so also ich bin mal dabei:
nickname: Bieper
so also ich bin mal dabei:
nickname: Bieper
Alles anzeigenHallo Leute,
ich verlose 2 Tickets Polen-Kroatien in Klagenfurt Kategorie 3 unter allen tooor-Usern, die
1.) Sich bei Dshini - shared profit community! anmelden und der Gruppe "Fußball EM 2008" beitreten.
2.) Dort im eigenen Profil ein Bild oder Avatar hochladen.
3.) Ihren User-Namen hier im Thread nennen
Keine Angst, die Sache hat für euch keinen Haken, die Seite ist von meinem besten Kumpel und seine Idee finde ich unterstützenswert. Es gibt dort zwar auch Preise für geworbene Mitglieder, aber davon werd ich keine sehen, weil er ja mein bester Kumpel ist
Für 'ne Ticketverlosung hättest du von mir grün bekommen... Wegen der letzten Roten darf ich jedoch noch nicht wieder neu eine Bewertung für dich abgeben
So, ich bin dann auch mal dabei, wann ist denn die Verlosung, am 01.01?^^
Username: Forum Tooor^^
Foto hochladen geht gerade irgendwie nicht, bricht immer ab, werde ich aber noch machen.
So, ich bin dann auch mal dabei, wann ist denn die Verlosung, am 01.01?^^
Username: Forum Tooor^^
Foto hochladen geht gerade irgendwie nicht, bricht immer ab, werde ich aber noch machen.
Nee, Verlosung is am 31.12.^^ Bekanntgegeben wird der Gewinner am 1.1.^^
Ich werd nicht mitmachen^^
wenn val aber die info nicht haben will, wer ist dann derjenige der die info erhält, wer von uns der gewinner ist?
Bin auch mal dabei, vll. hab ich ja Glück
Das kann ich gerne übernehmen^^. Glücküberbringer MSK. Außer ich kann dann nicht mehr selbst gewinnen^^....
hey bonsai
fass doch ma alle "teilnehmer" im eröffnungspost zusammen
Entweder nimmt irgendjemand das Prozedere per Kamera auf und stell die Auslosung ins Netz oder es macht bitte irgendjemand gänzlich Unbeteiligtes (wie Tooor z.B.)
Ja, wobei man das selbst mit einer Kamera manipulieren könnte, aber ich glaube ihm ist es so ziemlich egal wer die Tickets gewinnt und deshalb kann er das Ergebnis auch selbst veröffentlichen oder?
wenn das mit der kamera aufgenommen wird will ich auch die glücksfee sehen
hab mich registriert:
nickname is auch s04markus
s04markus ist dabei
finde um ehrlich zu sein die gruppe nicht....habe den grupennamen "Fußball EM 2008" bei der gruppensuche eingegeben...kam aber nix.
kann einer mir helfen?
Musst du selbst suchen, geht über die Suchfunktion nicht, ist glaube ich auf der vorletzten Seite (ich habe zum Glück von hinten angefangen^^). Nicht vergessen, MSK alias Forum Tooor ist auch dabei.
Musst du selbst suchen, geht über die Suchfunktion nicht, ist glaube ich auf der vorletzten Seite (ich habe zum Glück von hinten angefangen^^). Nicht vergessen, MSK alias Forum Tooor ist auch dabei.
keine angst, denke du wirst schon nit vergessen...
Stimmt, das hier ist ja nicht die Uefa...^^
tooor nick hummelball ist auch dabei..
Hallo Leute,
da ich jetzt sehe, dass die Verlosung nun doch ok ist, beantworte ich erstmal die ganzen Fragen:
sorry für die blöde Frage, aber
Verlosen=kostenlos oder OP???
Die Karten werden an den Sieger der Verlosung verschenkt. Was der damit macht, ist ihm überlassen (ich denke, einige würden dann wohl nochmal weitertauschen wollen)
denke mal OP, aber verschenken wär natürlich auch nich schlecht
Korrekt, das "Opfer", sich bei der Seite anzumelden, soll sich ja lohnen!
dann soll uns bonsaibug einfach mal über den Sinn der Seite des Kumpels informieren, den versteh ich nämlich nich so ganz;)
Okay, das ham wir gleich. Ich hab so was ähnliches schon mal an die Tooor-Mods geschrieben, um da Transparenz zu schaffen.
Beispiel: Eine Seite wie Studi-Vz hat ca. 6-7 Mio Mitglieder, die dem Besitzer - in dem Fall nun Bertelsmann - pro großem Werbebanner mehrere Millionen Euro im Jahr einspielen. Bis auf die Verbesserung und Wartung der Seite und den Lohn für die Mitarbeiter fließt alles in die Tasche des Konzerns (Kein Wunder, die 50 Mio Kaufpreis müssen ja wieder reingeholt werden ).
Die Seite meines Freundes vertritt die Ansicht, dass den Usern - die ja auch für die ganzen Seitenaufrufe und somit die Werbegeldeinnahmen verantwortlich sind, etwas davon zu steht. Dies muss nicht Bargeld sein, aber es kann z.B. für gemeinnützige Zwecke (z.B. Usergruppe will Rutsche für Kindergarten, wenn die Idee befürwortet wird (Ranking), bekommen sie die). Wer aktiv ist und gute Ideen einbringt, kann z.B. seine Studigebühren zurückerhalten. Genauso gut könnte die EM-Gruppe sich für einen zentralen Zeltplatz einen Bereich mieten, der dann als Basisstation für die EM dient. Wenn das genug Anklang bei den Usern findet, wird dieser Wunsch dann von Dshini.net finanziert. Natürlich benötigt es dafür erstmal ausreichend User, um ein paar Werbeeinnahmen einzusammeln. Und da hilft jeder einzelne, und auch jede ausgeführte Aktion. Daher muss die Seite und die Idee bekannt gemacht werden. Die Verlosung ist da also ein wenig Zweck zum Ziel. Wenn ihr die Seite seht, kann es ja doch sein, dass sie wem gefällt . Und wenn ja, seid ihr herzlich eingeladen, und eure Freunde auch
.
Wenn das Konzept klappt und die Seite sich halbwegs etabliert, profitieren die User davon. Und selbst wenn nur die Idee bekannt wird, müssen die Big-Player studi-vz etc. vielleicht auch etwas mehr an die User zurückgeben. Und das kann nur gut sein.
finde um ehrlich zu sein die gruppe nicht....habe den grupennamen "Fußball EM 2008" bei der gruppensuche eingegeben...kam aber nix.
kann einer mir helfen?
Ähm, achso "Fussball EM 2008", falsch geschrieben, Aber unter beliebte Gruppen findet ihr sie z.B. auch wahrscheinlich auf Seite 1.
Weiter zur Auslosung: Es wird nicht gezogen, sodass hier irgendwas gedreht werden kann. Es handelt sich um eine mathematische Formel, die genau einen User bestimmt, und dessen Ergebnis jeder von euch unabhängig nachprüfen kann. Wie diese Formel lautet, wollte ich Val bekanntmachen (so dass klar ist, dass ich die Formel nicht im Nachhinein erstellt hab). So als Tipp: Als Parameter gehen z.B. die Anzahl der Teilnehmer und die Anzahl der Beiträge in diesem Thread (overall, nicht je Teilnehmer). Bevorzugt behandelt wird also keiner, weder wenn er hier viel postet, noch wenn er das bei dshini tut. Da die Parameter ziemlich zufällig ausfallen, hat jeder die gleiche Chance, zu gewinnen. Selbst wer die Formel kennt, hat nahezu keine Chance, den Ausgang zu beeinflussen. Er kann ja z.B. nicht wissen, wieviele Leute sich noch kurzfristig am 31.12. eintragen oder wie viele Beiträge noch am 31.12. gepostet werden.
Da Val die Formel nicht "will", sende ich sie gleich an tooor. Ich bitte, darum, sie trotz der äußerst geringen Einflusschance bis Neujahr nicht zu veröffentlichen.
Weitere Fragen einfach posten, ich bin allerdings nur unregelmäßig online - meine Familie ist groß.... Viel Erfolg und ein besinnliches Fest!
Ich werde bei Gelegenheit die Liste der User erstellen - und anders als beim ÖFB wird bei mir keiner gestrichen. Nur wer am 01.01.2008 wegen negativen Auffälligkeiten bei tooor gesperrt ist, wird nicht gewinnen. Also benehmt euch, der Weihnachtsmann wird es euch danken.
Viele Grüße,
Stephan
Ich kann irgendwie kein Foto hochladen, wird immer abgebrochen. Jetzt bitte nichts mehr hier schreiben, sonst gewinne ich nicht^^...
Ich kann irgendwie kein Foto hochladen, wird immer abgebrochen. Jetzt bitte nichts mehr hier schreiben, sonst gewinne ich nicht^^...
Welches Bild-Format wolltest du nehmen?
(Mist, da hab ich doch was geschrieben)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!