1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketcenter Kaiserslautern

• janolo
  • 2. Juni 2006 um 08:03
  • janolo
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2006 um 08:03

Gerade eben wurde im Radio verkündet, dass es im STC Kaiserslautern vor nächster Woche keine Karten zu kaufen gibt, da diese Center primär dem Umtausch und der Übertragung dienen. Die Leute wurden sogar regelrecht gewarnt, dort hin zu fahren nur mit der Absicht ein Ticket zu kaufen........

hoffe sehr auf gegenteilige berichte hier und werde mir fürs erste den weg dorthin sparen

• mischl
    Amatör
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2006 um 12:41

Gibt nix dort...

Eine Mitarbeiterin meinte:

"Schauen Sie auch im Internet, wenn es da Karten gibt, gibt es auch bei uns"

Klar, ich werde schauen und bei "Gelb" mit quietschenden Reifen hindüsen und mich in die Schlange stellen :mrgreen:

Zur Bundesliga mit den Teufeln!
    sonst soll es umgekehrt sein... :twisted:

• hirschcom
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2006 um 13:55

wie siehts dort aus ?
    Läuft da alles ? Oder fallen da auch PC´s aus wie am Anfang in München ??
    Ist dort viel los ? lange Wartezeiten ?

Überleg ob ich nach Kaiserslautern oder Stuttgart fahre !

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 2. Juni 2006 um 16:54

Ein kleiner Kurzbericht:

Ich war heute um 11.15 Uhr am STC KL. Bereits beim Vorbeifahren hab ich eine nSchreck bekommen, wieviele Leute da standen. Bis ich einen Parkplatz hatte, war es schon wieder leerer. Nervig waren die Fernsehteams. Die haben zu Anfang jeden, der aus dem Center kam interviewt.
    Es gab drei Schlangen:
    1.) für Leute, die Tickets kaufen wollen (die längste)
    2.) für Leute, die Tickets übertragen wollten
    3.) für Leute, die Tickets abholen wollten (die kürzeste)

Man wurde gefragt, was man möchte und wurde dann an die entsprechende Schlange verwiesen.
    Es gab zwei Aushänge, dass es derzeit keine Tickets zu kaufen gibt. Trotzdem standen Leute in Schlange 1, aber nur solange, bis der Manager des Centers nach Diskussion mit einigen Leuten in der Schlange, nochmals verkündete, dass es heute definitiv keine Tickets gibt, höchstens im Laufe der nächsten Woche. Danach war Schlange 1 nicht mehr vorhanden.

Zum Glück konnte ich mich in die 3. Schlange einordnen. Eine Dame kümmerte sich um die Schlangen 2 und 3 und fragte alle Leute, ob sie auch alles dabei haben, was zur Abholung bzw. Übertragung nötig wäre. Das war zwar nett gemeint, aber sie ließ Kompetenz vermissen. Sie erzählte dann auch, dass sie noch NIE im CSS im Internet war und erst heute morgen eine Einweisung bzgl. Ticketing bekommen hat. Kurz bevor ich am Eingang war, sagte der Manager nochmal an, dass das Center jeden Tag 11-19 Uhr offen hat und dass es an den nächsten Tagen Einlass ohne große Wartezeiten geben soll, weil sich dann alles etwas verläuft. Das sollte wohl die immer länger werdende Schlange hinter mir verkürzen. Nach etwa einer Stunde Wartezeit konnte ich rein. Innen sind 8 Schalter. Zwei für Abholung und 6 für Übertragung. Nach ein paar Minuten Wartezeit innen, kam ich dran. Nach etwa einer halben Stunde drinnen war ich verarztet (zwei Tickets abholen, für die ich Besteller war, und ein auf mich bereits im Internet übertragenes Ticket von einem anderen Besteller abholen), wobei das Mädel ganz nett war, aber manchmal hilflos wirkte.

Ich denke, die Leute im STC sind auch nur Menschen, könnten zwar etwas besser vorbereitet sein, aber die Routine wird sich im Laufe der Zeit erst einstellen. Das sind halt nicht solche Cracks wie hier im Forum.

Bezeichnend war auch, dass einer in der Schlange die Fragen der Anstehenden besser beantworten konnte, als oben erwähnte Dame.

Naja, gut Ding will Weile haben, und ich hab endlich alle Tickets.

Meine WM:

• mischl
    Amatör
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2006 um 18:36

Cool, dann haste mich vielleicht gesehen,... war erst viertel vor 12 da, als die Kamerateams gerade eingepackt haben... (war ne lange Nacht :mrgreen: )

Ans Ende der Schlange (Abholung) gestellt, 10 Minuten, 1 Meter Raumgewinn.
    (Für Tapeten musste man bei Schuster und Sohn früher nicht so lange dort anstehen...)

Dann waren zwei Kumpels die ich mitgenommen hatte fertig (Volunteers, die ihre Ausweise abgeholt haben). Die wurden zu zweit von drei Leuten bedient :klatsch: ...

Habe dann den Rückzug angetreten... fahre vielleicht jetzt nochmal schnell vorbei

Zur Bundesliga mit den Teufeln!
    sonst soll es umgekehrt sein... :twisted:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 2. Juni 2006 um 18:57

@ Mig71
    Wo standest Du denn als der Manager verkündete das man auch an anderen Tag wiederkommen könnte?
    Meine Hintermann meinte ok, dann gehen wir wieder - man sollte erwähnen ich war in dem Moment #1 in der Schlange, er #2 :mrgreen:

Insgesamt lief es sehr gesittet ab, grösstest Problem war die Parkplatzsuche - wieso konnte man nicht auch ein Zelt in Nähe des Stadions aufstellen wo es auch mehr Plätze gab? Ich bin 20 Minuten gekreist und bin schliesslich in nem Parkhaus gelandet.
    Zum Ticketcenter und sofort kam eine der Volunteers (nett und sehr hilfsbereit) auf mich zu die fragte was ich erledigen wollte; sie hat mich dann in die Reihe unter dem Dach deligiert (Abholung - nachher flossen ja Abholung und Ubertragung wieder zusammen um dann wieder separat abgeholt zu werden :autsch: ). Dort kam gleich der nächste Volunteer die gezielt die Leute angesprochen hat und Probleme schon vor Ort diskutierte (was braucht man etc) - so musste man nicht lange anstehen wenn man was vergessen hat. Nach gut einer Stunde war ich dann am Anfang der Schlange und wurde zu einem Counter geführt - mit der dafür zuständigen Person etwas gequatscht die dann erzählte es dauere halt im Moment etwas länger weil einige Tickets abholen und wieder welche umschreiben wollen. Auf meine Frage ob es denn welche mit nem Dutzend Karten gäbe meinte sie das dies wohl nicht reiche; es wären viel mehr mit denen einige antanzen.

Insgesamt gibt es 8 Counter, je 4 für Abholung und Übertragung - alle waren besetzt gewesen. Übrigens: man sollte die Personen dort nicht blöd anmachen (machen auch nur ihren Job) und das Mädel bei mir war wirklich überaus nett. Auf meine Ankündigung das ich einen einfachen Fall und einen komplizierten hätte (Abholung) stöhnte sie nur auf: Wieso bekomme ich alle komplizierten Fälle? ;) Die Abholung von 2 Tickets lief ohne Probleme, im Internet bereits übertragen - nur alte Tickets, Übertragungantrag und Pass hingelegt (als Besteller); Tickets gedruckt und den Empfang quittiert (wieso auch immer man für 2 Karten einzeln unterschreiben muss). Dazwischen immer mal wieder ein wenig geschäkert; der komplizierte Fall (Karte beschädigt) stellte sich dann auch nicht als so kompliziert raus. Sie meinte zum Schluss nur noch ob ich sonst noch ein Anliegen hätte - ei ja, wenn sie zufällig gerade 2 Finalkarten über hätte... :mrgreen: Nene, wenn sie welche hätte dann hätte sie mir die zugeschoben - also total entspannt und freundlich.

Blöd ist halt die Wartezeit (ca. 75 Minuten), dazu das man an Dinge wie Stühle, Klos, Getränke nicht mal dachte (zumindest Getränkeautomaten hätte man aufstellen können). Ferner die leidige Parkplatzsuche.
    Denke am Spieltag selbst herrscht dort das pure Chaos - alles ist viel zu eng aufgebaut und wenig koordniniert

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 2. Juni 2006 um 21:08

@ ricardo
    war dein Hintermann der große in der Jeansjacke, der immer wieder für Stimmung gesorgt hat? Ich war zu dem Zeitpunkt an der Stelle, nach der sich die zwei Schlangen wieder vereint hatten. Es wurde laut geschrien, ob noch jemand Abholung hat, ich hab hier gerufen und hab mal gleich ca. 7-8 Leute hinter mir gelassen und war drin.
    als ich meine ca. 20 Minuten Abholungsschalter verbracht hab, war irgendwann am Schalter links neben mir einer mit einem beschädigten Ticket, hatte irgendwas von "nass geworden" erzählt, warst du das?

dann hätte ich dich ja geschickt überholt :zwinker:

zum Parkproblem:
    hinter der Bahnunterführung nicht rechts in die Kohlenhofstr. einbiegen, sondern geradeaus weiter, da ist rechts ein großer Parkplatz bei einem Getränkehändler. ein Stück weiter hoch auch auf der linken Seite der FIFA-Parkplatz. und dann ca. 5 Minuten zum STC laufen

Zitat von Ricardo

@ Mig71
    Wo standest Du denn als der Manager verkündete das man auch an anderen Tag wiederkommen könnte?
    Meine Hintermann meinte ok, dann gehen wir wieder - man sollte erwähnen ich war in dem Moment #1 in der Schlange, er #2 :mrgreen:

Meine WM:

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 3. Juni 2006 um 08:01

das Ticketcenter der FIFA in KL ist so wie das Tciektleute ovm FCK. Alle Pfälzer wissen was ich meine.
    Wir kommen an, Steht so ein sehr wichtiger mensch da und fragt mich, wo ich hinwill. Ich kuck ihn an, und sag "sieht wohl so aus, als wollte ich zum STC". "Gut, und was wollen Sie da?". Mhm, ne Bratwurst und nen Bier?
    Ich frage "Na, was gibt's denn hier?"
    Er: "Umschreiben und ABholeN"
    Ich "Gut, dann das"
    Er: "Sie können jetzt hier nicht so rein ich muss erst wissen, was Sie wollen"
    Ich: ...ach, usw. (ging noch 10Minzuteh so)

Ich wollte Umschreiben: Das Mädel am Schalter will dafür den PA des euen Besuchers sehen. Der zu erklären, dass ich den nicht dabei habe, da nirgends steht, dass man das muss, scheitert. Erst nach einigen Minuten Diskussion mit dem "Supervisor" kann ich das Ticket umschreiben.

Ich wollte abholen: eine TST Serie konnte aber noch nicht gedruckt werden, weil ich auf spanisch bestellt habe. Die könne die Tickets sehen, aber nicht drucken, weil das spanische ein anderes sein, als das deutsche :shock:

:winke:

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 3. Juni 2006 um 12:45

1.) nicht alle Pfälzer sind FCK-Fans
    2.) besser es fragt jemand, was man möchte und steltl sich dann an die richtige Schalnge, als wenn man ewig an der falschen Schlange steht ...
    3.) wenn du das Umschreibe-FAQ gelesen hättest, hättest du gewusst, dass man für einen neuen Besucher eine Kopie des PA benötigt
    4.) ich hatte auch Tickets im spanischen Shop bestellt und die konnten sie drucken

Zitat von Finanzwart

das Ticketcenter der FIFA in KL ist so wie das Tciektleute ovm FCK. Alle Pfälzer wissen was ich meine.
    Wir kommen an, Steht so ein sehr wichtiger mensch da und fragt mich, wo ich hinwill. Ich kuck ihn an, und sag "sieht wohl so aus, als wollte ich zum STC". "Gut, und was wollen Sie da?". Mhm, ne Bratwurst und nen Bier?
    Ich frage "Na, was gibt's denn hier?"
    Er: "Umschreiben und ABholeN"
    Ich "Gut, dann das"
    Er: "Sie können jetzt hier nicht so rein ich muss erst wissen, was Sie wollen"
    Ich: ...ach, usw. (ging noch 10Minzuteh so)

Ich wollte Umschreiben: Das Mädel am Schalter will dafür den PA des euen Besuchers sehen. Der zu erklären, dass ich den nicht dabei habe, da nirgends steht, dass man das muss, scheitert. Erst nach einigen Minuten Diskussion mit dem "Supervisor" kann ich das Ticket umschreiben.

Ich wollte abholen: eine TST Serie konnte aber noch nicht gedruckt werden, weil ich auf spanisch bestellt habe. Die könne die Tickets sehen, aber nicht drucken, weil das spanische ein anderes sein, als das deutsche :shock:

Alles anzeigen

Meine WM:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 3. Juni 2006 um 13:33
    Zitat von mig71

@ ricardo
    war dein Hintermann der große in der Jeansjacke, der immer wieder für Stimmung gesorgt hat? Ich war zu dem Zeitpunkt an der Stelle, nach der sich die zwei Schlangen wieder vereint hatten. Es wurde laut geschrien, ob noch jemand Abholung hat, ich hab hier gerufen und hab mal gleich ca. 7-8 Leute hinter mir gelassen und war drin.
    als ich meine ca. 20 Minuten Abholungsschalter verbracht hab, war irgendwann am Schalter links neben mir einer mit einem beschädigten Ticket, hatte irgendwas von "nass geworden" erzählt, warst du das?

dann hätte ich dich ja geschickt überholt :zwinker:

zum Parkproblem:
    hinter der Bahnunterführung nicht rechts in die Kohlenhofstr. einbiegen, sondern geradeaus weiter, da ist rechts ein großer Parkplatz bei einem Getränkehändler. ein Stück weiter hoch auch auf der linken Seite der FIFA-Parkplatz. und dann ca. 5 Minuten zum STC laufen

2x Schuldig im Sinne der Anklage ;)
    Stand unmittelbar vor dem Typ in Jeansjacke; wurde also nicht langweilig. Und das mit den Nass geworden war wirklich ich - alles kein Poblem; so lange nix links oben dran wäre oder eingerissen.... ich meinte zu ihr ich hätte wenig Lust deshalb nicht ins Stadion zu kommen; wenn das so wäre sollte ich nen Mail an die Fifa schreiben. Ok, wenn sie mir die E-Mail Adresse von Sepp Blatter gibt.... :D
    Rechts neben stand erst einer der die Bestellseite komplett gesehen hatte, aber kein Ausdruck oder E-Mail bekam; also musste gesucht werden. Das warst aber wohl nicht du, oder?

An dem Parkplatz bin ich 2x vorbei gefahren, wusste nicht das man dort einfach parken kann - bin dann irgendwann im Parkhaus Lutrinastr. gelandet - von da knapp 10 Minuten zu gehen.

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 3. Juni 2006 um 13:58

nöö, das war ich nicht. ich wollte nur PAR-TRT aus Resale abholen, die ich im Internet schon übertragen hatte, um dann DEU-ECU (gleicher Termin wie PAR-TRT, auf mich übertragen, auch schon über Internet passiert) abzuholen. Probleme gabs nur, weil ich gefragt habe, warum ich unterschreiben soll, dass ich 3 Tickets abgeholt habe, obwohl ich nur das eine auf mich übertragene Ticket für DEU-ECU bekommen habe, weil die 3 Tickets der Bestellung schon zugesendet waren, aber eben das eine davon auf mich übertragen worden ist

Das beste war zum Schluss die Frage von dem Mädel, warum sie denn jetzt noch ein Ticket rumliegen hat (es war das, das ich zum Umtausch mitgebracht hatte). Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das für sie mitgebracht habe ... :zwinker:

Zitat von Ricardo

2x Schuldig im Sinne der Anklage ;)
    Stand unmittelbar vor dem Typ in Jeansjacke; wurde also nicht langweilig. Und das mit den Nass geworden war wirklich ich - alles kein Poblem; so lange nix links oben dran wäre oder eingerissen.... ich meinte zu ihr ich hätte wenig Lust deshalb nicht ins Stadion zu kommen; wenn das so wäre sollte ich nen Mail an die Fifa schreiben. Ok, wenn sie mir die E-Mail Adresse von Sepp Blatter gibt.... :D
    Rechts neben stand erst einer der die Bestellseite komplett gesehen hatte, aber kein Ausdruck oder E-Mail bekam; also musste gesucht werden. Das warst aber wohl nicht du, oder?

An dem Parkplatz bin ich 2x vorbei gefahren, wusste nicht das man dort einfach parken kann - bin dann irgendwann im Parkhaus Lutrinastr. gelandet - von da knapp 10 Minuten zu gehen.

Meine WM:

• 547490
    Amatör
    Reaktionen
    99
    • 3. Juni 2006 um 18:44

Ich war heut ca. 14.30 am Center in Kl. War überhaupt nichts los, mehr Mitarbeiter als Kunden... Hatte meine Sachen in 15 min mit einer wirklich netten Studentin erledigt. Hatte eine Abholung und eine offline Umschreibung von Karten, hat wunderbar geklappt, habe einfach gesagt die Karten seien von meinem Onkel der leider keine zeit hat. Dazu ein Schreiben von Ihm, dass er aus persönlichen Gründen nicht kommen kann, das reichte.
    Parken konnte ich übrigens genau vor der Tür.

Euch allen viel Spaß beim geilsten Fest des Jahrtausends.:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 3. Juni 2006 um 19:13
    Zitat von mig71

1.) nicht alle Pfälzer sind FCK-Fans
    2.) besser es fragt jemand, was man möchte und steltl sich dann an die richtige Schalnge, als wenn man ewig an der falschen Schlange steht ...
    3.) wenn du das Umschreibe-FAQ gelesen hättest, hättest du gewusst, dass man für einen neuen Besucher eine Kopie des PA benötigt
    4.) ich hatte auch Tickets im spanischen Shop bestellt und die konnten sie drucken

1. Klar, es gibt auch genug Bayern fans. darum ging es gar nicht. Egal
    2. Es gab nur eine Schlange
    3. Ich halte mich an die offziellen Aussagen der FIFA. Und deren geforderten Unterlagen hatte ich dabei.
    4. Das glaube ich Dir gern. Aber was soll die Aussage? Denkst Du, ich schreib das aus Spaß?

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 4. Juni 2006 um 00:34

2) Es gab 2 Schlangen - links die Hoffnungsjünger auf Tickets und rechts Abholung/Übertragung

• demichve
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 4. Juni 2006 um 08:52

War auch heute da und schrieb Tickets um. Einmal Offline und einmal bereits elekronisch zum Abholen. Wurde in die (kleine) Schlange zum Umschreiben eingereiht und fragte, ob ich dann direkt zu dem anderen Schalter wechseln kann. Der Typ meinte: "Nein, erst mal wieder raus gehen, heimfahren, wieder her fahren, in andere Schlange wieder einreihen und warten" :zwinker: Scheinen wohl Scherzbolde zu sein. Wurde letztendlich an dem einen Schalter für beides bedient, dauerte allerdings mehr als eine halbe Stunde, da es DFB-Fanclub-Tickets waren, und da war das Mädel etwas überfordert. Wenn man "Pälzisch" spricht, hat man wohl Vorteile!:mrgreen:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 4. Juni 2006 um 15:23

Da sitzen Rassisten - ich legte meinen Ausweis hin und wurde direkt gefragt: Sind sie Saarländer? Ähm, macht das nen Unterschied? :mrgreen:

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 5. Juni 2006 um 08:24
    Zitat von Ricardo

2) Es gab 2 Schlangen - links die Hoffnungsjünger auf Tickets und rechts Abholung/Übertragung

..bei mir nicht. Was auch logisch ist, wenn draußen ein Schild hängt "keine Tickets".

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 5. Juni 2006 um 12:19
    Zitat von Finanzwart

..bei mir nicht. Was auch logisch ist, wenn draußen ein Schild hängt "keine Tickets".

es gibt auch dann zwei Schlangen:

eine für Umschreibung und eine für Abholung
    die für Abholung war überdacht, auf der Rampe, die für Umschreibung war links daneben, die beiden Schlangen wurden dann oben wieder zusammengeführt

Meine WM:

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 5. Juni 2006 um 12:40
    Zitat von Finanzwart

Ich war gegen 11h15 bzw 11h30 dort - und es gab da 2 Schlangen; für diejenigen die auf Tickets hofften waren extra Ketten aufgezogen in der man sich einreihen musste. Irgendwann kam der Manager und sagte "heute keine Tickets" und alle gingen.
    Dann gab es eine Reihe (unter der Überdachung) für Abholungen und neben der Rampe für Übertragungen, albern das sie bei der Treppen wieder zusammengeführt wurden

• Finanzwart
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    142
    • 5. Juni 2006 um 14:12
    Zitat von Ricardo

Ich war gegen 11h15 bzw 11h30 dort - und es gab da 2 Schlangen; für diejenigen die auf Tickets hofften waren extra Ketten aufgezogen in der man sich einreihen musste. Irgendwann kam der Manager und sagte "heute keine Tickets" und alle gingen.
    Dann gab es eine Reihe (unter der Überdachung) für Abholungen und neben der Rampe für Übertragungen, albern das sie bei der Treppen wieder zusammengeführt wurden

...ich will Euch das ja glauben. Aber: Bei MIR gab es KEINE zwei Schlangen. Und da könnt Ihr jetzt noch hundertmal antworten. Es bleibt dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wimbledon Tickets

froggle56094 22. Juli 2025 um 01:39
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App