Ich habe eine allgemeine Frage zum TC Gel. Wie ich hörte hat gestern morgen die Kartenausgabe nicht funktioniert, klappt nun wieder die Technik und wie waren Eure Erfahrungen dort - lange Wartezeiten bei Ticketausgabe oder Warteschlangen???
Danke für Eure Infos!
Ticketcenter Gelsenkirchen
-
-
Hi,
ich war gestern kurz nach 16h da. Was nicht funtionierte waren Tickets direkt vor Ort umschreiben und erst vor kurzen gekaufte Tickets abzuholen.
Der Teamleiter war sich auch nicht sicher ob das heute wieder reibungslos gehen würde.
Das abholen schon im Internet übertragender Karten klappte, ging aber recht langsam da jede Karte einzeln geprüft wird, nen Formular ausgedruckt wird etc...
Insgesamt habe ich (mit Wartezeit) knapp 1,5 Stunden gebraucht.
P.S. Ab ca. 17h haben sie gestern bereits keinen mehr reingelassen.
Also eher früher kommen. -
Zitat von Atze19
Hi,
ich war gestern kurz nach 16h da. Was nicht funtionierte waren Tickets direkt vor Ort umschreiben und erst vor kurzen gekaufte Tickets abzuholen.
Der Teamleiter war sich auch nicht sicher ob das heute wieder reibungslos gehen würde.
Das abholen schon im Internet übertragender Karten klappte, ging aber recht langsam da jede Karte einzeln geprüft wird, nen Formular ausgedruckt wird etc...
Insgesamt habe ich (mit Wartezeit) knapp 1,5 Stunden gebraucht.
P.S. Ab ca. 17h haben sie gestern bereits keinen mehr reingelassen.
Also eher früher kommen.Wäre super, wenn jemand posten würde der vor kurzen gekaufte Tickets abholen konnte. Niemand möchte da wohl umsonst hinfahren.
-
Zitat von Atze19
...Das abholen schon im Internet übertragender Karten klappte, ging aber recht langsam da jede Karte einzeln geprüft wird, nen Formular ausgedruckt wird etc...
Das würde mich genauer interessieren, da ich Tickets, die von jemand anderem auf jemand anderen umgeschrieben wurden, abholen möchte. Ich habe Vollmacht mit Perso-Kopie desjenigen, der die Karten überschrieben hat. Brauche ich sonst noch etwas? -
Zitat von torf
Das würde mich genauer interessieren, da ich Tickets, die von jemand anderem auf jemand anderen umgeschrieben wurden, abholen möchte. Ich habe Vollmacht mit Perso-Kopie desjenigen, der die Karten überschrieben hat. Brauche ich sonst noch etwas?
Du brauchst natürlich noch die alten Tickets, sofern sie schon verschickt wurden und am besten einen Ausdruck der Bestätigungsemail, die von der FIFA direkt nach der BEantragung der Umschreibung kam.
...und natürlich deinen Ausweis nicht vergessen -
Ist der Ticketshop direkt am Stadion?
-
Zitat von Atze19
Du brauchst natürlich noch die alten Tickets, sofern sie schon verschickt wurden und am besten einen Ausdruck der Bestätigungsemail, die von der FIFA direkt nach der BEantragung der Umschreibung kam.
...und natürlich deinen Ausweis nicht vergessenOk, das hab ich alles bis auf die Bestätigungsmail. Allerdings habe ich einen Screenshot des CSS, auf dem der Status übertragen steht. Ich warte jedenfalls mal lieber bis morgen, da heute der erste Tag ist, an dem das STC DO auf hat.
-
Zitat von torf
Ok, das hab ich alles bis auf die Bestätigungsmail. Allerdings habe ich einen Screenshot des CSS, auf dem der Status übertragen steht. Ich warte jedenfalls mal lieber bis morgen, da heute der erste Tag ist, an dem das STC DO auf hat.
Das sollte kein Problem sein. Vor mir war auch einer, der "nur" nen Ausdruck
vom CSS hatte. Ich glaube die haben eh nur den Strichcode von dem alten Ticket gescannt.... -
-
werden da an den ticket stellen auch noch welche verkauft die zurück gekommen sind?? und weis auch jemand von euch wo der in dortmund steht?
-
-
in dortmund sollte der stc direkt gegnüber vom stadion sein.
-
Laut Tagesthemen von gestern Abend werden auch Tickets verkauft, sofern verfügbar.
Kann jemand berichten, ob die Karten gegen bar verkauft wurden oder ob man eine Kreditkarte braucht? -
-
Also was da heute im STC in GE abging, das war echt einmal die Härte:
Leute die um 11 Uhr morgens kurz vor der Tür des Ticket-Centers standen, kamen teilweise nicht mehr am heutigen Tag hinein!Und dann kam der Schock:
Weil die Mitarbeiter im STC nicht mit dem ganzen "Stress" - denn sie selbst verursacht haben durch fehlende Kompetenz - nicht zurecht kamen, wurden die "Stewards" um kurz nach 16 h beauftragt, gar keinen mehr reinzulassen mit der Begründung: "Es gibt gar keine Tickets mehr im Verkauf - und darum kommt heute auch keiner mehr rein! Man könne ja morgen vorbeischauen! Vielleicht gibt es dann wieder welche, vielleicht aber auch nicht. So jetz is' Schluss!"
Woran lag das alles?
Natürlich an der tollen Organisation: Man hatte zwei Eingänge - 1. Umschreibungen und 2. Ticketverkauf. Natürlich waren viel weniger Leute wegen den Umschreibungen da, sodass deren Schlange von draußen viel schneller zu den entsprechenden Schaltern innen gelang. Was aber passierte drinnen? Schnell kamen die "Umschreiber" auf die Idee, dass wenn man schon drinnen ist, und schon die eigenen Tickets umgeschrieben hat, könne man sich doch einfach an einen der Verkaufsschalter stellen, um weitere Tickets abzugrasen. Natürlich ist das niemandem von der FIFA dort aufgefallen. Erst gegen kurz vor 14 Uhr kam diese "Unverschämtheit" zu Licht - und dann wurde es natürlich laut draußen. Denn dort warteten teilweise Leute die gar kein Ticket hatten.Einfach nur lächerlich diese Ticket-Organisation...! Aber Haupsache Mc Doof verlost alle 2 Monate 5000 Tickets. Armes Fussball-Deutschland!
-
Also ich war gerade in GE. So wie ich das mitbekommen habe haben die nur noch Leute rein gelassen die die Karten umschreiben, umtauschen oder abholen wollten. Ein Ordner sagte das es keine Tickets mehr zu kaufen gibt.
Also ich habe die Tickets ohne Probleme umtauschen können (vorher im Internet übertragen) hat ca. 15 bis 20 min gedauert,
Aber die die ihre Karten erst da umschreiben wollten mussten etwas mehr Geduld mitbringen (separater Schalte). Einer der am Ende der Schlange stand hatte sich darüber aufgeregt das er schon über eine Stunde da steht und sich nichts bewegt.
Hoch lebe die Bürokratie
-
Zitat von Serbe
Also was da heute im STC in GE abging, das war echt einmal die Härte:
Leute die um 11 Uhr morgens kurz vor der Tür des Ticket-Centers standen, kamen teilweise nicht mehr am heutigen Tag hinein!
Und dann kam der Schock:
Weil die Mitarbeiter im STC nicht mit dem ganzen "Stress" - denn sie selbst verursacht haben durch fehlende Kompetenz - nicht zurecht kamen, wurden die "Stewards" um kurz nach 16 h beauftragt, gar keinen mehr reinzulassen mit der Begründung: "Es gibt gar keine Tickets mehr im Verkauf - und darum kommt heute auch keiner mehr rein! Man könne ja morgen vorbeischauen! Vielleicht gibt es dann wieder welche, vielleicht aber auch nicht. So jetz is' Schluss!"
Woran lag das alles?
Natürlich an der tollen Organisation: Man hatte zwei Eingänge - 1. Umschreibungen und 2. Ticketverkauf. Natürlich waren viel weniger Leute wegen den Umschreibungen da, sodass deren Schlange von draußen viel schneller zu den entsprechenden Schaltern innen gelang. Was aber passierte drinnen? Schnell kamen die "Umschreiber" auf die Idee, dass wenn man schon drinnen ist, und schon die eigenen Tickets umgeschrieben hat, könne man sich doch einfach an einen der Verkaufsschalter stellen, um weitere Tickets abzugrasen. Natürlich ist das niemandem von der FIFA dort aufgefallen. Erst gegen kurz vor 14 Uhr kam diese "Unverschämtheit" zu Licht - und dann wurde es natürlich laut draußen. Denn dort warteten teilweise Leute die gar kein Ticket hatten.
Einfach nur lächerlich diese Ticket-Organisation...! Aber Haupsache Mc Doof verlost alle 2 Monate 5000 Tickets. Armes Fussball-Deutschland!
Genau dasselbe spielte sich heute im STC von HH ab. War eben ein 2tes Mal dort. Bis auf ES und Finale gab es hin und wieder fast alle Spiele zu kaufen.
Habe mir 4x VF HH sichern können, und das nur, weil ich mich mit einer Übertragung als Vorwand in das STC vordrängelte, derer Übertragungsbestätigung ich mir von einem unbekannten in der Warteschlange "ausleihte". -
Gibt es die Möglichkeit sich in eine seperate Schlange zu stellen, wenn mann nur Tickets abholen möchte???
-
ich wollte morgen zum stc nach GE fahren was meint ihr wann muss ich da sein um tickets zu bekommen und um zu tauschen??
-
-
Zitat von meisenfrau
Gibt es die Möglichkeit sich in eine seperate Schlange zu stellen, wenn mann nur Tickets abholen möchte???
Das will ich aber schwer hoffen und ehrlich gesagt glaube ich das auch. Wenn ich nächste Woche nach DO oder GE zum Ticket abholen fahre, stelle ich mich nicht in eine Schlange mit Leuten, die noch Tickets kaufen wollen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!