CSS-Rubrik: Abholung von Tickets - kein Übertragungsantrag mehr nötig?!
-
-
Zitat von trhagen
noch nicht, komme bei der hotline (fifa ticket center 01805707770) nicht durch, immer besetzt. also weiterhin versuchen, bis einer es schafft dort durchzukommen.
mir hat man btw gesagt, dass diese nummer abgeschaltet wurde. ins ticket-center kommt man nur noch über 069 20060 und dann weiterverbinden lassen. -
gibts zu dem thread was neues?
-
Hallo,
bin bei der FIFA durchgekommen und hab mich nach den derzeitigen gültigen Regularien für eine Übertragung erkundigt.
1. Hab unter 069 20060 angerufen und bin durchgekommen. Die Dame am anderen Ende meinte nur über das CSS ist eine Übertragung möglich. Das Formular bei der FIFA würde damit nicht reichen.
2. Einzeltikets können umgeschrieben werden.
3. Einzeltikets aus TST-Serien können nicht umgeschrieben werden.
4. Auf meine Frage warum nicht und das der andere die Tikets an dem Tag aber nicht nutzen kann, meinte die nette Dame "Tja, das ist dann Pech. Dann verfallen diese halt" SUPER!!!!!!!
5. Hab ich mir daraufhin die aktuelle Tel-Nr. für das offizielle Tiketcenter geben lassen 01805-998723. Mit Gedult kommt man sogar durch.
6. Jetzt wird es lustig. Dort hat man mir gesagt das einzelne Tikets aus TST-Serien doch umgeschrieben werden können !!!!! Und zwar geht das folgendermaßen : Man geht zu seinem Tiketcenter und holt mit seinem Voucher seine Tikets ab. Dann sagt man dort gleich das man das eine Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das TST-Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es..... Geht also doch.
7. Was weitehin nicht gehen wird, ist die Umschreibung von Einzeltikets auf einen TST-Besitzer.
8. Für die Umschreibung von Einzeltikets soll man nur das CSS verwenden. Wozu dann diese Formulare auf der FIFA-Seite ???
9. Hab auch mal nachgefragt welche Gründe gelten. Zum Beispiel wenn jemand aus meiner Familie an dem Tag nicht kann. Dann gilt das als Grund.... aber !!! man muß nachweisen das man verwandt ist. Wie das gehen soll meinte ich. Eventuell an Hand eines Stammbaums kam als Antwort. Nun frag ich mich wer ausser Königin Elisabeth hat sowas ? Sollte also z.B. mit Onkel, Tante, Schwager oder Schwägerin und einem blumig formuliertem Grund klappen. Zumal die meistens sowieso anders heißen und auch wohnen. Wer will das wiederlegen ?
-
Zitat von Worfulus
6. Jetzt wird es lustig. Dort hat man mir gesagt das einzelne Tikets aus TST-Serien doch umgeschrieben werden können !!!!! Und zwar geht das folgendermaßen : Man geht zu seinem Tiketcenter und holt mit seinem Voucher seine Tikets ab. Dann sagt man dort gleich das man das eine Tiket aus Grund XYZ nicht nutzen kann und es umschreiben lassen möchte. Nach Übergabe des Tikets, der neuen Daten, Prüfung ( anscheinend subjektiv vom Bearbeiter ) und Zustimmung wird das TST-Einzeltiket gleich an Ort und Stelle mit dem neuen Inhaber gedruckt und ausgehändigt. Das war es..... Geht also doch.
man ey, man wird ALLES umschreiben lassen können. kapiert doch endlich, dass diese ganze scheisse nur veranstaltet wurde, um den schwarzmarkt soweit wie möglich einzudämmen. sicherheitsaspekte spielen natürlich auch ne rolle.
nochmal: es wird GARANTIERT jeder mit einem gültigen ticket reinkommen. umschreibungen sind doch jetzt schon problemlos möglich und wenn du 2 tage vor dem spiel zum STC gehst und sagst, du kannst zu dem spiel zB aus beruflichen gründen nicht hin, dann schreiben die um - weil sie es MÜSSEN. da wird es keine probleme geben, auch nicht bei tixx aus TST-serien.
NICHTS wäre schlimmer, als halbleere stadien wegen so eines schwachsinns. -
Deine Worte in Gottes und Hr. Blatters Ohr ....
-
Zitat von pooch
man ey, man wird ALLES umschreiben lassen können. kapiert doch endlich, dass diese ganze scheisse nur veranstaltet wurde, um den schwarzmarkt soweit wie möglich einzudämmen. sicherheitsaspekte spielen natürlich auch ne rolle.
nochmal: es wird GARANTIERT jeder mit einem gültigen ticket reinkommen. umschreibungen sind doch jetzt schon problemlos möglich und wenn du 2 tage vor dem spiel zum STC gehst und sagst, du kannst zu dem spiel zB aus beruflichen gründen nicht hin, dann schreiben die um - weil sie es MÜSSEN. da wird es keine probleme geben, auch nicht bei tixx aus TST-serien.
NICHTS wäre schlimmer, als halbleere stadien wegen so eines schwachsinns.
Gehe schwer davon aus, dass es so sein wird. ABER schon nur der Gedanke, an einem Ticketschalter auf eine sture Bürokratentusse mit 20jähriger Erfahrung als Verwaltungsangestellte beim Bund zu treffen, die mit eisiger Mine nach dem Stammbaum oder Arztzeugnis fragt und die roten Köpfe der Engländer hintendran cool ignoriert kann einem die Vorfreude auf eine unbeschwerte WM ganz schön trüben. -
Zitat von wanderschuh
Gehe schwer davon aus, dass es so sein wird. ABER schon nur der Gedanke, an einem Ticketschalter auf eine sture Bürokratentusse mit 20jähriger Erfahrung als Verwaltungsangestellte beim Bund zu treffen, die mit eisiger Mine nach dem Stammbaum oder Arztzeugnis fragt und die roten Köpfe der Engländer hintendran cool ignoriert kann einem die Vorfreude auf eine unbeschwerte WM ganz schön trüben.
Eine solche Dame wird dort ganz bestimmt nicht sitzen...
-
Zitat von wanderschuh
Gehe schwer davon aus, dass es so sein wird. ABER schon nur der Gedanke, an einem Ticketschalter auf eine sture Bürokratentusse mit 20jähriger Erfahrung als Verwaltungsangestellte beim Bund zu treffen, die mit eisiger Mine nach dem Stammbaum oder Arztzeugnis fragt und die roten Köpfe der Engländer hintendran cool ignoriert kann einedie Vorfreude auf eine unbeschwerte WM ganz schön trüben.
dann druckst du dir die AGTB aus und markierst den folgenden satz und hältst das der bürokratentusse unter die nase:
"Weder der Ticketinhaber noch irgend jemand sonst ist berechtigt, das Ticket oder die sich aus diesem ergebenden Rechte ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK an dritte Personen zu übertragen. Das OK wird seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern."
Was sachl. Gründe sind, ist in den AGTB nachfolgend aufgeführt - zwar nicht abschließend, aber solange man dir keinen gewerbl. Handel nachweisen kann und der neue Besucher nicht auf der Blacklist steht, haben die umzuschreiben.
Don't panic, es wird keine Probleme geben. Auf dem pdf-Übertragungsformular muss man ja nicht mal Gründe angeben ... ich mein eindeutiger gehts wohl nicht mehr. -
-
-
Zitat von pospo
Eine solche Dame wird dort ganz bestimmt nicht sitzen...
Damit ahst du wohl recht: Wer 20 jahre beim Bund ist, ist doch normalerweise schon ein fix angestellter beamter und die beamten bleiben das normalerweise bis zur Pensionierung. Und da der DFB keine Bundesanstalt ist, werden dort auch keine Bundesbeamten arbeiten...
-
Zitat von pospo
pooch, wo gibt es das Formular?
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf
Mit dieser Vollmacht und den alten Tickets schickst du den neuen Besucher zu einem STC und er kann sich seine neuen Tixx direkt selbst abholen.
Angabe von Gründen? Fehlanzeige. -
Zitat von RAPID FAN
Damit ahst du wohl recht: Wer 20 jahre beim Bund ist, ist doch normalerweise schon ein fix angestellter beamter und die beamten bleiben das normalerweise bis zur Pensionierung. Und da der DFB keine Bundesanstalt ist, werden dort auch keine Bundesbeamten arbeiten...
Da sitzen eher schnuckelige Studentinnen...
-
Zitat von pooch
Mit dieser Vollmacht und den alten Tickets schickst du den neuen Besucher zu einem STC und er kann sich seine neuen Tixx direkt selbst abholen.
Angabe von Gründen? Fehlanzeige.
Thanks pooch! -
Zitat von pooch
Angabe von Gründen? Fehlanzeige.lau post #71 in diesem Thread muß man aber doch einen Grund angeben und die Begründung vom Besteller muß man extra abgeben.
-
Zitat von RAPID FAN
lau post #71 in diesem Thread muß man aber doch einen Grund angeben und die Begründung vom Besteller muß man extra abgeben.
sollte das echt stimmen, ist das OK doch einfach nur noch bekloppt. kein wunder, dass da selbst blatter rummeckert ... idiotischer und bürokratischer gehts einfach nicht mehr. vielleicht meint das ok mit dem satz...
"In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird."
...auch das pdf-formular? würde mich nicht wundern.
die können doch kein formular ins netz stellen auf dem man keine angabe zu gründen einer übertragung machen muss und am STC plötzlich doch eine solche verlangen. wie auch immer, dann stellt man eben eine solche begründung aus, fertig. der klügere gibt nach... -
Zitat von Worfulus
Deine Worte in Gottes und Hr. Blatters Ohr ....
Unser aller Freund aus der sonnigen Schweiz, der liebe Herr Blatter hat mit diesem wundervollen Ticketingsystem wohl ausnahmsweise nichts zu tun. Er schimpft ja selbst darüber. Ich denke mal das haben wir dem großartigen, in weiser Voraussicht handelnden OK zu verdanken.
Anyway: Ich habe den Eindruck, daß man auch die PDF-Formulare für die Ticketübertragung ausfüllen muß, wenn man vorher über das CSS die Übertragung angemeldet und genehmigt bekommen hat. Das klingt zwar wieder recht absurd, paßt aber zur "Filosofie" (F statt PH halte ich hier für recht angebracht) des Ganzen.
Zumindest klingt der Passus "Umtausch von bereits gedruckten Tickets bei Übertragung" danach:
"Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder wurden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Die Abholung Ihrer im Internet übertragenen Tickets ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen, d.h. nur bis Spieltag -1 möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen."Ich bin eher skeptisch, bzw. glaube nicht, daß das ausgefüllte PDF-Formular - ob mit oder ohne OK-legitimen Begründungen - alleine reicht, um eine Umschreibung vorzunehmen. Was natürlich ohne Frage sehr angenehm wäre. Bin also gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte in 4 Wochen!
-
Zitat von kaplan
Anyway: Ich habe den Eindruck, daß man auch die PDF-Formulare für die Ticketübertragung ausfüllen muß, wenn man vorher über das CSS die Übertragung angemeldet und genehmigt bekommen hat. Das klingt zwar wieder recht absurd, paßt aber zur "Filosofie" (F statt PH halte ich hier für recht angebracht) des Ganzen.
Würde Sinn machen ( obwohl in dem Zusammenhang ???) ... naja... also
- per CSS Umschreibung beantragen
- erfolgreiche Genehmigung abwarten
- dann das pdf ausfüllen und unterschreiben lassen
- mit Genehmigung, pdf, Ausweiskopie, Vollmacht und alten Tix zum Center
- alles abgeben und neue Tix mitnehmenschön und gut, bloß dann sollen die das so schreiben und dem pdf einen ordentlichen Namen geben
-
Zitat von kaplan
Unser aller Freund aus der sonnigen Schweiz, der liebe Herr Blatter hat mit diesem wundervollen Ticketingsystem wohl ausnahmsweise nichts zu tun. Er schimpft ja selbst darüber. Ich denke mal das haben wir dem großartigen, in weiser Voraussicht handelnden OK zu verdanken.
Zumindest klingt der Passus "Umtausch von bereits gedruckten Tickets bei Übertragung" danach:
"Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder wurden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Die Abholung Ihrer im Internet übertragenen Tickets ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen, d.h. nur bis Spieltag -1 möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen."
Ich bin eher skeptisch, bzw. glaube nicht, daß das ausgefüllte PDF-Formular - ob mit oder ohne OK-legitimen Begründungen - alleine reicht, um eine Umschreibung vorzunehmen. Was natürlich ohne Frage sehr angenehm wäre. Bin also gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte in 4 Wochen!
brauchst nicht skeptisch sein. -
Zitat von pooch
sollte das echt stimmen, ist das OK doch einfach nur noch bekloppt. kein wunder, dass da selbst blatter rummeckert ... idiotischer und bürokratischer gehts einfach nicht mehr. vielleicht meint das ok mit dem satz...
"In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird."
...auch das pdf-formular? würde mich nicht wundern.
die können doch kein formular ins netz stellen auf dem man keine angabe zu gründen einer übertragung machen muss und am STC plötzlich doch eine solche verlangen. wie auch immer, dann stellt man eben eine solche begründung aus, fertig. der klügere gibt nach...
das ist völlig absurd. das pdf-ding wird ausreichen, haben dir die damen am telefon ja genau bestätigt!!! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!