Kein Wunder, damals gab es ja auch noch keine Euros
Natürlich ist die Bundesliga medienwirksam, aber der Pokal bot doch speziell im Fall Dortmund eine weitaus größere Bühne, weil das Spiel eben nicht nur bei Sky live zu sehen war. Selbst eine spätere Zusammenfassung wird sich Opa Heinz aus Rosenheim eher noch ansehen, als irgendein Zweitligaspiel der Dresdner Dynamos.
Ich will auch überhaupt nichts beschönigen. Mich kotzen diese Typen genauso an, weil sie immer wieder dafür sorgen, daß der Ruf unseres Vereins so schlecht bleibt. Trotzdem - und ja, jetzt werde ich wohl wieder zum Jammerossi - haben wir einfach keine Lobby. Und das geht jetzt seit 1990 so. Damals fing es damit an, daß uns führende Politiker, die nun das Sagen hatten, nicht mehr wollten (des Namens wegen) und stattdessen versuchten, den Dresdner SC zu protegieren, was letztlich gründlich mißlang.
Fortsetzung fand das Drama, indem man bei uns Leute wie Otto und Willy Konrad (maßgeblich am Bundesligaskandal 1971 beteiligt) werkeln ließ. 1995 schließlich, wegen weniger als 10 Mill. Euro Schulden, Lizenzentzug und Verbannung in die 3. Liga.
du hast nen opa in rosenheim
Ist mir in der Tat bewußt, daß es damals noch keinen Euro gab. Trotzdem behalte ich es mir, im Heute Summen in Euro anzugeben, auch wenn sie damals in DM auf dem Papier standen.
Und da greift dann auch das feine Wort "systemrelevant". Wenn ich mir den Schuldenberg anschauen, den beispielsweise Dortmund wohl immer noch vor sich herschiebt...
du hast nen opa in rosenheim
tubaudo
Und da greift dann auch das feine Wort "systemrelevant". Wenn ich mir den Schuldenberg anschauen, den beispielsweise Dortmund wohl immer noch vor sich herschiebt...
alles lüge
Eigentlich kann es mir auch scheißegal sein. Wichtig ist, daß wir die Klasse halten (was schwer genug wird). Auf Europapokal kann ich so, wie er heute ausgetragen wird, getrost verzichten. Habe zum Glück Dynamo bereits einige Male in den drei Wettbewerben spielen sehen.
alles lüge
Lügenpresse!
nana. Die reine Höhe der Verbindlichkeiten ist doch nicht interessant. Ich bete doch schon lange vor dass der Verein mit den höchsten Verbindlichkeiten Bayern ist. Aber sowohl Bayern als auch Dortmund erwirtschaften ausreichende Cash Flows um die Verbindlichkeiten zu bedienen. Die DFL würde sagen dass die Finanzierung der kommenden bzw. laufenden Spielzeit gesichert ist.
Die Verbindlichkeiten z.B. des MSV sind deutlich niedriger, aber keiner weiß ob der Verein sie bedienen kann.
nana. Die reine Höhe der Verbindlichkeiten ist doch nicht interessant. Ich bete doch schon lange vor dass der Verein mit den höchsten Verbindlichkeiten Bayern ist. Aber sowohl Bayern als auch Dortmund erwirtschaften ausreichende Cash Flows um die Verbindlichkeiten zu bedienen. Die DFL würde sagen dass die Finanzierung der kommenden bzw. laufenden Spielzeit gesichert ist.
Die Verbindlichkeiten z.B. des MSV sind deutlich niedriger, aber keiner weiß ob der Verein sie bedienen kann.
apropos bedienen, ich hab durst
Okay, Zustimmung in allen Punkten. So bitter das damals auch war - im Endeffekt war es wohl richtig so, denn Dynamo hätte diese Verbindlichkeiten in Liga 2 wohl nicht mehr bedienen können.
Und stand trotzdem wieder auf...
unterhopft?
unterhopft?
unterhopft?
ja, scheiß glühweinzeit
Was zählt ist, daß wir jetzt eine Kooperation mit kickwelt haben!
ja, scheiß glühweinzeit
Sonnabend annähernd einen Liter davon im Stadion getrunken. War irgendwie nicht gut. Aber was wollte man machen, wenn das Bier eingefroren war?
Sonnabend annähernd einen Liter davon im Stadion getrunken. War irgendwie nicht gut. Aber was wollte man machen, wenn das Bier eingefroren war?
du hast dich absolut korrekt verhalten
unterhopft
du hast dich absolut korrekt verhalten
in der situation, den rest können wir nicht beurteilen
unterhopft
zu spät
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!