1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tickets gekauft, Bestätigung erhalten, aber...

• Arbeitsheld
  • 7. Mai 2006 um 22:16
  • RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 12. Mai 2006 um 04:14

Soviel ich weiß sind die Tickethotlines nur Mo-Fr 9-18 Uhr (oder wars 10-18 Uhr?) besetzt. Zumindestens hab ich die Auskunft erhalten, wie ich am Wochenende unter 0180555991717 angerufen hab. Ich weiß allerdings nicht, ob das für alle Hotlines gilt.

• Lizar
    Newbie
    • 12. Mai 2006 um 12:00

So...

Vorhin bin ich endlich telefonisch durchgekommen, aber das Gespräch verlief alles andere als Erfreulich.

Habe der Frau nochmal alles geschildert, und ihr alle Daten der E-Mail Bestätigung durchgegeben, aber sie meinte, Nein, da liege kein gültiger Auftrag vor... Ich GRRRRRR Das Geld ist aber ebenfalls abgebucht worden... Ja, sie schaut mal...

Sie: Haben sie die Bestellung vieleicht unter einem anderen Namen...
    Ich: NEIN
    Sie: haben sie die Tickets vielleicht über eine andere Seite als die der FIFA gebucht?
    Sie: Haben sie vieleicht eine andere E-Mail Adresse...
    Sie: Oder gab es eine Fehlermeldung?

Sie: Sind sie sicher das das nicht vielleicht doch unter einem anderen Namen....
    Ich JA
    Sie: Und eine ander Mailadresse haben sie nicht vieleicht angegeben?
    Ich: :autsch: :autsch: :autsch:

Pause...

Sie: Und das Geld wurde Abgebucht:
    Ich JAAAAAAAA

Sie: Also wir haben hier keinen gültigen Auftrag...

Ich will in dem Moment nur noch TÖTEN!

Lange rede, kurzer Sinn... Sie überprüft das noch mal (zu Gütig) und will sich Heute im Laufe des Tages zurückmelden (wers glaubt)

Ich befürchte meine Viertelfinaltickets sind soeben in Rauch aufgegangen, und die Kohle für DEREN Fehler wird dann gütigerweise irgendwann im November zurückgebucht...

Ich könnt grad nur Heulen :heul:

Noch nie war eine WM so schön :klatsch:

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 12. Mai 2006 um 17:31

So eine Frechheit. Hat sie wenigstens zurückgerufen?

Hotline ist auf von 8-18 Uhr.

...Signaturen sind doof...

• Lizar
    Newbie
    • 12. Mai 2006 um 17:47
    Zitat von Arbeitsheld

So eine Frechheit. Hat sie wenigstens zurückgerufen?

Hotline ist auf von 8-18 Uhr.

Hat sie, erstaunlicherweise sogar recht flott, aber nur mit der Bitte doch noch mal die Original bestätigungsmail als Fax zu ihren Händen an den Kundendienst zu schicken...

Weiter ist noch nichts passiert seit dem. Weder Rückruf, noch das die Tickets jetzt doch in meinem CSS aufgetaucht wären.

Nun heißt es wohl "Warten auf Godot" :autsch:

• Lizar
    Newbie
    • 15. Mai 2006 um 20:10

So, nach dem ich am Freitag auf Aufforderung die besagte Mailbestätigung für meine Virtelfinaltickets an Frau Wassidlow vom Kundenservice geschickt habe, aber keine weitere Rückmeldung erfolgte, habe ich Heute erneut beim FIFA (Ticket) Kundenservice angerufen, und meinen Fall ein weiteres mal vorgebracht (Der da war: Tickets bei Gelbphase gekauft, Mailbestätigung erhalten, Geld wurde abgebucht, aber die Bestellung existiert angeblich nicht).

Diesmal hatte ich das Zweifelhafte Vergnügen mit einer Frau Peck, die mir zwar bestätigt das die Abbuchung des Geldes in deren Datenbank zwar vermerkt ist, aber die Bestellung (wie gehabt) nicht vorläge. Und so einfach Tickets für mich buchen könne sie ja nicht, denn es gäbe ja keine frei Verfügbaren Tickets mehr (ne, is klar)

Und der Dreistigkeit nicht genug, anstatt mir in irgendeiner Weise behilflich zu sein, und nach einer Lösung für das Problem zu suchen, erdreistete sie sich auch noch mir zu sagen: Ich solle nicht herumjammern, wie sie an meinen Daten sehen könne, hätte ich ja eh einige Karten bekommen, und ich solle doch froh sein, denn hier (beim Kundenservice) würden Tagtäglich Tausende (hat sie behauptet) anrufen, die gar kein Ticket abbekommen hätten.
    Des weiteren faselte sie davon, das ich ja eh nur 7 Tickets haben dürfe, und wenn sie meine Optionsticket-Anfrage dazuzählen würde, (die hat allen Ernstes Tickets dazugezählt, die ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh nie zu Gesicht bekommen werde) käme ich ja schon über 7! ich solle einfach mein Fax mit der Bestätigungsmail zur Überprüfung erneut zu ihr schicken

HALLO??? Wo sind wir hier bitte??? SERVICEcenter???? Welcher Service???

MEINE Kohle für NICHTS einsacken, und mir dann Unverschämtheiten an den Kopf werfen, ich glaube ich spinne! :autsch: :autsch: :autsch:

Ok, jetzt bin ich ernsthaft Sauer!!! Das geht jetzt erstmal an den Ombutsmann und ggf. an meinen Anwalt. SO NICHT! Schließlich heißt es in der Bestätigungsmail: Ihre Eintrittskarten sind verbindlich gebucht.

Ps: Die Namen der Beteiligten stehen da mit Absicht drin!

• Lizar
    Newbie
    • 15. Mai 2006 um 22:30

Niemand sonst das selbe Problem?

• Capsoni
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 15. Mai 2006 um 22:36

Denen würde ich sowas von einheizen, daß die mir am Ende 4 Plätze auf der Ehrentribüne mit "all inclusive" anbieten würden.

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 16. Mai 2006 um 00:33

Bei mir gibt es keine Neuigkeiten (und wird es höchstwahrscheinlich auch keine mehr geben).

Nach der "Ein Satz Antwort-Mail" habe ich an die Fifa natürlich die üblichen Floskeln von wegen "Ich werde mir Rechtsschritte vorbehalten" und "Das Geld wurde für eine NICHT-erbrachte Leistung bezahlt" geschrieben. Ich nehme aber einfach an, dass ich keine Antwort mehr bekomme.

Leider habe ich keinen Beweis in Form einer Bestätigungsmail oder eines Screenshots der Orderbestätigung.

Heißt für mich soviel wie:

Pech gehabt!!!

:atomrofl:

• Lizar
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 00:42
    Zitat von Arbeitsheld

Bei mir gibt es keine Neuigkeiten (und wird es höchstwahrscheinlich auch keine mehr geben).

Nach der "Ein Satz Antwort-Mail" habe ich an die Fifa natürlich die üblichen Floskeln von wegen "Ich werde mir Rechtsschritte vorbehalten" und "Das Geld wurde für eine NICHT-erbrachte Leistung bezahlt" geschrieben. Ich nehme aber einfach an, dass ich keine Antwort mehr bekomme.

Leider habe ich keinen Beweis in Form einer Bestätigungsmail oder eines Screenshots der Orderbestätigung.

Heißt für mich soviel wie:

Pech gehabt!!!

:atomrofl:

Alles anzeigen

Aber das die bei mir trotz Bestätigungsmail SO Dreist sind hätt ich echt nicht gedacht. Morgen gehts in die nächste Runde!

• Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    • 16. Mai 2006 um 01:27
    Zitat von Lizar

Aber das die bei mir trotz Bestätigungsmail SO Dreist sind hätt ich echt nicht gedacht. Morgen gehts in die nächste Runde!

Halt uns auf dem Laufenden! :winke:

[SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 16. Mai 2006 um 22:43

Ganz großes Kino!!! Lesen die die empfangenen e-Mails überhaupt oder machen Sie sich einen Spaß daraus die unpassendste aller Standardmails zu verschicken?

Habe gerade das hier bekommen:

Sehr geehrter Herr Arbeitsheld,

Wir bedauern, dass Sie mit dem Prinzip der Auslosung nicht zufrieden sind. Da die Nachfrage nach Karten jedoch weit über den vorhandenen Kontingenten liegen wird, mussten gewisse Rahmenbedingungen erarbeitet werden, um die faire und transparente Vergabe der Tickets zu gewährleisten.

Ziel ist es möglichst vielen Interessenten den Erwerb von Tickets unter gleichen Chancen zu ermöglichen. Daher wird der Ticketverkauf in fünf Phasen aufgeteilt, wobei am Ende der Phasen 1 und 3 die Zuteilung nach dem Zufallsprinzip (Auslosung) erfolgt, sollte die Anzahl der Ticketbestellungen die Anzahl der für diese Phase vorgesehenen Tickets übersteigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Was hat das denn mit meinem Fall zu tun??? AHHHHHHHHHHHH :autsch:

• Lizar
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 23:29

Klarer Fall von Antwort Ausgewürfelt!

• Lizar
    Newbie
    • 16. Mai 2006 um 23:50

Ich habe mich heute auch wieder in schöner Regelmäßigkeit beim Kundenservice gemeldet!

Heute war es Herr Gärtner, der überraschenderweise meinte ich solle doch mal die Bestätigungsmail als Fax dem Kundenservice zukommen lassen sollte :autsch:
    Wollen die sich damit die Bude tapezieren?

Zumindest habe ich mich bei Herrn Unwissend darüber beschwert, wie seine Kollegin gestern den Fall angegangen ist, was anscheinend zumindest zur Folge hatte das Frau Peck nen Einlauf bekommen hat, denn diese rief mich ca. 30 Minuten später zurück, und entschuldigte sich erst mal für ihre Bemerkungen und Aussagen gestern... Das wäre ja alles nicht so gemeint gewesen, wie es wohl rübergekommen sei (Ne, is klar).

Ansonsten wird mein "Fall" jetzt genauer geprüft (gähn) und an die Serviceleute vom CSS weitergegeben, um herauszufinden wo meine Bestellung abgeblieben sei.
    Denn bei mir sei es der EINZIG BISHER BEKANNTE FALL, bei dem nicht nur versehentlich Geld abgehoben wurde, sondern es zu der Abhebung auch ne Bestätigungsmail gäbe. :denk:

Sie wolle sich weiter drum kümmern, und schnellstmöglich zurückrufen (Also Heute hat sie es nicht mehr geschafft, welch eine Überraschung).

Weiß jemand ob es für die Ombutsstelle auch eine Tel. gibt, ich hab nur etwas von einer Mailadresse gelesen.

Wen es interessiert:
    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal nachgefragt, bis wann es denn bei den letzten Runde der Optionstickets den Zuschlag geben kann.

Dazu sagte sie, das bleibt offen bis spätestens 36 Stunden vor dem besagten Spiel. Man kann also so lange noch hoffen.
    Und Tickets im Optionspaket, für die man bereits Tickets über die Fifa Seite erworben hat, werden von der Zuteilung automatisch ausgenommen. Es kann also nicht zu einer doppelten Ticketvergabe für ein Spiel kommen.

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 00:58

Üble Geschichte - aber irgendwie müssen sie doch den Zahlungseingang verbuchen? Oder buchen sie den dann auf den leeren Account?!?

Einfach hartnäckig bleiben - denke am Ende wird dann schon was gedreht werden da Du ja eine Zahlung für "irgendwas" nachweisen kannst. Dort müsste ja sogar ne Order-nr drinstehen - und wenn sie die nicht in ihrem System haben ist was falsch gelaufen
    Der Fall zeigt aber wirklich auf das man sich die Bestätigung ausdrucken soll - wenn schon nicht auf Papier dann zumindest in ner pdf Datei

• Lizar
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 01:02
    Zitat von Ricardo

Üble Geschichte - aber irgendwie müssen sie doch den Zahlungseingang verbuchen? Oder buchen sie den dann auf den leeren Account?!?

Einfach hartnäckig bleiben - denke am Ende wird dann schon was gedreht werden da Du ja eine Zahlung für "irgendwas" nachweisen kannst. Dort müsste ja sogar ne Order-nr drinstehen - und wenn sie die nicht in ihrem System haben ist was falsch gelaufen
    Der Fall zeigt aber wirklich auf das man sich die Bestätigung ausdrucken soll - wenn schon nicht auf Papier dann zumindest in ner pdf Datei

Das isses ja, ich hab ne Ordernummer und Abhol ID, ich hab ne Bestätigungsmail, ich hab den Nachweis das die die Kohle abgehoben haben, sogar DIE bestätigen mir das die Zahlung in deren Computer gespeichert ist, alles was sie nicht haben, ist eine gültige Buchung die zu der Buchungsnummer passt, die hat sich angeblich in Luft aufgelöst :(

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 01:09

Was aber dann eigentlich nicht Dein Problem sein sollte (wobei: leider schon). Die sind am Zug, sie verlieren scheinbar Order-Nummern - müsste sich eigentlich leicht prüfen lassen ob was fehlt oder nicht.
    Und dann sollen sie bitteschön was machen - Du verlangst ja nicht gerade nach Finalkarten die rar sein könnten:

• Lizar
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 01:15
    Zitat von Ricardo

Was aber dann eigentlich nicht Dein Problem sein sollte (wobei: leider schon). Die sind am Zug, sie verlieren scheinbar Order-Nummern - müsste sich eigentlich leicht prüfen lassen ob was fehlt oder nicht.
    Und dann sollen sie bitteschön was machen - Du verlangst ja nicht gerade nach Finalkarten die rar sein könnten:

Ne, ich will nur das Viertelfinale was mir zusteht... Aber die haben viiiiel Zeit, und zuständig ist ja auch nie jemand, und Karten von Hand nachbuchen geht schon mal gar nicht, da angeblich nicht vorhanden, ich lach micht tot.

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 17. Mai 2006 um 01:20
    Zitat von Lizar

Ne, ich will nur das Viertelfinale was mir zusteht... Aber die haben viiiiel Zeit, und zuständig ist ja auch nie jemand, und Karten von Hand nachbuchen geht schon mal gar nicht, da angeblich nicht vorhanden, ich lach micht tot.

Schau dir doch mal die FIFA-seite an. Das is alles rot. Im Moment gibts halt keine Kontimngenete mehr, die frei sind.

Vllt ahst ja erfolg, wennst wärend der nächsten Geölbpahse wieder anrufst...

• Lizar
    Newbie
    • 17. Mai 2006 um 01:27

Die halten sich doch immer Tickets offen, z.B. für die Ticketserien Besitzer, wo theoretisch ja jede mannschaft bis ins Finale kommen kann und dann Karten vorhanden sein müssen, oder die die von Sponsoren zurückkommen.
    Angeblich war ja auch schon vorher alles ausverkauft, aber dann gabs die nächste Bewerberphase, und die nächste und die nächste, dann wirds ständig wieder gelb..... Wir reden hier von 2 lausigen Tickets die aufzutreiben sind, für den, der sie rechtmäßig erworben hat.

Wenn Onkel Beckenbauer morgen 50 Tix für das Spiel bräuchte, er würde sie in null Komma nix bekommen!

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 17. Mai 2006 um 01:35
    Zitat von Lizar

Wenn Onkel Beckenbauer morgen 50 Tix für das Spiel bräuchte, er würde sie in null Komma nix bekommen!

Geh mal davon aus das er für sich und andere wohl keine Karten braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 8. August 2025 um 17:33
  • Fanclub Nationalmannschaft

Christian 8. August 2025 um 17:32
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

mig71 8. August 2025 um 16:46
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 8. August 2025 um 16:44
  • Ticketalarm SG Eintracht Frankfurt