Na hallo!
ich habe mal ne frage: ich möchte Tickets mit jemanden tauschen...eigentlich würde ich mich zum Tauschen gerne treffen,aber Spanien ist a bisl weit weg...
ich habe mir gedacht,dass man einfach so einen "Kauf-Tausch-Vertrag" aufsetzen kann,indem man sagt,dass man die Tickets überträgt und von dem anderen die Tickets dafür bekommt...
ist das Sicherheit genug oder doch ein bisl riskant?
da man die Tickets wohl eh nach Hausen geschickt bekommt,könnte ich ja,wenn alles schief läuft,die Tickets behalten und nicht schicken...
oder wie seht ihr das?
und wie sollte so ein "Vetrag" aussehen??
danke schonmal...

Sicherheit beim Tausch___Vetrag??
-
-
Hab's mal hier in die Tauschbörse verschoben!
-
Zitat von JoeMcJoe
Na hallo!
ich habe mal ne frage: ich möchte Tickets mit jemanden tauschen...eigentlich würde ich mich zum Tauschen gerne treffen,aber Spanien ist a bisl weit weg...
ich habe mir gedacht,dass man einfach so einen "Kauf-Tausch-Vertrag" aufsetzen kann,indem man sagt,dass man die Tickets überträgt und von dem anderen die Tickets dafür bekommt...
ist das Sicherheit genug oder doch ein bisl riskant?
da man die Tickets wohl eh nach Hausen geschickt bekommt,könnte ich ja,wenn alles schief läuft,die Tickets behalten und nicht schicken...
oder wie seht ihr das?
und wie sollte so ein "Vetrag" aussehen??
danke schonmal...sicherheit durch nen vertrag? was willste denn machen wenn der dich bescheißt? ihn verklagen? na dann mal los.
ich bin der meinung dass wenn man ansatzweise zweifel an der integrität des tauschpartners hat sollte man es lassen.
-
Zitat von flsch
sicherheit durch nen vertrag? was willste denn machen wenn der dich bescheißt? ihn verklagen? na dann mal los.
ich bin der meinung dass wenn man ansatzweise zweifel an der integrität des tauschpartners hat sollte man es lassen.
Sehe ich auch so !!!!! -
aber wie kann ich wissen wie einer drauf ist,wenn man ihn nur per mail oder telefon kennt?? manche können gut lügen oder so
ich meine ja nur,dass man im Endeffekt einen Kaufvertrag eingegangen ist udn das halt was handfestes ist...besser als nichts?
ich meine ja nur:die WM ist es mir echt nicht wert beschissen zu werden... -
und kann der rechtschutz da nicht behilflich sein?
ich meine ja nur...
man überträgt hier teilweise schon horrende Summen,bei ebay geht man ja im Endeffekt ja auch sowas wie einen Vertrag ein...oder nicht? -
-
ich meinte den "ideellen" Wert,Spaß in Geld aufgelistet
oder die Differenz zwischen Kaufpreis und Geboten bei ebay zum Beispiel...
ich kann ja sagen: mein Holland-Spiel,die Karte 50 Euro,ist 150 euro wert...
sowas meine ich.... -
Wenn du kein Vertrauen hast, dann mach es doch per Nachnahme. Dann hast du wenigstens die Kohle wenn dein Tauschpartner dir seine Tickets nicht schickt.
-
Wenn du Zweifel hast lass die Finger davon. Meine Meinung!
-
-
Wenn du Zweifel hast, lass die Finger davon. Meine Meinung!
-
ich meine ja nur,der erste Blick/Eindruck kann halt täuschen...
-
ok,da keine weiteren Meinungen kommen,würde es mich mal interessieren wie ihr das macht: blindes Vertrauen und jeder tauscht um?
-
Würde mich auch mal interessieren. Bei über 100 Usern muss es ja schon rein statistisch gesehen ein paar schwarze Schafe geben. Obwohl es BESTIMMT wesentlich weniger als im Landesdurchschnitt sind...
Was man natürlich immer noch machen kann: Wenn man seine Karte verschickt hat, bekommt aber die eigene nicht, die verschickte Karte sperren lassen. Ist zwar sehr unbefriedigend, weil die Karte im Eimer ist, aber wenigstens genießt der Betrüger dann nicht das Spiel im Stadion.
Wenn der dann die Karte weiterverscherbelt hat, trifft es aber einen "Unschuldigen". -
man kann doch bei der post eine art nachname - paket verschicken, oder? sprich der empfänger muss zahlen, wenn er die ticks im empfang nimmt. oder geht das nur bei "firmen"?
also ich hab hier im forum (natürlich nicht mit spanien bzw generell ausland zu vergleichen denk ich...) schon mit paar leuten nen tausch gemacht und ich muss sagen, ich hab bei allen ein sehr gutes gefühl. wir werden auch nicht alle persönlich übergeben können, aber die ersten kontakte (und auch das wochenlange auftreten im forum hier) tragen viel dazu bei...
ist dein tauschpartner hier vom forum oder extern?
anderer vorschlag/idee:
eure spiele sind NICHT am selben tag gehe ich mal davon aus, oder? dann einfach beim ersten spiel (zeitlich gesehen) die übergabe machen. punkt aus.
gruss laxinho
-
Nochmal ne andere Frage:
Kann ich eigentlich die Tickets auf Gültigkeit überprüfen lassen? An einem Ticketcenter vor Ort vielleicht?
Wieso sind gesperrte Karten im Umlauf? Müssen die bei Umschreibung nicht zurückgeschickt werden? -
ich hab das jetzt auch so verstanden,dass umgeschriebene Karten an die FIFA zurückgeschickt werden müssen...aber das mit dem Nachname-Verschicken ist ne gute Idee...ich glaube das müsste eigentlich gehen,aber halt nur bei Verkauf...nicht bei Tausch..
-
dann wird halt 2x verkauft... kommt aufs gleiche raus.
-
Zitat von laxinho
anderer vorschlag/idee:
eure spiele sind NICHT am selben tag gehe ich mal davon aus, oder? dann einfach beim ersten spiel (zeitlich gesehen) die übergabe machen. punkt aus.
gruss laxinho
Nur wie willst du das machen, wenn diese Buden die Karten aber nicht am Spieltag überschreiben?
-
wollen wirklich noch so viele hier offiziell überschreiben? das wird doch eh nicht so kommen, wenn man bei sepp & co zwischen den zeilen liest...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!