Dann musst Du immer noch die Vollmacht ausfüllen - oder Ihr schreibt 2: Du dem Tunesier, der Tunesier dem Deutschen. Wobei dem STC wohl wichtig ist das der Besteller (was ja Du bist) die Vollmacht erteilt - der Besucher interessiert da weniger

Fragen zur FAQ/Umschreibung
-
-
Im Forum wurde mehrfach verkündet, dass Tickets in den Ticket Centern abgeholt werden konnten (mit den neuen Namen), obwohl sie im CSS noch als "Zur Übertragung eingestellt" und noch nicht als "übertragen" geführt wurden.
Ist es denn denkbar bzw. ist es schon jemandem passiert, dass anschließend die Übertragung dennoch verweigert wurde, und wie ist dann das anschließende Szenario?
Meine Übertragungsanträge für 2 SWE-PAR-Tickets habe ich heute gestellt, bei 4-5-tägiger Bearbeitung und anschließendem Versand der neuen Tickets an meine weitläufige Berliner Verwandtschaftwird das eventuell alles schon etwas knapp (Spiel ist in 8 Tagen). Daher die Frage.
Besten Dank schon im Voraus für Tipps und Einschätzungen! -
Zitat von Ricardo
Am Spieltag selbst sind eigentlich nur Abholungen für das aktuelle Spiel möglich - bzw evtl drauf spekulieren das nach Anstoss nix los ist
Liegt denn sonst nix auf der Strecke? Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt?naja ich könnt aus dem Zug aussteigen und in Stuttgart zum Stadion und dann 1 oder 2 Stunden später weiter fahren, das ist aber sehr zeitaufwendig. Außerdem akzeptiert "Die Bahn" nur das Ticket als Beleg damit man das vergünstigte Ticket nutzen kann. Hab extra nachgefragt, der Abholschein reicht da nicht...
Ich denke mal nach Beginn der Eröffnungsfeier sollten ja alle im stadion drin sein (hoffe ich...)Gruß
Stephan -
Ah! Dazu ein Hinweis von MunichOlli66 auf http://tooor-shops.de/showthread.php?t=6304&page=3, Punkt 7.)
Zitat von DoppelduschIm Forum wurde mehrfach verkündet, dass Tickets in den Ticket Centern abgeholt werden konnten (mit den neuen Namen), obwohl sie im CSS noch als "Zur Übertragung eingestellt" und noch nicht als "übertragen" geführt wurden.
Ist es denn denkbar bzw. ist es schon jemandem passiert, dass anschließend die Übertragung dennoch verweigert wurde, und wie ist dann das anschließende Szenario?
Meine Übertragungsanträge für 2 SWE-PAR-Tickets habe ich heute gestellt, bei 4-5-tägiger Bearbeitung und anschließendem Versand der neuen Tickets an meine weitläufige Berliner Verwandtschaftwird das eventuell alles schon etwas knapp (Spiel ist in 8 Tagen). Daher die Frage.
Besten Dank schon im Voraus für Tipps und Einschätzungen! -
Hallo,
es geht darum, dass ich am Samstag 2 Karten für ARG - ELF in HH habe. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin dort hin, die aber zu Ihrer Familie muss, da dort familiäre Probleme bestehen. Ich bin der Besteller und meine Freundin die Begleitung.
Nun würde ich das Ticket gern auf einen Freund umschreiben (der natürlich mein Cousin sein wird - zumindest für dieses Spiel).Das Problem ist, dass ich in München bin, das Spiel am Samstag stattfindet, und ich am Freitag wegen ES hier nicht ins STC gehen kann. Online soll ja auch 3 Tage dauern ?!?
Was empfehlt ihr mir, dass es noch zeitlich klappt ?
Vielen herzlichen Dank.
-
Solche Fragen müsstest Du eigentlich dem OK stellen, die haben die unsinnigen Regeln aufgestellt. Offiziel geht da gar nix, denn deine Freundin hat keinen triftigen Grund vorzuweisen. Familiäre Probleme sind ebensowenig wie Krankheiten am Spieltag vorgesehen. Standardantwort: Kundenfreundliche Lösung. Frag doch mal konkret nach, wie diese Lösung in deinem Fall aussieht.
-
Hi,ich habe mal eine kurze Frage.Ich habe 2 tickets(ich als besteller und einen Freund als Besucher) aber ich möchte die beiden Karten umschreiben,brauche ich für die umschreibung der karte des besuchers eine kopie des ausweises und eine vollmacht?danke
-
Zitat von samadi
Hi,ich habe mal eine kurze Frage.Ich habe 2 tickets(ich als besteller und einen Freund als Besucher) aber ich möchte die beiden Karten umschreiben,brauche ich für die umschreibung der karte des besuchers eine kopie des ausweises und eine vollmacht?danke
Nö, wenn Du der Besteller bist brauchst Du keine Vollmacht - nur Deinen Pass.
Wenn du die Tickets auf andere Namen umschreiben willst dann die Ausweiskopien von dem/den neuen Besucher(n) -
Ist mir eigentlich egal ob offiziell oder nicht, hauptsache das klappt von der Zeit her noch. Hat noch jemand eine idee ?
-
Stell im Internet den Antrag und geh sie am Spieltag in HH abholen bzw gibt jemand ne Vollmacht der es in Deinem Namen vorher machen kann.
-
-
mal ne Frage, hab ein Einzelticket für VF und auf Account meines Vaters noch eine TST 4 Serie, deren Spiele ich mir gerne ansehen würde. Nun lese ich hier immer eine Umschreibung geht/geht nicht.
Wie erfolgt denn die mögliche Personalisierung? Mit dem Namen auf der Karte und indem man seinen Perso oder Pass zeigt, richtig? Auf den Tickets meines Vaters steht dessen Vorname, dieser ist aber auch gleichzeitig mein Vorname (und einen zweiten Vorname, der mein eigentlicher Rufname ist, im Pass aber zuerst kommt). Denkt ihr das reicht für den Fall einer Personalisierung? Oder doch lieber versuchen umzuschreiben?Als Beispiel: TST auf meinen Vater "Hans Meier"
bei mir im Pass steht "Hans Klaus Meier"
-
Hallo zusammen!
Ich habe eine TST-Serie auf einen neuen Besucher übertragen. Nun würde ich gerne die Übertragung rückgängig machen, allerdings nur für eines der Spiele. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall? Muss man auch Belege vorlegen, wenn man eine Übertragung rückgängig machen will?
LG, Till
-
hi an alle!
ich habe noch eine frage bzgl. einer umschreibung. habe ein ticket, das auf meinem namen registriert ist, möchte diese aber nun jmd. uberschreiben. da ich die karte erst gestern gekauft habe, möchte ich nun wissen wie ich vorgehen soll. denn die karte habe ich ja noch nicht persönlich da. ich muss sie theoretisch selbst abholen?oder? tipps wären echt super -
da hab ich ja noch was vergessen. wie ist es denn mit den ticketpreis?bekomm ich den wieder zurück und der neue kartenbesitzer muss sie seperat nochmals zahlen?
danke -
Hallo!
Habe folgende Frage:Für das Spiel Portugal-Angola in Köln habe ich 4 Karten. 3 davon habe ich im CSS umschreiben lassen und die Übertragung wurde auch akzeptiert.
Kann ich diese 3 Karten am Spieltag am STC Köln abholen???
Bisher gab es dazu 2 verschiedene Aussagen:
1. Am Spieltag kann man die Tickets abholen.
2. Übertragene Tickets können bis max. einen Tag vor dem Spieltag abgeholt werden.
Was ist nun wahr?
Gruß Robsym
-
Hallo, habe eine Frage. habe eben Karten auf ein Familienmitglied umschreiben lassen. Von der Fifa habe ich ne email bekommen "Antrag zur Umschreibung" und im Customer Self Service steht "Eingestellt zur Umschreibung"...
- Kommt da jetzt noch irgendwas? Also noch eine email mit nem pdf Formular?
- Was muss der neue Ticketbesitzer zur Abholung mitbringen (Ich selbst hatte das Ticket erst vorgestern gekauft, aheb also nichts außer dem Zertifikat aus der email) -
Und wie lange dauert das, bis das Ticket als umgeschrieben gilt?
Das Spiel ist in weniger als 48 Stunden! -
Normal dauert das 3-5 Tage
Viele bekamen jedoch ihre Tickets obwohl der Status noch nicht auf "übertragen" gewechselt ist (natürlich keine Garantie das es immer so geht).
Der neue Besitzer geht mit einer Abholvollmacht und einer Kopie von Deinem Pass zum STC und holt die Tickets ab.
-
Zitat von robsym
Hallo!
Habe folgende Frage:Für das Spiel Portugal-Angola in Köln habe ich 4 Karten. 3 davon habe ich im CSS umschreiben lassen und die Übertragung wurde auch akzeptiert.
Kann ich diese 3 Karten am Spieltag am STC Köln abholen???
Bisher gab es dazu 2 verschiedene Aussagen:
1. Am Spieltag kann man die Tickets abholen.
2. Übertragene Tickets können bis max. einen Tag vor dem Spieltag abgeholt werden.
Was ist nun wahr?
Gruß Robsym
Genau das würde mich auch interessieren
-
Bekam dazu vom TC die Aussage:
"ich kann Sie nicht zwingen vorher schon die Karten abzuholen - wenn Sie das erst am Spieltag machen wollen dann kann es aber zu einer längeren Wartezeit kommen".
Die Aussage in der Mail ist übrigens ziemlich schwammig formuliert; sie schreiben dort das man nur Karten fürs aktuelle Spiel am Spieltag abholen kann. Und ne Abholung machst Du ja (wenn die Karten bereits vorher online übertragen wurde) -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!