[url=http://magazine.web.de/de/themen/reis…3764131LIx.html]WEB.DE - Die sieben neuen Weltwunder[/url]

Ein Weltwunder für Deutschland
-
-
Na Gott sei Dank iss dat dämliche Schloß von dem bekloppten Bayern nich dabei
-
es haben übrigens 70 Mio Leute abgestimmt
-
Die Chinesische Mauer hat's geschafft, Neuschwanstein ist durchgefallen: In der Nacht wurden die "sieben neuen Weltwunder" vorgestellt. 70 Millionen Menschen waren dem Aufruf eines Millionärs gefolgt, die wichtigsten Bauwerke zu benennen. Die Unesco distanzierte sich von der Aktion. Grund für die Aktion: Von den ursprünglich sieben Weltwundern der Antike, die um 200 vor Christus von dem griechischen Schriftsteller Philon von Byzanz aufgelistet wurden, existieren nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Das brachte den Schweizer Abenteurer, Filmemacher, Hobbyflieger und Millionär Bernard Weber auf die Idee, nach neuen Weltwundern zu suchen - mit Methoden, die er sich aus TV-Shows abgeschaut hat.
Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
-
Also 6 Stück finde ich absolut ok, aber die Christus-Statue...
Na, ja, gibt Wichtigeres. Ich wohn unter Neuschwanstein, weniger los is jetz trotzdem net...;) -
Also 6 Stück finde ich absolut ok, aber die Christus-Statue...
Na, ja, gibt Wichtigeres. Ich wohn unter Neuschwanstein, weniger los is jetz trotzdem net...;)Das Schloss is auch so geil genug (war 98 mal da)
Und da die Wahl sowieso nicht von der UNESCO anerkannt ist solls mir Wurscht sein
-
Das Schloss is auch so geil genug (war 98 mal da)
is nich wahr
2 mal schaffste jez aber noch oda? -
es haben übrigens 70 Mio Leute abgestimmt
wow, über 1% der Weltbevökerung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!