1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tix über nen ausländischen Verband

• khratoy
  • 31. Mai 2006 um 22:50
  • khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 31. Mai 2006 um 22:50

Hat jmd. erfolgreich tix über nen ausl. Verband geoordert und diese auch zugeschickt bekommen?

Wie viele andere habe ich in Ghana "Glück" gehabt, aber nun warte ich genau wie tausende andere im Ausland auf die Tix...

..und nachdem die ihr Geld bekommen haben, werden keine E.mails mehr beantwortet. Sieht mir ganz danach auch, als hätte Lifetours alle aufgekauft.

Die Penner von der GFA (http://www.ghanafa.org)!

Nur man kann nix machen???

Geht es jmd. bei anderen Verbänden ähnlich??

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• Aussie Dan
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2006 um 02:58

Ich habe Karten vom Australischen Verband bekommen und muss diese persoenlich in Deutschland in einem Hotel in Frankfurt in Empfang nehmen. Angeblich sind sie nicht personalisiert und daher muss man da mit Ausweis antanzen, um die Tix zu bekommen.

Allerdings wuerde ich mir doch sorgen machen, wenn ich von denen noch nichts gehoert haette. Hier in Australien ist das alles recht professionell aufgezogen, mit eigenem Log-in Bereich etc.

Zwei Wochen in Deutschland - meine WM:

Argentinien - Elfenbeinkueste
    Australien - Japan
    Togo - Korea
    Tunesien - S. Arabien
    Brasilien - Australien
    Ukraine - S. Arabien
    Kroatien - Australien

Habe alles, was ich wollte und bin sehr gluecklich!

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 1. Juni 2006 um 07:56
    Zitat von Aussie Dan

Ich habe Karten vom Australischen Verband bekommen und muss diese persoenlich in Deutschland in einem Hotel in Frankfurt in Empfang nehmen. Angeblich sind sie nicht personalisiert und daher muss man da mit Ausweis antanzen, um die Tix zu bekommen.

Whoa, extra nach Frankfurt fahren um Tix zu holen ist aber auch nicht gerade Kundenfreundlich? Ich hoffe Du hast es nicht zu weit?!

Danke für Deine Infos!

Ich versuch heute mal wieder anzurufen bei den Pfeiffen in Accra..

• Bauhaus
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 08:27
    Zitat von khratoy

Hat jmd. erfolgreich tix über nen ausl. Verband geoordert und diese auch zugeschickt bekommen?

Wie viele andere habe ich in Ghana "Glück" gehabt, aber nun warte ich genau wie tausende andere im Ausland auf die Tix...

..und nachdem die ihr Geld bekommen haben, werden keine E.mails mehr beantwortet. Sieht mir ganz danach auch, als hätte Lifetours alle aufgekauft.

Die Penner von der GFA (http://www.ghanafa.org)!

Nur man kann nix machen???

Geht es jmd. bei anderen Verbänden ähnlich??

Alles anzeigen

Ich habe Tix über den SFV (Schweiz. Fussballverband). Ich habe die Tickets schon bekommen, doch weiss ich von anderen Leuten, die immer noch auf diese warten. Und der Verband gibt telefonisch keine Auskunft. Auch per mail ist es nicht möglich.Ich finde das echt mühsam, denn die Reise muss ja auch noch geplant werden.:mad:
    Im Abbuchen bei Kreditkarten sind sie aber superschnell

• monsieurr
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    37
    • 1. Juni 2006 um 10:34
    Zitat von khratoy

Whoa, extra nach Frankfurt fahren um Tix zu holen ist aber auch nicht gerade Kundenfreundlich? Ich hoffe Du hast es nicht zu weit?!

Danke für Deine Infos!

Ich versuch heute mal wieder anzurufen bei den Pfeiffen in Accra..

Meines Wissens nach kommt der User Aussie Dan aus Australien, da ist das wort "weit" ja dehnbar wie kaugummi in diesem fall :mrgreen:

Sonniger Tag, wonniger Tag.

• BonoVox
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    612
    • 1. Juni 2006 um 11:08

Ich habe 2 Tix für Portugal - Angola über den Portugiesischen Verband gekauft, hat alles Wunderbar geklappt :klatsch:

Benfica :klatsch:
    95 Olé :klatsch:

• Aussie Dan
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2006 um 12:06

@ monsieurr + khratoy

Ich komme in der Tat aus Australien angereist, komme aber zum Glueck in FFM an und kann dann gleich (nach 30 Stunden Flug) ins Hotel torkeln und die Tickets abholen. Macht nix, denn es hat 32 Jahre gedauert, dass sich Australien nochmal qualifiziert hat, da stellt man sich nicht so an.

Go Socceroos, go Guus!

Zwei Wochen in Deutschland - meine WM:

Argentinien - Elfenbeinkueste
    Australien - Japan
    Togo - Korea
    Tunesien - S. Arabien
    Brasilien - Australien
    Ukraine - S. Arabien
    Kroatien - Australien

Habe alles, was ich wollte und bin sehr gluecklich!

• monsieurr
    Reaktionen
    37
    • 1. Juni 2006 um 12:13
    Zitat von Aussie Dan

@ monsieurr + khratoy

Ich komme in der Tat aus Australien angereist, komme aber zum Glueck in FFM an und kann dann gleich (nach 30 Stunden Flug) ins Hotel torkeln und die Tickets abholen. Macht nix, denn es hat 32 Jahre gedauert, dass sich Australien nochmal qualifiziert hat, da stellt man sich nicht so an.

Go Socceroos, go Guus!

Richtig. Überhaupt kann ich andere Leute nicht verstehen, die sich wg. Problemen so anstellen. Sicherlich hat die FIFA scheiße en masse gebaut, aber wir wollen doch letzlich die Spiele sehen. Und dann sagen viele Leute "zu viel Anstrengung etc"....Einige glauben die müssen sich nur hinsetzen, den Mund aufmachen und schon fliegen Ihnen die Karten wie gebratene Tauben in den Mund.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 1. Juni 2006 um 12:52
    Zitat von monsieurr

Richtig. Überhaupt kann ich andere Leute nicht verstehen, die sich wg. Problemen so anstellen. Sicherlich hat die FIFA scheiße en masse gebaut, aber wir wollen doch letzlich die Spiele sehen. Und dann sagen viele Leute "zu viel Anstrengung etc"....Einige glauben die müssen sich nur hinsetzen, den Mund aufmachen und schon fliegen Ihnen die Karten wie gebratene Tauben in den Mund.

Da hast Du grundsätzlich wohl recht. Allerdings würde ich mich extrem ärgern, wenn ich von meinem Wohnort Berlin nach Frankfurt müsste um dort Tickets abzuholen, um die Spiele in Hannover und Köln zu sehen. Ich hab ja schon einiges an Urlaub genommen, aber das wären dann zusätzlich noch 1 Tag + ca. 180 EUR für Bahnfahrt...

..Schlimmer noch als das ist aber die Ungewissheit, ob und wie man die Tix aus Ghana überhaupt bekommt. Dagegen hat die Fifa hat eine hervorragenden Organisation.

Die Fifa Tix habe ich bereits seit Wochen und da hat auch alles geklappt.

P.S. Auch wenn ich sicher nicht nur den Mund aufgemacht habe (Kannst ja mal schauen seit wann ich bei Tooor registriert bin. Jage seit es losging im Frühjahr 2005 Tickets inkl. Zinslose Kredite an Fifa i.h.v. mehreren tausend Euros für TST-7 Bahrein, Optionstickets, wochenlang durchgemachte Nächte...)

• monsieurr
    Reaktionen
    37
    • 1. Juni 2006 um 13:08
    Zitat von khratoy

Da hast Du grundsätzlich wohl recht. Allerdings würde ich mich extrem ärgern, wenn ich von meinem Wohnort Berlin nach Frankfurt müsste um dort Tickets abzuholen, um die Spiele in Hannover und Köln zu sehen. Ich hab ja schon einiges an Urlaub genommen, aber das wären dann zusätzlich noch 1 Tag + ca. 180 EUR für Bahnfahrt...

..Schlimmer noch als das ist aber die Ungewissheit, ob und wie man die Tix aus Ghana überhaupt bekommt. Dagegen hat die Fifa hat eine hervorragenden Organisation.

Die Fifa Tix habe ich bereits seit Wochen und da hat auch alles geklappt.

P.S. Auch wenn ich sicher nicht nur den Mund aufgemacht habe (Kannst ja mal schauen seit wann ich bei Tooor registriert bin. Jage seit es losging im Frühjahr 2005 Tickets inkl. Zinslose Kredite an Fifa i.h.v. mehreren tausend Euros für TST-7 Bahrein, Optionstickets, wochenlang durchgemachte Nächte...)

Alles anzeigen

Will ich auch niemals behauptet haben! :winke: Ich meine vielmehr die Leute, die erst in den letzten Tagen gekommen sind (bin zwar mit diesem nick auch erst seit 29.5. angemeldet, vorher aber auch auf ticktsuche erfolgreich aktiv gewesen)

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 1. Juni 2006 um 13:36
    Zitat von monsieurr

Will ich auch niemals behauptet haben! :winke: Ich meine vielmehr die Leute, die erst in den letzten Tagen gekommen sind (bin zwar mit diesem nick auch erst seit 29.5. angemeldet, vorher aber auch auf ticktsuche erfolgreich aktiv gewesen)

Das sind dann die Leute - "Suche Linke für D-Pl oder Finale. Bitte helft mir, hab noch gar keine Tix" :))

Man, wie ich mich gefreut habe seinerzeit über IRA-ANG Kat 1 (und immer noch freue)!! Mein Kumpel hat gesten begeistert angerufen: "Ich hab doch noch 1 echtes Ticket bekommen SAU-UKR in HH!!!!" und war total glücklich. Ja die Ansprüche sind verschieden..

Also hoffen wir mal das beste, dass alle, die sich ordentlich anstrengen noch Ihre Tix bekommen.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 2. Juni 2006 um 13:39

Grandios! 1 Woche vor Beginn der WM gibt es die erste Mitteilung seitens der GFA (Ghana Football Association) auf http://www.ghanafa.org/:

World Cup Ticket Update
    The Ghana Football Association wishes to inform all successful World Cup ticket applicants resident in the United Kingdom to pick up their match tickets at the Ghana High Commission in London.

The Football Association dispatched tickets for U.K residents to the Ghanaian Consulate for delivery.

All successful ticket applicants are required to produce their ticket pay-in slips and identification documents for collection of their tickets

...............

Nix aber zum Thema Leute aus anderen Ländern wie England, wie bspw. Deutschland!!!! Stümper!!!!!!!!!

• Armadillo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 6. Juni 2006 um 07:27

Tag auch!

Also, ich habe auch Tickets über den Schweizerischen Fussballverband (SFV) bekommen (da ich auch Schweizer bin).

Die Komunikation des SFV war echt mühsam! Zuerst erhält man ein Mail das man Tickets bekommt und dann passiert einfach gar nichts! Per Mail ist niemand zu erreichen und wenn mans telefonisch versucht ist keiner zuständig!

Nichts desto trotz hab ich meine Tickets dann irgendwann mal erhalten. Leider waren 2 der 4 Tickets auf meine Eltern ausgestellt, welche ich gerne umgeschrieben hätte. Der SFV hat dann zwar Richtlinien herausgegeben wie man die Tickets umschreiben kann, aber das war alles so kompliziert... Da sich keiner auf Anfragen meldete wollte ich es schon sein lassen!

Aber auf einmal kam dann ein Mail man solle Umschreibeanträge (innerhalb 3 Tagen) einsenden. Ohne Grund, ohne nix!

hab das dann getan und es hat tatsächlich geklappt! Tickets wurden umgeschrieben und ich fahre an die Schweizer Spiele! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• andy5000
    Stell dich ersma vor
    • 6. Juni 2006 um 11:48

Hi,

habe Tickets vom Ecuadorianischen verband mit ner langen Nummer statt Namen. Steckt dahinter denn jetzt ein Name der beim Einlass evtl. bei Kontrolle gesehen wird oder gelten die als nicht personalisiert?
    Weiß da jemand bescheid?

• schippe
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2006 um 11:56

Ich hätte eigentlich auch über Ghana Karten für die Spiele in Köln und Nürnberg bekommen. Jedoch hat mir meine Bank bei der Auslandsüberweisung einen Strich durch die Rechnung gemacht und als ich es bemerkte war der bereits zweimal verlängerte Stichtag für die Einzahlung weit überschritten.

khratoy: Von einem Freund hab ich aber gehört, dass er am Freitag seine Karte bekommen hat. Sie kam mit der normalen Post und wurde von einem Hotel in Würzburg verschickt. Auf der Karte steht nur Ghana, kein Name.

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 7. Juni 2006 um 17:30

Also meine Karten, die sie fälschlicherweise nach London zur Botschaft geschickt haben, können die mir nicht zuschicken.

Bestellt hatte ich:
    1x Ita-GHA @ 39 EUR (Kat 4) and 1x CZE-GHA @ 66 EUR (Kat 2)

Sie können mir aber wohl neue Tix schicken, die Bestellten haben sie nicht, daher senden sie jetzt nach eigener Aussage folgende Kombi:
    1x Ita-GHA @ 66 EUR (Kat 2) and 1x CZE-GHA @ 39 EUR (Kat 4)

Eigentlich ist mir das ja echt wurscht! Aber ein wenig absurd ist das ganze Theater schon...

Hauptsache die Tix kommen jetzt auch wirklich noch vor Montag an!

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    314
    • 8. Juni 2006 um 22:47

Heute sind die Tix gekommen!!!! :klatsch:Endlich!!!

mit normaler Post ohne weitere Infos.

Sind nicht personalisiert, steht nur ne Nummer drauf und Ghana Football Association...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 9. Mai 2025 um 19:56
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 9. Mai 2025 um 19:55
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 9. Mai 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

domrum 9. Mai 2025 um 19:37
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

Go23 9. Mai 2025 um 19:20
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 9. Mai 2025 um 19:19
  • FC Bayern München

stfn84 9. Mai 2025 um 19:16
  • Votinghilfe

stephan1310 9. Mai 2025 um 19:14
  • Miles-and-more

jumper- 9. Mai 2025 um 18:53
  • Der AC/DC Thread

hermi6 9. Mai 2025 um 18:52
  • Hamburger SV

hermi6 9. Mai 2025 um 18:49
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

peksim 9. Mai 2025 um 18:03
  • Groundhopper-Touren

xklodi 9. Mai 2025 um 17:20
  • Landespokalendspiele

DennisHopper 9. Mai 2025 um 17:19
  • Luxemburg - BGL League und alles weitere

xklodi 9. Mai 2025 um 17:18
  • Serie A Laberthread

viktoria1948 9. Mai 2025 um 17:14
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

ToniKroos 9. Mai 2025 um 17:13
  • HSV Tixx Fragen Fred

Christian1887 9. Mai 2025 um 17:00
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

jpf 9. Mai 2025 um 16:36
  • Conference League 2024/25

Cemko92 9. Mai 2025 um 16:25

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.448 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.783 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 57.318 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Fanclub Optionen

470 Antworten, 44.978 Zugriffe, Vor 18 Jahren