ZitatAddo zurück zum HSV?
WM-Teilnehmer von 2006 soll für die Regionalliga-Mannschaft spielen / Weiterführende Tätigkeit im Verein / "Wäre froh, wenn es klappt"Wenn die Aufsichtsräte des HSV heute Vormittag ihre Köpfe zusammenstecken, geht es um Millionen, Mainz und Mohamed Zidan (siehe Text unten). Doch im Schatten des größten Transfers dieses Sommers bahnt sich ein weiterer, spektakulärer Coup an: Otto Addo, zuletzt in Diensten von Mainz 05, soll seine Karriere im Dress mit der Raute beenden. 15 Jahre nach seinem Abgang aus der HSV-Jugend könnte sich der persönliche Kreis des mittlerweile 31-Jährigen schließen.
Der HSV will Addo. Zunächst für seine in der Regionalliga spielende U23, anschließend dann für eine weiterführende Tätigkeit im Verein. "Es stimmt", bestätigt der 94-fache Bundesligaspieler (Dortmund, Mainz) und WM-Teilnehmer von 2006 (zwei Einsätze). "Und diese Sache ist wirklich sehr interessant für mich. Ich wäre sehr froh, wenn es mit dem HSV klappen würde. Meine Familie und mein Freundeskreis leben hier. Es ist klar, dass ich nach meiner Karriere ohnehin nach Hamburg zurückkommen werde."
Möglicherweise schneller als zunächst geplant. Addos Vertrag in Mainz wurde nicht verlängert, da kam das Angebot des HSV gerade recht. Nun wird seine Zukunftsplanung zur Grundsatzentscheidung. "Zwei, drei Jahre möchte ich eigentlich noch Fußball spielen", verrät Addo. "Es gibt auch Angebote einiger Zweitligisten." Beim HSV würde der Mittelfeldspieler weniger verdienen, hätte aber eine berufliche Absicherung in der Tasche.
Möglichst zügig sollen die Würfel fallen. "Ich möchte gern wissen, wo ich in wenigen Wochen wohnen werde", sagt Addo. Nicht wenig spricht für seine alte Heimat.
http://www.mopo.de/2007/20070602/…ck_zum_hsv.html