Wie sah es denn so mit Einzelkarten aus?
Habt ihr da was mitbekommen?
Bringt mir ja nichts immer 2 zu kaufen und viele wollen die wohl nicht einzeln verkaufen.

Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)
-
polyp -
6. Juni 2008 um 01:04 -
Geschlossen
-
-
Habe 45min vor dem Eröffnungsspiel von einem Englisch sprechenden Herrn 1 Karte Kat. 2 für CHF 400,00 gekauf OP CHF 240,00 wäre wohl noch etwas billiger gegangen er hatte sicher noch so 6-8 Karten.
-
Servus
War gestern auch in Genf...Schwarzmarkt ist im gelben Sektor bei den Türken total zusammengebrochen.
Uns wurden in der Innenstadt um14.00 Uhr Cat.2 Tix für 150 € das Spiel angeboten...ca. 19.00 Uhr gabs vordem Stadion bei den Türken Karten zum OP für CAT2 und 3.
Cat1. gingen für 90 € weg, also unter Preis...zudem war das Stadion gar nicht ausverkauft...offiziel 29.106 Zuschauer...Das sah man auch neben der Haupttribüne zu den Türken hin...hier waren 4 komplette reihen LEER !
Vereinzelt auch sonst viele Plätze leer...Der Oberhammer war, das die VIP-Hospitix zu einem Preis von 180 Euro verscherbelt wurden ! Wenn man bedenkt von einem OP von gut 2000€....
Also wer gestern ohne Tickets in Genf war, hat sich über die Schwarzmarktpreise ins Fäustchen gelacht, vor allem wenn jemand gerne mal in den VIP-Bereich gegangen wäre...
-
Das wird wie bei der wm 2006 werden,die bleiben auf ihrem Dreck sitzen oder geben die zum normalpreis raus.
gut so wenn keiner den schwarzmarktpreis zahlt dann wird er irgendwann eingedämmt -
Eröffnungsspiel:
Halbe Stunde vor Anpfiff standen da ein ganzer Haufen Engländer, die Tickets verkauft haben.
Kat. 1 ging für 400€ pro Ticket. Was bei 250€ Normalpreis nicht sooo wild ist.
Da standen wirklich viele rum, ich denke die Preise sind sehr kurz vor Anpfiff oder kurz danach sicher noch weiter gesunken.Karten zu bekommen war generell absolut kein Problem
Das hört sich gut an.
-
aber bei ebay boomt der schwarzmarkt weiter.
-
Das sah man auch neben der Haupttribüne zu den Türken hin...hier waren 4 komplette reihen LEER !
Vereinzelt auch sonst viele Plätze leer... -> siehe Bildchen unten:
Ich war 2006 im Eröffnungsspiel in München. Hatte auf einer Art Warteliste gestanden, d.h. Geld schon von KK abgebucht. Eine definitive Zusage habe ich am Mittwoch abend gegen 20h bekommen (also entgegen den Bedingen weniger als 48h vor dem Spiel). Ich hatte da eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben und mehr "zufällig" nochmal in meine Mails geschaut. Die Reise nach München, Urlaub etc. habe ich dann gerade noch organisiert bekommen.
Neben mir waren dann im Eröffnungsspiel jede Menge Plätze frei.
Da das Geld für die Tickets schon abgebucht war, denke ich dass es doch sicher 100 stark enttäuschte Personen gegeben hat: Geld weg, eMails nicht gelesen, Spiel verpasst...:-(
Bin daher der Meinung, dass diese last-Minute-Wartelisten nicht viel bringen. Das FCFS System der Fifa zur WM war das Beste! Im Ergebnis sind die Stadien sind voll mit Fans und nicht nur mit den Fans die einen dicken Geldbeutel für horrende Schwarzmarktpreise haben.
...in der Hoffnung auf eine Gelbphase....
Schöne Grüsse
Peter
-
...zudem war das Stadion gar nicht ausverkauft...offiziel 29.106 Zuschauer...:
Das heisst 894 tickets wurden mit "offiziellem" Wissen des Veranstalter/UEFA nicht verkauft ??
Also nicht nur leere Plätze wegen z.B. völlig überdimensionert (verkauften) Sponsorenkontingenten usw., sondern offiziell ................"einfach mal nicht verkauft" ??
Da hat aber jemand viel aus der Euro 2004 in Portugal gelernt, da waren auch schon genug Plätze frei.
Bei geschätzt-gemitteltem Wert eines tickets von ca. 80€ lassen die einfach mal geschätzte 70 000,- auf der Strasse liegen.Das stellt den Aufruf der UEFA zur Spende an das Rote Kreuz dann doch in einem anderen Licht dar.
Wenn man bedenkt wieviel Leute da vom mühsam erarbeiteten noch 20,- rausquetschen und spenden und die UEFA "*******t" pro Spiel auf nen hohen 5-stelligen Euro-Betrag ! -
Und wir Deppen haben überlegt auf gut Glück hinzufahren, sind dann aber zu Hause geblieben...
Servus
War gestern auch in Genf...Schwarzmarkt ist im gelben Sektor bei den Türken total zusammengebrochen.
Uns wurden in der Innenstadt um14.00 Uhr Cat.2 Tix für 150 € das Spiel angeboten...ca. 19.00 Uhr gabs vordem Stadion bei den Türken Karten zum OP für CAT2 und 3.
Cat1. gingen für 90 € weg, also unter Preis...zudem war das Stadion gar nicht ausverkauft...offiziel 29.106 Zuschauer...Das sah man auch neben der Haupttribüne zu den Türken hin...hier waren 4 komplette reihen LEER !
Vereinzelt auch sonst viele Plätze leer...Der Oberhammer war, das die VIP-Hospitix zu einem Preis von 180 Euro verscherbelt wurden ! Wenn man bedenkt von einem OP von gut 2000€....
Also wer gestern ohne Tickets in Genf war, hat sich über die Schwarzmarktpreise ins Fäustchen gelacht, vor allem wenn jemand gerne mal in den VIP-Bereich gegangen wäre...
-
in schweizer stadien werden oft nur die gezählt die im stadion sind.
evt haben sie ja 30 000 verkauft, im stadion waren aber nur 29 106 ?
-
-
Das heisst 894 tickets wurden mit "offiziellem" Wissen des Veranstalter/UEFA nicht verkauft ??
Also nicht nur leere Plätze wegen z.B. völlig überdimensionert (verkauften) Sponsorenkontingenten usw., sondern offiziell ................"einfach mal nicht verkauft" ??
Das gibts doch nicht! Ich kenne soviele die sich sehnlichst ein EM-Ticket wünschen würden... Das System zur WM war doch das beste!
-
in schweizer stadien werden oft nur die gezählt die im stadion sind.
evt haben sie ja 30 000 verkauft, im stadion waren aber nur 29 106 ?
Dies wird vor allem gemacht, weil die Vereine der Polizei einen bestimmten Geldbetrag pro Zuschauer geben müssen. Wenn die wirkliche Zuschauerzahl veröffentlich wird, fallen somit weniger Kosten an. Ich glaube nicht dass an der Euro so abgerechnet wird. Aber ist trotzdem gut möglich dass wirklich nur die anwesenden Zuschauer veröffentlich wurden.
-
Servus
hätte ich nicht gedacht. Wenn das bei Spanien - Griechenland ähnlich ist dann ole ole ...
-
Das nennt sich nicht mehr Schwarzmarkt sondern öffentlicher freier Verkauf dem Kunde zuliebe werden die tickets noch vorbei gebracht
-
Möchte jemand gebrauchte ticket vom spiel polen-deutschland in klagenfurt einfch zuschlagen wenn der preiß stimmt
Artikelnummer: 190228030193
Wie blöd ist das denn,ein dreifaches -
Dies wird vor allem gemacht, weil die Vereine der Polizei einen bestimmten Geldbetrag pro Zuschauer geben müssen.
darf man für die theorie mal ne quelle erfahren?
-
darf man für die theorie mal ne quelle erfahren?
Selbstverständlich darf man das. Diese Abgabe ist, wie so vieles in der Schweiz, kantonal gergelt. Das bedeuted, dass nicht alle Vereien der Schweiz betroffen davon. In diesem Dokument: http://www.euro08-diktat-nein.ch/pdf/Polizeikosten.pdf hat es am Ende eine Tabelle, welche Vereien wieviel bezahlen müssen.
-
Selbstverständlich darf man das. Diese Abgabe ist, wie so vieles in der Schweiz, kantonal gergelt. Das bedeuted, dass nicht alle Vereien der Schweiz betroffen davon. In diesem Dokument: http://www.euro08-diktat-nein.ch/pdf/Polizeikosten.pdf hat es am Ende eine Tabelle, welche Vereien wieviel bezahlen müssen.
ah geht ja um die schweiz
aus d hab ich sowas noch nich gehört, da müssen die vereine doch nix bezahlen oder? -
ah geht ja um die schweiz
aus d hab ich sowas noch nich gehört, da müssen die vereine doch nix bezahlen oder?Aber die Städte doch oder?
-
heute noch im blick ( schweizer zeitung ) ein bericht
reporterin testete den schwarzmarkt
ihr budget : 500.-chf
preis 13:00 : 3000.- chf ( engländer)
preis14:00 1050-chf (engländer)
preis 16:00 600.-chf ( amerikaner)
preis 17:00 375.- chf op wäre 400.-chf
anscheinend 20 englische händler unterwegs der anführer heisst bob und ist 52 jahre alt -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!