1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zur FAQ/Umschreibung

• Sombat
  • 29. Mai 2006 um 11:53
  • Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 11:53

So, da immer wieder die gleichen Fragen zum Thema Umschreibung kommen und das meiner Meinung nach stark die Lesbarkeit des Forum beeinflusst, hab ich hier mal ne FAQ zum Thema Umschreibung geschrieben.

Zur Bedienung: Erst alles durchlesen. Solltet Ihr damit dann trotzdem nicht weiterkommen, bitter hier in diesem Thread Frage stellen und nicht immer wieder einen neuen aufmachen :) Ich oder jemand anderes wird Euch antworten.
    Bitte auch keine privaten Nachrichten schicken mit Fragen, hier zu fragen ist am sinnvollsten, dann haben alle etwas davon.
    Danke!

Muss ich die Tickets unbedingt umschreiben lassen?

Verkauft Ihr Tickets an unbekannte Personen (z.B. Internet,eBay) lautet meine Empfehlung: Auf jeden Fall. Gehen die Leute mit Euren Karten ins Stadion ist nicht geklärt, wer für die Plätze haftet, im Zweifelsfall aber bestimmt immer der rechtmässige Karteninhaber.
    Bei Bekannten und Freunde / Verwandten entscheidet selber, ob Ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder Euch den Kram erspart (siehe Punkt "Einlasskontrollen")

Einlasskontrollen

Hier ein Zitat von Spiegel Online:
    "Natürlich können wir nur Stichproben machen. Unsere Vorgabe lautet, jeden 50. zu kontrollieren", sagte OK-Sprecher Jens Grittner SPIEGEL ONLINE. "Das ist eine utopische Vorgabe, die mit der Anzahl Volunteers nicht zu erfüllen ist", sagt ein Mitarbeiter aus der Fifa-Ticketingabteilung, der namentlich nicht genannt werden möchte. Dazu passt ein Eintrag aus einem internen Fifa-Protokoll. Dort heißt es: "Geringe Verfügbarkeit von Volunteers in München. Die Zahlen liegen weit unter dem, was benötigt wird". Auch das Stadion sei betroffen und damit auch die Zugangskontrollen.

Werden Tickets gesperrt, wenn die FIFA den Umschreibungsantrag ablehnt ?

Nein, die Karten bleiben gültig, ausgeschrieben auf den "alten" Besitzer.

Was kostet eine Umschreibung?

10 Euro pro Karte.

10 Euro pro komplett überschriebener TST Serie.

Welche Zahlungsmethoden werden bei der Umschreibung akzeptiert?

Kreditkarte und Lastschrift.

Kann ich eine TST umschreiben lassen?

UPDATE: Online können TST Serien nur komplett übertragen werden, im Service Ticket Center ist die Übertragung einzelner Spiele möglich, unbedingt Perso der neuen Besucher mitbringen! Übertragungsgründe müssen vor Ort belegt werden!

Welchen Übertragungsgrund gebe ich an?

Es gibt die Gründe "Krankheit des Bestellers / Besuchers, Übertragung innerhalb der Familie bzw. innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften, Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland, Ausreiseverbot für Besteller/Besucher, Todesfall, Höhere Gewalt und Besonderer Härtefall."

Wenn kein Grund auf Euch zutrifft, dann empfehle ich den Grund "Familie" anzugeben. Bei nur wenigen Einzelfällen wurde dieser Grund in den letzten 2 Wochen abgelehnt.
    Bitte bedenkt, dass ich keine Garantie geben kann, dass das 100% ig klappt, die Chancen stehen aber gut.

Wenn die Übertragung zunächst abgelehnt wurde...

... möchte die FIFA Belege haben, die den Übertragungsgrund belegen.
    Bei Familie wäre das zum Beispiel eine Kopie aus dem Familienstammbaum.
    Wenn Karten wirklich innerhalb der Familie weitergegeben werden kein Problem, ansonsten ist das dann Käse :neutral:

Streitfälle beim Thema Umschreibung

Für Streitfälle beim Thema Umschreibung, hat die FIFA eine Ombud Stelle eingerichtet.
    Zu den Aufgaben der Ombudsstelle gehört, über mögliche Beschwerden von Ticketinhabern zu entscheiden, deren Anträge auf Ticket-Übertragung durch das OK zunächst abgelehnt wurden.
    eMail: ombudsstelle@ok2006.de

Wo werden die Tickets umgetauscht?

In den 12 Stadion Ticket Centern, die sich meist in unmittelbarer Nähe zum jeweiligen Stadion befinden. Es ist an jedem Stadion Ticket Center möglich, die alten gegen die neuen Karten umzutauschen, egal welches Spiel und an welchem Spielort. Findet allerdings an dem Tag in dem jeweiligen Stadion ein WM Spiel statt, kann man nur für diese Begegnung Tickets abholen oder umtauschen.

Zur Abholung der umgeschriebenen Karten bringe ich folgendes mit:

Personalausweis / Pass
    Die "alten" Karten (wenn Sie vorliegen)
    Umschreibungs PDF (ist im Anhang der FIFA Mail, die Euch die Umschreibung bestätigt).

Hilfe, ich hab kein Umschreibungs-PDF bekommen!

Kein Problem.
    Das liegt daran, dass Ihr für Tickets, die nicht mehr verschickt werden können, ein so genanntes Ticketzertifkat zur Abholung der Tickets bekommt (übrigens auch im PDF Format). Direkt nach der Bestellung der Tickets.
    Habt Ihr dieses Ticketzertifikat werden die Karten direkt mit den neuen Namen ausgedruckt, Ihr braucht also kein extra Umschreibungs PDF.

Was ist mitzubringen, wenn nicht der Besteller, sondern eine andere Person (z.B. der neue Ticketbesitzer) die Karten abholen möchte?

Sein Perso / Pass
    Die "alten" Karten
    Umschreibungs PDF
    Kopie des Persos / Pass des ursprünglichen Bestellers
    Abholungsvollmacht.

Wo bekomme ich die Abholungsvollmacht?

Direkt bei der FIFA: http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf

Bitte beachtet, wichtig: In dieser Vollmacht steht geschrieben, das mam gegen Vorlage der Vollmacht alle Karten des jeweiligen Accounts abholen kann! Wenn der neue Besitzer aber nur 1 Spiel abholen soll / darf, streicht Ihr einfach "alle" durch und schreibt das umgeschriebene Spiel dahin.

Übertragungsvollmacht:

http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf

Wenn zum Beispiel jemand 1 Tag vor einem WM Spiel erkrankt und eine kurzfristige Umschreibung im Stadion Ticket Center nötig wird.
    Wichtig: Auch hier gelten nur die oben genannten Gründe zur Übertragung. Belege müssen mitgebracht werden und werden vor Ort geprüft!!!

Adressen und Öffnungszeiten der Stadion Ticket Center

Die Stadion Ticket Center sind jeden Tag von 11 - 19 Uhr geöffnet.

Die Adressen sind:

Berlin (Erster Öffnungstag: 03.06, geschlossen wird dieses STT am 09.07.2006)
    Stadium Ticket Center
    Rudolf-Harbig-Halle
    Glockenturmstraße1/
    Passenheimer Straße
    14055 Berlin

Dortmund (31.05. - 04.07.2006)
    Stadium Ticket Center
    Westfalenhallen Dortmund
    Strobelallee 45
    44139 Dortmund

Frankfurt (31.05. - 01.07.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Stadionbad
    Mörfelder Landstraße
    60528 Frankfurt

Gelsenkirchen (30.05. - 01.07.2006)
    Stadium Ticket Center
    Emscher-Lippe-Halle
    Adenauerallee 118
    45891 Gelsenkirchen

Hamburg (31.05. - 30.06.2006)
    Stadium Ticket Center
    Sylvesterallee 2
    22525 Hamburg

Hannover (02.06. - 27.06.2006)
    Stadium Ticket Center
    Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
    30169 Hannover

Kaiserslautern (02.6. - 26.06.2006)
    Stadium Ticket Center
    Kohlenhofstraße 10
    67663 Kaiserslautern

Köln (01.06. - 26.06.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Radstadion
    Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
    50933 Köln

Leipzig (01.06. - 24.06.2006)
    Stadium Ticket Center
    Bei der Festwiese
    Am Sportform/ Ecke Jahnallee
    04105 Leipzig

München (30.05. - 05.07.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Kunstpark Nord
    Werner-Heisenberg-Allee
    80939 München

Nürnberg (01.06. - 25.06.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Zeppelinfeld
    Hermann-Böhm-Straße
    90480 Nürnberg

Stuttgart (03.06. - 08.07.2006)
    Stadium Ticket Center
    Hanns-Martin-Schleyer-Halle
    Mercedesstraße 69
    70372 Stuttgart

Meine Karten wurden schoneinmal umgeschrieben, geht es auch ein zweites Mal?

Ja, es geht auch ein zweites Mal.
    Das hat die FIFA mit in einer eMail dazu geschrieben:

Sehr geehrter "User Sombat",

vielen Dank für Ihre Anfrage,

Wenn Sie ein bereits übertragenes Ticket erneut übertragen möchten, dann teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular mit. Wir werden die Übertragung dann rückgängig machen, so dass Sie eine neue Übertragung durchführen können.

Die Gebühr muss für jede durchgeführte Übertragung gezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center

Wie lange dauert eine Umschreibung?

Wenn die Daten auf der FIFA Homepage eingegeben sind, dauert es 2 - 3 Tage bis der Status von "zur Übertragung eingestellt" zu "übertragen" wechselt. Nur Tickets mit dem Status "übertragen" können an den Stadion Ticket Center eingetauscht werden!

Weiterführende Telefonnummern bei Fragen und Problemen:

FIFA Ticket Center:

01805 70 777 0
    01805 26 2006
    0180 599 1717
    01805 998723

Organisationskomitee: 069 2006 0

DFB: 069 67 88 0

Bitte, gern geschehen!

Alle Angaben ohne Gewähr, sind aber nach besten Wissen und Gewissen beantwortet worden.

Sollte etwas nicht stimmen, schreibt mir, ich werde es ändern.

MFG!

Sombat

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• sonic79
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    7
    • 29. Mai 2006 um 12:04

Klasse, vielen Dank! :klatsch:

Hab das Thema oben festgetackert!

Meine WM:

#01: BRD- Costa Rica, 11.06, MÜ
    #08: Angola - Portugal, 11.06, Köln
    #10: USA - Tschechien, 12.06, GE
    #17: BRD - Polen, 14.06, DO
    #21: Argentinien - Serbien, 16.06, GE
    #29: Schweiz - Togo, 19.06, DO
    #35: Schweden - England, 20.06, Köln
    #43: Japan - Brasilien, 22.06, DO

#49: Achtelfinale, 24.06, München
    #55: Achtelfinale, 27.06, Dortmund
    #57: Viertelfinale, 30.06, Berlin
    #59: Viertelfinale, 01.07, Gelsenkirchen
    #61: Halbfinale, 04.07, Dortmund
    #64: Finale, 09.07, Berlin

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 12:07
    Zitat von sonic79

Klasse, vielen Dank! :klatsch:

Hab das Thema oben festgetackert!

Danke!

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals:Rise against (Düsseldorf) | Rogers (Bielefeld) | Kmpfsprt (Langenberg) | Madsen (Bielefeld) | Godsmack (Oberhausen) | Vainstream Festival (Münster) | Parkway Drive (Dortmund) ... tbc.

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 29. Mai 2006 um 12:37

Danke sombat!

Fehlt nur ein wichtiges Unter-Thema: Wie verhält es sich mit der Übertragung von einzelnen Tickets aus den TST-Serien?
    - Auch dazu gibt es ja die ein oder andere Mail des OK, genauere Erfahrungen dürften ab morgem vorliegen!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 12:49
    Zitat von Rick

Wie verhält es sich mit der Übertragung von einzelnen Tickets aus den TST-Serien?
    - Auch dazu gibt es ja die ein oder andere Mail des OK, genauere Erfahrungen dürften ab morgem vorliegen!

Danke, hab ich jetzt mit aufgenommen, laut FIFA kann man die TST nur vollständig übertragen, nicht nur einzelne Spiele.
    Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte schreiben.

BVB DK Unterrang West

• hella
    Stell dich ersma vor
    • 29. Mai 2006 um 13:01

Warte zu diesem Thema auch dringend auf Infos.

Hierzu hatte ein andere Forum-User bereits folgende Mail der Fifa eingestellt:

"Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für eine Übertragung. Insbesondere ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
    Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Anbei finden Sie die nähere Informationen zu den STC.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 29. Mai 2006 um 13:08

Wann kann man nun bereits übertragene Tickets holen?
    Am selben Tag muss doch gehen, oder?

Alles andere als bereits umgeschriebene Karten auch am selben Tag zu holen wäre ein Witz und nicht zu tolerieren.

In diesem Falle würden viele, auch ich,gegen die FIFA und das OK klagen.

Wisst ihr genaueres?

Danke

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 29. Mai 2006 um 13:10
    Zitat von hella

Warte zu diesem Thema auch dringend auf Infos.

Hierzu hatte ein andere Forum-User bereits folgende Mail der Fifa eingestellt:

"Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können online nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so können vor Ort an einem Stadium Ticket Center einzelne Tickets einer Serie übertragen werden. Nach Einlösen des Vouchers können auch einzelne Tickets der Finalrunde übertragen werden.

Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für eine Übertragung. Insbesondere ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
    Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.

Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.

Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Anbei finden Sie die nähere Informationen zu den STC.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"

Alles anzeigen

Genau mit dieser Mail in der Tasche werde ich am Mittwoch das Ticketcenter in GE aufsuchen und versuchen, drei Vorrunden-Tickets zu übertragen. Bin gespannt und werde berichten (wenn nicht schon jemand schneller war, der schon morgen Erfahrungen im Ticketcenter Gelsenkirchen oder München macht und diese hier postet.)

• borussenjo
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 29. Mai 2006 um 15:51

Vielen Dank für die Infos!
    Leider habe ich immer noch folgendes Problem:

Ein Bekannter würde auf meinen Namen ein Ticket umschreiben.
    Der Haken an der Sache:
    Er hat das besagte Ticket bereits einmal umschreiben lassen, weil er schon die Grenzze von 7 Tixx erreicht hatte. Also stellt sich auch die Frage ob eine Aufhebung der Umschreibung nicht zum Verlust der Tickets führen würde, auch wenn er es danach sofort auf meinen Namen umschreiben würde.
    Wäre über eine hilfreiche Info sehr dankbar!
    Gruß,
    borussenjo

1. Argentinien - Elfenbeinküste
    2. Ecuador - Costa Rica
    3. Elfenbeinküste - Serbien Montenegro
    4. Deutschland - Schweden
    5. Deutschland - Argentinien
    6. Deutschland - Italien

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 16:56
    Zitat von borussenjo

Vielen Dank für die Infos!
    Leider habe ich immer noch folgendes Problem:

Ein Bekannter würde auf meinen Namen ein Ticket umschreiben.
    Der Haken an der Sache:
    Er hat das besagte Ticket bereits einmal umschreiben lassen, weil er schon die Grenzze von 7 Tixx erreicht hatte. Also stellt sich auch die Frage ob eine Aufhebung der Umschreibung nicht zum Verlust der Tickets führen würde, auch wenn er es danach sofort auf meinen Namen umschreiben würde.
    Wäre über eine hilfreiche Info sehr dankbar!
    Gruß,
    borussenjo

Alles anzeigen

Ich würde der FIFA über das Kontaktformular den Fall genau schildern und dann auch Deine Befürchtungen, die Du hast (Verlust des Tickets). Am besten um einen festen Ansprechpartner in dieser Angelegenheit bitten (genaue eMail Adresse oder Telefonnummer mit Durchwahl) und um einen Vorschlag von Seiten der FIFA, wie man das am besten und unkompliziertesten regeln kann.

BVB DK Unterrang West

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 29. Mai 2006 um 17:13

Hi Sombat!
    1000 Dank für die super Zusammenfassung!

Verstehe ich Dich richtig:
    Zwischen 1)UmschreibungsPDF und 2)Abholungsvollmacht besteht ein Unterschied:
    1) ist nur als email erhältlich? Wann kommt die gewöhnlich? Meine Umschreibung ist seit gestern online durch
    2) ist ja bekanntlich downloadable

Danke!
    Dirk

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 29. Mai 2006 um 17:21
    Zitat von Fball_coming_home

Hi Sombat!

1) ist nur als email erhältlich? Wann kommt die gewöhnlich? Meine Umschreibung ist seit gestern online durch

Danke!
    Dirk

1) kommt sofort nach Umschreibung an Emailadresse des Bestellers!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 17:23
    Zitat von Fball_coming_home

Hi Sombat!

Danke!
    Dirk

Zu 1):
    Sobald Du zum ersten Mal auf der FIFA Homepage alle Daten zur Übertragung eingegeben hast und auf "Daten senden" oder "Übertragung durchführen" (weiss nicht mehr den genauen Wortlaut) geklickt hast, bekommst Du unmittelbar eine eMail mit PDF Anhang, egal ob die Übertragung schon durch ist oder nicht.
    Zur Not auch mal im Spam Ordner gucken.

Zu 2): Genau :)

MFG!

BVB DK Unterrang West

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 29. Mai 2006 um 17:28

Kann mir keiner helfen mit der Frage, wann die Tickets geholt werden müssen?

Geht ams elben tag oder nicht?

ich kann z.B. schon beruflich nicht einen Tag früher anreisen und das nächste Ticketcenter ist 2 h weg! Komm ich auch nicht hin!

Wäre eine Zumutung!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 17:42
    Zitat von mischiditti

Kann mir keiner helfen mit der Frage, wann die Tickets geholt werden müssen?

Geht ams elben tag oder nicht?

ich kann z.B. schon beruflich nicht einen Tag früher anreisen und das nächste Ticketcenter ist 2 h weg! Komm ich auch nicht hin!

Wäre eine Zumutung!

Abholung am selben Tag geht. Dann aber auch nur das Spiel, was an dem Tag an dem Ort grade stattfindet und keine anderen Karten.
    An Matchtagen würde ich übrigens mit erheblicher Wartezeit rechnen, keiner weiss bis jetzt wie groß so ein Ticket Center ist und wieviel Schalter das hat.

BVB DK Unterrang West

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 29. Mai 2006 um 18:04
    Zitat von Sombat

Abholung am selben Tag geht. Dann aber auch nur das Spiel, was an dem Tag an dem Ort grade stattfindet und keine anderen Karten.
    An Matchtagen würde ich übrigens mit erheblicher Wartezeit rechnen, keiner weiss bis jetzt wie groß so ein Ticket Center ist und wieviel Schalter das hat.

Danke, hast du da ne Quelle?
    In meiner Mail, die ich nach der umschreibung bekam, stand nämlich etwas anderes!

• mike1967
    Newbie
    • 29. Mai 2006 um 18:18

Dazu schreibst Du:

Übertragungsvollmacht:

http://tickets.fifaworldcup.com/ds/i...tragung_de.pdf

Wenn zum Beispiel jemand 1 Tag vor einem WM Spiel erkrankt und eine kurzfristige Umschreibung im Stadion Ticket Center nötig wird.
    Wichtig: Auch hier gelten nur die oben genannten Gründe zur Übertragung. Belege müssen mitgebracht werden und werden vor Ort geprüft!!!

Ich meine:

Dazu gibt es sehr unterschiedliche Aussage. Vielfach wird vorgetragen, daß eine sog. offline Umschreibung (nicht eine Abholung von zuvor (3-4 Tage) umgeschriebenen Tickets !!- online umschreibung) am Spieltag gerade nicht möglich sein soll !!, d.h. besser mit den Karten des Kranken einen Versuch wagen ???

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 29. Mai 2006 um 18:24

Klasse niemand weiß bescheid...am wenigsten die FIFA! :autsch::autsch::autsch:

Link geht bei mir leider nicht!

Zitat von mike1967

Dazu schreibst Du:

Übertragungsvollmacht:

http://tickets.fifaworldcup.com/ds/i...tragung_de.pdf

Ich meine:

Dazu gibt es sehr unterschiedliche Aussage. Vielfach wird vorgetragen, daß eine sog. offline Umschreibung (nicht eine Abholung von zuvor (3-4 Tage) umgeschriebenen Tickets !!- online umschreibung) am Spieltag gerade nicht möglich sein soll !!, d.h. besser mit den Karten des Kranken einen Versuch wagen ???

Alles anzeigen
  • Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 18:35
    Zitat von mike1967

Ich meine:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du am Spieltag mit ner Umschreibung eines kurzfristig Erkrankten abgewiesen wirst. (Wozu wäre dann auch die Übertragungsvollmacht?)
    Ich hab der FIFA eine eMail geschrieben.

BVB DK Unterrang West

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    689
    • 29. Mai 2006 um 18:44
    Zitat von mischiditti

Danke, hast du da ne Quelle?
    In meiner Mail, die ich nach der umschreibung bekam, stand nämlich etwas anderes!

Schau auf Dein PDF, da steht folgendes:
    "Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der 12 Ticket Center umtauschen. Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werdne, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion ausgetragen werden.

BVB DK Unterrang West

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.363 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.769 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 57.228 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 44.940 Zugriffe, Vor 18 Jahren