1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Verkaufsphase I Frage und Antwort Thread Teil IV

• Luecki
  • 22. März 2007 um 19:33
  • Geschlossen
  • simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    861
    • 30. März 2007 um 22:14
    Zitat von Luecki

Tja! Hau doch noch paar tausend bestellungen raus... :huebscher: Wir können nur mutmassen, was und wie die prüfen... Aber wissen wir, ob die nicht wirklich jeden Besteller auf echtheit prüfen werden? Und die Gefahr erwischt zu werden nur für ein paar Fußballkarten und dann ne Anklage wegen Betruges zu bekommen ist mir zu groß... Ich hab zwar auch massig Bestellungen abgegeben um genau zu sein 36 Stück... Alle mit 19x4 versehen. Aber es sind alles echte Personen aus dem Freundes und Verwandtenkreise. Als Zusatzinfo. Wir sin ne Gruppe von 11 Leuten, die da hinwollen! Runtergebrochen also nur 3 Anträge pro Nase... Ich hab allerdings die Abwicklung komplett übernommen und werde auch die Gelder überweisen...

:klatsch: Luecki

Genau,das wär mir auch zu riskant:winke:

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 30. März 2007 um 22:15
    Zitat von Luecki

Tja! Hau doch noch paar tausend bestellungen raus... :huebscher: Wir können nur mutmassen, was und wie die prüfen... Aber wissen wir, ob die nicht wirklich jeden Besteller auf echtheit prüfen werden? Und die Gefahr erwischt zu werden nur für ein paar Fußballkarten und dann ne Anklage wegen Betruges zu bekommen ist mir zu groß... Ich hab zwar auch massig Bestellungen abgegeben um genau zu sein 36 Stück... Alle mit 19x4 versehen. Aber es sind alles echte Personen aus dem Freundes und Verwandtenkreise. Als Zusatzinfo. Wir sin ne Gruppe von 11 Leuten, die da hinwollen! Runtergebrochen also nur 3 Anträge pro Nase... Ich hab allerdings die Abwicklung komplett übernommen und werde auch die Gelder überweisen...

:klatsch: Luecki

ich meine ja auch,dass die bestimmt mal stichproben machen,sonst würde das ja jeder machen :huebscher:
    ich bleib auch bei meinen echten leuten,das klappt so schon :klatsch:

es will mir net in de kopp hinein,
    wie kann ein mensch net für die eintracht sein..?

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 30. März 2007 um 22:16
    Zitat von Luecki

Mal etwas zwischendurch für die die Banküberweisung gewählt haben.

Einige haben mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, wenn man die Dresdner Bank angibt, aber dann die Überweisung von der Deutschen Bank aus macht... Die UEFA will ja wissen welche Bank es ist um die Zahlungen besser zuordnen zu können...

Ich hab mir dazu mal Gedanken gemacht.
    Wenn ich eine Überweisung von jemandem erhalte sehe ich den Betrag, den Verwendungszweck, die Kontonummer und die Bankleitzahl und natürlich den Kontoinhaber... Aber ich habe noch niemals gesehen, dass das steht Commerzbank, Dresdner, Volksbank etc. Auch wenn ich bei eBay was ins Ausland vertickt hab steht da nicht der Name der Bank ausgeschrieben.

Ich persönliche verstehe erstmal nicht warum die Überhaupt den Banknamen brauchen, weil die nicht sehen können, welche Bank überwiesen hat. Klar könnten die die Bankleitzahlen nachschlagen und die passende Bank raussuchen... Aber was bringt das? Nix, oder? Ist nur Zeitaufwendig so die Überweisung zuzuordnen... Ausserdem werden tausende die gleiche Bank angeben...

Deshalb mein persönliches Fazit. Es wird eine Referenznr. geben, die man bei der Überweisung angeben muss... Und dann wird die Zahlung elektronisch zugordnet. Nur wenn man sich verschreibt etc. wird man den fall prüfen und ggf. nach namen und so schauen. Das könnte dann für diejenigen mit Phantasienamen etc. etwas schwierig werden. Also NICHT bei der Referenz verschreiben :)
    Wenn Max Meiser bestellt und Michael Mustermann überweist würde ich den Max Meiser im Verwendungszweck noch erwähnen...
    Dann sollte alles Reibungslos klappen!

Ich habe aber mal bei der Uefa nachgefragt, was passiert, wenn ich in den nächsten Woche meine Bank wechsele... Mal gucken wann die Antwort kommt und wie sie aussieht...

:winke: Luecki

Alles anzeigen

Die Bank ist völlig nebensächlich im Überweisungsverfahren.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    861
    • 30. März 2007 um 22:20
    Zitat von Hamburch

Die Bank ist völlig nebensächlich im Überweisungsverfahren.

Kann man eigentlich später trotzdem mit MasterCard bezahlen obwohl Überweisung angegeben wurde bei den Anträgen?:gruebel:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 30. März 2007 um 22:21
    Zitat von simsalabim1001

Kann man eigentlich später trotzdem mit MasterCard bezahlen obwohl Überweisung angegeben wurde bei den Anträgen?:gruebel:

Das denke ich nicht... Kann dazu in den FAQ auch nichts finden...

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 30. März 2007 um 22:23
    Zitat von Luecki

Und warum bekomm ich dann keine Renomeepunkte? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Looool! Was so ein kleiner Hinweis ausmacht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• denis1991
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.071
    • 30. März 2007 um 22:24
    Zitat von Luecki

Dann gib halt auch welche zurück!!!

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    861
    • 30. März 2007 um 22:29
    Zitat von Luecki

Das denke ich nicht... Kann dazu in den FAQ auch nichts finden...

Na mal schauen und abwarten:gruebel: Erstmal muß man ja auch Glück haben bei der Verlosung:rolleyes:

• shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.808
    • 30. März 2007 um 22:30
    Zitat von Luecki

siehste...:winke: ;)

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2, 26.07. Iron Maiden Stuttgart
    next stops: 16.08. VfB-FCB, 07.09. DEU-NIR, 13.09. FCH-BVB

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 30. März 2007 um 22:42
    Zitat von simsalabim1001

Das dürfte eigentlich nicht funktionieren, wenn der Betrag nach Zuteilung den Kreditkarten sofort belastet wird (, was ich eigentlich auch erwarte). Lediglich bei Angabe eines Zahlungsziels durch die UEFA könnte ich mir vorstellen, das man die Zahlungsmethode noch nachträglich im Customer Self Service (ach, dieses Wort :rolleyes:) ändern kann.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 30. März 2007 um 23:01
    Zitat von Luecki

Mal etwas zwischendurch für die die Banküberweisung gewählt haben.

Einige haben mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, wenn man die Dresdner Bank angibt, aber dann die Überweisung von der Deutschen Bank aus macht... Die UEFA will ja wissen welche Bank es ist um die Zahlungen besser zuordnen zu können...

Ich hab mir dazu mal Gedanken gemacht.
    Wenn ich eine Überweisung von jemandem erhalte sehe ich den Betrag, den Verwendungszweck, die Kontonummer und die Bankleitzahl und natürlich den Kontoinhaber... Aber ich habe noch niemals gesehen, dass das steht Commerzbank, Dresdner, Volksbank etc. Auch wenn ich bei eBay was ins Ausland vertickt hab steht da nicht der Name der Bank ausgeschrieben.

Ich persönliche verstehe erstmal nicht warum die Überhaupt den Banknamen brauchen, weil die nicht sehen können, welche Bank überwiesen hat. Klar könnten die die Bankleitzahlen nachschlagen und die passende Bank raussuchen... Aber was bringt das? Nix, oder? Ist nur Zeitaufwendig so die Überweisung zuzuordnen... Ausserdem werden tausende die gleiche Bank angeben...

Deshalb mein persönliches Fazit. Es wird eine Referenznr. geben, die man bei der Überweisung angeben muss... Und dann wird die Zahlung elektronisch zugordnet. Nur wenn man sich verschreibt etc. wird man den fall prüfen und ggf. nach namen und so schauen. Das könnte dann für diejenigen mit Phantasienamen etc. etwas schwierig werden. Also NICHT bei der Referenz verschreiben :)
    Wenn Max Meiser bestellt und Michael Mustermann überweist würde ich den Max Meiser im Verwendungszweck noch erwähnen...
    Dann sollte alles Reibungslos klappen!

Ich habe aber mal bei der Uefa nachgefragt, was passiert, wenn ich in den nächsten Woche meine Bank wechsele... Mal gucken wann die Antwort kommt und wie sie aussieht...

:winke: Luecki

Alles anzeigen

http://support.euro2008.uefa.com/al/12/2/articl…&r=2.636135E-03
    :rolleyes:

• Fan
    Amatör
    Reaktionen
    25
    • 30. März 2007 um 23:53

Der Link funtioniert (bei mir) nicht, insofern kann er wahrscheinlich damt nix anfangen...?;)

Danke tooor!
    Danke Nachtschicht!

• joll
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2007 um 00:29

Hallo erstmal, liebe tooor Gemeinde!!
    Nachdem ich jetzt jeden Kommentar auf über 350 Seiten in 2 Tagen gelesen hab, bitte nicht behaupten, ich soll mir erst was durchlesen. :p:

Trotzdem hab ich jetzt irgendwie Angst meine Bestellungen loszuschicken und es wird langsam knapp.
    Drum frag ich einfach nochmal zur Sicherheit:

1. Bei mehreren Accounts (also auch mehreren Kundennummern) auf gleichen Namen + gleiche Mail, kann ich mir aussuchen welchen Account ich bezahle und welchen nicht, oder??? (Annahme ich würde Tix zugeteilt bekommen)
    Das ist also der einzige Grund die Bestellung in mehrere Accounts zu splitten, oder???
    Bsp: Account A: Finale + beide HF
    Account B: alle Viertelfinale
    Würde ich alle Tix zugeteilt bekommen, dann könnte ich mich entscheiden, dass mir Finale + 2xHF reicht und ich Account B nicht bezahle, obwohl gleicher Name und gleiche Mailadresse. Richtig???

2. Geht ihr das Risiko ein sowohl auf Perso als auch Reisepass-Nr nen Account zu öffnen???
    Ich habe das vor und würde dabei zur Sicherheit auch je eine andere Mailadresse angeben und evtl. den Straßennamen und Vornamen leicht abändern. Bsp: Hannes / Johannes.
    Macht ihr das auch. Will mich nur mal so vom Gefühl her absichern, denn es weiß ja wohl keiner wirklich ob und wie die Personendaten abgeglichen werden, oder????

3. Es kann keiner beantworten, ob es ne größere Chance bringt lieber nur 1, 2 oder 3 statt 4 tix pro Spiel zu bestellen, oder??

Freu mich auf Hilfe.

[SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Leiht mir jmd. Geld??? Mir werden so viele Tickets zugelost, dass ich pleite bin. :mrgreen: :mrgreen: [/COLOR] :mrgreen:
    [COLOR="Red"]Hatte schonmal einige Einträge mehr, aber das war zur guten alten WM Zeit, als der Server mal abgeschmiert ist und die Daten der letzten paar Tage weg waren. Das Leben ist hart :shock: !!![/COLOR][/SIZE]

• Roberto76
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    38
    • 31. März 2007 um 00:38

1. Richtig
    2. Ich nicht...
    3. Meiner Meinung nach... Nein!

Gruß Roberto

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• joll
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2007 um 00:42
    Zitat von Roberto76

3. Meiner Meinung nach... Nein!

Du meinst also: Es ist für die Losungschance egal, ob ich je 1, 2, 3 oder 4 pro Spiel beantrage. Hab ich das so richtig verstanden?

Wie is das bei euch andren wg Perso + Reisepass? Wär meine Vorgehensweise richtig oder sollte ich noch mehr beachten???

[SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]Leiht mir jmd. Geld??? Mir werden so viele Tickets zugelost, dass ich pleite bin. :mrgreen: :mrgreen: [/COLOR] :mrgreen:
    [COLOR="Red"]Hatte schonmal einige Einträge mehr, aber das war zur guten alten WM Zeit, als der Server mal abgeschmiert ist und die Daten der letzten paar Tage weg waren. Das Leben ist hart :shock: !!![/COLOR][/SIZE]

• Fan
    Amatör
    Reaktionen
    25
    • 31. März 2007 um 00:43

Ich bilde mir ein, irgendwo/irgendwann gelesen zu haben, dass mathematisch gesehen die Chance bei Bestellung 1 Karte größer ist als die mit 2 bzw. 3 bzw. 4...:gruebel:

Danke tooor!
    Danke Nachtschicht!

• Roberto76
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    38
    • 31. März 2007 um 00:50

Jep, mathematisch ist die chance größer!

Wenn bei Spiel x am Ende der Verlosung noch eine Karte übrig ist, haben nur noch die ne Chance, die eine Karte bestellt haben!

Kann aber natürlich auch sein, dass die bei der Verlosung anders vorgehen als sie sagen, bzw. wir denken....

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• joll
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2007 um 00:55

@ Fan

Wie schauts bei dir wg Perso UND Reisepass aus?

• Fan
    Amatör
    Reaktionen
    25
    • 31. März 2007 um 01:08
    Zitat von joll

@ Fan

Wie schauts bei dir wg Perso UND Reisepass aus?

Ich mache das nicht, ist mir zu heiß... :zweifel:

Glück kannst du eh nicht erzwingen, entweder es klappt oder eben nicht (dann eben in Verkaufsphase 2) , nur kein Streß oder gar Panik, bei der WM hat es doch auch geklappt und sind wir mal ehrlich, wer hatte im Jahr 2005 ernsthaft daran gedacht...?:mrgreen: :winke:

Danke tooor!
    Danke Nachtschicht!

• Algusto
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    27
    • 31. März 2007 um 01:22

Habe für die ganze Familie bestellt ...

ich muss aber nicht alles abnehmen wenn ich doch alle zugeteilt bekomme oder ???

Wenn ich nicht überweise sind die halt weg ...

Oder wie wo was ???

Ansonsten meine devise

Teamticket für Gruppe für Griechenland und danach jeweils 2 Tickets pro Spiel in der KO Runde ...

:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • MSV Duisburg

eltren 2. August 2025 um 19:30
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 2. August 2025 um 19:03
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Der F1-Fred

Phil93257 2. August 2025 um 17:40
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 556.529 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 265.558 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 263.903 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 245.332 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 172.406 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 138.272 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 94.883 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /