

Luecki

Luecki, für beispielsweise CL-Finale konnte man ja auch nur online bestellen, daher natürlich Infos nur per Mail.

Zu EM 2008: Genaues weiß ich natürlich auch nicht, doch wäre es ja nicht gerade logisch, daß einer, der per Post bestellt, die Zu - bzw. Absage dann per E-Mail bekommt.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.469
    • 19. März 2007 um 16:26

Zudem noch eine Frage:
    Kann es sein, dass die UEFA kontnuierlich Ihre AGBs ändert? Zum einen wäre mir der Passus mit Vertragsstrafe von 5.000 €, bzw. sicherlich ins Auge gefallen und zum zweiten stehen die AGBs sicher nicht seit drei Wochen so im Netz, dass Punkt C sowie D und zwölf als einziger keine fettgedruckte Überschrift hat. Auch das wäre mir sofort aufgefallen!

...
    C. VERWENDUNG VON EINTRITTSKARTEN
    ...
    D. VERSCHIEDENES

12 Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    ...

• denis1991
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.071
    • 19. März 2007 um 16:31
    Zitat von zottelthebest

Zudem noch eine Frage:
    Kann es sein, dass die UEFA kontnuierlich Ihre AGBs ändert? Zum einen wäre mir der Passus mit Vertragsstrafe von 5.000 €, bzw. sicherlich ins Auge gefallen und zum zweiten stehen die AGBs sicher nicht seit drei Wochen so im Netz, dass Punkt C sowie D und zwölf als einziger keine fettgedruckte Überschrift hat. Auch das wäre mir sofort aufgefallen!

...
    C. VERWENDUNG VON EINTRITTSKARTEN
    ...
    D. VERSCHIEDENES

12 Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    ...

Ich hab mir vor ca. 1 Woche die AGB's ausgedruckt,
    aber alles stimmt, soweit ich das beim Überfliegen erkenne,
    mit den heutigen AGB's überein.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.799
    • 19. März 2007 um 16:34
    Zitat von zottelthebest

Zudem noch eine Frage:

Also zumindest die 5.000 EUR Strafe steht seit Beginn drin.. zum zweiten Punkt kann ich dir nix sagen :winke:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 19. März 2007 um 16:35
    Zitat von pospo

Pro Bestellung einmal, oder? :)

Sieger stehen da auf,

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 19. März 2007 um 16:36
    Zitat von pospo

Luecki, für beispielsweise CL-Finale konnte man ja auch nur online bestellen, daher natürlich Infos nur per Mail.

Zu EM 2008: Genaues weiß ich natürlich auch nicht, doch wäre es ja nicht gerade logisch, daß einer, der per Post bestellt, die Zu - bzw. Absage dann per E-Mail bekommt.

Ihr nehmt es ja mal wieder genau... man man man...

Wenn jemand per Post bestellt, hat der doch gar keinen Internetanschluss laut UEFA... Also kann der auch keine eMail bekommen

:huebscher: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Sieger stehen da auf,

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 19. März 2007 um 16:45
    Zitat von MasterFrankfurt

Also zumindest die 5.000 EUR Strafe steht seit Beginn drin.. zum zweiten Punkt kann ich dir nix sagen :winke:

Ich möchte auch nochmal auf die 5.000 EUR Strafe zurückkommen! Irgendjemand hat hier glaubisch geschrieben, dass man auch 5000 EUR Strafe zahlen muss, wenn man Karten verkauft etc. Der Verkauf etc. ist unter den AGB §8 geregelt. Die Strafe bezieht sich aber auf §9-11, oder?
    Was letztendlich bedeutet. Man hat bei weiterverkauf der Karten keine Rechnung von 5.000 EUR zu befürchten...

Seht ihr das genauso?

Sieger stehen da auf,

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 19. März 2007 um 16:54
    Zitat von Luecki

Ich möchte auch nochmal auf die 5.000 EUR Strafe zurückkommen! Irgendjemand hat hier glaubisch geschrieben, dass man auch 5000 EUR Strafe zahlen muss, wenn man Karten verkauft etc. Der Verkauf etc. ist unter den AGB §8 geregelt. Die Strafe bezieht sich aber auf §9-11, oder?
    Was letztendlich bedeutet. Man hat bei weiterverkauf der Karten keine Rechnung von 5.000 EUR zu befürchten...

Seht ihr das genauso?

Ich verstehe das eher so, dass die 5000 € Strafe bei jedem Verstoß gegen die AGB's angesetzt werden können - also auch beim Weiterverkauf über OP!
    Denke aber dass der Betrag max. 5000€ beträgt, so dass sich die UEFA je nach Verstoß vorbehält zu entscheiden in welcher Höhe die Strafe angesetzt wird. Z.B. Waffenbesitz 5000€ Strafe, Weiterverkauf eines Tickets 2000€ Strafe, etc...

Next stops:
    :popcorn:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 19. März 2007 um 17:01
    Zitat von Snooze_2006

Ich verstehe das eher so, dass die 5000 € Strafe bei jedem Verstoß gegen die AGB's angesetzt werden können - also auch beim Weiterverkauf über OP!
    Denke aber dass der Betrag max. 5000€ beträgt, so dass sich die UEFA je nach Verstoß vorbehält zu entscheiden in welcher Höhe die Strafe angesetzt wird. Z.B. Waffenbesitz 5000€ Strafe, Weiterverkauf eines Tickets 2000€ Strafe, etc...

hmmmm !Hast recht! Da steht das das für die kompletten AGB's gilt insbesondere 9-11. Das insbesondere schliesst aber die anderen § nicht aus...

Bin mal gespannt, ob die wirklich hart durchgreifen und ebay Verkäufern das Handwerk legen.

Sieger stehen da auf,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

pinkpanther67 13. Juli 2025 um 12:41
  • FC Barcelona

spock 13. Juli 2025 um 12:40
  • Tennis-Fred

Howie 13. Juli 2025 um 12:27
  • Xavier Naidoo, 16.12.2025 Köln

Robben1 13. Juli 2025 um 12:10
  • Der Connie-Fred

fanofsoccer 13. Juli 2025 um 11:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Cohiba 13. Juli 2025 um 11:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Howie 13. Juli 2025 um 11:20
  • Neue Fussballregeln

peksim 13. Juli 2025 um 10:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Rehtnap 13. Juli 2025 um 09:58
  • 1860 München

Galasek 13. Juli 2025 um 09:31
  • Kroatische Stadien

Prof_Rush94 13. Juli 2025 um 09:21
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 13. Juli 2025 um 08:59
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

stfn84 13. Juli 2025 um 08:39
  • Hamburger SV

Hamburgerjungs 13. Juli 2025 um 02:21
  • Und der nächste Neue

RM1902 13. Juli 2025 um 00:34
  • (B) 1 Einzelticket pk 8 Nfl Berlin game am 9.11.

Schwenka5 12. Juli 2025 um 23:59
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 12. Juli 2025 um 23:07
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Hagelkorn 12. Juli 2025 um 22:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 12. Juli 2025 um 22:08
  • Serie A Laberthread

hda 12. Juli 2025 um 21:55

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 529.072 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 254.571 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 255.411 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 236.375 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 165.305 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 133.962 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 91.333 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /