1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nachrüstung auf Autogas

  • Fummelkönig
  • 7. Juli 2007 um 14:42
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.264
    Beiträge
    1.977
    • 7. Juli 2007 um 14:42
    • #1

    :winke: :winke:

    Überlege meinen alten Astra auf Autogas um zu rüsten.
    Im nahegelegenden Ausland (z.Bsp. polen) kostet eine umrüstung ca. 600 - 1000 euro......

    Gibt es eurerseits irgendwelche Erfahrungsberichte :klatsch:

    :!: :?:

    • Zitieren
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    1.131
    • 7. Juli 2007 um 14:49
    • #2

    Erfahrungsberichte über Autogas, oder über die Umrüstung in Polen???

    • Zitieren
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.264
    Beiträge
    1.977
    • 7. Juli 2007 um 14:54
    • #3
    Zitat von HumanMuelltonn

    Erfahrungsberichte über Autogas, oder über die Umrüstung in Polen???


    :winke: :winke:

    beides - schiess los:klatsch:

    :!: :?:

    • Zitieren
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    10.188
    Beiträge
    20.095
    • 7. Juli 2007 um 19:32
    • #4
    Zitat von Fummelkönig

    :winke: :winke:

    Überlege meinen alten Astra auf Autogas um zu rüsten.
    Im nahegelegenden Ausland (z.Bsp. polen) kostet eine umrüstung ca. 600 - 1000 euro......

    Gibt es eurerseits irgendwelche Erfahrungsberichte :klatsch:

    in deutschland kostet das ca 2500 .... mehr weiss ich nicht ... :rolleyes:

    bei uns stellt die tankstelle die auch autogas verkauft dir nen zinslosen kredit zur verfügung ....

    end emeiner infos

    Fußball Fußball Fußball


    • Zitieren
  • Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    Beiträge
    4.639
    • 7. Juli 2007 um 21:32
    • #5

    Du darfst nur keinen Unfall mit dem im Polen umgebauten Auto machen - sind stellenweise schon sehr abenteuerlich :mrgreen:

    • Zitieren
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    1.131
    • 8. Juli 2007 um 14:42
    • #6
    Zitat von Fummelkönig

    :winke: :winke:

    beides - schiess los:klatsch:

    Also, ich habe einen Kumpel, der nen Chevy Pickup hat, welcher auf Autogas (LPG )umgerüstet ist. Das was ich weiss:

    - Der Motor startet immer mit Benzin und schaltet später autom. auf Gas um
    - Der Gasverbrauch ist etwas höher als der Benzinverbr.
    - Das Tankstellennetz in BRD ist noch nicht ausreichend, dh. du solltest schon gucken, ob du überhaupt eine LPG Tanke in deiner unmittelbaren Nähe hast.

    Bin auch schon ein paar mal mit dem Auto gefahren und konnte sonst keine NAchteile feststellen gegenüber Bezin. Nur der V8 blubbert bei Gas nicht so fett, wie er es mit Benzin macht. Das dürfte dir beim Astra relativ egal sein.
    Ich weiss auch nicht, wie lange die Regierung die billigen Steuern auf LPG noch aufrecht erhält...

    :winke:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 8. Juli 2007 um 16:10
    • #7
    Zitat von HumanMuelltonn

    Also, ich habe einen Kumpel, der nen Chevy Pickup hat, welcher auf Autogas (LPG )umgerüstet ist. Das was ich weiss:

    - Der Motor startet immer mit Benzin und schaltet später autom. auf Gas um
    - Der Gasverbrauch ist etwas höher als der Benzinverbr.
    - Das Tankstellennetz in BRD ist noch nicht ausreichend, dh. du solltest schon gucken, ob du überhaupt eine LPG Tanke in deiner unmittelbaren Nähe hast.

    Bin auch schon ein paar mal mit dem Auto gefahren und konnte sonst keine NAchteile feststellen gegenüber Bezin. Nur der V8 blubbert bei Gas nicht so fett, wie er es mit Benzin macht. Das dürfte dir beim Astra relativ egal sein.
    Ich weiss auch nicht, wie lange die Regierung die billigen Steuern auf LPG noch aufrecht erhält...

    :winke:

    Alles anzeigen


    2018, wie bei Erdgas:winke:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 8. Juli 2007 um 16:11
    • #8
    Zitat von Val

    2018, wie bei Erdgas:winke:

    niemand hat die absicht eine mauer zu errichten :winke:

    • Zitieren
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    1.131
    • 8. Juli 2007 um 18:47
    • #9
    Zitat von flsch

    niemand hat die absicht eine mauer zu errichten :winke:

    genau so sieht´s aus... :winke:

    • Zitieren
  • magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    1.801
    • 8. Juli 2007 um 19:09
    • #10

    Hab mal ne Reportage gesehen.
    Der Besitzer eines in Polen umgerüsteten Autos hat größte Probleme mit der
    Zulassung bekommen. Teile ohne Zulassung und Gutachten wurden eingebaut.
    Würde dir empfehlen vorab beim TÜV, ADAC und/oder Zulassungsstelle informieren was nach einer Umrüstung notwendig ist worauf geachtet werden soll.

    Aktuelles Thema Klimaschutz:
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erdgas ist geringfügig besser als Autogas
    Erdgasautos können alternativ auch mit Biogas betankt werden
    (CO2-neutral)
    Erdgas: ca.800 Tankstellen
    Autogas: ca. 1800 Tankstellen

    Alle angaben wie immer ohne Gewähr....
    [/FONT]

    • Zitieren


  • berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    Beiträge
    4.114
    • 8. Juli 2007 um 19:17
    • #11

    Opel bietet wohl Nachrüstsätze an.

    http://http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/Alternative_Kraftstoffe/Autogas/fahrzeugangebot/default.asp?ComponentID=157064&SourcePageID=10120

    ADAC rät auch von Umrüstung in Polen ab.

    • Zitieren
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.264
    Beiträge
    1.977
    • 9. Juli 2007 um 13:13
    • #12

    :winke: :winke:

    danke ersma,

    vllt. gibbet ja noch den ein oda anneren der wat dazu sagen will....:klatsch:

    :!: :?:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 9. Juli 2007 um 13:14
    • #13
    Zitat von Fummelkönig

    :winke: :winke:

    danke ersma,

    vllt. gibbet ja noch den ein oda anneren der wat dazu sagen will....:klatsch:


    schließe mich mal an, wills auch wissen;) :winke:

    • Zitieren
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.264
    Beiträge
    1.977
    • 10. Juli 2007 um 13:11
    • #14

    :winke: :winke:


    http://www.autogas-forum.de/de-version/

    :!: :?:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 10. Juli 2007 um 13:18
    • #15
    Zitat von Fummelkönig

    :winke: :winke:


    http://www.autogas-forum.de/de-version/


    :gruebel: solln wa entern?:mrgreen: :winke:

    • Zitieren
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.264
    Beiträge
    1.977
    • 10. Juli 2007 um 14:14
    • #16
    Zitat von Val

    :gruebel: solln wa entern?:mrgreen: :winke:


    :winke: :winke: :klatsch:
    logo, aba ers nachdem wir umgerüstet ham.....:mrgreen:

    :!: :?:

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 10. Juli 2007 um 14:16
    • #17
    Zitat von Fummelkönig

    :winke: :winke: :klatsch:
    logo, aba ers nachdem wir umgerüstet ham.....:mrgreen:


    :mrgreen: :p:

    • Zitieren
  • Ruhrstadion
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    465
    • 11. Juli 2007 um 09:14
    • #18

    also ich habe meinen Wagen vor gut 2 jahren auf LPG Gas umgerüstet und habe bis jetzt nur gute erfahrungen, vor allem was die kostenerspaniss betrifft gemacht.

    Ich würde folgendes allerdings beachten:

    1. Nur in Werkstatt eines Fachhändlers umbauen lassen.
    ( also Ford bei Ford Opel bei Opel etc.) auch wenn mann mal 300 Kilometer fahren muss es lohnt sich auf jeden Fall.

    2. Generell nur LPG Gas ist von den kosten her wesentlich günstiger als Erdgas und kann auch weltweit getankt werden erdgas dagegen nur im land des WM gastgebers 2006

    3. Niemals in Polen russland etc. umbauen lassen hat nen freund von mir gemacht und ist dabei voll auf die fresse gefallen. Auch in deutschland gibt es mitlerweile viele osteuropäische billig umbauer die aber in meinen augen viel fuschen.

    4. den wagen nach umbau falls nur die kleinste kleinigkeit nicht so seinen sollte wie vorher sofort in die Werkstatt geben.

    5. der preis sollte nicht mehr sein als 400 euro zzgl Mwst pro Zylinderkopf

    6. Inspektionen genau einahlten.

    • Zitieren
  • Fummelkönig
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.264
    Beiträge
    1.977
    • 11. Juli 2007 um 09:18
    • #19
    Zitat von Ruhrstadion

    also ich habe meinen Wagen vor gut 2 jahren auf LPG Gas umgerüstet und habe bis jetzt nur gute erfahrungen, vor allem was die kostenerspaniss betrifft gemacht.

    Ich würde folgendes allerdings beachten:

    1. Nur in Werkstatt eines Fachhändlers umbauen lassen.
    ( also Ford bei Ford Opel bei Opel etc.) auch wenn mann mal 300 Kilometer fahren muss es lohnt sich auf jeden Fall.

    2. Generell nur LPG Gas ist von den kosten her wesentlich günstiger als Erdgas und kann auch weltweit getankt werden erdgas dagegen nur im land des WM gastgebers 2006

    3. Niemals in Polen russland etc. umbauen lassen hat nen freund von mir gemacht und ist dabei voll auf die fresse gefallen. Auch in deutschland gibt es mitlerweile viele osteuropäische billig umbauer die aber in meinen augen viel fuschen.

    4. den wagen nach umbau falls nur die kleinste kleinigkeit nicht so seinen sollte wie vorher sofort in die Werkstatt geben.

    5. der preis sollte nicht mehr sein als 400 euro zzgl Mwst pro Zylinderkopf

    6. Inspektionen genau einahlten.

    Alles anzeigen


    danke ruhr :winke:

    wat genau is denn dein kumpel passiert.....
    und 400 euro pro zylinderkopf :gruebel: dat wär ja billig,...plus umrüstsatz versteht sich

    mein astra hat doch nur ein.............:gruebel: :winke:

    :!: :?:

    • Zitieren
  • Ruhrstadion
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    412
    Beiträge
    465
    • 11. Juli 2007 um 09:45
    • #20

    der Kollege hattte ständig probleme das der wagen mitten in der fahrt von gas auf benzin springt. wenn er vollgas gab knallte es im motor ( hörte sich an wie fehlzündungen) im winter musste er mindestens 3 mal starten bevor der wagen einwandfrei lief.
    Problem bei der ganzen sache war das die Mängel erst nach ca. 2-3 Monaten aufgetreten sind und die werkstatt in polen( wenn er da mal jemanden angetroffen hat der deutsch sprach) in immer wieder zum vorbeikommen geraten hatte danach waren die mängel auch beseitigt aber nach ein paar tagen zu hause waren sie wieder da.

    Die ganze sache ist dann so ausgegangen das er den wagen in Deutschland zum Ford Händler ([SIZE=-1]http://www.auto-hastenpflug.de /SEHR ZU EMPFEHLEN) gebracht hat der den wagen top nachgerüstet hat ( laüft jetzt wie ein Glöckchen) nochmal 1000,- Euro berappen durfte und die ganze sache mit dem Polnischen umrüster nun beim Anwalt ist.

    also wie gesagt ich würde da nicht so sehr aufs geld schauen sondern schon zusehen das mann es vernünftigt gemacht kriegt.

    ob allerdings alle Umrüster in Polen so sind weiss ich nicht kann da nur aus der einen erfahrung sprechen, und von dem was mann im Autogas.Forum liest, sowie mit persönlichen konntakten an Gastankstellen.

    Nochwas: der verbrauch darf maximal 10 % mehr betragen.
    [/SIZE]

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Hellfest

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 18:24
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    WerderYoda 22. Juni 2026 um 18:19
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    maurilton 22. Juni 2026 um 17:57
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nordjunge 22. Juni 2026 um 17:16
  • Serie A Laberthread

    podollski92 22. Juni 2026 um 16:50
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.823 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.672 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.158 Zugriffe, Vor einer Woche
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.739 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.904.616 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.100 Antworten, 619.537 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.716 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 662 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 175.960 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 771 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen