Dein Zwickau Thema versteh ich weniger...wieso hilft das nicht???? 14 Uhr am Feiertag...klingt doch gut
Für Heimfans ja. Aber in Sachsen-Anhalt ist kein Feiertag!
Dein Zwickau Thema versteh ich weniger...wieso hilft das nicht???? 14 Uhr am Feiertag...klingt doch gut
Denke Petersen haben sie nicht so hart bestraft wegen dem Honk auf der Bank von Nordhausen
:
Also 4 Spiele Sperre ist echt kein großes Ding! Ich würde sagen Glück gehabt.
Ich denke mal für den Nordhäuser (oder Nordhausener???) kommt noch was hinterher.
wenn da mal nicht die Polizei sich freut
Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Nach fast schon unzähligen Anläufen (waren es sieben?) gewinnt der FCM zum ersten Mal überhaupt mit 2:1 in Meuselwitz. Und wenn das schon passiert, kann uns eigentlich nix mehr aufhalten.
Mittlerweile wurden auch unsere letzten beiden Spiele in diesem Jahr terminiert, u.a. FSV Zwickau am 20.11. (Mittwoch) um 14 Uhr. Welcher hinrissige Volkspolizist sich das wieder ausgedacht hat?![]()
![]()
![]()
(Ja, ich weiß. Es ist Feiertag in Sachsen, das hilft den Gästefans aber wenig)
Manchmal siegt scheinbar doch noch die Vernunft. Das Spiel ist verlegt am Dienstag, den 19.11. um 19 Uhr.
Den zweiten Angstgegner in einer Woche besiegt. Nach dem erstmaligen Sieg in Meuselwitz letzte Woche gab es nach zuletzt sieben Niederlagen in Serie gegen Hertha (A) nun endlich die Wende. 4:1 siegte der FCM gegen die mit sieben Profis verstärkte Ama-Mannschaft.
Mal was anderes zwischendurch:
Bei meinem Ausflug nach Island im September war natürlich auch ein kurzer Besuch bei Valur Reykjavik Pflicht. Im Vereinsheim gibt es schließlich noch den Original-Wimpel, der vor dem Spiel in Reykjavik an die Gastgeber überreicht wurde:
War gestern Fußball? Ja! Von irgendeinem belanglosen Derby habe ich gehört. Doch der FCM hat gestern auch gespielt. Es gab ein 2:2 in Babelsberg. Am Ende wohl gerecht.
Nebenbei machten die 1500 Magdeburg das Spiel zu einem Heimspiel:
Ein bisschen Pyro soll es auch gegeben haben:
Und noch ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xxxXrQARQCY
Der Aufstiegszug ist für den FCM wohl langsam abgefahren, befürchte ich!?
Abwarten. Neustrelitz hat die schweren Gegner bis auf uns jetzt in den kommenden Wochen noch vor sich. Mal sehen, wie die da durchkommen. Und die Rückrunde ist noch lang. Wenn wir endlich mal die Abwehr dicht bekommen, würde es ganz gut aussehen.
Der FCC wird alle noch abfangen
Mal was anderes zwischendurch:
Bei meinem Ausflug nach Island im September war natürlich auch ein kurzer Besuch bei Valur Reykjavik Pflicht. Im Vereinsheim gibt es schließlich noch den Original-Wimpel, der vor dem Spiel in Reykjavik an die Gastgeber überreicht wurde:
Von dem EC Spiel habe ich noch beide Programmhefte der Partien.
Mal wieder was aus Magdeburg. Die Mannschaft scheint heiß auf die Rückrunde zu sein und will angreifen. Ein erstes Zeichen ist, dass die bisherigen drei Hallenturniere alle gewonnen wurden. Unter anderem wurde heute mit CZ Jena zweimal einer unserer beiden Hauptkonkurrenten um den Staffelsieg geschlagen, 1:0 und 4:1 hieß es am Ende.
Und noch eine schöne Sache. Gestern und heute fand in Magdeburg das XIII. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt, die inoffizielle Deutsche Hallenmeisterschaft für die U15-Teams. Die Fans des FCM unterstützten dabei an beiden Turniertagen ihr Team, das im Übrigen mit "Block U" als Brustsponsor spielt, lautstark. Am gestrigen ersten Tag gelang dem FCM dabei eine kleine Überraschung. Der Nachwuchs der Bundesligisten Nürnberg und Mainz wurde hinter sich gelassen und den Gruppensieger Hannover 96 schoss man mit 5:2 ab, so dass ein verdienter Einzug ins Viertelfinale folgte. Der stand aber lange auf des Messer's Schneide. Im letzten Spiel gegen Nürnberg reichte dem FCM ein Remis fürs Weiterkommen. Doch eine Minute vor dem Ende schoss Nürnberg das 1:0. In der letzten Sekunde gelang es dem FCM aber doch, den Ausgleich zu erzielen. Der Jubel grenzenlos, aber seht selbst:
Matthias Pape Cup 2014 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Nürnberg - Treffer zum 1:1 - YouTube
1. FC Magdeburg Torjubel Matthias Pape Cup 11.01.2014 FCM Block U - YouTube
Man achte bei dem Bild auch auf die Anzeigetafel. Besser hätte man die Szene nicht festhalten können.
Mal wieder was aus Magdeburg. Die Mannschaft scheint heiß auf die Rückrunde zu sein und will angreifen. Ein erstes Zeichen ist, dass die bisherigen drei Hallenturniere alle gewonnen wurden. Unter anderem wurde heute mit CZ Jena zweimal einer unserer beiden Hauptkonkurrenten um den Staffelsieg geschlagen, 1:0 und 4:1 hieß es am Ende.
Und noch eine schöne Sache. Gestern und heute fand in Magdeburg das XIII. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt, die inoffizielle Deutsche Hallenmeisterschaft für die U15-Teams. Die Fans des FCM unterstützten dabei an beiden Turniertagen ihr Team, das im Übrigen mit "Block U" als Brustsponsor spielt, lautstark. Am gestrigen ersten Tag gelang dem FCM dabei eine kleine Überraschung. Der Nachwuchs der Bundesligisten Nürnberg und Mainz wurde hinter sich gelassen und den Gruppensieger Hannover 96 schoss man mit 5:2 ab, so dass ein verdienter Einzug ins Viertelfinale folgte. Der stand aber lange auf des Messer's Schneide. Im letzten Spiel gegen Nürnberg reichte dem FCM ein Remis fürs Weiterkommen. Doch eine Minute vor dem Ende schoss Nürnberg das 1:0. In der letzten Sekunde gelang es dem FCM aber doch, den Ausgleich zu erzielen. Der Jubel grenzenlos, aber seht selbst:
Matthias Pape Cup 2014 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Nürnberg - Treffer zum 1:1 - YouTube
1. FC Magdeburg Torjubel Matthias Pape Cup 11.01.2014 FCM Block U - YouTube
Man achte bei dem Bild auch auf die Anzeigetafel. Besser hätte man die Szene nicht festhalten können.
was machen die denn da mit den Verkehrsschildern in der halle?
was machen die denn da mit den Verkehrsschildern in der halle?
Ich vermute, die Verkehrsschilder wollten auch den Einzug ins Viertelfinale feiern.
Die Euphorie in Magdeburg ist riesengroß. Zum Heimspielauftakt letzte Woche kamen 6.400 Zuschauer (Schnitt in der Hinrunde 4.800) und heute beim Auswärtsspiel in Halberstadt waren über 2.000 Magdeburger dabei. Der Gästeblock für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Jena und Neustrelitz ist bereits ausverkauft.
Denn was sind schon 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer?
Dank zweier Siege in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause wird die Euphorie weiter nach oben getrieben. Da passt es auch ganz gut, dass Jena in den zwei Spielen fünf Punkte liegen ließ. Und Neustrelitz war heute auch schon kurz davor zu patzen. Aber die Zeit wird kommen, da Neustrelitz strauchelt. Wir sind da...
Die Euphorie in Magdeburg ist riesengroß. Zum Heimspielauftakt letzte Woche kamen 6.400 Zuschauer (Schnitt in der Hinrunde 4.800) und heute beim Auswärtsspiel in Halberstadt waren über 2.000 Magdeburger dabei.
Der Gästeblock für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Jena und Neustrelitz ist bereits ausverkauft.
Dank zweier Siege in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause wird die Euphorie weiter nach oben getrieben. Da passt es auch ganz gut, dass Jena in den zwei Spielen fünf Punkte liegen ließ. Und Neustrelitz war heute auch schon kurz davor zu patzen. Aber die Zeit wird kommen, da Neustrelitz strauchelt. Wir sind da...
man ich bin ja wirklich kein fcm-fan, aber was hab ich mich heut geärgert das Neustrelitz das spiel noch dreht
Die Euphorie in Magdeburg ist riesengroß. Zum Heimspielauftakt letzte Woche kamen 6.400 Zuschauer (Schnitt in der Hinrunde 4.800) und heute beim Auswärtsspiel in Halberstadt waren über 2.000 Magdeburger dabei.
Der Gästeblock für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Jena und Neustrelitz ist bereits ausverkauft.
Würde es euch wünschen, dass ihr aufsteigt. Aber der Rückstand ist schon noch recht groß...
Steht eigentlich schon fest, gegen welchen Staffelsieger ihr dann-gegebenenfalls-die Aufstiegsplay-offs spielen müsst?
Würde es euch wünschen, dass ihr aufsteigt. Aber der Rückstand ist schon noch recht groß...
Steht eigentlich schon fest, gegen welchen Staffelsieger ihr dann-gegebenenfalls-die Aufstiegsplay-offs spielen müsst?
ich glaub das wird kurz vorher gelost
ich glaub das wird kurz vorher gelost
Ich frag ja nur-kenne mich in der Regionalliga nicht so aus.;)
Sollte mich aber demnächst mal intensiver damit beschäftigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!