Ja . Er hatte eine Klausel . Er dürfte nur ins Ausland wechseln
das hat red Bull dann mit dem Produkt aus Leipzig umgangen

Archiv RB Leipzig
-
Raumplaner -
30. Mai 2009 um 00:55 -
Geschlossen
-
-
schön doof wenn man sich so austricksen lässt
-
Wie sollte Mann denn solche Verfahrensweise ausschließen können ? Sowas gibt es ja nur bei red Bull und seinen Produkten
-
Eine ähnliche Klausel hatte Helmer auch als er noch beim BVB gespielt hat. Da wollten die Bayern ihn auch erst von Auxerre kaufen lassen und dann von denen holen. Wäre günstiger gewesen als ihn direkt zu verpflichten. Letztendlich hat man sich dann doch auf einen direkten Transfer geeinigt.
-
Wie sollte Mann denn solche Verfahrensweise ausschließen können ?
in dem man bspw. den Spieler vertraglich verpflichtet in den nächsten 2 Jahren nicht für einen österr. Verein aufzulaufen
und für die Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe festsetzen
-
in dem man bspw. den Spieler vertraglich verpflichtet in den nächsten 2 Jahren nicht für einen österr. Verein aufzulaufen
und für die Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe festsetzen
So eine Klausel würde zu 100% gegen irgendein EU und/oder Arbeitsrecht verstoßen von wegen freie Wahl des Arbeitsplatzes.
-
dann hätte er aber doch gleich zu salzburg wexeln können
-
Um mal wieder zum Thema zu kommen-bei "Sport im Osten" gab es heute eine schönen Beitrag zum Thema RB für und wider, ausgewogen wie ich fand. Kann man sich vllt. nochmal anschauen, Mediathek oder irgendwo.
Gerade für diejenigen, die sich nicht so in der Leipziger Fußballszene auskennen, interessant. Wenn man denn sich überhaupt auf das Thema einlassen will anstatt auf Extrempositionen zu beharren, versteht sich.
-
Wenn man denn sich überhaupt auf das Thema einlassen will anstatt auf Extrempositionen zu beharren, versteht sich.
Jeder der nicht deiner Meinung ist verharrt natürlich auf Extrempositionen, gell?
-
Spocki, ich kenne mich mit der Leipziger Fussballgeschichte nicht wirklich aus, sie interessiert mich auch nicht, trotzdem nehme ich mir das recht heraus dieses Projekt scheiße zu finden ohne einen Geschichtskurs absolviert zu haben.
-
-
Jeder der nicht deiner Meinung ist verharrt natürlich auf Extrempositionen, gell?
Nein, es geht nicht um meine Position. Wie gesagt schau dir den Beitrag vielleicht mal an...
Es geht mir nur um diejenigen, die quasi an ALLEM, was mit RB zu tun hat, einfach rumpöbeln, einfach nur weils RB ist-egal um welchen Aspekt (Geschäftsgebahren, Transfers, Etat, Fanszene usw. usf.) es nun konkret geht.
Also quasi: dagegen sein-einfach aus Prinzip. DAS ist für mich eine Extremposition und genau das meine ich.Ich finde im übrigen auch einige Begleiterscheinungen im modernen Fußball unschön, aber ich bin da auch (meistens) gewissen Argumenten gegenüber zugänglich.
-
weil hier fast alle dagegen sind habe ich vorhin sogar mit denen mitgefiebert. hat allerdings nur zu einem punkt gereicht
-
weil hier fast alle dagegen sind habe ich vorhin sogar mit denen mitgefiebert. hat allerdings nur zu einem punkt gereicht
Kannst ja mit spock nen Fanclub gründen
-
Nein, es geht nicht um meine Position. Wie gesagt schau dir den Beitrag vielleicht mal an...
Es geht mir nur um diejenigen, die quasi an ALLEM, was mit RB zu tun hat, einfach rumpöbeln, einfach nur weils RB ist-egal um welchen Aspekt (Geschäftsgebahren, Transfers, Etat, Fanszene usw. usf.) es nun konkret geht.
Also quasi: dagegen sein-einfach aus Prinzip. DAS ist für mich eine Extremposition und genau das meine ich.Ich finde im übrigen auch einige Begleiterscheinungen im modernen Fußball unschön, aber ich bin da auch (meistens) gewissen Argumenten gegenüber zugänglich.
Alles was du aufgeführt hast , hängt nunmal mit er Gründung als werbeinstrument von red bull zusammen .
-
Alles was du aufgeführt hast , hängt nunmal mit er Gründung als werbeinstrument von red bull zusammen .
Dann kauf kein Red Bull, geh nicht in Leipzig ins Stadion ung gut ist. Aber lass die anderen, die das wollen machen. Toleranz gehört auch zum Fußball, irgendwann ist ja auch mal gut.
-
ich find red bull leipzig scheisse
-
ich find die klasse
-
Dann kauf kein Red Bull, geh nicht in Leipzig ins Stadion ung gut ist. Aber lass die anderen, die das wollen machen. Toleranz gehört auch zum Fußball, irgendwann ist ja auch mal gut.
Scheints es immer noch nicht zu begreifen Red Bull findet weder den armen Ostfussball so toll noch das Stadion so schön, noch sonst irgendwas an Leipzig . Sie wollen ihre Dosen verkaufen und in leipzig gab es den geringsten Wiederstand gegen so ein Projekt . Sie haben nicht den Verein gegründet um guten Fussball in die Region zu bringen . Es dient als Marketingmaschiene . Nichts anderes .
Toleranz hört da auf wenn so ein Produkt den Fussball bedroht .
Ich weiss nicht warum du die ganze Zeit dieses Kunst produkt verdeitigst ? Warst du da heute im Stadion ? -
warst du mit schoko in der Rechtschreibschule
-
warst du mit schoko in der Rechtschreibschule
Ne du ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!