Absolut. Hier wohnen viele Gastarbeiter. Die haben für uns die Kohlen aus der Erde geholt.
die redensart heißt..kohlen ausm feuer holen. jay, das solltest du wissen
Absolut. Hier wohnen viele Gastarbeiter. Die haben für uns die Kohlen aus der Erde geholt.
die redensart heißt..kohlen ausm feuer holen. jay, das solltest du wissen
Der Osten der Bundesrepublik Deutschland war nicht immer Teil des Landes. Er kam erst 1990 dazu und nannte sich davor DDR. In der DDR gab es andere Produkte und Bräuche, die sogar teilweise bis heute Tradition sind und deshalb werden diese Produkte auch heute noch dort produziert und verkauft, weil es den Leuten gefällt. Steffen ist so einer dieser sogenannten Ossi-Händler. Er steht in Konkurenz gegen die tyrannischen westlichen Supermarktketten, die nicht überall in der DDR Zuspruch finden. Deshalb erhält er auch Ware, die man nicht überall den westdeutschen barbarischen Supermärkten kaufen kann
genau- Das sind Orginale RIESA NUDELN - ohne künstliche Farben.
Das Schwarz wird mit der Braunkohle von Energie Cottbus gemacht, das Rot ist aus dem Blut unserere gefallenen sowjetischen Genossen im Großen Vaterländischen Krieg, das Gold( Also hier Gelb) ist aus orginal Rapsblüten unserer Ernte der ruhmreichen LPG Fortschritt .
Eigentlich müsste ich jetzt ja wohl massig Finalkarten bekommen
klar, aber die essen pierogi und bigos und trinken viel wodka und bier
das is nett von denen aber da würde ich doch lieber frieren wenn wir dafür meschta jez nich heir ertragen müssten
Du bist doch Mod. Die Macht ist mit Dir.
das is nett von denen aber da würde ich doch lieber frieren wenn wir dafür meschta jez nich heir ertragen müssten
so kalt könnts gar nit sein
LPG Fortschritt ist gut, aber noch besser gefällt mir LPG Rotes Banner Trinwillershagen.
LPG Fortschritt ist gut, aber noch besser gefällt mir LPG Rotes Banner Trinwillershagen.
keine Insider hier - flauschi ist an der Produktion beteiligt
keine Insider hier
- flauschi ist an der Produktion beteiligt
Fiel mir grad so spontan wieder ein, weil wir damals beim Warten auf Gelb/Grün kuriose Mannschaftsnamen von DDR-Vereinen diskutierten. War so eines meiner ersten Tête-à-tête's mit Flauschi.
keine Insider hier
- flauschi ist an der Produktion beteiligt
hallo, sind wir alle, das is volkseigentum
für nen fahndawitz gibts rot
genau- Das sind Orginale RIESA NUDELN - ohne künstliche Farben.
Das Schwarz wird mit der Braunkohle von Energie Cottbus gemacht, das Rot ist aus dem Blut unserere gefallenen sowjetischen Genossen im Großen Vaterländischen Krieg, das Gold( Also hier Gelb) ist aus orginal Rapsblüten unserer Ernte der ruhmreichen LPG Fortschritt .
Eigentlich müsste ich jetzt ja wohl massig Finalkarten bekommen
ich wollte letztens ein paar Spreewaldgurken und Riesa Nudeln in die BRD einfahren... war ein Fehler. Am Grenzübergang Herleshausen haben die meinen kompletten 1er Golf auseinandergenommen und natürlich haben sie die Ware gefunden. Auf die Frage warum ich die schöne Ware in die verfluchte kapitalistische Welt bringen will, antwortete ich, dass ich Hunger hab und bekam mit meinem Lappen von der sehr autoritären Grenzsoldatin eins mit meinem Lappen ausgewischt. Ich hab angegeben, dass ich die Waren von dir hätte und du ein entfernter Verwandter von mir wärst.(Sorry,ich hatte Angst, ich stand da 10 Stunden lang) Also sollte die Miliz von deiner Tür stehn, mein Fehler, sorry.
Fiel mir grad so spontan wieder ein, weil wir damals beim Warten auf Gelb/Grün kuriose Mannschaftsnamen von DDR-Vereinen diskutierten. War so eines meiner ersten Tête-à-tête's mit Flauschi.
ja ich erinner mich, das war total langweilig
ja ich erinner mich, das war total langweilig
ich wollte letztens ein paar Spreewaldgurken und Riesa Nudeln in die BRD einfahren... war ein Fehler. Am Grenzübergang Herleshausen haben die meinen kompletten 1er Golf auseinandergenommen und natürlich haben sie die Ware gefunden. Auf die Frage warum ich die schöne Ware in die verfluchte kapitalistische Welt bringen will, antwortete ich, dass ich Hunger hab und bekam mit meinem Lappen von der sehr autoritären Grenzsoldatin eins mit meinem Lappen ausgewischt. Ich hab angegeben, dass ich die Waren von dir hätte und du ein entfernter Verwandter von mir wärst.(Sorry,ich hatte Angst, ich stand da 10 Stunden lang) Also sollte die Miliz von deiner Tür stehn, mein Fehler, sorry.
hätteste der wenigstens an die titten gegrapscht, dann hätt sichs gelohnt
hätteste der wenigstens an die titten gegrapscht, dann hätt sichs gelohnt
Ja, vermutlich drei Jahre Bautzen.
ich wollte letztens ein paar Spreewaldgurken und Riesa Nudeln in die BRD einfahren...
Und dann haste nen Unfall gebaut und alle halten Dich fürn Küblböck.
Und dann haste nen Unfall gebaut und alle halten Dich fürn Küblböck.
küblwer?
küblwer?
Stimmt. Vor Deiner Zeit.
Ja, vermutlich drei Jahre Bautzen.
naja, bei der senfproduktion hätt wenigstens musti ab un zu mal bei ihm vorbeigeschaut
naja, bei der senfproduktion hätt wenigstens musti ab un zu mal bei ihm vorbeigeschaut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!