Eins vorweg: Bei der WM 2006 war ich Experte (10 Spiele gesehen vom Eröffnungsspiel bis zum Finale). Auf die EM 2008 bin ich bei weitem nicht so heiß, daher bin ich jetzt auch spät dran und nicht so gut informiert. Also nicht gleich meckern, ich habe nämlich noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden...
Habe ich das richtig verstanden, dass beim DFB jeder Name nur einmal in den Bestellungen auftauchen darf? Also wenn ich jetzt z.B. 4 Karten bestelle (für mich selbst, Papa, Mama und Schwester), dann darf keine von diesen 4 Personen nochmal einen eigenen Antrag stellen oder in einem anderen Antrag als Gast auftauchen?
Das würde heißen, die größte Chance, überhaupt etwas zu bekommen, hätte man, wenn man auf jeden Namen nur ein Ticket bestellt?!?

DFB: Jeder Name nur einmal?
-
-
-
Eins vorweg: Bei der WM 2006 war ich Experte (10 Spiele gesehen vom Eröffnungsspiel bis zum Finale). Auf die EM 2008 bin ich bei weitem nicht so heiß, daher bin ich jetzt auch spät dran und nicht so gut informiert. Also nicht gleich meckern, ich habe nämlich noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden...
Habe ich das richtig verstanden, dass beim DFB jeder Name nur einmal in den Bestellungen auftauchen darf? Also wenn ich jetzt z.B. 4 Karten bestelle (für mich selbst, Papa, Mama und Schwester), dann darf keine von diesen 4 Personen nochmal einen eigenen Antrag stellen oder in einem anderen Antrag als Gast auftauchen?
Das würde heißen, die größte Chance, überhaupt etwas zu bekommen, hätte man, wenn man auf jeden Namen nur ein Ticket bestellt?!?
Janz genau so sieht es aus -
Ja
Sauber... Erste Antwort direkt von einem Borussen...
Na gut, dann werde ich wohl lieber mehrmals 2 Karten bestellen als 4 auf einmal... -
Sauber... Erste Antwort direkt von einem Borussen...
Na gut, dann werde ich wohl lieber mehrmals 2 Karten bestellen als 4 auf einmal...Hauptsache du hast auch von jeden Besteller die Bankverbindung???
-
Das würde heißen, die größte Chance, überhaupt etwas zu bekommen, hätte man, wenn man auf jeden Namen nur ein Ticket bestellt?!?Und wo ist dabei jetzt der Unterschied zur WM, Du Experte?
-
Zitat
Allerdings spricht ja eigentlich auch nichts gegen Phantasiedaten,oder?
-
Allerdings spricht ja eigentlich auch nichts gegen Phantasiedaten,oder?
wenn die Phantasieperson auch ne Bankverbindung bzw KK hat....
-
und wenn sie zum Viertelfinale den Voucher umtauschen müssen - dann solltest du wenigstens eine Kopie von Max Mustermann haben
-
und wenn sie zum Viertelfinale den Voucher umtauschen müssen - dann solltest du wenigstens eine Kopie von Max Mustermann haben
Hab ne Kopie von seiner Frau
-
-
wenn die Phantasieperson auch ne Bankverbindung bzw KK hat....
Als Gast natürlich
ich denke 90 % der Boardmitglieder haben somit Ihre Bestellungen vervierfacht, oder?
-
Und wo ist dabei jetzt der Unterschied zur WM, Du Experte?
Ach das ist schon so lange her... Die meisten Karten (u.a. eine TST-7 Polen) hatte ich da sowieso nicht in der Bewerbungsphase bekommen, sondern in dieser Verkaufsphase, wo es ganz plötzlich immer wieder Karten im Ticketshop gab... Und nach ca. 500mal F5 drücken hatte ich dann plötzlich 'ne TST-7... -
Als Gast natürlich
ich denke 90 % der Boardmitglieder haben somit Ihre Bestellungen vervierfacht, oder?
Werden denn die Daten der "Gäste" gar nicht überprüft?
Und wie sieht es mit dem umschreiben aus, wenn man da einfach eine Phantasieperson angegeben hat? -
Ach das ist schon so lange her... Die meisten Karten (u.a. eine TST-7 Polen) hatte ich da sowieso nicht in der Bewerbungsphase bekommen, sondern in dieser Verkaufsphase, wo es ganz plötzlich immer wieder Karten im Ticketshop gab... Und nach ca. 500mal F5 drücken hatte ich dann plötzlich 'ne TST-7...
DAS hat funktioniert?
-
wasn F5?
-
Zitat
Werden denn die Daten der "Gäste" gar nicht überprüft?
Und wie sieht es mit dem umschreiben aus, wenn man da einfach eine Phantasieperson angegeben hat?
Umschreiben?
Überprüfen ?
-
Umschreiben?
Überprüfen ?
Ja, was weiß ich...
Keine Ahnung, was die da evtl. überprüfen... Umschreibung wird wahrscheinlich nicht nötig sein nach den Erfahrungen der WM, da wurde ja alles nicht so heiß gegessen wie es vorher gekocht wurde.
Ja, das mit dem F5 hat bei mir mehrmals funktioniert damals... Erst hieß es immer: "Es tut uns leid, die Tickets sind zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar", aber nach ein paar Dutzend oder paar Hundert mal F5 bzw. aktualisieren konnte ich mich plötzlich einloggen und kaufen. -
Umschreiben?
Überprüfen ?
Sei dir mal nicht zu sicher. Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet der DFB komplett auf die Angabe von Perso- oder Passnummer verzichtet hat. Wer weiß, ob das nicht bei den Gewinnern der Auslosung nachgeholt wird. -
Ach das ist schon so lange her... Die meisten Karten (u.a. eine TST-7 Polen) hatte ich da sowieso nicht in der Bewerbungsphase bekommen, sondern in dieser Verkaufsphase, wo es ganz plötzlich immer wieder Karten im Ticketshop gab... Und nach ca. 500mal F5 drücken hatte ich dann plötzlich 'ne TST-7...
Das hat funktioniert?
Hättest Du uns das damals bloß gesagt, dann hätten wir anderen auch im Stadion sein können...
-
Sei dir mal nicht zu sicher. Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet der DFB komplett auf die Angabe von Perso- oder Passnummer verzichtet hat. Wer weiß, ob das nicht bei den Gewinnern der Auslosung nachgeholt wird.
Ich glaube auch, dass wir uns (wenigstens in der Schweiz) über "überraschende" Personenkontrollen wundern werden...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!