1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Optionsticketszuteilung vom 24.4 bis 05.05

• goalforfun
  • 16. Mai 2006 um 13:45
  • Justinho
    Stell dich ersma vor
    • 2. Juni 2006 um 11:43
    Zitat von aufsteiger2005

Welche Optionsphase?
    Wann hast du die NAchricht bekommen?

Ich habe Ende April bestellt, und zwar 7 Spiele, inkl. achtel-, viertel-, halb-, und Finale.

Die zuteilung kam schon 19.05. Abends!

Großartig.

Allerdings kann ich Euren Ärger sehr gut verstehen, denn das System der Ticketvergabe halte ich auch nicht für ganz fair.

Alleine, dass unsere Kreditkarten vorweg belastet werden, und somit die Fifa horende Summen an Zinsen durch die verspätete Rückzahlung einstreicht ist eine Frechheit.

aber ich muss ganz ehrlich sein, da ich jetzt Karten habe ist mir das zurzeit ziemlich egal. Allerdings tut es mir für Euch, die genauso wahre Fans seit, leid.

• Warhero
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    56
    • 2. Juni 2006 um 12:16
    Zitat von jojo2222

und jetzt auch noch das:

Viele weitere WM-Tickets für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft für Fan Club Mitglieder

Das sind so kurz vor der FIFA WM 2006TM beinahe sensationelle News: Dem Fan Club Nationalmannschaft powered Coca-Cola ist es mit Hilfe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gelungen, für die möglichen Partien der DFB-Auswahl ab dem Achtelfinale ein eigenes Ticketkontingent zu erhalten. Am 2. Juni ab 09.00 Uhr beginnt auf der Website des Fan Club der Verkauf nach den Regeln des FIFA WM 2006 OK für den „Optionsverkauf durch Fußball-Verbände (PMA)“. Achtung: first come - first served. Dies bedeutet, ihr erwerbt einen Voucher, der beim Erreichen der jeweils nächsten Runde gegen ein Original-Ticket eingetauscht wird. Die Verkaufsphase dauert bis zum 8. Juni, 24.00 Uhr an. Eine Verlängerung der Angebotszeit ist nicht ausgeschlossen, aber noch nicht sicher.

Damit hat der DFB und sein Partner Coca-Cola mit dem Fan Club Nationalmannschaft für die Fan Club-Mitglieder inzwischen den exklusiven Zugriff auf ingesamt ca. 20.000 der heiß begehrten WM-Tickets ermöglicht. Diese Serviceleistungen umfassten insgesamt 3 Verkaufsphasen, 2 Sonderverkaufsphasen sowie diese Aktion. Ein Beleg dafür, dass für Fan Club Mitglieder auch in punkto WM alles getan wurde, um höchsten Ansprüche zu genügen. Wichtiger Hinweis: Die Ticketoptionen (Diese TST-Option ist nicht zu verwechseln mit dem Optionsticketverkauf der FIFA) können nur im Falle einer jeweiligen Qualifikation der deutschen Mannschaft gezogen werden. Und: Diese Ticketoptionen für die WM-Phase nach der Vorrunde werden den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft auch dann exklusiv angeboten, wenn sie bereits Tickets über den Fan Club erhalten haben.
    Bitte beachten: Eine nachträgliche Umschreibung der Tickets ist nicht möglich.

Das macht bei 4 Spielen 5.000 Tickets pro Spiel.

Tippe da wird noch einiges im VVK landen.

• Wendell
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    357
    • 2. Juni 2006 um 12:22
    Zitat von Warhero

Das macht bei 4 Spielen 5.000 Tickets pro Spiel.

Tippe da wird noch einiges im VVK landen.

Die meinen mit den 20.000 die Tickets die insgesamt ausgelost wurden. Vor dieser aktuellen Chance wurden schon über 14.000 Tickets vergeben. Macht also ca. 6.000 Stück bei der Phase die auf 5 Spiele verteilt werden (Spiel um Platz 3 war auch möglich). Also ein Teil der 8% für den jeweiligen Verband.

