1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fragen zu Abholung/Umtausch-Formular

• tooor
  • 31. Mai 2006 um 14:19
  • funkjazz2
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2006 um 21:58

Ich habe folgendes Problem, ein Freund von mir kann nicht zu einem Spiel, das ich für ihn mitbestellt habe.
    Das möchte ich jetzt auf einen anderen Freund umschreiben.
    Das Problem: der erste Freund ist Chinese, der zweite Deutsche.
    Klar, kann das mit angeheiratet auch eine normale Verwandtschaftsbeziehung sein, aber...naja.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, von einem ausländischen auf einen deutschen Namen umzuschreiben mit Begründung 'Familie'?

Mein Tausch bei tooor.de:

Zitat

Und ich verspreche Dir hiermit schon: Kannst dann von mir ein VF kriegen[...weiterhin:]Klar, Viertelfinale bleibt aktuell! Kannst Du Dich drauf verlassen. Du bist immer der 1. Ansprechpartner!

Nachdem 3 pn von mir bzgl Abwicklung erstmal ignoriert wurden:

Zitat

Sorry funkjazz! Meine die über war ist nun leider doch in der Familie geblieben.

(danach kam nichts mehr...)

Eng-Por 1:3n.E. :klatsch: :winke:

Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.351
    • 2. Juni 2006 um 23:45

Hallo,
    habe die Karten von mir und meinem Sohn auf Russische Staatsbürger umschreiben lassen- auch als Grund Familie, Status im CSS ist auf übertragen, und weiter habe ich auch nichts mehr gehört.
    Sollte also klappen.

Schönen Gruss aus Solingen

Frank

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 3. Juni 2006 um 01:40
    Zitat von funkjazz2

Ich habe folgendes Problem, ein Freund von mir kann nicht zu einem Spiel, das ich für ihn mitbestellt habe.
    Das möchte ich jetzt auf einen anderen Freund umschreiben.
    Das Problem: der erste Freund ist Chinese, der zweite Deutsche.
    Klar, kann das mit angeheiratet auch eine normale Verwandtschaftsbeziehung sein, aber...naja.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, von einem ausländischen auf einen deutschen Namen umzuschreiben mit Begründung 'Familie'?

Null, komma, Null Problem. Hab grad von unserer Grossfamilie auf argentinische und österreichische Verwandte (:zwinker: ) umgeschrieben...

997

• HamburgerJung
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2006 um 02:26
    Zitat von Hirsch

Null, komma, Null Problem. Hab grad von unserer Grossfamilie auf argentinische und österreichische Verwandte (:zwinker: ) umgeschrieben...

und ich auf Serben und Schwizer...

• Jabroney
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 3. Juni 2006 um 02:45
    Zitat von tooor

Abholung von EinzelticketsErfolgten Bestellungen (die nicht per DHL Express versendet wurden) können von Ihnen an jedem beliebigen Stadium Ticket Center (STC) in einer der 12 FIFA Weltmeisterschafts-Städte abgeholt werden.
    Genaue Anschrift unter: http://www.tooor.de/showthread.php?t=5095

Bitte achten Sie jedoch auf folgende Einschränkungen bei der Abholung: Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion spielen. Sollten Sie innerhalb eines Auftrags Tickets für mehrere Spiele bestellt haben, erhalten Sie diese selbstverständlich gleich mit ausgehändigt.

Für die Aushändigung Ihrer Tickets benötigen Sie Ihre Ausweispapiere und Ihre Bestellbestätigung.

Umtausch von bereits gedruckten Tickets bei Übertragung
    Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder wurden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Die Abholung Ihrer im Internet übertragenen Tickets ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen, d.h. nur bis Spieltag -1 möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.

Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen.

Abholung durch Dritte
    Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Tickets persönlich abzuholen, können Sie auch eine andere Person bevollmächtigen. Dazu müssen Sie ihr eine Kopie Ihres Ausweises sowie eine Vollmacht zur Abholung Ihrer Bestellung bzw. eine Vollmacht zur Übertragung und Abholung von Tickets ausstellen. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Kunden, den Sie zur Übertragung bevollmächtigen auch gleichzeitig zur Abholung aller noch nicht abgeholten Tickets Ihrer Order bevollmächtigen.

Alles anzeigen

Was genau ist das für eine übertragunsbestätigung??

• xander
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2006 um 18:57
    Zitat von kayray

Hallo,

mal eine Frage ich habe vier Karten für ARG-CIV würde diese gerne mit 2 Usern hier im Forum tauschen, heißt jeder von denen bekommt 2 KArten,,..
    Wie kann ich das machen, da man ja immer bevollmächtigt alle karten abzuholen?

bitte um Hilfe, danke

Würd mich auch interessieren! :zwinker:
    Habe folgendes Problem:
    Habe 4 Karten für ein Spiel umgeschrieben, an 2 verschiedene Tauschpartner.
    Wie soll das jetzt gehen, brauchen die jetzt meine perso kopie oder die vom jetztiger Besteller (der ja auch geändert wurde)?

• funkjazz2
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2006 um 19:57

Danke für die Antworten an die Jungs und Mädles mit den internationalen Großfamilien :zwinker:

Mein Tausch bei tooor.de:

Zitat

Und ich verspreche Dir hiermit schon: Kannst dann von mir ein VF kriegen[...weiterhin:]Klar, Viertelfinale bleibt aktuell! Kannst Du Dich drauf verlassen. Du bist immer der 1. Ansprechpartner!

Nachdem 3 pn von mir bzgl Abwicklung erstmal ignoriert wurden:

Zitat

Sorry funkjazz! Meine die über war ist nun leider doch in der Familie geblieben.

(danach kam nichts mehr...)

Eng-Por 1:3n.E. :klatsch: :winke:

• HSVKai
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 4. Juni 2006 um 00:09

Frage: Ich habe 2 Karten bestellt, für mich und Freundin.
    Nun kann ich aus beruflichen Gründen nicht zum SPiel, habe dies schriftlich.
    Meine Freundin könnte theoretisch zum Spiel, will alleine aber nunmal nicht, hängt also zusammen. Muss sie auch einen Grund angeben für die Übertragung oder reicht mein Wisch vom Arbeitgeber für die Umschreibung beider Karten, da ich ja der Besteller bin?

Meine EM 2024:
    Dänemark - Serbien (München)

Meine EM 2008:
    2x Viertelfinale Portugal - Deutschland (Basel)

Meine WM 2006:
    2x Deutschland - Ecuador (Berlin) // 2x Spanien - Frankreich (Hannover)

Weitergegebene Tickets:
    2x Deutschland - Costa Rica (Eröffnungsspiel WM 2006 in München) // 2x Saudi Arabien - Ukraine (Hamburg) // 2x Viertelfinale Hamburg

• HamburgerJung
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2006 um 00:25
    Zitat von HSVKai

Frage: Ich habe 2 Karten bestellt, für mich und Freundin.
    Nun kann ich aus beruflichen Gründen nicht zum SPiel, habe dies schriftlich.
    Meine Freundin könnte theoretisch zum Spiel, will alleine aber nunmal nicht, hängt also zusammen. Muss sie auch einen Grund angeben für die Übertragung oder reicht mein Wisch vom Arbeitgeber für die Umschreibung beider Karten, da ich ja der Besteller bin?

Mach am einfachsten einen Online-Übertragung via CSS!!!

Ich habe heute morgen einen Online-Übertragungsantrag via meinem CSS gestellt. Und zwar auf 2 Argentinische Mitglieder meiner "Großfamilie" (sind wir nicht alle miteinander verwandt?).

Hab mich dann gewundert, dass ich nicht wie sonst sofort eine Bestätigungs-Email für den Übertragungsantrag bekommen habe. Bis ich Depp geschnallt habe, dass mein zugehöriges Email-Postfach überfüllt war und daher die Bestätigungs-Email wohl nicht ankam.

Ich schon halb in Panik einen Ausdruck meines CSS mit den "zur Übertragung eingestellt" -en Tickets gemacht, mir meine restlichen noch abzuholenden bzw. übertragenen Tickets samt deren Bestätigungs-Emails geschnappt und heute Nachmittag nochmal schnell zum STC Hamburg rumgefahren.

Wartezeit: Null!
    Im Gegenteil:
    konnte mir 2 verschiedene Studentinnen aussuchen (äh, ich meine am Schalter...).
    Hab dann erstmal meine "einfachen Sachen" erledigen lassen (kommt ja langsam Routine rein...)
    und zum Schluß dann den o.g. "Problemfall" (nicht "Problembär"...) mit meinem CSS-Ausdruck auf den Tresen gelegt.
    "Meine" Studentin guckt kurz auf ihren Bildschirm, sagt: "Warten Sie mal...", rennt darauf nach hinten, fragt den OvD (= Obermacker vom Dienst:mrgreen:), kommt wieder zurück und druckt mir die übertragenen Tickets aus!!!:klatsch:
    Und das, obwohl ich in der Aufregung vergessen hatte, die alten Tickets dafür mitzunehmen!!!
    Die alten Tix braucht man offensichtlich gar nicht mehr abgeben!
    Eine Unterschrift auf so'n Wisch mit Erklärung wie: "Ich versichere hoch und heilig, keinen Blödsinn mit den alten, elektronisch gesperrten Tickets anzustellen..." oder so, reichte aus!

Da hat mich die Studentin aber ruckzuck glücklich gemacht....:mrgreen:

Und meine argentinischen Freunde erst, welche jetzt live ihre "Albiceleste" sehen können!!!

Das nenn ich Service!
    Weiter so!!!

"Die Welt zu Gast bei Freunden!"

Es wird halt doch WM, und nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird!

Ich freu mich drauf, lasset die Spiele beginnen!:klatsch:

Übrigens:
    Hab eben in meinem CSS nachgeschaut:
    Dort steht immer noch "zur Übertragung eingestellt", dabei liegen die übertragenen Tix mit den neuen Namen drauf doch schon hier vor mir!
    (Und die mit den alten Namen drauf im Schrank...)

• HSVKai
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 4. Juni 2006 um 00:44
    Zitat von HamburgerJung

Mach am einfachsten einen Online-Übertragung via CSS!!!

Ich habe heute morgen einen Online-Übertragungsantrag via meinem CSS gestellt. Und zwar auf 2 Argentinische Mitglieder meiner "Großfamilie" (sind wir nicht alle miteinander verwandt?).

Hab mich dann gewundert, dass ich nicht wie sonst sofort eine Bestätigungs-Email für den Übertragungsantrag bekommen habe. Bis ich Depp geschnallt habe, dass mein zugehöriges Email-Postfach überfüllt war und daher die Bestätigungs-Email wohl nicht ankam.

Ich schon halb in Panik einen Ausdruck meines CSS mit den "zur Übertragung eingestellt" -en Tickets gemacht, mir meine restlichen noch abzuholenden bzw. übertragenen Tickets samt deren Bestätigungs-Emails geschnappt und heute Nachmittag nochmal schnell zum STC Hamburg rumgefahren.

Wartezeit: Null!
    Im Gegenteil:
    konnte mir 2 verschiedene Studentinnen aussuchen (äh, ich meine am Schalter...).
    Hab dann erstmal meine "einfachen Sachen" erledigen lassen (kommt ja langsam Routine rein...)
    und zum Schluß dann den o.g. "Problemfall" (nicht "Problembär"...) mit meinem CSS-Ausdruck auf den Tresen gelegt.
    "Meine" Studentin guckt kurz auf ihren Bildschirm, sagt: "Warten Sie mal...", rennt darauf nach hinten, fragt den OvD (= Obermacker vom Dienst:mrgreen:), kommt wieder zurück und druckt mir die übertragenen Tickets aus!!!:klatsch:
    Und das, obwohl ich in der Aufregung vergessen hatte, die alten Tickets dafür mitzunehmen!!!
    Die alten Tix braucht man offensichtlich gar nicht mehr abgeben!
    Eine Unterschrift auf so'n Wisch mit Erklärung wie: "Ich versichere hoch und heilig, keinen Blödsinn mit den alten, elektronisch gesperrten Tickets anzustellen..." oder so, reichte aus!

Da hat mich die Studentin aber ruckzuck glücklich gemacht....:mrgreen:

Und meine argentinischen Freunde erst, welche jetzt live ihre "Albiceleste" sehen können!!!

Das nenn ich Service!
    Weiter so!!!

"Die Welt zu Gast bei Freunden!"

Es wird halt doch WM, und nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird!

Ich freu mich drauf, lasset die Spiele beginnen!:klatsch:

Übrigens:
    Hab eben in meinem CSS nachgeschaut:
    Dort steht immer noch "zur Übertragung eingestellt", dabei liegen die übertragenen Tix mit den neuen Namen drauf doch schon hier vor mir!
    (Und die mit den alten Namen drauf im Schrank...)

Alles anzeigen

Naja nur wenn die Übertragung nicht ich mache sondern der "Neue" mit Vollmacht direkt am STC?!

Meine EM 2024:

Meine EM 2008:

Meine WM 2006:

Weitergegebene Tickets:
    2x Deutschland - Costa Rica (Eröffnungsspiel WM 2006 in München) // 2x Saudi Arabien - Ukraine (Hamburg) // 2x Viertelfinale Hamburg

• HamburgerJung
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2006 um 00:52
    Zitat von HSVKai

Naja nur wenn die Übertragung nicht ich mache sondern der "Neue" mit Vollmacht direkt am STC?!

Und warum willste nich einfach online machen mit Grund <Familie>?

Ist einfach und klappt...

• HSVKai
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 4. Juni 2006 um 10:20
    Zitat von HamburgerJung

Und warum willste nich einfach online machen mit Grund <Familie>?

Ist einfach und klappt...

Könnte evtl. zulang dauern bis zum Eröffnungsspiel....

Meine EM 2024:

Meine EM 2008:

Meine WM 2006:

Weitergegebene Tickets:

• statler
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    213
    • 5. Juni 2006 um 10:09
    Zitat von HSVKai

Könnte evtl. zulang dauern bis zum Eröffnungsspiel....

So'n Quatsch... Beide Tickets online mit der Familienbegründung übertragen lassen...

Dann den Ausdruck der Übertragungen und die Tickets mitnehmen - und ab zum STC... Die geben dir auch die Karten, wenn die Übertragung im CSS noch gar nicht durch ist...

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 5. Juni 2006 um 12:22

Ich komme gerade aus Gelsenkirchen vom Ticket Center zurück. Ich habe von meinem Neffen ein Ticket für das Halbfinale in Dortmund auf mich übertragen lassen (wir waren jetzt aber beide da). Es gab überhaupt keine Probleme, sofort wurden wir von einem Ordner an die richtige Tür geleitet, vom nächsten Servicemitarbeiter an den richtigen Schalter. Dort saß eine junge nette Dame und innerhalb von 5 Minuten war der Drops gelutscht. Die Dame wolllte nur den Ausweis vom Besteller und den Ausweis von mir als neuen Karteninhaber. 2 Kopien gemacht, der Besteller mußte 2 Vordrucke unterschreiben, 10 Euro wurden von mir bar bezahlt und ich erhielt das neue Ticket auf meinen Namen.

Ich brauchte weder das Übertragungsformular und es wurde auch nicht nach einem Grund gefragt. Es wurde ja schon häufiger geschrieben, daß es von Vorteil wäre im CSS umschreiben zu lassen, danach wurde ich auch nicht gefragt.

Aber der große Vorteil ist wahrscheinlich wenn beide direkt vor Ort sind.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Seanpaul1
    Newbie
    • 5. Juni 2006 um 12:34

Servus, auch auf die Gefahr hin dass es schon mal gefragt wurde: Nachdem ich einen Ticketübertrag gemacht habe, steht da ja : Zur Übertragung eingestellt ...

wielange dauert es denn bis da übertragen steht ??? will zum ticket center fahren und mir rennt die zeit weg...

muss ich zum ticket center noch was bzgl .der übertragung mitbringen oder reicht das so übers internet

danke und grüsse

allen eine schöne WM !!!!!!!!

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 5. Juni 2006 um 14:44

ich habe folgendes problem:ich möchte einem user zwei tickets für ein einzelnes spiel einer tst-serie abkaufen.die ganze tst-serie wurde jedoch schon umgeschrieben.ereinzelne spiele kann man jedoch nur im stc überschreiben lassen und die sind zu weit weg für ihn.er kann also nicht dorthin um sie umschreiben zu lassen.was soll ich jetzt machen?

• michael_mick
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2006 um 14:45
    Zitat von Seanpaul1

Servus, auch auf die Gefahr hin dass es schon mal gefragt wurde: Nachdem ich einen Ticketübertrag gemacht habe, steht da ja : Zur Übertragung eingestellt ...

wielange dauert es denn bis da übertragen steht ??? will zum ticket center fahren und mir rennt die zeit weg...

muss ich zum ticket center noch was bzgl .der übertragung mitbringen oder reicht das so übers internet

danke und grüsse

allen eine schöne WM !!!!!!!!

Alles anzeigen

hallo,

ich hatte das gleiche problem. habe kurzfristig online übertragen. nach zwei tagen stand immer noch "zur ü eingestellt" im css, trozdem hin. die haben gesagt, das ding ist durch...

Gladbach und Deutschland...

• borusse1973
    Newbie
    • 5. Juni 2006 um 18:11

leute nehmt unbedingt das neue pfd zur abholung/umschreibung, oder beim alten beides unterschreiben... da gabs heute in stuttgart bei manchen problemen!!!

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.826
    • 5. Juni 2006 um 18:15
    Zitat von borusse1973

leute nehmt unbedingt das neue pfd zur abholung/umschreibung, oder beim alten beides unterschreiben... da gabs heute in stuttgart bei manchen problemen!!!

ich hab mit dem alten heute 20 umschreibungen in stgt gemacht - ohne probleme....

user: 141

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 5. Juni 2006 um 20:06
    Zitat von borusse1973

Ich habe heute in Gelsenkirchen nichts gebraucht, nix pfd, nix Überschreibung, nix Grund warum Übertragung, alles super schnell und ohne Probleme. Kopie Ausweise abgegeben, 10 Euro abgedrückt und fertig.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera Division Laberfred

jschlb 21. Juni 2025 um 21:32
  • FIFA Klub WM 2025

Philipp09 21. Juni 2025 um 21:23
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Howie 21. Juni 2025 um 21:21
  • Werder Bremen

Timdergroundhopper 21. Juni 2025 um 21:19
  • RheinlandCup 2025

Christian 21. Juni 2025 um 21:00
  • Der F1-Fred

jens1893 21. Juni 2025 um 20:57
  • Borussia Dortmund

esku 21. Juni 2025 um 20:45
  • Tennis-Fred

Cukinas 21. Juni 2025 um 20:32
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 21. Juni 2025 um 20:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Nils_01 21. Juni 2025 um 19:21
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

rob077 21. Juni 2025 um 19:13
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 21. Juni 2025 um 19:00
  • Hamburger SV

volkspark 21. Juni 2025 um 18:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

sugar 21. Juni 2025 um 18:34
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jens1893 21. Juni 2025 um 18:29
  • Vorstellung

sox13 21. Juni 2025 um 18:27
  • R.I.P Flauschi

MasterFrankfurt 21. Juni 2025 um 18:24
  • FC Barcelona

spock 21. Juni 2025 um 17:01
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 21. Juni 2025 um 16:59
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 77.905 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 60.848 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 61.343 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 49.265 Zugriffe, Vor 19 Jahren