Frage an die leute mit ungültigem ticket!
-
-
Zitat von Freakfer
Mein Gott geht zum Stadium Ticket Center und tauscht die um dann gibts null Probleme Die Karten sind eh so Schweineteuer was machen 10 Euro mehr aus..würde ich ja machen, aber wenn man dummerweise sich am anfang gleich so ne läppische tst3-serie geholt hat und noch das ein oder andere attraktive spiel dazu haben will...
-
Zitat von mido99
Hallo,
also ich habe ausversehen ein falsches Geb.datum bei meinem Sohn (12Jahre)eingetragen. Hab ich erst spät bemerkt und die Tickets sind schon lange angekommen.
Was tun....????
die werden wohl kaum deinen 12 jährigen Sohn vorm Stadion stehen lassen oder kontrollieren. Brauchst gar nichts machen. -
-
-
Zitat von aufsteiger2005
Oder aber man besucht 2 Spiele an einem Tag.
Jo. Was ich machen werde. Ich besuche am 17.06. Portugal-Iran und
Italien-USA. So und jetzt kommts und damit ist das FIFA System eh asabsurdum geführt, ich habe für beide Spiele eine Karte mit meinem Namen und meinem Datensatz Perso. Also was sagt uns das??? Genau!!! Scheiß auf die Daten auf dem Ticket, das interessiert eh nicht. Wichtig ist das es gültig ist. -
ich habe einen neuen Personalausweiss und daher auch eine neue Nummer. Würde mich interessiern ob jemand bei der Fifa daran gedacht hat. Müsste ich das umschreiben lassen und 10 Eure zahlen wäre ja eine Sauerei.
-
Die Ausweisdaten stehen nicht auf dem Chip selbst - deshalb auch keine Umschreibung (da immer noch der gleiche Name).
Schick dem TC eine Kopie des Ausweises, die ändern es im System und fertig (Kostenlos) -
Zitat von trhagen
die werden wohl kaum deinen 12 jährigen Sohn vorm Stadion stehen lassen oder kontrollieren. Brauchst gar nichts machen.
weiss jetzt nicht 10€ fürs umschreiben bezahlen oder risiko hab ja gehört dass man die tickets in die maschine reinsteckt dann erscheint es beim ordner persoausweiss num. geb.datum und so. -
Zitat von Capsoni
Erzählt Du keinen Schmarrn.
Die Technik wird/wurde ausgetauscht und ist mit einem Zentralrechner verbunden der die Daten liefert.
Im Heute-Journal vor ein paar Tagen wurde das gezeigt..da wurde sogar die Personummer angezeigt bei der lediglich die beiden letzen Stellen ge-xxt waren.
...also bei zwei Identitäten, darf man sich immer nur bei den letzten zwei Ziffern vertippen. -
-
So, mal angenommen, Man(n) geht ins Stadion, mit einem Ticket wo ein männlicher Name drauf steht (aber halt von jemand anderem), und das Dingen zeigt eine Personalausweisnummer an... Ja und???
In Deutschland gibt es keine Mitführungspflicht für einen Ausweis (auch wenn das fälschlicherweise oft angenommen wird) Also was wollen die dir in dem Moment am Stadiontor nachweisen? Nix, können sie doch gar nicht.
Falls Mann allerding mit nem Frauennamen auf dem Ticket geht, oder umgekehrt könnten sie doch komisch gucken (aber da kann man sich ja nen handgeschriebenen Wisch mitbringen, der das plötzliche Unwohlsein der Verlobten bestätigt)
Die Möglichkeiten vor Ort, und in der gegebenen Zeit nachzuweisen, das man der "echte" Ticketbesitzer ist, stelle ich mir wirklich sehr gering vor.
-
Zitat von Lizar
So, mal angenommen, Man(n) geht ins Stadion, mit einem Ticket wo ein männlicher Name drauf steht (aber halt von jemand anderem), und das Dingen zeigt eine Personalausweisnummer an... Ja und???
In Deutschland gibt es keine Mitführungspflicht für einen Ausweis (auch wenn das fälschlicherweise oft angenommen wird) Also was wollen die dir in dem Moment am Stadiontor nachweisen? Nix, können sie doch gar nicht.
das stimmt zwar schon, aber es heißt ja auch,dass man nur dann berechtigt ist das stadion zu betreten, wenn man sich ausweisen kann, oder nicht?
von daher hätten sie, glaube ich, doch durchaus die berechtigung einen nicht reinzulassen. kann auch sein, dass ich falsch liege, aber ich meine es so verstanden zu haben... -
Ausweispflicht
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieAusweispflicht ist die Verpflichtung jedes Staatsbürgers eines Landes einen gültigen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer Behörde vorzulegen. Sie bedeutet nicht unbedingt eine ständige Mitführpflicht. In den meisten Ländern existiert eine Ausweispflicht.
Nationale Regelungen
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht, eine Mitführpflicht ist per Gesetz in Deutschland nicht vorgesehen. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.
Personalausweisgesetz § 1
Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden.
Also einen Ausweis oder Pass muss man haben, nur man muss diesen nicht immer bei sich führen.
-
Zitat von Einbeck
Ausweispflicht
aus Wikipedia, der freien EnzyklopädieAusweispflicht ist die Verpflichtung jedes Staatsbürgers eines Landes einen gültigen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer Behörde vorzulegen. Sie bedeutet nicht unbedingt eine ständige Mitführpflicht. In den meisten Ländern existiert eine Ausweispflicht.
Nationale Regelungen
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht, eine Mitführpflicht ist per Gesetz in Deutschland nicht vorgesehen. In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.
Personalausweisgesetz § 1
Ausweispflicht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden.
Also einen Ausweis oder Pass muss man haben, nur man muss diesen nicht immer bei sich führen.
mag sein, dass ich mich täusche aber ich hab das so verstanden, dass man halt nur dann eine zutrittsberechtigung hat, wenn man sich ausweisen kann.
einen führerschein muss man ja auch nicht immer dabei haben, sondern nur dann wenn man autofahren will: hat man den nicht mit, kriegt man auch ein verwarnungsgeld...
-
-
Zitat von Lizar
Falls Mann allerding mit nem Frauennamen auf dem Ticket geht, oder umgekehrt könnten sie doch komisch gucken (aber da kann man sich ja nen handgeschriebenen Wisch mitbringen, der das plötzliche Unwohlsein der Verlobten bestätigt)
Die Möglichkeiten vor Ort, und in der gegebenen Zeit nachzuweisen, das man der "echte" Ticketbesitzer ist, stelle ich mir wirklich sehr gering vor.
Ich habe von einer bekannten ein Ticket bekommen, dass hat sie bei Hamburg Mannheimer gewonnen. Das Ticket ist auf ihren Mann ausgestellt, und ich bin aber weiblich. Weiss nicht ob ich das Ticket lieber umschreiben lassen soll, weiß allerdings nicht ob das geht bei gewonnenen Tickets.
Es steht kein Name von ihm auf dem Ticket, sondern nur Hamburg Mannheimer und eine Codenummer. Was meinst du komm ich mit dieser Karte ohne Probleme ins Stadion, steht ja nicht der männliche Name auf der Karte. Also wissen die am am Einlass eigentlich auch nicht, dass dieses Ticket auf eine männliche Person personalisiert ist.
Ob die diesen Code überprüfen können am Einlass? Habe eine Abtrittserklärung und Ausweiskopie vom Ticketbesitzer, müsste doch reichen um rein zukommen. Hab echt Schiss, dass ich nicht reinkomm. Meine Bekannte meinte das das Ticket unter dieser Codenummer bei der Hamburg Mannheimer personalisiert ist.
-
Die FIFA hat ihr Ziel schon lange erreicht: Alle machen sich in die Hosen und haben Angst, dass sie nicht ins Stadion kommen, obschon sie ein gültiges Ticket haben, allerdings nicht auf ihren Namen. Dadurch wird der Schwarzhandel massiv gestört, weil die Leute eben Hemmungen haben Tickets auf diesem Weg zu kaufen. Eben: Ziel erreicht.
Ich stelle mir nur die vielen ausländischen Gäste vor, beispielsweise aus Togo oder der Elfenbeinküste. Wäre lustig zu sehen, wie der Ordner dem Gast auf togolesisch erklärt, er solle gefälligst seinen Ausweis zücken, sonst könne er das Spiel im Pub anschauen. Ist einfach alles absurd und zweckmässige Panikmache.
Drum wirst Du 100%-ig mit Deinem Hamburg-Mannheimer Ticket reinkommen, auch wenn es auf den Namen des Generaldirektors lauten sollte.
-
Zitat von Senderos20
Die FIFA hat ihr Ziel schon lange erreicht: Alle machen sich in die Hosen und haben Angst, dass sie nicht ins Stadion kommen, obschon sie ein gültiges Ticket haben, allerdings nicht auf ihren Namen. Dadurch wird der Schwarzhandel massiv gestört, weil die Leute eben Hemmungen haben Tickets auf diesem Weg zu kaufen. Eben: Ziel erreicht.
Ich stelle mir nur die vielen ausländischen Gäste vor, beispielsweise aus Togo oder der Elfenbeinküste. Wäre lustig zu sehen, wie der Ordner dem Gast auf togolesisch erklärt, er solle gefälligst seinen Ausweis zücken, sonst könne er das Spiel im Pub anschauen. Ist einfach alles absurd und zweckmässige Panikmache.
Drum wirst Du 100%-ig mit Deinem Hamburg-Mannheimer Ticket reinkommen, auch wenn es auf den Namen des Generaldirektors lauten sollte.
-
-
Zitat von Senderos20
Ich stelle mir nur die vielen ausländischen Gäste vor, beispielsweise aus Togo oder der Elfenbeinküste. Wäre lustig zu sehen, wie der Ordner dem Gast auf togolesisch erklärt, er solle gefälligst seinen Ausweis zücken, sonst könne er das Spiel im Pub anschauen. Ist einfach alles absurd und zweckmässige Panikmache.Und genau das ist der Grund warum ich glaube, dass wenn kontroliert wird, die kontrolliert werden, die aussehen als könnten sie den Ordner verstehen - also wir.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Brasilianische Smabacombo ihren Ausweis vorzeigen muss. Aber mit irgendwem müssen sie ja ihre Quote vollkriegen.
Werde trotzdem morgen in GE als meine Mutter auflaufen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!