Alles anzeigenIch weiß nicht, ob einige von euch es vielleicht schön gehört haben:
Vor dem Spiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen ist ein 20-jähriger BVB-Fan tödlich verunglückt.
Er befand sich auf einer Zwischenebene der Südtribüne, Block 13, und stürtze über ein Geländer fünf Meter hinab auf den Betonboden.
Bitte glaubt nicht, was gewisse "Zeitungen" schreiben: Der Fan war nicht betrunken, sondern lediglich angeheitert und noch voll bei Sinnen als er über die Brüstung stürtzte (er stand noch kurz vorher neben mir). Außerdem fiel er nicht durch eine angeblich 45 cm breite Spalte, sondern stürtze über das Geländer.
Warum genau es zum Sturz kam, weiß ich auch nicht - es ist auch so schon mehr als schlimm genug....Ich kann dies leider so genau sagen, weil ich mich im selben Augenblick in der Nähe der Unglücksstelle befand und in den Block ging. So musste ich leider mit ansehen, wie der arme Kerl - sofort umsorgt von Sanitätern - in seiner Blutlache lag.
Diesen Anblick und vor allem das Schicksal dieses Menschen wünsche ich niemandem!
Mein Beileid gilt dem Verunglückten und allen, die ihm nahe standen!
...Wenn das hier nicht hineinpassen sollte, dann löscht es bitte - ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man bitte nicht wieder irgendwelcher fadenscheiniger Berichterstattung Glauben schenken sollte...
Ja, ganz beschissener vorfall.
Ist er vom Treppenaufgang gefallen oder wie soll ich die allgemeine Berichterstattung deuten?
Übrigens finde ich es völlig egal ob er voll war oder nicht.
So etwas darf in einem Stadion nicht passieren.
gruß Watson