Meine WM:
    England - Paraguay 1:0
    Togo-Korea 1:2
    Deutschland - Polen 1:0
    Argentinien - Serbien/Montenegro 6:0
    Achtelfinale München Deutschland - Schweden 2:0
    Viertelfinale Berlin Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.
    Halbfinale Dortmund Deutschland - Italien

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.499
    • 2. Juni 2006 um 12:52

heute kam endlich die kohle von meiner option storno !
    hat auch kaum lange gedauert...

• Spider
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 2. Juni 2006 um 13:13
    Zitat von rob077

heute kam endlich die kohle von meiner option storno !
    hat auch kaum lange gedauert...

Bei mir ebenfalls!

• Starbuck
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 00:17

Also ich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben auf Optionstixx. Mexiko _ Iran war ich mir fast sicher, daß da was gehen müßte - wieviele Iraner reisen da denn bitte an - das Kontingent kann eigentlich gar nicht ausgenutzt werden...

Aber was solls, schau ichs im TV und krieg demnächst mal 260 Euro zurück, damit kann man fast schon nen Urlaub planen.

Es sei denn, Holland fliegt raus und ich rutsch noch ins AF Nürnberg Elfenbeinküste gegen Mexiko. Aber selbst daran glaub ich nicht mehr - da werden sie die Tixx schon wieder anders verscherbeln...

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• jay-jay
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 3. Juni 2006 um 08:10

hallo zusammen,

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wie das mit den Optis abläuft.
    Ich habe nämlich schon mehrere Personen aus dem Bekanntenkreis, die Spiele zugeteilt bekommen haben (obwohl sie erst zur 2. O-Phase geordert haben - u.a. mein AF MUC). Diese hatten aber noch keine einzigen Karten!
    Ich (und viele andere im Forum dagegen) haben schon viele Spiele (bei mir 6) - und warte immer noch auf ein OT vom AF MUC (1. Optionsphase Nov.). Die FIFA sagte mir im März am Telefon, dass meine Auslosungsrangfolge hervorragend sei und ich sehr gute Chancen auf eine Zuteilung habe. Damals hatte ich aber noch kein einziges anderes Ticket (da kannte ich Tooor.de noch nicht:zwinker:).
    Also: Die FIFA wird die Zuteilung anhand der bereits erhaltenen Tickets selektieren - deswegen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgehen:heul:.

• Suriname2004
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 08:17

Jo,

das verfahren, welches jayjay da beschreibt habe ich auch in einem Zitat von irgendeinem DFB Offiziellen gelesen.

Optionsticketinahber die noch kein weiters Ticket besitzen werden bevorzugt behandelt.

Finde ich eigentlich auch ganz fair!!!:wink:

Suriname2004

• sebanse
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 08:25
    Zitat von jay-jay

Die FIFA sagte mir im März am Telefon, dass meine Auslosungsrangfolge hervorragend sei und ich sehr gute Chancen auf eine Zuteilung habe.

Wo hast du denn da angerufen? Würd mich mal interssieren wo ich genau stehe...

[COLOR="SeaGreen"]Meine Last-Minute-ich-bekomm-doch-noch-Tickets-WM:[/COLOR]
    2x PK1 #45: Togo - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 5.6.
    2x PK3 #60: Brasilien - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 30.6.
    1x PK3 #61: Deutschland - Italien (Danke ensenger!!!!!) :p: - bekommen am 4.7.
    2x PK2 #62: Frankreich - Portugal (Danke Ormus3b !!) :cool: - geschossen am 4.7.
    2x PK2b #64: Frankreich - Italien (Danke |search|) :) - geschossen am 8.7.

und noch ein paar mehr...

diggedag
    Amatör
    Reaktionen
    13
    • 3. Juni 2006 um 20:52
    Zitat von Suriname2004

Jo,

das verfahren, welches jayjay da beschreibt habe ich auch in einem Zitat von irgendeinem DFB Offiziellen gelesen.

Optionsticketinahber die noch kein weiters Ticket besitzen werden bevorzugt behandelt.

Im Prinzip schon fair. Nur jetzt kann ich meine Optis ja nicht mal mehr kuendigen. Hab mit 4 Spielen wohl kaum 'ne Chance, noch Optis zu bekommen :neutral: Und die letzten Tickets kamen erst nach dem 31.5 rein.

...
    EM 2012: #12
    WM 2014: #13, #17, #29, #33, #45, #58, #61, #64
    EM 2016: #47, #49, #50

13.7.2014 Rio, Maracana, ich war dabei :klatsch:

• sebanse
    Newbie
    • 3. Juni 2006 um 20:56

Hi,

hier mal die Antwort der FIFA auf meine ählichen Fragen:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Optionsticketprogramm und die reguläre 5. Verkaufsphase sind getrennt zu betrachten.
    Sobald nach Ende der dritten Verkaufsphase bis in die Finalrunde des Turniers hinein zusätzliche Ticketkontingente von Nationalverbänden, Offiziellen Partnern und Nationalen Förderern oder anderen Gruppen zurück kommen, werden hiermit vorrangig die Optionsticketkäufer bedient.
    Die Tickets aus dem Optionsticketprogramm werden nur im öffentlichen Verkauf angeboten, wenn keine Optionsticket Anträge mehr bedient werden können. Sie stellen somit eine zusätzliche Chance dar, Tickets zu erwerben.
    In der 5. Verkaufsphase werden lediglich Tickets angeboten, die in vorangegangenen öffentlichen Verkaufsphasen nicht bezahlt oder aus anderen Gründen storniert wurden.

Die ersten Zuteilungen für Optionsticketanträge erfolgten bereits im Februar 2006, die letzten Zuteilungen während der Finalrunde bis zu 36 Stunden vor dem jeweiligen Spiel. Grundlage für die Zuteilung ist die Warteliste, die unter allen Optionsticketanträgen ausgelost wurde. Nähere Informationen zu Ihrer Position auf der Warteliste können wir Ihnen leider nicht geben.
    Sobald Ihnen für ein Spiel Ihrer Auswahl Tickets zugeteilt werden konnten, gilt Ihr Optionsticketantrag als erfüllt, und die restlichen Spiele werden nicht mehr berücksichtigt.
    Sollten Sie Tickets für einen niedrigeren Preis erhalten als zunächst abgebucht wurde, so erstatten wir Ihnen den Unterschiedsbetrag einen Monat nach erfolgreicher Zuteilung.
    Sollten Sie in einer Verkaufsphase Tickets für ein Spiel bekommen, für das Sie sich auch im Optionsticketprogramm beworben haben, so verfällt dieser Eintrag in Ihrer Bewerbung für Optionstickets. Dies gilt auch für Spiele, die am selben Tag stattfinden.

Wenn Sie einen 4er Optionsticketantrag gestellt haben, bekommen Sie bei evt. Zuteilung auch immer die 4 Karten, die Sie bei der Bestellung angeben haben.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Alles anzeigen

2x PK3 #60: Brasilien - Frankreich (Danke Ormus!!) :winke: - geschossen am 30.6.
    2x PK2 #62: Frankreich - Portugal (Danke Ormus3b !!) :cool: - geschossen am 4.7.

• Krissi7
    Stell dich ersma vor
    • 3. Juni 2006 um 21:44
    Zitat von jay-jay

hallo zusammen,

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wie das mit den Optis abläuft.
    Ich habe nämlich schon mehrere Personen aus dem Bekanntenkreis, die Spiele zugeteilt bekommen haben (obwohl sie erst zur 2. O-Phase geordert haben - u.a. mein AF MUC). Diese hatten aber noch keine einzigen Karten!
    Ich (und viele andere im Forum dagegen) haben schon viele Spiele (bei mir 6) - und warte immer noch auf ein OT vom AF MUC (1. Optionsphase Nov.). Die FIFA sagte mir im März am Telefon, dass meine Auslosungsrangfolge hervorragend sei und ich sehr gute Chancen auf eine Zuteilung habe. Damals hatte ich aber noch kein einziges anderes Ticket (da kannte ich Tooor.de noch nicht:zwinker:).
    Also: Die FIFA wird die Zuteilung anhand der bereits erhaltenen Tickets selektieren - deswegen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgehen:heul:.

Mmh, an diesem Verfahren habe ich so meine Zweifel. Ich bin bisher immer leer ausgegangen. Habe auch beim zweiten Optionsticketprogramm Spiele gewählt, die nicht unbedingt für jeden den großen Reiz haben (kein AF oder ähnliches) und immer noch kein Ticket. Wenn Dein Verfahren stimmen würde, was ich wirklich richtig fair finden würde, wäre ich ja auch mal an der Reihe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• steschne
    Stell dich ersma vor
    • 3. Juni 2006 um 22:52

ich kann das auch nicht glauben. ich hab optionen bestellt für ENG-PAR und für POR-IRA. Bisher nix!! und ausserdem hab ich sonst _NULL_ karten :mad: :mad:

• DeeKay
    Newbie
    Reaktionen
    17
    • 4. Juni 2006 um 00:36

Ist mir ja schon fast unangenehm...

Hatte in der ersten Optionsticketphase für alle Hamburg Spiele Karten bestellt und 4 Karten Saudi Arabien gegen Ukraine erhalten.

In der zweiten Optionsticketphase hatte ich 7 Topspiele ausgewählt (jeweils Kat 1, alle Deutschland Spiele, Finale und noch 3 weitere Kracher) und habe Tickets für Deutschland gegen Ecuador erhalten, jedoch Kat 3.

Hatte vor der zweiten O-Ticket-Phase schon 5 WM Tickets, das scheint also kein Argument zu sein.

• sebanse
    Newbie
    • 4. Juni 2006 um 10:54

Ich sehe das genauso wenig als Argument. Wie schon zitiert wurden die Optionsplätze verlost. Wobei ich mich nicht beschweren würde, wenn Leute ohne Karten favorisiert behandelt würden...

• steschne
    Stell dich ersma vor
    • 4. Juni 2006 um 14:23

tja, was soll ich jetzt sagen. würde mich ja schon freuen, wenn ich für ein spiel karten bekommen würde.

acha ja, bei der ersten bestellphase hab ich karten für 7 spiele bestellt und NULL karten bekommen. bei der ersten optionsphase hab ich auch karten bestellt und NULL karten bekommen und jetzt geb ich langsam auf... :mad: :mad:

irgendwie schon sehr frustrierend wenn man sieht, dass es leute gibt die echt viele karten haben und andere NULL. ein kollege von mir hat 30 (!!) karten bekommen. so ein glück hätte ich auch gerne :mad:

• sebasan
    Newbie
    • 4. Juni 2006 um 14:38
    Zitat von Suriname2004

Jo,

Vom Prinzip her ist es fair. Und ich gönne jedem Kartenlosen sein Ticket. (ich weiß noch wie ich mir bei meiner 1. Partie Saudies - Ukr ein Loch in den Bauch gefreut habe).
    Aber ich finde es schlichtweg eine Frechheit, daß diese Chancenungleichheit gegenüber Leuten ohne Tickets dann nicht vorher in den AGBs verkündet wird. :mad:
    Denn sonst hätte ich an diesem bekloppten Opti Programm gar nicht erst teilgenommen.

2x Argentina - Ivory Coast (thank you cokefridge!)
    2x Czech Republic -Italy (thank you Premiere)
    1x Ecuador - Costa Rica
    1x Mexico - Angola
    2x Switzerland - Korea
    2x Cze - Ghana
    2x Saudi Arabia - Ukraine
    1x 1/8 Leipzig
    2x 1/2 Dortmund

• freeyourheel
    Newbie
    • 4. Juni 2006 um 23:33

Hatte 3 Top-Spiele in 2. OP ausgewählt. Habe mich per e-mail an FIFA gewendet, wegen ES Tickets in Gelb-Phase am 31. Mai. Freundliches e-mail, keine Drohungen. Nach 3 Tagen Zuteilung 2xES. :klatsch:
    ansonsten auch noch: Danke an ORMUS :winke:

ES, Kat. 1 (Block 235); großartigBr
    BRA - CRO: Brasilien live, ein Traum geht in Erfüllung, aber BRA eine Enttäuschung.
    CIV-SER; vielleicht das beste Spiel der WM
    AF M: Atmosphäre pur
    HF Do: Warum trifft Poldi nicht?
    HF M: Allez les Bleus

• bindabei
    Newbie
    • 5. Juni 2006 um 00:22
    Zitat von FIFA

In der 5. Verkaufsphase werden lediglich Tickets angeboten, die in vorangegangenen öffentlichen Verkaufsphasen nicht bezahlt oder aus anderen Gründen storniert wurden.

Heisst konkret, dass Tickets, die z. Bsp. über die Schweizer ISE nicht verkauft wurden im Prinzip ins Opti-Programm fliessen würden bzw. geflossen sind. In Folge der relativ vielen Gelb-Phasen seit Anfang Mai bezweifle ich dies aber sehr stark :mrgreen:

Zitat von freeyourheel

Hatte 3 Top-Spiele in 2. OP ausgewählt. Habe mich per e-mail an FIFA gewendet, wegen ES Tickets in Gelb-Phase am 31. Mai. Freundliches e-mail, keine Drohungen. Nach 3 Tagen Zuteilung 2xES. :klatsch:

Wenn ein E-Mail die Vergabe von Optionstickets wirklich beeinflussen würde, wäre es ein absolutes Armutszeugnis für die FIFA :autsch: :autsch:

[SIZE="3"][COLOR="DarkRed"][FONT="Comic Sans MS"]Ich bin dabei: Dank Tooor.de und ResaleAlarm :gg: [/FONT][/COLOR][/SIZE]

• joerg107
    Amatör
    Reaktionen
    30
    • 5. Juni 2006 um 17:18

Also,
    meine Theorie ist, die wollen eine bestimmte Zahl an Optionen offen lassen, falls spät noch Rückläufer kommen. Ich hab' 'ne Option für VF in Berlin, nehmen wir mal an, Deutschland scheidet im AF aus, dann könnte die ein Paar Tix übrig haben. Ein Berliner mit Option, der die nicht mehr kündigen kann, ist da doch ganz praktisch..:evil:
    Ist allerdings ein klarer Vertragsbruch der FIFA, die Geld genommen und dafür einen Vorrang eingeräumt hat. Wenn die jetzt Optionen nachrangig behandelt...
    Mal sehen, ob sich da eine Klage lohnt, die FIFA hat schliesslich bis jetzt alle Prozesse verloren :evil:
    Wie wär's mit Schadenersatz, weil ich das VF über Ticketcity kaufen musste :evil: :evil:

--
    BRA-KRO, SWE-PAR, UKR-TUN, AF HAN., VF Berlin, HF DO, 64 draußen vor dem Tor :(
    Meine Bundesliga:
    Hertha-Schalke, sonst schaun'mer mal, wofür Zeit is'
    EM:
    Finale Deutschland-España

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Quizmeister 26. Juni 2025 um 20:53
  • Dynamo Dresden

dresdner 26. Juni 2025 um 20:49
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 26. Juni 2025 um 20:45
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Lawless3012 26. Juni 2025 um 20:43
  • Agenda RheinlandCup 2025

meisi.mevo 26. Juni 2025 um 20:39
  • VfB Stuttgart

Vantheman 26. Juni 2025 um 20:38
  • Manchester United Tickets

Stowasser 26. Juni 2025 um 20:37
  • Arminia Bielefeld

JonasKamper 26. Juni 2025 um 20:22
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 26. Juni 2025 um 20:09
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend