Hallo,
ich habe Karten für die Spiele Deutschland-Polen in Dortmund
und Mexico-Iran. Gerade über die polnische Anhängerschaft
hört man ja, dass es dort viele Hooligans geben soll.
Wie schätzt ihr sie Sicherheitslage ein?
habe gelesen, dass der Stadionbereich eher sicher sein
soll und wenn eher die Innenstädte mit dem Public-Viewing-
Bereich problematisch sind...
Hooligans und Sicherheit
-
-
Zitat von maerk2
Hallo,
ich habe Karten für die Spiele Deutschland-Polen in Dortmund
und Mexico-Iran. Gerade über die polnische Anhängerschaft
hört man ja, dass es dort viele Hooligans geben soll.
Wie schätzt ihr sie Sicherheitslage ein?
habe gelesen, dass der Stadionbereich eher sicher sein
soll und wenn eher die Innenstädte mit dem Public-Viewing-
Bereich problematisch sind...
ich denke auch das es bei dem spiel knallen könnte dann aber wie gesagt wohl eher nicht im am stadion sondern im citybereich oder ausserhalb .... und das problem soll ja glaub eich seind as die polen ihre hools nicht so gut regestriert haben ( fast gar nicht ) wie zb briten und deutsche ... also ab zum spiel polen 3-0 schlagen und wieder ab nach hause -
Also zu Deutschland-Polen würd ich nicht gehen, zu gefärlich.
Das wird die sicherste WM aller Zeiten. Diese Sicherheitshysterie geht mir so aufn Keks. Alle tun so als müssten wir Soldaten gegen die Horden von Hooligans vorgehen. Im Zusammenhang mit dem Oktberfest gibt es das Vielfache an Straftaten, die bei der WM begangen werden. Darüber spricht auch keiner. Es wird Kloppereien geben, wie sie bei jedem Volksfest auf dem Dorf vorkommen. Mehr aber nicht.
-
also aus meiner erfahrung der letzten WMs und EMs: nur der, der hineingezogen werden will, wird auch in hooligan schlägereien o.ä. hineingezogen... also, alles völlig überzogen.
-
Also ich würde Dir empfehlen, Deine 2 Deutschland-Polen Karten auf mich zu übertragen und dafür lieber zu Paraguay-Trinidad zu gehen, dort passiert sicher nix
Aber mal im Ernst - lass Dich nicht von der Histerie anstecken - mit ein bissel gesundem Menschenverstand kann man sich aus gefährlichen Situationen auch oder gerade bei der WM locker raushalten. Man sollte eben nicht gleich bei jeder Menschenansammlung oder bei jedem Blaulicht neugierig stehenbleiben und gaffen, dann kommt man auch nicht in gefährliche Situationen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!