1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Optionsticketszuteilung vom 24.4 bis 05.05

  • goalforfun
  • 16. Mai 2006 um 13:45
  • goalforfun
    Newbie
    Beiträge
    38
    • 29. Mai 2006 um 13:08
    • #21

    Aller Unkenrufe zum Trotz und obwohl ich großes Misstrauen gegenüber der FIFA hege,
    freue ich mich das ein Optionsantrag aus der 2. Phase letzte
    Woche mit dem Spiel#33: Ecuador - Deutschland am 20.06.2006
    in Berlin belohnt wurde. 2 Karten Kategorie 1.:klatsch:

    Dieses tat ich für einen Bekannten, der keine Computerkenntnisse besitzt
    und sich wie wahnsinnig freut dabeisein zu dürfen.:klatsch:

    • Zitieren
  • Joerg303
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    1.211
    • 29. Mai 2006 um 15:13
    • #22

    Leute,
    wenn Ihr in diesen Thread was rein schreibt, dann bitte auch aus welcher Phase Ihr die Karten bekommen habt (1. oder 2.) und wann ihr die Nachricht von der Fifa bekommen habt. Nur so koennen wir die Logik der FIFA ein wenig nachvollziehen.
    Danke

    • Zitieren
  • Sam35
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    • 29. Mai 2006 um 16:15
    • #23

    Also noch ein paar Details zu meinen Tickets (2.Phase, VF HH). Beantragt habe ich am 24.04., die positive Benachrichtigung erfolgte am 19.05., der Versand am 24.05. Heute Abend hole ich sie ab. :-))

    Gruß
    Sam

    • Zitieren
  • gool
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    5
    • 29. Mai 2006 um 17:54
    • #24

    Habe am Freitag (26.5.) Optionstickets aus der ersten Phase zugestellt bekommen (Tun-Saudis in Muc).
    Email über erfolgreiche Zuteilung kam am 19.5. - Email mit Versandbenachrichtigung am 24.5.

    • Zitieren
  • TiKo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    76
    • 29. Mai 2006 um 21:29
    • #25

    Hi,

    ich hatte ja einen Brief an den Verbraucherschutzverband geschickt, nachdem Kunden der 1.Optionsphase übergangen wurden und Karten
    für diese Spiele entgegen den eigenen Regeln an Kunden der
    2.Phase vergeben wurden. Hier die erste Antwort:

    ---------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr K.,

    Frau Rozok hatte Ihre Nachricht an uns weitergeleitet.

    Ihr Ärger ist verständlich - wer sich zuerst in die Warteschlange stellt, muss auch den ersten Zugriff erhalten. Wir haben das Organisationskomitee um eine Stellungnahme gebeten. Die Rückmeldung steht noch aus. Sobald diese eingetroffen ist, leiten wir Ihnen diese zur Kenntnis weiter.

    Je näher die Weltmeisterschaft rückt, desto mehr wird das Organisationskomitee mit hausgemachten Problemen konfrontiert werden. Ärgerlich ist, dass auch wir auf der Zielgeraden nicht mehr werden verhindern können, dass viele Fans mit ihren berechtigten Interessen leer ausgehen. Hoffentlich wird dies bei Ihnen nicht der Fall sein wird.

    Mit besten Grüßen
    Christian Fronczak
    Pressereferent & Politische Kommunikation

    Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)
    Federation of German Consumer Organisations

    Markgrafenstrasse 66, Pillbox
    Besucher: Kochstrasse 22, D - 10969 Berlin
    t. 030.25800-524 f. 030.25800-522
    fronczak@vzbv.de http://www.vzbv.de
    -----------------------------------------------

    • Zitieren
  • diemai
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    367
    • 29. Mai 2006 um 21:56
    • #26

    Bis wann besteht die Möglichkeit Optionstickets zu stornieren, oder geht das immer?

    • Zitieren
  • saphirschwarz
    Amatör
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    654
    • 29. Mai 2006 um 23:42
    • #27
    Zitat von diemai

    Bis wann besteht die Möglichkeit Optionstickets zu stornieren, oder geht das immer?

    Aus der 2.Phase bis 31.5.!

    • Zitieren
  • Fritzel
    Newbie
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23
    • 30. Mai 2006 um 20:42
    • #28

    Habe gerade einen Anruf von einem Kumpel bekommen, der war ganz Happy:

    4 Optionstickets aus der 1. Phase Kat.2 AF Leipzig

    Die E-Mail wurde am 30.5. 20:33 verschickt.

    Fritzel

    • Zitieren
  • tommes23
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    10
    • 30. Mai 2006 um 23:31
    • #29

    Hat denn schon jemand nen Zuschlag für BRA-AUS oder AF M bekommen? Verliere langsam die Hoffnung das es noch klappen könnte.

    • Zitieren
  • kekbur
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    14
    • 31. Mai 2006 um 06:17
    • #30

    ich hatte zwar ne option für af münchen, aber ich habs mir dann in der gestrigen gelbphase so gekauft und das optionspaket storniert :mad:

    Meine WM:

    • Angola - Portugal
    • Australien - Japan
    • Korea - Togo
    • Deutschland - Polen
    • Ecuador - Deutschland
    • AF München
    • AF Lautern
    • VF Berlin
    • HF Dortmund
    • Zitieren


  • Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    2.750
    • 31. Mai 2006 um 06:41
    • #31
    Zitat von tommes23

    Hat denn schon jemand nen Zuschlag für BRA-AUS oder AF M bekommen? Verliere langsam die Hoffnung das es noch klappen könnte.

    Nö zum Glück hab ich AF gestern bekommen und Bra-Aus hab ich eh schon

    • Zitieren
  • Krissi7
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    11
    • 31. Mai 2006 um 07:46
    • #32

    Beim zweiten Optionsticketprogramm habe ich für vier Spiele Kartenoptionen für vier Spiele bestellt, darunter z.B. das Spiel um Platz drei. Alle Spiele für Kategorie 1. Während den gestrigen Gelbphasen waren u.a. genau diese vier Spiele im freien Verkauf. Natürlich habe ich direkt auf der Homepage beim Customer Self Service nachgeschaut, ob ich vielleicht doch Tickets zugeteilt bekommen habe und nicht mehr in der Warteliste stehe. Aber nein! So ist es nicht. Natürlich bin ich jetzt ziemlich stinkig, wie kann es sein, dass Karten in den freien Verkauf kommen, obwohl es Menschen gibt, die darauf eine Option erworben haben. Schließlich musste ich dafür ja auch schon bezahlen. Ich habe direkt eine Email an die Fifa geschrieben und an die Verbraucherzentrale. Ich bin mal auf eine Reaktion gespannt, aber ich habe wenig Hoffnung. Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sich irgendwo beschwert. Ich bin so sauer und das schlimmste ist, dass man rein gar nichts machen kann. Ich denke langsam, dass es einfach nur eine große Abzocke und Verarsche ist. Wirklich! Ich will einfach nur zu einem Spiel, ist das so schwer???

    • Zitieren
  • Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    2.750
    • 31. Mai 2006 um 11:55
    • #33

    Es ist doch aber auch logisch das die nicht alle Karten verkloppen können nachher ist das Stadion dann leer..

    Außerdem ist eine Zuteilung bis 36 h davor möglich und gezwungen hat euch auch keiner

    • Zitieren
  • Krissi7
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    11
    • 31. Mai 2006 um 12:09
    • #34

    Denke Du verstehst das Problem nicht. Es wurde von der FIFA groß angekündigt, dass zuerst die Optionsticketinhaber Karten bekommen bevor diese in den freien Verkauf auf deren Ticketshop kommen. Also, wie kann es dann sein, dass Karten für die ich ein Optionsticket habe, gestern verkauft werden???? Da nützt es mir auch nix, dass ich Karten bis 3 Tage vor dem Spiel zugestellt bekomme. Eigentlich müsste ich jetzt ja dann eine Benachrichtigung bekommen, oder???

    • Zitieren
  • Vizemeister
    Newbie
    Beiträge
    34
    • 31. Mai 2006 um 12:33
    • #35
    Zitat von Krissi7

    Denke Du verstehst das Problem nicht. Es wurde von der FIFA groß angekündigt, dass zuerst die Optionsticketinhaber Karten bekommen bevor diese in den freien Verkauf auf deren Ticketshop kommen. Also, wie kann es dann sein, dass Karten für die ich ein Optionsticket habe, gestern verkauft werden???? Da nützt es mir auch nix, dass ich Karten bis 3 Tage vor dem Spiel zugestellt bekomme. Eigentlich müsste ich jetzt ja dann eine Benachrichtigung bekommen, oder???


    Frag doch mal bei der FIFA nach, mal sehen, was die dazu sagen.

    • Zitieren
  • Krissi7
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    11
    • 31. Mai 2006 um 13:39
    • #36

    Ich habe gestern bereits eine Email an die FIFA geschrieben. Habe heute auch mal an die Verbraucherzentrale geschrieben, mal schaun was passiert. Ich hoffe mal das Beste, will ja noch zu meinen sehnlichst erwünschten Tickets kommen.

    • Zitieren
  • amirfigo
    Newbie
    Beiträge
    18
    • 31. Mai 2006 um 13:48
    • #37

    moin , ich hab auch optionstickets bestellt, hier nun meine frage:
    könnte es sein dass obwohl ich 4 karten für 1 spiel bestellt habe nur zB 2 kartenkriege und meine freunde nichts??????

    danke

    LINK AN MICH FÜR ALLE IRAN SPIELE!!!
    DANKE

    • Zitieren
  • tommes23
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    10
    • 31. Mai 2006 um 20:00
    • #38
    Zitat von tommes23

    Hat denn schon jemand nen Zuschlag für BRA-AUS oder AF M bekommen? Verliere langsam die Hoffnung das es noch klappen könnte.

    Habe heute beide Spiele im Ticketcenter in München bekommen. Werde daher da OT stornieren. War zwar eine ganz schöne Qual, habe dafür 4,5 Stunden angestanden. 2 Schalter waren nur offen und nur ungefähr ein wenig mehr als10 Leute sind vor mir dran gekommen. Es gab am Anfang fast alles, nur Arg-Hol und Finale war nix zu machen. Also vorbeischauen lohnt sich.

    • Zitieren
  • MrMouse
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    11
    • 31. Mai 2006 um 20:01
    • #39

    Habe auch Optionstickets aus 1. Programm für AF München und habe mich sehr geärgert das diese dann zum Verkauf angeboten wurden. Zum Glück habe ich dank ormus nun 3 Spiele bekommen, aber leider nicht AF München. Seltsam ist es allerdings schon, Optionstickets gegen Vorauszahlung zu "vergeben" und dann diese Optionen zu übergehen. Mich würde interessieren wieviel Geld die Fifa mit den Vorauszahlungen durch Zinsen gemacht hat???

    • Zitieren
  • Online
    BS79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    754
    • 31. Mai 2006 um 20:21
    • #40
    Zitat von tommes23

    Habe heute beide Spiele im Ticketcenter in München bekommen. Werde daher da OT stornieren. War zwar eine ganz schöne Qual, habe dafür 4,5 Stunden angestanden. 2 Schalter waren nur offen und nur ungefähr ein wenig mehr als10 Leute sind vor mir dran gekommen. Es gab am Anfang fast alles, nur Arg-Hol und Finale war nix zu machen. Also vorbeischauen lohnt sich.

    wie gibts da auch spiele für andere stadien ??? kann man dann nur 1 ticket kaufen ??? bezahlung mit Kreditkarte ???

    Next:
    DFB Länderspiele

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 24. Juni 2026 um 12:56
  • Der NBA-Thread

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:49
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    jens1981 24. Juni 2026 um 11:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:49
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 11:39
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 117.441 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 89.081 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 90.816 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 80.402 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 64.467 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 36.591 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 32.076 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 30.383 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 27.331 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 27.167 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen