1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Klage gegen den DFB

  • supermeier
  • 16. Mai 2006 um 20:50
  • Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    1.332
    • 16. Mai 2006 um 22:52
    • #41
    Zitat von supermeier

    Unterscheid zwischen Zivil- und Strafrecht bekannt?
    Oder kommt gleich das Argument, dass wegen mir ein Verbrecher nicht angeklagt werden kann, weil ich das Gericht "verstopfe"?

    Eilverfahren und normales Klageverfahren auch bekannt? Arrest, etc. auch bekannt? Hoffe ich.


    Kollege, auch ich habe erfolgreich das Wirtschaftsgymnasium im tollen Bundesland Baden-Württemberg besucht. Tja, das HGB ist schon ne tolle Sache Und was hat das jetzt mit deinem Zivil- und Strafrecht zu tun. Es gibt auch 1 000 000 Fälle im Zivilrecht die wichtiger sind als deiner (also JEDER)!!! Ich sag nur MASCHENDRAHTZAUN...

    Hab jetzt auch keine Lust mehr auf deinen Müll näher einzugehen. Ist aber schon lächerlich, dass du dir die Rosinen aus meinem Beitrag rauspickst und den Rest unkommentiert lässt.

    Mach was du willst und sag was du willst. Du bist und bleibst für mich nen Hosensch.... :biggrin:

    ...Signaturen sind doof...

    • Zitieren
  • Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    667
    • 16. Mai 2006 um 22:54
    • #42

    Rumlabern kannst du ziemlich gut! Und nun beantworten Sie ihm doch einfach seine Frage :zwinker:

    Zitat von supermeier

    Wissen Sie:
    Es gab mal ein Fall. Diesen erläutere ich aber nicht näher.

    Vor ca. drei Jahren. Ich habe einen Fall dargestellt, und den aus meiner rechtlichen und tatsächlichen Sicht beschrieben. Was erntete ich? Beleidigungen und andere Kundgebungen.

    Die erste Instanz sagte, ich habe Unrecht. Ich habe eine sofortige Beschwerde eingelgt. Die zweite Instanz sagte, ich habe Recht. Es hob den Beschluss der ersten Instanz auf.

    Diesen Beschluss veröffentlichte ich im Forum. Was kam?
    Kein einzige Beitrag. Nicht, dass sie Unrecht hätten, oder sowas Ähnliches. Von zig Leuten, die sinngemäß meinten, ich hätte einen Schatten, haben die Klappe gehalten. Kein Wort, dass sie im Unrecht waren.

    Und diese Leute gibt es wohl in allen Foren.

    Alles anzeigen

    [SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

    • Zitieren
  • King K
    Newbie
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    154
    • 16. Mai 2006 um 22:55
    • #43

    Lieber Supermeier!

    Wir warten alle gespannt auf deine Erfolge!!!
    Überrasche uns doch einfach mal!

    MFG King K

    Zitat

    suitcase:
    so ich geh mal eine rauchen. Das interessiert euch deshalb, weil es dann wieder gute spiele hageln wird. und sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt.


    Resale 2006 - wir werden uns gerne dran erinnern!!!

    • Zitieren
  • Nummer7
    Amatör
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    667
    • 16. Mai 2006 um 23:05
    • #44
    Zitat von supermeier

    Mit 50 Euro wäre die Überraschung doch viel schöner. Und wenn ich die Tickets bekomme, dann wird auch ein dreistelliger Betrag abgebucht werden müssen; da kann man sich gar nicht auf den Erfolg konzentrieren.



    von mir bekommst du bei erfolg 50 Cent! Wie wärs? besser als nichts.. ;)

    [SIZE=1]Done: #1 Deu - CST, #5 Arg - CIV, #29 Fra - Kor, #33 Ecu - Deu, #41 Cze - Ita, #57 Viertelfinale Berlin, #61 Halbfinale Dortmund.
    Das war's, meine WM ist vorbei, es war nur GEIL!
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Olé Olé Tooor.de :klatsch:[/SIZE]

    • Zitieren
  • pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    1.902
    • 17. Mai 2006 um 00:18
    • #45

    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen - ein Stichwort:

    Invitatio ad offerendum

    Der passende Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Invitatio_ad_offerendum

    Das liest du dir bitte genaustens durch.

    Es ist gerade kein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Dass du Anzahl der Besucher eingeben musst, ist nun mal der Onlinebestellung geschuldet. Daraus irgendwelche Ansprüche herzuleiten ist geradezu grotesk.

    Die FIFA ermöglicht dir die Abgabe eines Angebots (das du mit Anzahl der Besucher genau konkretisierst) und nimmt es mit "Auftrag senden" an. Take it or leave it, aber die Klage würde ein Gericht nicht mal annehmen sondern direkt abweisen.

    >Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

    • Zitieren
  • fisch
    Amatör
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    694
    • 17. Mai 2006 um 00:53
    • #46
    Zitat von pooch

    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen - ein Stichwort:

    Invitatio ad offerendum

    Der passende Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Invitatio_ad_offerendum

    Das liest du dir bitte genaustens durch.

    Es ist gerade kein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Dass du Anzahl der Besucher eingeben musst, ist nun mal der Onlinebestellung geschuldet. Daraus irgendwelche Ansprüche herzuleiten ist geradezu grotesk.

    Die FIFA ermöglicht dir die Abgabe eines Angebots (das du mit Anzahl der Besucher genau konkretisierst) und nimmt es mit "Auftrag senden" an. Take it or leave it, aber die Klage würde ein Gericht nicht mal annehmen sondern direkt abweisen.

    Alles anzeigen



    so ist es, wort drauf...

    • Zitieren
  • striker10
    Newbie
    Beiträge
    106
    • 17. Mai 2006 um 01:22
    • #47

    supermeier:

    ich kann auch nicht nach aldi gehen und die verklagen,weil die die computer ausm angebot nicht mehr haben.oder noch besser:ich habe 50prospekte auf denen die computer abgebildet sind.....aber sind nur noch 3pc´s im laden vorhanden......die verklagen wir,oder?:autsch::autsch::autsch::autsch:

    • Zitieren
  • loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    434
    • 28. Mai 2006 um 16:41
    • #48

    Oder um aufs Besipiel amazon zurück zu kommen:


    Ich denke, der Bereich, über den Du nicht hinaus gekommen bist ist sehr gut mit dem "Einkaufswagen" vergleichbar.

    Du bekommst dein Buch doch auch erst geschickt, wenn Du auf Bestellung absenden geklickt hast und nicht schon wenn Du es in den Einkaufswagen gelegt hast.

    Grüße

    loxi

    [SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Raudi
    Newbie
    Beiträge
    59
    • 29. Mai 2006 um 14:29
    • #49

    rechtlich gesehen sieht es wie folgt aus:
    mit deinem so oft zitierten "mausklick" nimmst du keinesfalls
    ein angebot des dfb an.
    du forderst den dfb mit deinem mausklick auf, DEIN angebot anzunehmen.
    und dazu ist keiner verpflichtet.
    ein simples beispiel hierzu wäre eine kleinanzeige.

    jemand setzt sein auto zum verkauf in die zeitung.
    das ist kein angebot sondern eine aufforderung zur angebotsabgabe.
    ein käufer würde dann sagen "ich möchte dieses auto zu dem preis kaufen" (=ANGEBOT §145 BGB).
    der verkäufer sagt dann "ja, kannst du kaufen" (=ANNAHME §151 BGB).
    nach § 433 BGB kommt so ein kaufvertrag zu stande.
    wenn nämlich das auto verkauft wurde, ist es ja weg.
    und wenn dann einer kommt und den autoverkäufer verklagt,
    weil er das auto gar nicht mehr hat, das wärst denn du.


    VOR GERICHT GEBE ICH DIR NULL CHANCE.
    :closed:

    Die Welt zu Gast bei Raudi
    ARGENTINIEN - ELFENBEINKÜSTE (HAMBURG)
    ITALIEN - TSCHECHIEN (HAMBURG)
    UKRAINE - ITALIEN (VF HAMBURG)
    [SIZE=1]......ja, da warn ma dabei![/SIZE]
    [SIZE=5]Danke, FRANZ! :klatsch: [/SIZE]

    • Zitieren
  • markusmaier
    Newbie
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    143
    • 2. Juni 2006 um 15:42
    • #50

    Der Kleinanzeigenverkaufs-Vergelich gefällt mir sehr gut :)

    Und, gibt es schon ein Schnell-Urteil?

    Ignore these words!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Phil93257 24. Juni 2026 um 07:04
  • Böhse Onkelz

    Hupe 24. Juni 2026 um 06:54
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 06:07
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    rob077 23. Juni 2026 um 23:52
  • Arminia Bielefeld

    LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Was hört ihr gerade?

    maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23
  • [B] 2x Kings of Leon 06.07.2026 Leeds

    tjandt 23. Juni 2026 um 19:47
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 23. Juni 2026 um 19:38
  • DFB-Pokal 2026/27

    Titanium 23. Juni 2026 um 19:34
  • Groundhopper-Touren

    krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

    Dolly 23. Juni 2026 um 18:26
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

    rausmade 23. Juni 2026 um 18:21
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 23. Juni 2026 um 17:43
  • Der tooor Laberfred

    rob077 23. Juni 2026 um 17:28
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 117.399 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 89.069 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 90.794 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 80.320 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 64.450 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 36.583 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 32.073 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 30.380 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 27.324 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 27.164 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen