Mal eine kurze Frage: Kann man in der Schweiz in den Fanzones und im Stadion auch in Euro bezahlen oder muss man inne Wechselstube?

Zahlungsmittel
-
-
Die Schweizer nehmen überall auch Euros. Allerdings ist der Wechselkurs mies.
-
Die Schweizer nehmen überall auch Euros. Allerdings ist der Wechselkurs mies.
wie denn ungefähr? -
Danke. Kartenzahlung ist überall wahrscheinlich ja auch möglich.
-
Also du bist mit Wechseln besser beraten. Wie schon gesagt, sind die Wechselkurse ansonsten ein Witz.
Beispiel: Am Rheinfall geht der Kurs so gegen 1:2... 1:1,6 ist aber in etwa richtig
-
wie denn ungefähr?
Naja, im Stadion zB: Wurst+Getränk 11 (oder 12) CHF = 10 Euro
-
könnte evtl. am Bratwurststand etwas problematisch werden
. Aber du kannst auch ganz einfach mit deiner EC-Karte dort an jedem Bankautomaten CHF abheben...ist i.d.R. günstiger als in der Wechselstube....
-
Innerhalb von sieben Minuten haben sich alle Fragen erledigt. Ich liebe dieses Forum
-
Glaube nicht, dass man eine Bratwurst oder ein Bier mit Karte zahlen kann. Von daher würde mich der Wechselkurs auch brennend interessieren, da ich nicht unbedingt vor Ort CHF abheben möchte...edit: Da war ich etwas zu spät... Schliesse mich Bjotrs Lob vorbehaltlos an!
-
Innerhalb von sieben Minuten haben sich alle Fragen erledigt. Ich liebe dieses Forum
ok tooor, mach das Forum zu
-
-
Also du bist mit Wechseln besser beraten. Wie schon gesagt, sind die Wechselkurse ansonsten ein Witz.
Beispiel: Am Rheinfall geht der Kurs so gegen 1:2... 1:1,6 ist aber in etwa richtig
hmm, wenn ich wählen könnte zwischen 1,6 und 2 franken pro euro würd ich eher die 2 nehmen
-
hmm, wenn ich wählen könnte zwischen 1,6 und 2 franken pro euro würd ich eher die 2 nehmen
Na dann mach halt
-
Na dann mach halt
man zick nich rum, ich weiß ja was du meinst, aber ich glaub in deine rechnung stimmt wat nich
-
wird halt immer großzügig aufgerundet...
Ein (inoffizieller) Spielschal hat im Basel 15 CHF bzw. 10 Euro gekostet..... genau genommen wären 15 CHF aber nur ca 9.30 Euro....... wenn man größere Einkäufe vorhat dann auf jeden Fall vorher wechseln oder mit Karte zahlen....
-
ok tooor, mach das Forum zu
GRÜN!!!
-
man zick nich rum, ich weiß ja was du meinst, aber ich glaub in deine rechnung stimmt wat nich
ich zick nich, aber wenn ihr gern 6 € pro Wurst bezahlt, die Schweizer wirds freuen
-
ich zick nich, aber wenn ihr gern 6 € pro Wurst bezahlt, die Schweizer wirds freuen
sach ma bist du bescheuert?
beispiel: ein essen kostet 16 franken, das sind offiziell 10€. nach deiner theorie, wonach der wald-und-wiesen kurs 1:2 is, kostet das essen dann 8€.
zahl du doch deine 10€
-
Jetzt mal ganz einfach ohne Mathematik: Was kostet die Wurst in CHF??? -
sach ma bist du bescheuert?
beispiel: ein essen kostet 16 franken, das sind offiziell 10€. nach deiner theorie, wonach der wald-und-wiesen kurs 1:2 is, kostet das essen dann 8€.
zahl du doch deine 10€
-
Jetzt mal ganz einfach ohne Mathematik: Was kostet die Wurst in CHF???
Grundsätzlich zuviel
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!