Aller Unkenrufe zum Trotz und obwohl ich großes Misstrauen gegenüber der FIFA hege,
freue ich mich das ein Optionsantrag aus der 2. Phase letzte
Woche mit dem Spiel#33: Ecuador - Deutschland am 20.06.2006
in Berlin belohnt wurde. 2 Karten Kategorie 1.
Dieses tat ich für einen Bekannten, der keine Computerkenntnisse besitzt
und sich wie wahnsinnig freut dabeisein zu dürfen.
Optionsticketszuteilung vom 24.4 bis 05.05
-
-
Leute,
wenn Ihr in diesen Thread was rein schreibt, dann bitte auch aus welcher Phase Ihr die Karten bekommen habt (1. oder 2.) und wann ihr die Nachricht von der Fifa bekommen habt. Nur so koennen wir die Logik der FIFA ein wenig nachvollziehen.
Danke -
Also noch ein paar Details zu meinen Tickets (2.Phase, VF HH). Beantragt habe ich am 24.04., die positive Benachrichtigung erfolgte am 19.05., der Versand am 24.05. Heute Abend hole ich sie ab. :-))
Gruß
Sam -
Habe am Freitag (26.5.) Optionstickets aus der ersten Phase zugestellt bekommen (Tun-Saudis in Muc).
Email über erfolgreiche Zuteilung kam am 19.5. - Email mit Versandbenachrichtigung am 24.5. -
Hi,
ich hatte ja einen Brief an den Verbraucherschutzverband geschickt, nachdem Kunden der 1.Optionsphase übergangen wurden und Karten
für diese Spiele entgegen den eigenen Regeln an Kunden der
2.Phase vergeben wurden. Hier die erste Antwort:---------------------------------------------
Sehr geehrter Herr K.,
Frau Rozok hatte Ihre Nachricht an uns weitergeleitet.
Ihr Ärger ist verständlich - wer sich zuerst in die Warteschlange stellt, muss auch den ersten Zugriff erhalten. Wir haben das Organisationskomitee um eine Stellungnahme gebeten. Die Rückmeldung steht noch aus. Sobald diese eingetroffen ist, leiten wir Ihnen diese zur Kenntnis weiter.
Je näher die Weltmeisterschaft rückt, desto mehr wird das Organisationskomitee mit hausgemachten Problemen konfrontiert werden. Ärgerlich ist, dass auch wir auf der Zielgeraden nicht mehr werden verhindern können, dass viele Fans mit ihren berechtigten Interessen leer ausgehen. Hoffentlich wird dies bei Ihnen nicht der Fall sein wird.
Mit besten Grüßen
Christian Fronczak
Pressereferent & Politische Kommunikation
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)
Federation of German Consumer Organisations
Markgrafenstrasse 66, Pillbox
Besucher: Kochstrasse 22, D - 10969 Berlin
t. 030.25800-524 f. 030.25800-522
fronczak@vzbv.de http://www.vzbv.de
----------------------------------------------- -
Bis wann besteht die Möglichkeit Optionstickets zu stornieren, oder geht das immer?
-
-
Habe gerade einen Anruf von einem Kumpel bekommen, der war ganz Happy:
4 Optionstickets aus der 1. Phase Kat.2 AF Leipzig
Die E-Mail wurde am 30.5. 20:33 verschickt.
Fritzel -
Hat denn schon jemand nen Zuschlag für BRA-AUS oder AF M bekommen? Verliere langsam die Hoffnung das es noch klappen könnte.
-
ich hatte zwar ne option für af münchen, aber ich habs mir dann in der gestrigen gelbphase so gekauft und das optionspaket storniert
-
-
-
Beim zweiten Optionsticketprogramm habe ich für vier Spiele Kartenoptionen für vier Spiele bestellt, darunter z.B. das Spiel um Platz drei. Alle Spiele für Kategorie 1. Während den gestrigen Gelbphasen waren u.a. genau diese vier Spiele im freien Verkauf. Natürlich habe ich direkt auf der Homepage beim Customer Self Service nachgeschaut, ob ich vielleicht doch Tickets zugeteilt bekommen habe und nicht mehr in der Warteliste stehe. Aber nein! So ist es nicht. Natürlich bin ich jetzt ziemlich stinkig, wie kann es sein, dass Karten in den freien Verkauf kommen, obwohl es Menschen gibt, die darauf eine Option erworben haben. Schließlich musste ich dafür ja auch schon bezahlen. Ich habe direkt eine Email an die Fifa geschrieben und an die Verbraucherzentrale. Ich bin mal auf eine Reaktion gespannt, aber ich habe wenig Hoffnung. Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sich irgendwo beschwert. Ich bin so sauer und das schlimmste ist, dass man rein gar nichts machen kann. Ich denke langsam, dass es einfach nur eine große Abzocke und Verarsche ist. Wirklich! Ich will einfach nur zu einem Spiel, ist das so schwer???
-
Es ist doch aber auch logisch das die nicht alle Karten verkloppen können nachher ist das Stadion dann leer..
Außerdem ist eine Zuteilung bis 36 h davor möglich und gezwungen hat euch auch keiner
-
Denke Du verstehst das Problem nicht. Es wurde von der FIFA groß angekündigt, dass zuerst die Optionsticketinhaber Karten bekommen bevor diese in den freien Verkauf auf deren Ticketshop kommen. Also, wie kann es dann sein, dass Karten für die ich ein Optionsticket habe, gestern verkauft werden???? Da nützt es mir auch nix, dass ich Karten bis 3 Tage vor dem Spiel zugestellt bekomme. Eigentlich müsste ich jetzt ja dann eine Benachrichtigung bekommen, oder???
-
Zitat von Krissi7
Denke Du verstehst das Problem nicht. Es wurde von der FIFA groß angekündigt, dass zuerst die Optionsticketinhaber Karten bekommen bevor diese in den freien Verkauf auf deren Ticketshop kommen. Also, wie kann es dann sein, dass Karten für die ich ein Optionsticket habe, gestern verkauft werden???? Da nützt es mir auch nix, dass ich Karten bis 3 Tage vor dem Spiel zugestellt bekomme. Eigentlich müsste ich jetzt ja dann eine Benachrichtigung bekommen, oder???
Frag doch mal bei der FIFA nach, mal sehen, was die dazu sagen. -
Ich habe gestern bereits eine Email an die FIFA geschrieben. Habe heute auch mal an die Verbraucherzentrale geschrieben, mal schaun was passiert. Ich hoffe mal das Beste, will ja noch zu meinen sehnlichst erwünschten Tickets kommen.
-
moin , ich hab auch optionstickets bestellt, hier nun meine frage:
könnte es sein dass obwohl ich 4 karten für 1 spiel bestellt habe nur zB 2 kartenkriege und meine freunde nichts??????
danke -
Zitat von tommes23
Hat denn schon jemand nen Zuschlag für BRA-AUS oder AF M bekommen? Verliere langsam die Hoffnung das es noch klappen könnte.
Habe heute beide Spiele im Ticketcenter in München bekommen. Werde daher da OT stornieren. War zwar eine ganz schöne Qual, habe dafür 4,5 Stunden angestanden. 2 Schalter waren nur offen und nur ungefähr ein wenig mehr als10 Leute sind vor mir dran gekommen. Es gab am Anfang fast alles, nur Arg-Hol und Finale war nix zu machen. Also vorbeischauen lohnt sich.
-
Habe auch Optionstickets aus 1. Programm für AF München und habe mich sehr geärgert das diese dann zum Verkauf angeboten wurden. Zum Glück habe ich dank ormus nun 3 Spiele bekommen, aber leider nicht AF München. Seltsam ist es allerdings schon, Optionstickets gegen Vorauszahlung zu "vergeben" und dann diese Optionen zu übergehen. Mich würde interessieren wieviel Geld die Fifa mit den Vorauszahlungen durch Zinsen gemacht hat???
-
Zitat von tommes23
Habe heute beide Spiele im Ticketcenter in München bekommen. Werde daher da OT stornieren. War zwar eine ganz schöne Qual, habe dafür 4,5 Stunden angestanden. 2 Schalter waren nur offen und nur ungefähr ein wenig mehr als10 Leute sind vor mir dran gekommen. Es gab am Anfang fast alles, nur Arg-Hol und Finale war nix zu machen. Also vorbeischauen lohnt sich.
wie gibts da auch spiele für andere stadien ??? kann man dann nur 1 ticket kaufen ??? bezahlung mit Kreditkarte ???
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!