1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. WM-Tickets ersteigern oder über Agenturen kaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Offizielle Karten aus Ghana

• ellie3003
  • 31. Mai 2006 um 18:14
  • ellie3003
    Newbie
    • 31. Mai 2006 um 18:14

Hat jemand schon mal was davon gehört, dass es jetzt noch offiziell Karten aus dem Kontingent von Ghana gibt?

Werden vertrieben über Shops in Deutschland, z.B. African Bazaar in Ffm!

Wie kann ich erkennen, ob die Karten gefälscht sind?
    Können mir da die FIFA-Ticketshops an den Stadien weiterhelfen?

Danke vorab!
    Ellie

• Czech
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 11:34

Jetzt ma ohne Witz? Ab wann sollen die Tickets da erhältlich sein?

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.350
    • 1. Juni 2006 um 11:49
    Zitat von ellie3003

Hat jemand schon mal was davon gehört, dass es jetzt noch offiziell Karten aus dem Kontingent von Ghana gibt?

Danke vorab!
    Ellie

habe auch von gehört.... aber nur von Ghana...

Vielleicht hilft Euch User "Trap" weiter.

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.073
    • 1. Juni 2006 um 11:52

also ganz ehrlich in nem kleinen afro shop oder an ner straßenecke würde ich keine offizellen gahna karten kaufen wollen ...... das stinkt ziemlich ...

Fußball Fußball Fußball

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 1. Juni 2006 um 12:59

Ich kann mir das bei denen durchaus vorstellen!

Von den 5000 Ticketinhabern in Ghana haben bis letzte Woche nur 200 ein Visum von der deutschen Botschaft erhalten.

Zusätzlich zu den knapp 4000 Tickinhabern aus dem Ausland, die trotz Zahlung meines Wissen ALLE noch keine Tickets bekommen haben (inkl. mir!) könnte man diese Karten doch wunderbar ein zweites Mal verticken.

Mehr zum diesem Thema hier: http://www.tooor.de/showthread.php…ed=1#post134037

Hat jmd. ne Liste um welche Shops es geht? In Berlin ein Shop dabei?

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 1. Juni 2006 um 13:09

oder in Köln ( wäre ja angebracht, da Ghana ja auch in Köln spielt! )

Ich denke mal die Karten auf Echtheit zu überprüfen, dürfte nicht so das Problem sein, wenn man selber schon Karten zu Hause hat...

• tunix
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 1. Juni 2006 um 13:25

die geschichte mit den tickets aus ghana ist schon lange gegessen, gaaaanz weit vorne in den threads lesen, falls es die noch gibt.
    es gab 2 fussballverbände die die länderkontingente öffentlich vertickt haben, trinidad und ghana. in trinidad endete es mit einem skandal in ghana scheint alles ok gewesen zu sein, habe zumindestens nix negatives gehört. auf jeden fall konnte man über ghanafa.org tickets bestellen, und später die liste mit den ticketzuteilungen einsehen. hab gearde geschaut die liste gibt es noch:
    http://ghanafa.org/tickets/list2a.php
    also wer sich getraut hatte, sein geld nach afrika zu überweisen, was wohl zudem nicht einfach war, hatte vielleicht glück gehabt und konnte tickets für ghana spiele erwerben.
    aber diese findet man jetzt auch relativ häufig im resale

Meine WM:
    BRA - KRO
    ARG - CIV
    SWE - PAR
    UKR - TUN
    D - ECU
    1/4 FINALE B

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 1. Juni 2006 um 13:42
    Zitat von tunix

die geschichte mit den tickets aus ghana ist schon lange gegessen, gaaaanz weit vorne in den threads lesen, falls es die noch gibt.
    es gab 2 fussballverbände die die länderkontingente öffentlich vertickt haben, trinidad und ghana. in trinidad endete es mit einem skandal in ghana scheint alles ok gewesen zu sein, habe zumindestens nix negatives gehört. auf jeden fall konnte man über ghanafa.org tickets bestellen, und später die liste mit den ticketzuteilungen einsehen. hab gearde geschaut die liste gibt es noch:
    http://ghanafa.org/tickets/list2a.php
    also wer sich getraut hatte, sein geld nach afrika zu überweisen, was wohl zudem nicht einfach war, hatte vielleicht glück gehabt und konnte tickets für ghana spiele erwerben.
    aber diese findet man jetzt auch relativ häufig im resale

Denkste. Tix zugelost bekommen ja, Geld überwiesen ja, aber nix mit Tix!!! Seit 2 Wochen keine Reaktion auf E-mails, Faxe oder Telefonanrufe (geht keiner mehr ran). Nix an Info auf der Homepage.

Kann mir gut vorstellen, dass die gerne die Tix 2x verkaufen und halt auch über Afro-shops. Haben ja tausende kein Visum bekommen und können daher mit Ihren Tix nix anfangen..

Wer was genaues weiß (Tix im Shop gekauft, o.ä.), freu mich über jede Info..

• ellie3003
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 15:45

Also, ich habe über einen entferneten Bekannten aus Ghana so vor 2-3 Wochen einen Antrag auf einem "Stück Papier" ausgefüllt und eine Karte für das Eröffnungsspiel (!) geordert. Mußte nix zahlen und dachte: Versuch macht klug. Hielt das aber eher für einen Scherz.

Nun kam die Nachricht von dem Bekannten, dass mein Ticket bereits in Deutschland sei und er es kurzfristig besorgt!

Habe mir nun mal ein echtes Ticket besorgt um vergleichen zu können. Bin ehrlich ziemlich gespannt! :shock: :shock:

Konnte aber bisher nichts im Internet finden, dass andere bereits (negative)Erfahrungen gemacht haben.

• tunix
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 1. Juni 2006 um 16:10

wenn das mal keine ente ist,

so weit ich weiss konnte man über die ghana connection nur spiele für die ghanaische mannschaft kaufen. das tickets für das es nach ghana gelangen halte ich für unwahrscheinlich

Meine WM:
    BRA - KRO
    ARG - CIV
    SWE - PAR
    UKR - TUN
    D - ECU
    1/4 FINALE B

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 1. Juni 2006 um 16:34
    Zitat von ellie3003

Nun kam die Nachricht von dem Bekannten, dass mein Ticket bereits in Deutschland sei und er es kurzfristig besorgt!

Kannst Du mir evtl. Deinen Kontakt nennen, der das Ticket in D hat? Da ich weder telefonisch, per mail und per Fax niemanden bei der GFA erreiche, würde ich mich freuen, über ihn evtl. mehr zu erfahren zum Verbleib meiner Tix.

Habe in diversen Foren (Afrika-Foren) übrigens gelesen, dass neben mir noch viele andere aus dem Ausland auf Ihre Karten warten, die Sie bei der GFA bereits seit langem bezahlt haben.

Daher wäre ein Kontakt zu jmd. der weiß wo unsere Tickets in D sein könnten hochwillkommen!

Danke im Voraus!!!

• 606320
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 17:00
    Zitat von ellie3003

Also, ich habe über einen entferneten Bekannten aus Ghana so vor 2-3 Wochen einen Antrag auf einem "Stück Papier" ausgefüllt und eine Karte für das Eröffnungsspiel (!) geordert. Mußte nix zahlen und dachte: Versuch macht klug. Hielt das aber eher für einen Scherz.

Habe mir nun mal ein echtes Ticket besorgt um vergleichen zu können. Bin ehrlich ziemlich gespannt! :shock: :shock:

Konnte aber bisher nichts im Internet finden, dass andere bereits (negative)Erfahrungen gemacht haben.

gibt es eine möglichkeit, bei deinem bekannten noch mehr karten zu bekommen :winke:

melde dich bitte gerne auch per pn

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 2. Juni 2006 um 13:38

Grandios! 1 Woche vor Beginn der WM gibt es die erste Mitteilung seitens der GFA (Ghana Football Association) auf http://www.ghanafa.org:

World Cup Ticket Update
    The Ghana Football Association wishes to inform all successful World Cup ticket applicants resident in the United Kingdom to pick up their match tickets at the Ghana High Commission in London.

The Football Association dispatched tickets for U.K residents to the Ghanaian Consulate for delivery.

All successful ticket applicants are required to produce their ticket pay-in slips and identification documents for collection of their tickets

...............

Nix aber zum Thema Leute aus anderen Ländern wie England, wie bspw. Deutschland!!!! Stümper!!!!!!!!!

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 2. Juni 2006 um 15:02

Die Deutschen werden dann bestimmt nach Abschluß der Vorrunde bedient.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• ellie3003
    Newbie
    • 2. Juni 2006 um 15:37

Hier der Wortlaut von der Website:

"World Cup Ticket Update

The Ghana Football Association wishes to inform all successful World Cup ticket applicants resident in the United Kingdom to pick up their match tickets at the Ghana High Commission in London.

The Football Association dispatched tickets for U.K residents to the Ghanaian Consulate for delivery.

Also residents in Germany should contact the FA's team at the Maritime Hotel in Wursburg.

All successful ticket applicants are required to produce their ticket pay-in slips and identification documents for collection of their tickets."

• f95
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2006 um 00:38

Gut, dass ich das nicht auch noch gemacht habe. Stehe auch in dieser ominösen Liste (http://ghanafa.org/tickets/list2a.php) mit 1x Kat. 4 Ita-Gha und 1x Kat. 2 Cze-Gha. Hatte ganz vergessen, dass ich an dieser Auslosung teilgenommen hatte, weil ja auch nie eine Bestätigung oder so kam.
    Nun fiel mir das erst vor zwei Wochen wieder ein, aber da da ja was von bezahlen bis 28.04. steht, hab ich's gelassen.
    Bin mal gespannt, was mit meinen (personalisierten ?) Tixx passiert. Vermutlich werden die Sitze leer bleiben....
    Bei Angola hab ich die gleiche Geschichte übrigens auch mitgemacht, wobei das da keine Verlosung war, sondern man einfach bestellen konnte: Hatte (im Februar) jeweils 3 Tixx in Kat. 4 für Angola-Portugal und Angola-Mexiko bestellt. Heute kam dann endlich die Bestätigung, dass die Tixx versandt sind und ein Tracking Code vom Royal Mail Service (UK). Hoffe mal, dass die dann noch bis nächste Woche ankommen, denn am 11.06. ist ja schon das erste Spiel.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 3. Juni 2006 um 20:23

Fantastisch - die Nummer in Würzburg hatte mir die nette Dame von der GFA gestern auch gegeben - aber niemand ging ran. Auch heute nur besetzt oder keiner erreichbar.

Ich will nicht nach Würzburg! Von Berlin und zurück kostet der Spaß mit der Bahn 150 EUR und ich hab auch keinen Urlaubstag mehr! Da bin ich ja mal gespannt, ob ich da noch wen erreiche...

...great job guys!

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 4. Juni 2006 um 13:59

Unglaublich, ich habe tatsächlich jmd. erreicht in Wursburg!

Und die haben mich auf der Liste gefunden und auch dass ich bezahlt habe.
    Nur: "Somehow, the ticket has been send to the Ghana High Commission in London and awaits your pick up in the UK!"

Weil ich auf deren Londoner Bankaccount überwiesen habe sind meine Tix jetzt in London??? Obwohl meine Adresse in Deutschland ist...

..oh mann! "Please call again on Tuesday afternoon, I will speak to the embassy. I am sorry"

Ja sorry bin ich auch. Ich hoffe nur Südafrika kriegt das 2010 besser hin...

Mal sehen was ich Dienstag zu hören kriege...

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.538
    • 4. Juni 2006 um 14:03

Dann öle schon mal Deine F5-Taste ... damit Du Dir noch einen Billigflug nach London erhämmern kannst. :mrgreen:

Nee, sorry. Blöde Geschichte. Ich drücke Dir die Daumen, daß das irgendwie noch klappt.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• ellie3003
    Newbie
    • 6. Juni 2006 um 11:08

Hat jemand neue Infos! :autsch: :autsch: :autsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

kickers 8. Mai 2025 um 19:21
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 17:10
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 8. Mai 2025 um 13:49
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25

Heiße Themen

• http://www.ticketstrike.com

75 Antworten, 20.794 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DHL hat Tickets verschlampt - was tun?

19 Antworten, 13.220 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • ebay Kauf/Verkaufs-Regeln

36 Antworten, 11.621 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Schnäppchen bei eBay...

69 Antworten, 8.503 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Offizielle Karten aus Ghana

38 Antworten, 8.961 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Warnung vor ebay abzocker

44 Antworten, 7.959 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • HIER GIBTS TICKETS!!!!

50 Antworten, 7.332 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Kartenverkauf bei Ebay.com

52 Antworten, 7.098 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Titel: [Sammelthread] Interessante Ebay-Angebote

46 Antworten, 7.097 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Verkaufte tickets per Paypal bezahlen lassen?

46 Antworten, 6.769 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund