ich fang dann nach buli mal damit an :p:
Werden die Mods ja eh wieder die Namen löschen, denk ich.
ich fang dann nach buli mal damit an :p:
Werden die Mods ja eh wieder die Namen löschen, denk ich.
Das Problem ist doch schlicht und einfach, dass sich ein "negativer" User hier immer wieder neu anmelden kann - unter welchem Nick auch immer.
ich hab grad mal mein postfach ein wenig aufgeräumt und dabei sind mir ein paar pns ins auge gestochen von usern, die ihre karten für wucherpreise verticken wollten!
damals gabs ja das bewertungssystem noch nicht... wie wäre es, wenn diese user hier oder in nem extra-fred (mit begründung) aufgeführt werden, um sie mit roten loszuwerden, bevor die hier wieder aufschlagen?
Weiss nicht ich glaube in vor WM-Zeiten als wir noch keine eingeschworene Gemeinschaft waren und die Tix noch sehr rar waren, hat kaum jemand zum OP hier Tix angeboten. Kann mich erinenrn das von mir jemand im März letzten Jahres so um die 300-400 Euro für DEU-POL haben wollte.
Das Problem ist doch schlicht und einfach, dass sich ein "negativer" User hier immer wieder neu anmelden kann - unter welchem Nick auch immer.
Wieso haste dann den Vorschlag gemacht?
Wieso haste dann den Vorschlag gemacht?
![]()
Weil ich von dachte, dass einer so intelligent ist und dazu eventuell eine Lösung dafür parat hat. Den Rest vom Vorschlag find ich ja super. Weißt ich bin die Legislative u. du evtl. die Exekutive
Weißt ich bin die Lexislative u. du evtl. die Exekutive
... war gut gestern?
... war gut gestern?
![]()
War sie mit Laxe unterwegs?
Weiss nicht ich glaube in vor WM-Zeiten als wir noch keine eingeschworene Gemeinschaft waren und die Tix noch sehr rar waren, hat kaum jemand zum OP hier Tix angeboten. Kann mich erinenrn das von mir jemand im März letzten Jahres so um die 300-400 Euro für DEU-POL haben wollte.
während wm war das
ergänzbar wäre das ja auch, indem jeder aufführt, mit wem er bisher durchweg positive erfahrungen gemacht hat und das ganze dann auf s.1, sowohl pos als auch negativ gesammelt...
spinne is seit viagogo doch n experte für unübersichtliche threads...
Alles anzeigenDas Thema is nachwievor aktuell ... nur is mir da was "zwischengekommen" (Stichworte: Punktezählung/Modernennung/Forenumbau/Spam-Regeln) ...
Okay ... Stand der Dinge:
Vorgeschlagen wurde eine "Nagativliste" ... also User, die nicht OK sind ... das wurde von mir abgelehnt, weil: Wer soll entscheiden, ob der Deal OK war oder nicht? ... wenn einer Schreib: Der UserXY betrügt, ist der mit ROT soschnell "eweg vom Fenster", dass dieser garkeine Gelegenheit bekommt, sich zu äußern ...
Gedacht hatte ich daher an eine "Positivliste" ... nur, wer kommt auf diese Liste und warum? ...
Angedacht ist, dass es eine Art "Paten" gibt ... also ein 2. User, der mir Bestätigt, das der User XY OK is ... Voraussetzung für eine Patenschaft wäre, das dieser selbst auf der Positivliste stehen würde ...
Es gibt da aber einiges zu bedenken ... wie z.B. "Haftung" ... haftet der Pate im Fall eine Vergehens desjenigen, den er kennt?
Sollten mir alle Daten (also komplette Adressen etcpp) der Positiv-User vorliegen, damit ich diese "zur Not" packen kann?
Wenn ja, wie soll das ablaufen ... ich meine logistisch? ... PN mit Adresse an mich, diese wird "irgendwie" gecheckt .. Post? ... Perso per Fax? ... face-to-face bei einem Treffen?Ergo ... nicht ganz "so einfach" ... oder?
Dann schreibt mal Eure Vorschläge ... villeicht is da ne Ideallösung bei, die nicht die Einstellung von 10 neuen mod's erfordert
Lass es bleiben. Ich glaube, das findet sich alles. Jeder kann doch selbst entscheiden, mit wem er auf welche Art und Weise einen Ticketdeal macht.
Ich kenne hier mittlerweile viele Leute, denen ich in so einer Sache ohne zu zögern vertrauen würde. Und das werden auch meine ersten Ansprechpartner sein, ob ich nun welche suche oder abgebe...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!