Resale ab 08.05.
-
Spargo -
8. Mai 2006 um 09:51 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat von qde
macht mal N24 an. geht um WM-karten
Skandal um Sponsoren-Tickets für PolitikerRund um die Vergabe der begehrten WM-Eintrittskarten gibt es offenbar einen neuen Skandal. Dabei geht es um Vorteilsgewährung und Vorteilsannahme im Zusammenhang mit der Weitergabe sogenannter Sponsoren-Eintrittskarten. Der Karlsruher Staatsanwalt Rainer Bogs bestätigte am Montag gegenüber N24 Ermittlungen der Justiz.
Ermittelt werde laut Bogs gegen den Vorstandsvorsitzenden der EnBW (Energie Baden-Württemberg AG), Utz Claassen, wegen des Verdachts der Vorteilsgewährung an insgesamt 15 Amtsträger, unter ihnen der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP). "Und wir haben Ermittlungsverfahren eingeleitet gegen zunächst acht Amtsträger, die auf entsprechende WM-Tickets positiv reagiert haben, das heißt diese Tickets im weitesten Sinne angenommen haben", fügte Staatsanwalt Bogs hinzu. Eines dieser Ermittlungsverfahren, welches sich gegen den Landtagspräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Peter Straub, richtete, sei mittlerweile eingestellt.
"Schlicht und ergreifend keine Vorteile gewähren"Bogs erklärte gegenüber N24 die rechtliche Situation in Zusammenhang mit den Sponsorentickets: "Sponsoren dürfen schlicht und ergreifend keinem Amtsträger, mit dem sie möglicherweise dienstliche Beziehungen haben, im Hinblick auf diese dienstlichen Beziehungen Vorteile gewähren. Das stellt der Gesetzgeber unter Strafe." (N24.de)
-
direkt link. wer will?
-
-
bräuchte noch 1/8 oder 1/4 finale
-
-
-
Fehlermeldung AF Hannover 4 x KAT 1 560 Euro (kein Login)
wer will, hier posten.
-
-
-
-
4*Kat 1sb Koller-Amoah
Wer will Link zum Kunden Login? Bitte hier posten.
-
-
-
-
-
-
kann es sein das die cookies auch länger als 1 stunde halten? meins gilt jetzt bestimmt schon 2 stunden oder bin ich mal wieder auf dem holzweg?
-
jemand bei hamburger spielen drin?
-
keks ohne warteraum. wie hab ich das vermisst
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!