1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

STC Hamburg

• Ticker
  • 31. Mai 2006 um 13:09
    s04-freak
    Amatör
    Reaktionen
    223
    • 31. Mai 2006 um 21:27
    Zitat von HamburgerJung

Da wären wir uns ja fast über'n Weg gelaufen...

Zum Glück hab ich nicht so'n langen Anfahrtsweg wie du, Volkspark liegt praktisch auf meinem Nachhauseweg vonner Arbeit...

Ich in meiner Naivität wollte nämlich heute auch mal so eben schnell auf'm Nachhauseweg meine Tix tauschen bzw. noch fehlende abholen...

War so gegen 18:00 Uhr da (es regnete immer noch, oder schon wieder...), dachte 1 Stunde sollte doch dafür ausreichen... und fand leider die oben beschriebene Situation vor:
    NIX ging mehr!!!

Kam mir vor wie früher inner Ostzone...

Klasse Orga!
    Wie sollen denn so noch alle Ihre Tix tauschen???

Hab kein Bock dafür extra ein Tag frei zu nehmen.

Super fand ich ja auch die Parkplatz-Situation:
    nämlich gar keine...

stattdessen überall Halte-Verbots-Schilder aufgestellt...

Naja, was soll man von (FIFA-) Schildbürgern anderes erwarten...

Alles anzeigen

Hm... naja so viele waren ja nicht mehr da - haben uns mit Sicherheit gesehen :)

Gruß :winke:

• Doppeldusch
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    6
    • 31. Mai 2006 um 21:37
    Zitat von Tobi

Immer die Kopie

Ich dachte, nur der Pass des Bestellers ist erforderlich, nicht der Begleiter (= "Besucher").

Aus meiner Bestätigungsmail:

"Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen." (Hervorhebungen von mir.)

[SIZE=1]2006:[/SIZE]
    [SIZE=1]ENG-PAR [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]ANG-POR (Phase 4/F5)
    ARG-SCG [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]POR-IRN (Optionstickets, 1. Runde)[/SIZE]
    [SIZE=1]ECU-GER (Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]TOG-FRA (Phase 4/F5)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Köln: SUI-UKR (Fan-Projekt 1.FC Köln)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Dortmund: BRA-GHA (Phase 5/F5)
    [/SIZE][SIZE=1]... plus 29 Tickets für Freunde, Bekannte und die Mama - tooor! tooor! tooor! :klatsch:

2008:
    2x VF Wien 22.06.2008: Spanien-Italien (Warteliste[/SIZE][SIZE=1])[/SIZE]

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 31. Mai 2006 um 22:07

Wer morgen hinter mir in der Schlange steht tut mir jetzt schon leid! :mrgreen:

Unendlich viele Abholungen (das drucken wird bestimmt schon super lange dauer, hoffe die Farbpatrone reicht :shock: ) und dann paar Umschreibungen.

Aber ich kaufe nichts mehr, keine Bange. Ausser wenns Finale gibt.... lol

[SIZE="2"][FONT="Verdana"]Meine EM:

#19 Polen - Kroatien
    #27 Viertelfinale 1C - 2D
    #30 Halbfinale Wien[/FONT][/SIZE]
    #31 Finale (Option DFB & Frankreich)

s04-freak
    Amatör
    Reaktionen
    223
    • 31. Mai 2006 um 22:09
    Zitat von sanogoal

Wer morgen hinter mir in der Schlange steht tut mir jetzt schon leid! :mrgreen:

Unendlich viele Abholungen (das drucken wird bestimmt schon super lange dauer, hoffe die Farbpatrone reicht :shock: ) und dann paar Umschreibungen.

Sieht bei mir genauso aus... zwar keine Umschreibungen aber locker 30 Tickets die zu mir wandern - event.... :(

Wann bist du denn da?

Gruß

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 31. Mai 2006 um 22:10
    Zitat von s04-freak

Sieht bei mir genauso aus... zwar keine Umschreibungen aber locker 30 Tickets die zu mir wandern - event.... :(

Wann bist du denn da?

Gruß

Genau weiß ich das noch nicht.
    Denke so gegen 10 Uhr.

Ich muss insgesamt für 4 Freunde die Karten mitabholen.

#19 Polen - Kroatien

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.497
    • 31. Mai 2006 um 22:10
    Zitat von schwarzer100

So, bin auch zurück, Chaos pur in HH!!

War gegen 9.30 Uhr da, ca. 8 Leute vor mir.
    Ab 11Uhr gings pünktlich los, aber nur die ersten 10 Personen durften rein.

Ingesamt glaub ich nur 6 Schalter offen: 2 für die Abholung von Tickets, 2 für die Übertragung und 2 für den Verkauf (nur hier war ich).

Personal überfordert, schlecht eingearbeitet.

Drinnen gut 1 Stunde gewartet bis ich an der Reihe war, obwohl nur 1 Person vor mir am Verkaufsschalter!!

Habe 3 Karten für das Eröffnungsspiel bekommen, man durfte insgesamt 4 Karten für 1 Spiel bestellen.

Bei weiteren Spielen hätte man sich wieder anstellen müssen, man wär heute bestimmt nicht mehr wieder drangekommen.

Es gab Karten für einige Spiele z.B. Brasilien-Kroatien,Halbfinale Dortmund etc, aber Kein Finale!!

Na jedenfalls alle total überfordert und planlos/lustlos!!

Alles anzeigen

Hey, ich stand in der Schlange "Umschreibung" neben Dir, als ich grad reingekommen bin (da hattest Du vermutlich schon eine Stunde hinter Dir)

@ alle
    Also, vorab mein Fazit (für alle, die nicht alles lesen wollen) für das STC Hamburg, nachdem ich dort genau 2 Stunden verbringen musste, um 2 bereits online umgeschriebene Tickets abzuholen:
    EINE EINZIGE BLAMAGE!!!

Aber von Anfang an:

Ich war um Punkt 11 Uhr da, natürlich waren einige (geschätzte 60-70 Personen) früher dran. Als die Tür aufging wurden ca. 10-15 Personen reingelassen.

Gegen 11:20 das erste "Highlight": Ein Italiener wurde von der Security von drinnen wieder zu uns nach draußen verfrachtet, beschimpft (!) und wörtlich mit Hausverbot versehen.

Der Mann hatte vermutlich irgendwas falsch gemacht hatte und wurde daher sicher zurecht gebeten wiederzukommen und musste vielleicht auch aufgrund seines eigenen Verhaltens aufgefordert werden, die Räume zu verlassen. Aber die in meinen Augen demütigende Art und Weise und das Niveau des Ordners (vor hunderten Wartenden) war eine glatte 6! Von wegen Die Welt zu Gast bei Freunden...

Die Schlange hinter mir verlängerte sich schnell, schätze es waren gegen 11:30 Uhr ca. 200-300 Menschen. Nach vorne dagegen passierte gar nichts.

Um 11:30 Uhr waren sage und schreibe 4 weitere Personen eingelassen worden. Ein Ordner fragte zwischendurch, wer "nur abholen" wolle. Ich fragte, ob der Tausch von bereits online umgeschriebenen Tickets auch gemeint sei, weil das ja quasi auch nur einer Abholung entspricht. Er sagte nein und ich müsse warten... warten, warten, warten... der NDR war immerhin da und interviewte ein wenig... es fing an zu regnen... viele ohne Schirm... der Ordner lachte nur... wieder warten.

Bis 12:15 waren weitere 6 Personen eingelassen worden, dann kam Frau Bengtsson, dem Namensschild nach Teamleiterin im STC, raus und fragte, wer denn bestellte oder online umgeschriebene Tickets abholen wolle. Das sei ja das gleiche... aha!

Wie es beim Schlangestehen in Deutschland ja immer so ist, kamen gleich 10 Leute von ganz hinten nach vorn gestürzt und drängelten sich vor. Aber ich hatte Glück und wurde auch grad noch eingelassen. Welche Szenen ich draußen nach 12:20 verpasst habe, entzieht sich somit leider meiner Kenntnis.

Drinnen waren von 28 Schaltern immerhin 7 (später 8) besetzt... (ich weiss an der Stelle nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn das am ersten Tag so gemanaged wird)

Es wurden auch Tickets verkauft - und zwar für diverse Spiele inkl. z.B. deutscher Beteiligung (ES).

Vor mir standen an meinem Schalter (in Sachen Abholung) 2 Personen, trotzdem dauerte es weitere 40 Minuten, bis ich dran war. An den Schaltern um mich herum lief schätzungsweise jeder vierte Vorgang vollkommen reibungslos ab, sonst reinstes Chaos, ein Durcheinander aus Papieren. Mehrere Ticketinhaber mussten unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden, teils aber auch selbstverschuldet (z.B. Besteller selbst nicht anwesend, aber Vollmacht nicht dabei - dann aber am lautesten schimpfen...).

Als ich dann dran war, dauerte mein eigener Fall 5 Minuten, denn ich kann ja lesen und hatte alles dabei...

FAZIT:
    Leute, schaut nochmal genau hin, was Ihr dabeihaben müsst, sonst haltet Ihr alles auf und strapaziert selbstverschuldet die Nerven aller Beteiligten.
    Übrigens taten mir die STC-Volunteers teils echt leid. Kam mir vor wie Kanonenfutter von Beckenbauers Gnaden. Der feine Herr sollte sich mit seinem VIP-Hintern das ganze mal nur einen Tag antun!

Aber eigentlich auch egal... denn, liebes STC, mit diesem Tempo, den Papierbergen und vor allem der Systematik werdet Ihr im Leben nicht alle Menschen abwickeln, die Tickets kaufen, abholen oder umschreiben müssen!

Ich war immer sicher, das die Personalisierungssystematik nicht gelockert wird. Aber nach dem, was ich heute erlebt habe, kann ich nur sagen: Wenn das nicht passiert, dann werden zur WM viele Plätze leer bleiben!

Alles in allem BLAMABEL, BLAMABEL, BLAMABEL - und die Security eine Schande!

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 31. Mai 2006 um 22:15

Frage:

Habe heute noch Karten erworben.

Die kann ich doch morgen gleich mitabholen oder muss da vorher erst noch was gecheckt werden? Könnte es sein, dass die sagen die Bestellung war ja erst gestern und müssen erst noch die Daten der Personen prüfen oder sowas in der Art?

#19 Polen - Kroatien

s04-freak
    Amatör
    Reaktionen
    223
    • 31. Mai 2006 um 22:20
    Zitat von sanogoal

Frage:

Habe heute noch Karten erworben.

Die kann ich doch morgen gleich mitabholen oder muss da vorher erst noch was gecheckt werden? Könnte es sein, dass die sagen die Bestellung war ja erst gestern und müssen erst noch die Daten der Personen prüfen oder sowas in der Art?

Kannst du theoretisch 1 min nach deiner Bestellung abholen

Gruß

s04-freak

P.S. Nur bei Umschreibungen ist das nicht so einfach - die müssen erst noch genehmigt werden... :shock:

• Lautrer
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    46
    • 31. Mai 2006 um 22:23
    Zitat von s04-freak

danke für die antwort

#19 Polen - Kroatien

• supermeier
    Reaktionen
    3
    • 31. Mai 2006 um 22:23
    Zitat von s04-freak

Gruß

s04-freak

P.S. Nur bei Umschreibungen ist das nicht so einfach - die müssen erst noch genehmigt werden... :shock:

Muss man also, wenn man abholen und gleichzeitig umschreiben möchte, diesen Grund im Internet und auf das OK warten, oder kann man beim STC gleich den Grund mitteilen, diese werden umgeschrieben, und gut ist?

s04-freak
    Amatör
    Reaktionen
    223
    • 31. Mai 2006 um 22:27
    Zitat von supermeier

Muss man also, wenn man abholen und gleichzeitig umschreiben möchte, diesen Grund im Internet und auf das OK warten, oder kann man beim STC gleich den Grund mitteilen, diese werden umgeschrieben, und gut ist?

Soweit ich das weiß (keine Garantie) gilt folgendes:
    Wenn du den Kram im Internet umschreibst wartest du 3-4-5-6 Tage und irgendwann ändert sich das tolle Symbol auf 'umgeschrieben' (oder so).

Danach darfst du mit den alten Karten etc. etc. etc zum Ticketcenter laufen und die umtauschen.

Du kannst aber auch einfach nur dahin laufen (zum ticketcenter) und die vor Ort umschreiben lassen (ich weiß nicht was ist wenn du parallel online beantragt hast und das noch nicht genehmigt wurde!). Bei der 'offline-'übertragung benötigst du auf jeden fall einen beweis für arbeit reise o.ä.!
    Oder du unterschreibst irgendwas meineid-mäßiges dass das alles familienangehörige sind

Gruß

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.497
    • 31. Mai 2006 um 22:28
    Zitat von flsch

halt mal den ball flach du nasenbär.

wegen typen wie ticker haben hier zig, wenn nicht hunderte ganz easy karten bekommen.

Genau so isses!!! Außerdem hat er selbst geschrieben, dass er eigentlich nur mal gucken wollte. Das Problem liegt auf der Seite der FIFA, denn da war z.B. hinsichtlich einer klaren Trennung der Schlangen NICHTS organisiert! (Die Ordner wussten ja nicht mal, was Abholung genau bedeutet.) Ich hätte mich z.B. nach dem Abholen auch gleich noch in die Kaufschlange anstellen können... - Ticker hat das ganze System vermutlich nicht erfunden! (Wenn doch, Ticker, dann gib es jetzt zu!! :mrgreen: )

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• monsieurr
    Reaktionen
    37
    • 31. Mai 2006 um 22:28
    Zitat von sanogoal

danke für die antwort

In Ge am Dienstag nicht möglich für in der Nacht zuvor gekaufte Tickets!

Sonniger Tag, wonniger Tag.

• planet-ice
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2006 um 22:44

Nabend,

folgende Situation: Ich wollte morgen umgeschriebene Karten abholen, bestellt auf nen Kumpel, als Besucher mein Vater (Mittlerweile umgeschrieben auf mich). Was genau müssen der Besteller und ich jetzt mitnehmen? Reichen das alte Ticket und sein Perso jetzt definitiv?

Danke für die Antwort und Gruß!

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2006 um 22:56
    Zitat von Ticker

Im Internet im Ticket-Shop läuft dieselbe Prozedur virtuell ab. Zudem ist es keine Straftat, so wie du es versuchts darzustellen.

Stimmt, es ist einfach nur aoszial. Wenn man bedenkt dass du mehr als genug Karten haben dürftest und in der Schlange garantiert genug standen, die zero Tixx hatten, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hoffentlich wandern sie nicht noch zu ebay...

Dein Vergleich mit dem Internet hinkt gewaltig ... da gibts keine wirkliche Warteschlange und kein wirkliches first come, first served - im Gegensatz zu den STCs.

Sowas zeigt aber auch gleich wieder, wie beschissen das alles organisiert ist.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• Ticker
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2006 um 23:18
    Zitat von pooch

Stimmt, es ist einfach nur aoszial. Wenn man bedenkt dass du mehr als genug Karten haben dürftest und in der Schlange garantiert genug standen, die zero Tixx hatten, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hoffentlich wandern sie nicht noch zu ebay...

Dein Vergleich mit dem Internet hinkt gewaltig ... da gibts keine wirkliche Warteschlange und kein wirkliches first come, first served - im Gegensatz zu den STCs.

Sowas zeigt aber auch gleich wieder, wie beschissen das alles organisiert ist.

Nett, dass du dich um meine Tickets sorgst.
    Was ich damit anstelle hat dich dennoch nicht zu interessieren.
    Trotzdem: Ich werde mit insgesamt 7 Verwandten/Bekannten das VF in HH besuchen. Nicht aufregen!

Soll keine Entschuldigung sein, aber ich behaupte, dass es heute min. 30% im STC HH so wie ich taten bzw. versuchten.

Was mir auffällt, du stellst dich anderen Forum-Mitgliedern verdächtig oft quer.

Woran liegt das?

WM 2006 in Deutschland!

• Roberto76
    Reaktionen
    38
    • 31. Mai 2006 um 23:26

So, hab eben mal spasseshalber 2 Tixx von meiner Ex und ihrem Vater auf mich und nen Kollegen aufgrund Krankheit umgeschrieben.... mal schauen wat dabei raus kommt!

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2006 um 23:27
    Zitat von Ticker

Soll keine Entschuldigung sein, aber ich behaupte, dass es heute min. 30% im STC HH so wie ich taten bzw. versuchten.

super, machts gleich besser. wenn da jemand noch gar keine tixx hätte, könnt ich das ja vielleicht verstehen. kann die aufregung weiter oben im thread jedenfalls nachvollziehen.

Zitat

Was mir auffällt, du stellst dich anderen Forum-Mitgliedern verdächtig oft quer.
    Woran liegt das?

einmal an falscher wahrnehmung deinerseits und zum zweiten sag ich ab und an mal was ich denke.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• pHL1986
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 23:29

oh leute ich habe keine lust mehr. seit wochen bin ich hinter tixx her und keine chance :)

aber mein magen sagt das er ein spiel sehen will

so ein scheiss gewissenskonflikt. bis wann meint ihr kann man vor ort noch tickets kaufen? also im STC?

• Roberto76
    Reaktionen
    38
    • 31. Mai 2006 um 23:31
    Zitat von pHL1986

oh leute ich habe keine lust mehr. seit wochen bin ich hinter tixx her und keine chance :)

aber mein magen sagt das er ein spiel sehen will

so ein scheiss gewissenskonflikt. bis wann meint ihr kann man vor ort noch tickets kaufen? also im STC?

Tickets für Saudi - Ukraine wirste auch noch vorm Stadion zum EK kaufen können...

Gruß Roberto

EM 2004: Schweden - Bulgarien // Deutschland - Holland // Deutschland - Lettland
    WM 2006: Italien - Ghana // Deutschland - Polen // Schweden - Paraguay // Deutschland - Schweden // Deutschland - Argentinien
    EM 2008: Deutschland - Kroatien // Deutschland - Österreich // Schweden - Russland // Spanien - Italien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 | Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

Spatzl 25. Juni 2025 um 18:43
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 25. Juni 2025 um 18:43
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 25. Juni 2025 um 18:29
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Kundelinho 25. Juni 2025 um 18:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine