1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Allianz-Arena: Zugang in "gegnerischen" Fanblock

• Zweilicht
  • 22. April 2008 um 20:17
  • Zweilicht
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2008 um 20:17

Hallo!

Hab zwei Stehplatz-Tickets für den Bayern-Fanblock (#128, Reihe 1) am kommenden Wochenende im Spiel gegen den VfB. Wir würden aber sehr gerne im VfB-Trikot anreisen und den amtierenden statt den kommenden deutschen Meister anfeuern - also den einzig wahren Süd-Club. :mrgreen:

Ich vermute, da kommt man in Reihe 1 im Bayern-Block eher nicht so gut an, und auf einen längeren Krankenhausaufenthalt habe ich nur bedingt Lust.

Also meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt's da?

- Wie sind die Ordner so? Wenn man im VfB-Trikot ankommt und sagt, dass man im Bayern-Block unerwünscht war, kommt man dann einfach in den VfB-Fanblock?
    - Gibt's im Bayern-Fanblock irgendeinen Ort, wo man als Fremdfan (Trikot kann ich ja ausziehen) sicher ist und trotzdem was sieht? Hinter einer Absperrung o.ä.?
    - Im Tausch-Forum findet Ihr übrigens mein Tauschangebot, würde sehr gerne zwei VfB-Block-Tickets dafür nehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 22. April 2008 um 20:46
    Zitat von Zweilicht

Hallo!

Hab zwei Stehplatz-Tickets für den Bayern-Fanblock (#128, Reihe 1) (...)
    Ich vermute, da kommt man in Reihe 1 im Bayern-Block eher nicht so gut an, und auf einen längeren Krankenhausaufenthalt habe ich nur bedingt Lust.

(...)

- Gibt's im Bayern-Fanblock irgendeinen Ort, wo man als Fremdfan (Trikot kann ich ja ausziehen) sicher ist und trotzdem was sieht? Hinter einer Absperrung o.ä.?

:zweifel: wenn du kein VfB Trikot anhast und äußerlich nicht als VfB-Fan zu erkennen bist dann wird dir da wohl nix passieren.... Gelegenheit für nen Torjubel wirst du nicht haben und wenn du bei den Bayern-Toren nicht mitjubelst fällst auch nicht auf weil in dem Block stehen sowieso überwiegend nur Popcorn essende Touristen :mrgreen:

Aber mal abgesehen davon gibts bei BL Spielen keine festen Plätze. Da wird sich hingestellt wo grad Platz ist. Könntest dich also auch in die letzte Reihe stellen.

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 22. April 2008 um 20:49
    Zitat von Zweilicht

Wir würden aber sehr gerne im VfB-Trikot anreisen und den amtierenden statt den kommenden deutschen Meister anfeuern - also den einzig wahren Süd-Club. :mrgreen:

:rolleyes: es dürfte in keinem Heimblock gut tun eine Gästetrikot anzuziehen...

ist doch bei den meisten in der Stadionordnung verboten;)

bumbum70
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.086
    • 22. April 2008 um 21:03

Mit Deiner Eintrittskarte hast Du freien Zugang zum Stadion. Dann stellt Du Dich hinter irgendeinen Unterrang-Block im Bereich der Gegengerade oder Haupttribüne, oberhalb der Zugänge. Von dort hast du einen Bombenblick aufs Spielfeld und keiner wird Dir was tun. Wenn Du es oft genug versuchst, kurz vor Spielbeginn in einen Deiner Fanblocks zu kommen, klappt das bei den Massen, die dort hinein wollen auch immer. :winke:

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 22. April 2008 um 21:06
    Zitat von bumbum70

Mit Deiner Eintrittskarte hast Du freien Zugang zum Stadion. Dann stellt Du Dich hinter irgendeinen Unterrang-Block im Bereich der Gegengerade oder Haupttribüne, oberhalb der Zugänge. Von dort hast du einen Bombenblick aufs Spielfeld und keiner wird Dir was tun. Wenn Du es oft genug versuchst, kurz vor Spielbeginn in einen Deiner Fanblocks zu kommen, klappt das bei den Massen, die dort hinein wollen auch immer. :winke:

doch, ich denke, den Ordnern wird das wohl nicht gefallen :winke:

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 22. April 2008 um 21:13
    Zitat von Groundchecker

doch, ich denke, den Ordnern wird das wohl nicht gefallen :winke:

Solang man sich nicht direkt an die Treppen stellt stört das die Ordner nicht. Optimaler Stehplatz ist hinter 135....da sind nämlich keine Rollstuhlfahrerplätze wie sonst auf fast der gesamten West-und Osttribüne und es sind Sitzplätze im Unterrang.....absolut perfekte Sicht von dort ;)

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 22. April 2008 um 21:15
    Zitat von stern_des_suedens

Solang man sich nicht direkt an die Treppen stellt stört das die Ordner nicht. Optimaler Stehplatz ist hinter 135....da sind nämlich keine Rollstuhlfahrerplätze wie sonst auf fast der gesamten West-und Osttribüne und es sind Sitzplätze im Unterrang.....absolut perfekte Sicht von dort ;)

dann habt ihr aber ungewöhnlich soziale Ordner :mrgreen::daumen:

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 22. April 2008 um 21:20
    Zitat von Groundchecker

dann habt ihr aber ungewöhnlich soziale Ordner :mrgreen::daumen:

:gruebel: was sollte die daran stören? Ist doch so wie im Olympiastadion, da konnte man sich auf der Gegengerade auch oben hinter das Geländer hinter die letzten Sitzplatzreihen stellen.... hängt halt auch von der Bauweise des Stadions ab...in Berlin ginge das ziemlich schlecht da man ja erst durch die Kartenkontrolle muss um überhaupt nen Blick auf das Spielfeld werfen zu können.... ;)

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 22. April 2008 um 21:23
    Zitat von stern_des_suedens

:gruebel: was sollte die daran stören?

Die stört doch immer was.
    Oftmals muss doch alles freigehalten werden, was nicht ausdrücklich als Steh- oder Sitzplatz ausgewiesen wurde. Auch solche Bereiche hinter Sitzplätzen, wo man ja niemand stört und auch keinen Fluchtweg o.ä. blockiert, wird in den allermeisten Fällen von den Ordnern nicht toleriert.

• Zweilicht
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2008 um 22:14

Also denkt Ihr, dass wir in den VfB-Block kommen? Oder zumindest irgendwohin, wo man was sieht und nicht angefeindet wird? Das würde eigentlich schon reichen.

Gibt es also keine Block-Vorab-Kontrollen, wo jemand guckt, ob man auch ein Ticket für DIESEN Block hat?

Drüben im Tausch-Thread schrieb sogar jemand, dass einen die Securities in den Gäste-Block bringen, wenn man mit dem falschen Trikot einläuft. Kann das jemand bestätigen?

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 22. April 2008 um 22:22
    Zitat von Zweilicht

Gibt es also keine Block-Vorab-Kontrollen, wo jemand guckt, ob man auch ein Ticket für DIESEN Block hat?

Es gibt natürlich Kontrollen an jedem Blockeingang, aber wie oben bereits erwähnt musst du überhaupt nicht in einen Block rein um etwas sehen zu können. Stell dich einfach hinter die Unterrang-Blöcke und gut ist.

• zigzag
    Newbie
    Reaktionen
    10
    • 22. April 2008 um 22:39

Im Übrigen wird es auch möglich sein, tatsächlich in der VfB-Block zu kommen, wenn da ein paar Kumpels sind, die tatsächlich Karten für diesen Block haben (bzw. Du bittest andere VfB-Fans, Dir zu helfen). Soll halt einer mit zwei Karten (oder mehreren, falls möglich und nötig) aus dem Block rauskommen und Dich (Euch) mit reinnehmen. Dann brauchst Du die eigenen Karten nur als Schlüssel, um überhaupt ins Stadion reinzukommen.

• Zweilicht
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2008 um 10:43

Wird schon irgendwie klappen, zur Not probieren wir's bei jedem Gästeblock und jedem Ordner, irgendeiner wird uns schon reinlassen. :mrgreen:

Könnte mir noch jemand kurz die Nummern der Gästeblöcke sagen? Konnte keine eindeutigen Infos finden. Danke!

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.580
    • 23. April 2008 um 10:56

Blöcke 246 - 241 und 347 - 340

Dateien

Allianz-Arena.jpg 65,85 kB – 21 Downloads

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 23. April 2008 um 11:18
    Zitat von Zweilicht

Hallo!

Hab zwei Stehplatz-Tickets für den Bayern-Fanblock (#128, Reihe 1) am kommenden Wochenende im Spiel gegen den VfB. Wir würden aber sehr gerne im VfB-Trikot anreisen und den amtierenden statt den kommenden deutschen Meister anfeuern - also den einzig wahren Süd-Club. :mrgreen:

Also meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt's da?

- Wie sind die Ordner so? Wenn man im VfB-Trikot ankommt und sagt, dass man im Bayern-Block unerwünscht war, kommt man dann einfach in den VfB-Fanblock?
    - Im Tausch-Forum findet Ihr übrigens mein Tauschangebot, würde sehr gerne zwei VfB-Block-Tickets dafür nehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alles anzeigen

frag den Ordner ... wenn er sieht, dass du ne Karte für Süd hast und ein VfB Trikot an hast, lässt er dich evtl. in Gästebereich rein :winke: :gruebel:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 15. Juli 2008 um 10:49

Auch wenn das Spiel schon vorbei ist, vielleicht hat ja wer anders auch diese Probleme. Wenn 135 keine Option ist, kann ich noch Block 304 empfehlen..

Block 304 ist rechts vom Gästeblock und liegt in etwa höhe 16er Linie.

Wenn man im Block 304 nach ganz oben geht, hinter die letzte Reihe, hat man eine Möglichkeit sich hinzusetzen. Ganz oben ist ein Weg, wo man durch die gesamte Arena herlaufen kann. Dieser Weg fängt nach der letzten Reihe mit einem "Betonklotz" an, auf dem Platz für locker 10 Leute ist. Ich selbst hab dort auch schon gesessen, mit Karten für den Stehplatz Süd. Bin zwar für die Bayern, hab aber keine Lust auf Stehplatz und schau mir auch gerne andere Fanszenen und deren Stimmung und Lieder an. Da bietet sich der Block ziemlich gut an.

Das gleiche gilt für Block 302, dann ist man näher an der Südkurve.

Ansonsten kommt man in jeden Block, bis auf die Gästeblöcke. Aber auch da, ist es normalerweise nicht das Problem. Ordner ansprechen und in den meißten Fällen ist man drin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 4. Juli 2025 um 22:40
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

burki89 4. Juli 2025 um 22:38
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 4. Juli 2025 um 22:31
  • Neu hier

Gazelle 4. Juli 2025 um 22:30
  • RheinlandCup 2025