Mein Tauschpartner und ich hatten vor die Karten jeweils per Nachnahme auf den gleichen Betrag zu verschicken, damit es für beide Seiten sicherer ist.
Könnt ihr mir da empfehlen, womit ich am besten verschicke, also das die Karten dann auch versichert sind + evtl. Sendungsverfolgung? (Tauschpartner wohnt in Schweiz, ich in Deutschland)
Danke schonmal.

Versand?!?
-
-
ich glaub da könnt ihr auch direkt per paypal zahlen und euch die dinger per hermes (4,10 €) bis 500 € versichert zusenden... nachnahme und versichert international wird nich billig...
-
nachnahme und versichert international wird nich billig...
Jep, denke ich auch!
Oder ihr schickt die Tixx (mit dem nötigen Porto) an z.B nen Mod und der leitet es weiter sobald er alle Tixx hat...
-
Alles klar, danke ma gucken was er dazu sagt
-
Mein Tauschpartner und ich hatten vor die Karten jeweils per Nachnahme auf den gleichen Betrag zu verschicken, damit es für beide Seiten sicherer ist.
Könnt ihr mir da empfehlen, womit ich am besten verschicke, also das die Karten dann auch versichert sind + evtl. Sendungsverfolgung? (Tauschpartner wohnt in Schweiz, ich in Deutschland)
Danke schonmal.Versand in die Schweiz ist gar nicht so ohne...
-
Wer versendet denn überhaupt in die Schweiz, ich meine Hermes macht das gar nicht.
-
Hermes nicht, GLS nicht, DPD nicht.
Versuchen könntest Du es bei UPS, Fedex, DHL oder eben normal per Briefpost.
-
Anscheinend doch nicht so teuer per POST in die Schweiz:
Zusatzleistungen
Nachnahme
Wert International 500,- €Preis: 11,15 EUR
Berechnet wurde1 X Europabrief Kompakt 1,00 EUR
1 X Wert International (Einschreibentgelt) 2,05 EUR
5 X Wert International 5,00 EUR
1 X Nachnahme 3,10 EUR -
Also ich die Tickets an chicken mit DHL Express National für 8€ verschickt und die waren am nächsten Tag bei ihm.
-
DHL Express National für 8€
Hmmm, haben wir die Schweiz jetzt als 17. Bundesland aufgenommen, oder?
-
-
Oder ihr schickt die Tixx (mit dem nötigen Porto) an z.B nen Mod und der leitet es weiter sobald er alle Tixx hat...
Ja, gute Aktion -
Anscheinend doch nicht so teuer per POST in die Schweiz:
Zusatzleistungen
Nachnahme
Wert International 500,- €Preis: 11,15 EUR
Berechnet wurde1 X Europabrief Kompakt 1,00 EUR
1 X Wert International (Einschreibentgelt) 2,05 EUR
5 X Wert International 5,00 EUR
1 X Nachnahme 3,10 EURJo, die Variante find ich nicht schlecht. Wisst ihr wie ich das Geld dann bekomme von der Post?
-
Auf das angegebene Girokonto überwiesen... dauert aber ne Zeit, glaube ich
-
So, hab ja meine Inlandtauschtickets per DHL Express mit Unterschrift des Empfängers gewählt. Beim ersten Tauschpartner waren die Tickets schon einfach so im Breifkasten gelegen. D.h. ich habe für eine Leistung bezahlt, welche gar nicht erbracht wurde. Nachweislich. Und das kostet ja 5,50 € mehr als normaler Express. Was soll/kann ich tun?
-
So, hab ja meine Inlandtauschtickets per DHL Express mit Unterschrift des Empfängers gewählt. Beim ersten Tauschpartner waren die Tickets schon einfach so im Breifkasten gelegen. D.h. ich habe für eine Leistung bezahlt, welche gar nicht erbracht wurde. Nachweislich. Und das kostet ja 5,50 € mehr als normaler Express. Was soll/kann ich tun?
Mischi fragen
-
Mischi fragen
?!?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!