1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Flüge nach Südafrika / Inlandsflüge

• Jules Rimet
  • 5. Mai 2009 um 11:20
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 17. Juli 2009 um 14:54
    Zitat von Gemüse

Moin Jungs , hier in Las Vegas ist es gerade 5 Uhr. Kann wegen Zeitumstellung nicht mehr pennen , bin gestern hier angekommen.
    Habe am Flughafen gestern die Damen von der Lufthansa gefragt,die sagen, dass die günstigeren Flüge erst ab September buchbar sind. Über Opodo von Berlin nach Jobu über Doha mit Quatar zZt. knapp 700.- ,aber mit nur 1 Stund Übergangszeit .

Für wann soll das denn sein?:gruebel::gruebel:
    Finde ich nämlich so weder bei Opodo noch auf der Quatar-Homepage. Wäre für uns Ossis sicher die erste Option vom Preis/Leistungsverhältnis.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• julli
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    333
    • 17. Juli 2009 um 15:02
    Zitat von rob077

und danke an lh jetzt kostet mein bevorzugter flug 1240 €:mad:

Schade, aber es hätte mich auch gewundert wenn Dein Reisebüro andere Buchungsklassen hätte reservieren können.

Hat denn heute überhaupt schon jemand seinen Flug gebucht? :neutral:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. Juli 2009 um 15:12

Wieso heute? Den LH Flug hatte es letzte Nacht schon für 1022 € gegeben.:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 17. Juli 2009 um 17:08

bleibt mal alle locker :winke:

Also, ich war gestern bei meinem Südafrika-Spezialisten, über den ich schon zweimal individuelle Reisen darunter gebucht habe.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass South African Airways ein Pamphlet über die WM herausgegeben hat...

So sind die Preise für Direktflüge nach SA nur zu einem festen Preis anfragbar, der Preis München-Kapstadt liegt bei ca. 1.400 € incl. Steuern und Gebühren. South African erlaubt für Flüge während der WM keine Stornos (Flug verfällt, keine Rückerstattung) und vor allem auch keine Namensänderungen :shock: ! Anfragen müssen innerhalb einer kurzen Zeit auch tatsächlich gebucht werden...

Der Vorteil bei South African ist, dass Inlandsflüge, sofern man den Langstreckenflug auch mit denen macht, spottbillig sind (ca. 40 € + Tax).

Ohne Langstreckenflug mit denen sind die Inlandsflüge deutlich teurer.

Eine Ausnahme bilden Flüge die bereits vor der WM angetreten werden, da immer das Hinflugdatum für die Einschränkungen herangezogen wird.

Egypt Air fliegt für ungefähr um die Hälfte, Zwischenstopp in Kairo.

Andere Airlines wie Air France, Emirates... sind noch gar nicht buchbar oder anfragbar.

Was auf der Homepage auswählbar ist, muss lange nicht mit der tatsächlichen Buchbarkeit oder Anfragbarkeit zusammenhängen.

Die Preise sind zwar seitens South African erstmal fix, mein Spezialist ist allerdings wie ich der Meinung, dass diese nach einiger Zeit eher nach unten angepasst werden.

Auf keinen Fall denke ich, dass die Flüge am Ende das Problem darstellen werden.

Ich sags mal mit Wackeldackel: "Meine Zeit wird kommen" :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. Juli 2009 um 17:17
    Zitat von wmdabeiseier2

Also, ich war gestern bei meinem Südafrika-Spezialisten, über den ich schon zweimal individuelle Reisen darunter gebucht habe.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass South African Airways ein Pamphlet über die WM herausgegeben hat...

So sind die Preise für Direktflüge nach SA nur zu einem festen Preis anfragbar, der Preis München-Kapstadt liegt bei ca. 1.400 € incl. Steuern und Gebühren. South African erlaubt für Flüge während der WM keine Stornos (Flug verfällt, keine Rückerstattung) und vor allem auch keine Namensänderungen :shock: ! Anfragen müssen innerhalb einer kurzen Zeit auch tatsächlich gebucht werden...

Der Vorteil bei South African ist, dass Inlandsflüge, sofern man den Langstreckenflug auch mit denen macht, spottbillig sind (ca. 40 € + Tax).

