Im Forum hier geht teilweise nur noch die nackte Angst um, wie kann ich umschreiben, was passiert, wenn am Spieltag mein Hund krank wird oder ich zusätzlich zu meinen 7 Einzelkarten noch ein Ticket bei der Bahn gewinne... BITTE: das WM-OK hat schon genug Ärger am Hals, das System ist und bleibt lächerlich, also bleibt bitte cool und unterstützt deren Methoden nicht noch mit Emails a la "darf ich auch 15 karten kaufen" - was sollen die studentinnen da antworten... und nochmal: zulasskontrollen GAB ES NOCH NIE und wird es auch nicht geben:
HANDELSBLATT, Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:11 Uhr
Bei der WM bleiben die Logen leer
Von Thomas Knüwer
Es ist das Eingeständnis des Scheiterns auf Innenministerart: „Ich vermute, dass diese Regelungen nicht mit 100prozentiger Präzision durchgeführt werden“, orakelte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble am Montag im Anschluss an eine Diskussion mit Fifa-Chef Josef „Sepp“ Blatter an der Universität Paderborn.
DÜSSELDORF. Gefragt worden war er nach dem Eintrittskartensystem der Fußball-WM: Auf jedem Ticket ist der Name des Besitzers vermerkt, wer seine Karte nicht nutzen will, muss sie umschreiben lassen. Die Übertragung soll aber nur „innerhalb der Familie oder einer rechtlich anerkannten Lebensgemeinschaft“ möglich sein. Um dies zu kontrollieren, hatten die WM-Organisatoren Stichproben-Kontrollen angedroht. Zwischen den Zeilen ließ Schäuble nun durchblicken, dass dieses System nicht durchzuhalten sein wird. […]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!