Eine Ausnahme bilden Flüge die bereits vor der WM angetreten werden, da immer das Hinflugdatum für die Einschränkungen herangezogen wird.

Andere Airlines wie Air France, Emirates... sind noch gar nicht buchbar oder anfragbar.

Was auf der Homepage auswählbar ist, muss lange nicht mit der tatsächlichen Buchbarkeit oder Anfragbarkeit zusammenhängen.

Die Preise sind zwar seitens South African erstmal fix, mein Spezialist ist allerdings wie ich der Meinung, dass diese nach einiger Zeit eher nach unten angepasst werden.

Auf keinen Fall denke ich, dass die Flüge am Ende das Problem darstellen werden.

Alles anzeigen

Wobei ich nicht glaube, das die Preise bei den beiden direkten Airlines nochmal auf 800€-850 € sinken werden. Also für mich wirds definitiv Umweg. Die Frage ist nur, welcher Länderpunkt dazu kommt:huebscher::mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 17. Juli 2009 um 17:22
    Zitat von Wackeldackel

Wobei ich nicht glaube, das die Preise bei den beiden direkten Airlines nochmal auf 800€-850 € sinken werden. Also für mich wirds definitiv Umweg. Die Frage ist nur, welcher Länderpunkt dazu kommt:huebscher::mrgreen:

afrikahopping - 10 länder an 2 tagen :klatsch::mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 17. Juli 2009 um 17:31
    Zitat von wmdabeiseier2

Alles anzeigen

Ich glaube kaum das die Preise nach unten angepasst werden. Vielleicht für einige nicht so nachgefragte Zeiten während der WM. Da aber bei mir und anderen der Rückflug Termin mit dem 12.Juli fix ist und es da erhöhte Nachfrage geben wird, denn dann ist die WM rum und jeder will heim, wird es da kaum was günstiges geben. Ich bin da zeitlich mal gar nicht flexibel und daher werde ich auch gerne mal 100€ mehr bezahlen, aber bestimmt nicht 4-500€ wie bei LH.

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 17. Juli 2009 um 17:33
    Zitat von ThorstenH

Ich glaube kaum das die Preise nach unten angepasst werden. Vielleicht für einige nicht so nachgefragte Zeiten während der WM. Da aber bei mir und anderen der Rückflug Termin mit dem 12.Juli fix ist und es da erhöhte Nachfrage geben wird, denn dann ist die WM rum und jeder will heim, wird es da kaum was günstiges geben. Ich bin da zeitlich mal gar nicht flexibel und daher werde ich auch gerne mal 100€ mehr bezahlen, aber bestimmt nicht 4-500€ wie bei LH.

du hast nen flug bei lh für 4-500€ :shock:

gib ma link per pn :mrgreen::winke:

Wir sehen uns :winke:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 17. Juli 2009 um 17:47
    Zitat von macadona

du hast nen flug bei lh für 4-500€ :shock:

gib ma link per pn :mrgreen::winke:

Es ging darum wieviel ich mehr bereit bin zu zahlen....:autsch::autsch::autsch:

Normal gibt's bei LH Flüge für 600-700€. Zur Wm 1000-1200€....

Update: ...und weil ich langeweile habe, hab' ich jetzt einfach nen Flug für 757,09€ klar gemacht. Jetzt geht's noch an die Unterkünfte.

Einmal editiert, zuletzt von ThorstenH (18. Juli 2009 um 04:03)

• julli
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    333
    • 18. Juli 2009 um 05:14
    Zitat von ThorstenH

Update: ...und weil ich langeweile habe, hab' ich jetzt einfach nen Flug für 757,09€ klar gemacht. Jetzt geht's noch an die Unterkünfte.

GW! Mit den Pharaonen?

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 18. Juli 2009 um 05:42

So Jungs , habe dann über Opodo Berlin -Jobu über Quatar 5.7. / 12.7. für 670
    Euro gebucht ( über Doha) .Jetzt gehts an die Inlandsflüge ( oder Autoanmietung ). Gute Nacht und beste Tooorgrüße aus dem heißen Nevada.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 18. Juli 2009 um 08:22
    Zitat von Gemüse

So Jungs , habe dann über Opodo Berlin -Jobu über Quatar 5.7. / 12.7. für 670
    Euro gebucht ( über Doha) .Jetzt gehts an die Inlandsflüge ( oder Autoanmietung ). Gute Nacht und beste Tooorgrüße aus dem heißen Nevada.

Da sind berezin und ich auch mit an Bord:winke: Haben allerdings die Sicherungspakete mitgebucht, so dass es alles in Allem 835 €kostet. Was aber für diese Airline nen super Preis ist. Finde ich:gruebel:

Also auch Qatar Airways über opodo gebucht

Hinflug:

Abflug: Berlin Tegel Apt (TXL), Berlin, Deutschland
    22:40 Fr
    Ankunft: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
    05:45 Sa

Abflug: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
    07:10 Sa
    Ankunft: Terminal A, Johannesburg International Airport (JNB), Johannesburg, Südafrika
    14:35 Sa

Rückflug:

Abflug: Terminal A Johannesburg International Airport (JNB), Johannesburg, Südafrika
    21:50 Mo
    Ankunft: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
    07:15 Di

Abflug: Doha International Airport (DOH), Doha, Katar
    08:00 Di
    Ankunft: Berlin Tegel Apt (TXL), Berlin, Deutschland
    13:25 Di

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 18. Juli 2009 um 08:45

Also ich finde bei opodo keine Quatar-Flüge für juli 2010-in keinem Preissegment?:gruebel::gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 18. Juli 2009 um 08:56
    Zitat von spock

Also ich finde bei opodo keine Quatar-Flüge für juli 2010-in keinem Preissegment?:gruebel::gruebel:

Ruf mich mal an

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 18. Juli 2009 um 11:14
    Zitat von julli

GW! Mit den Pharaonen?

Jep. Ich will ja vorher noch ins Büro und da ist das die beste Verbindung.
    Erst noch quer durch Deutschland mit der Bahn ist nicht so mein Ding.
    Qatar Airways ist aber auch nen guter Flug. Schade das die nach FFM so ne schlechte Verbindung haben. Wenn's mich irgendwann noch packt mach ich vielleicht nen Upgrade (verballer ein paar Meilen) und flieg BC.
    Außerdem geht ja jetzt auch der Africa Airpass mit SAA.
    Das wir ein nettes Treffen in JNB am Flughafen am 12.07. :klatsch::klatsch::klatsch:

Hinflug
    Egypt Air, MS 786, Economy
    Abflug Freitag, 11. Juni 2010, 15:10 Uhr, Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]
    Ankunft Freitag, 11. Juni 2010, 20:15 Uhr, Kairo [CAI]

Egypt Air, MS 839, Economy
    Abflug Samstag, 12. Juni 2010, 00:45 Uhr, Kairo [CAI]
    Ankunft Samstag, 12. Juni 2010, 08:00 Uhr, Johannesburg, International Airport [JNB]

Rückflug
    Egypt Air, MS 840, Economy
    Abflug Montag, 12. Juli 2010, 21:45 Uhr, Johannesburg, International Airport [JNB]
    Ankunft Dienstag, 13. Juli 2010, 06:45 Uhr, Kairo [CAI]

Egypt Air, MS 785, Economy
    Abflug Dienstag, 13. Juli 2010, 10:45 Uhr, Kairo [CAI]
    Ankunft Dienstag, 13. Juli 2010, 14:10 Uhr, Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]

Noch ein Hinweis unter http://www.checkmytrip.com könnt ihr überprüfen welche Buchungsklass Sitz etc. für euch hinterlegt ist. Dazu benötigt ihr nur eure Etix Nummer.

5 Mal editiert, zuletzt von ThorstenH (18. Juli 2009 um 11:57) aus folgendem Grund: Update und 1,5 fach Meilen gibt's obendrauf, weil das Buchungsklasse Y ist.

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 18. Juli 2009 um 11:38

So überlege nun doch auch mit Qatar Airways oder Egyptair zu fliegen, letzterer Flug wäre 100 € günstiger. Wenn der Preis nicht so ne Rolle spielt, welcher Flug ist denn eher anzuraten? Bin bisher weder mit der einen, noch mit der anderen Airline geflogen.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 18. Juli 2009 um 11:46
    Zitat von sox13

So überlege nun doch auch mit Qatar Airways oder Egyptair zu fliegen, letzterer Flug wäre 100 € günstiger. Wenn der Preis nicht so ne Rolle spielt, welcher Flug ist denn eher anzuraten? Bin bisher weder mit der einen, noch mit der anderen Airline geflogen.

Airline Reviews, Airport Reviews, Flight Reviews, Seat Reviews and SKYTRAX Airline and Airport Star Ranking

Ich würde Qatar Airways nehmen, obwohl ich ja selbst Egypt Air fliege, aber mach dir selbst ein Bild.
    Ist vielleicht noch interessant, dass Egypt Air zur Staralliance gehört und damit SAA Inlandsflüge günstig über den Africa Airpass gebucht werden können (mit kostenloser Umbuchungsmöglichkeit).

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 18. Juli 2009 um 11:52
    Zitat von ThorstenH

Airline Reviews, Airport Reviews, Flight Reviews, Seat Reviews and SKYTRAX Airline and Airport Star Ranking

Ich würde Qatar Airways nehmen, obwohl ich ja selbst Egypt Air fliege, aber mach dir selbst ein Bild.
    Ist vielleicht noch interessant, dass Egypt Air zur Staralliance gehört und damit SAA Inlandsflüge günstig über den Africa Airpass gebucht werden können (mit kostenloser Umbuchungsmöglichkeit).

Bleibt jedem selbst überlassen. Qatar hat halt im wohl nicht representativen Focus Test fast durchweg Rang 1 belegt. Denke, ist ne gute Wahl. bin noch nicht mit denen geflogen. Aber in den Zug setzen muss ich mich ja so oder so.

Zu den Inlandsflügen: Ich habe ja nur eigentlich 2 Stück. Die hol ich mir dann bei einer der renommierten Inlandgurken für nen Hunni. Achja. Inlandsflüge kann man so auch über Opodo buchen. Liegen bei 250 € die einfache Strecke.

P.S.: M&M Meilen bekommt man wohl auch

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Einmal editiert, zuletzt von Wackeldackel (18. Juli 2009 um 11:54)

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 18. Juli 2009 um 12:02
    Zitat von ThorstenH

Ja, aber von diesem Airpass wusste diese Tante im Reisebüro nix. Hat denn schon jemand Inlandfüge gebucht? (muss ja auch von Jb (26.06, Ankunft) noch nach Kapstadt zum AF 29.06.)

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 18. Juli 2009 um 12:03
    Zitat von Wackeldackel

.....

P.S.: M&M Meilen bekommt man wohl auch

Echt? weiß ich ja noch gar nicht.
    War aber bei mir jetzt kein Kriterium. Mir war da die Verbindung wichtiger. Dann können wa ja am 12.07. schonmal ne Runde feiern. Fliegen alle am gleichen Terminal ab....:klatsch::klatsch::klatsch:

Übrigens ich mach mich jetzt mal in deine Richtung auf meine Tante wird morgen 70. Wir feiern in Hammelburg......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Pez 23. Juli 2025 um 19:14
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Toby 23. Juli 2025 um 19:14
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16

Heiße Themen

• Flüge nach Südafrika / Inlandsflüge

973 Antworten, 55.486 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Unterkünfte in SA

523 Antworten, 41.103 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Charterflug von DERTOUR zum Halbfinale und Finale

375 Antworten, 25.121 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Grosser sa foto fred

200 Antworten, 31.955 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Live vor Ort...Berichte rund um die WM

213 Antworten, 27.910 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Wer plant WM 2010 in Südafrika LIVE zu erleben?

321 Antworten, 30.400 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort

115 Antworten, 21.665 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Tooor Tourplanungen zur WM 2010 in Südafrika

315 Antworten, 12.595 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Kurzfristige Finalplanung

103 Antworten, 15.652 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Übersicht: Wer ist bei welchem Spiel?

168 Antworten, 9.904 Zugriffe, Vor 15 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena