hört sich gut an, darf booking com gerne auch so lösen

Hotels in London während Olympia 2012
-
-
Eben einen Anruf vom HRS Quality Team bekommen wegen den beiden Stornierungen. Ich hatte jetzt zwar nicht mehr nachgefragt, andererseits habe ich dort schon ordentlich Schotter gelassen und mit Sicherheit eine Art Status. Zunächst hat sich die Dame entschuldigt, dass die Bearbeitung so lange in Anspruch nimmt. Es laufen laut ihrer Auskunft weiterhin die Verhandlungen mit den Hotels, es zieht sich hin, soll aber nicht zum Nachteil für die Kunden sein. Allen Betroffenen soll großzügig weiter geholfen werden. HRS sei ein großes Unternehmen und die Olympiade habe derzeit dort Priorität Nummer 1. Sollten in den reservierten Hotels keine Zimmer verfügbar sein, erfolgt die Unterbringung in mindestens gleichwertigen Ersatzhotels, selbstverständlich kostenfrei und ebenfalls Lage im Zentrum. Für die weitere Bearbeitung soll ich mich noch wenige Tage gedulden, bevor sie mich dann wieder kontaktieren würde. In jeden Fall brauche ich mir keine Sorgen machen.
Ging ja schon mal um hier dieses Gerücht, die Vermittler würden das schon zu unserer Zufriedenheit managen und ein Alternativ-Hotel besorgen. Ich war vom Gegenteil überzeugt und dachte, der Kunde ist wie immer der Doofe. Hut ab wenn es wirklich so kommt, auch hier bleibt es spannend!
Die erzählen Dir vermutlich erstmal sowas, um Zeit zu gewinnen, eben weil sie momentan KEINE Lösung für das Problem haben... Du glaubst doch nicht, dass hrs am Ende die Mehrkosten für wahrscheinlich hunderte von Unterbringungen tragen würde!?
-
Habe gerade auch einen Anruf von HRS mit den neuesten Infos bekommen. Das Hotel hat insgesamt rund 300 Kunden abgewiesen, auch welche, die eine gesonderte Bestätigung angefordert haben und diese auch erhalten haben (diese Kunden sollten gar nicht mehr aufgenommen werden, auch nicht zu einem höheren Preis; darunter sind teilw. sogar welche mit Buchungen ausm Dez. letzten Jahres, wenn ich es richtig verstanden habe). Es hieß auch Kunden mit Rang und Namen (damit sind sicherlich die tooor.de User gemeint) seien betroffen
Das Thema hat absolute Priorität.. Das Hotel soll sich mit einer Frist von einer Woche dazu melden: Entweder das Hotel nimmt alle/einen Teil auf oder sorgt für eine Unterbringung in gleichwertigen Hotels (wie schon erwähnt ohne zusätzliche Kosten). Das Hotel hat aber längst nicht so viele Zimmer frei, da durch die HRS-Buchungen auch nix belegt wurde...
Das kann sich nun noch alles drei Wochen hinziehen. HRS hat zudem noch Einblick in weitere Hotels, die man uns dann vielleicht noch anbieten kann (es ist natürlich schon vieles ausgebucht, wird nun sehr schwierig..).
Hoffe, ich habe soweit alles richtig wiedergegebenMan kann aber jetzt schon festhalten, dass es spannend bleibt
-
"Lustig" fand ich auch, als sie berichtet hat, dass einem Mitarbeiter des Hotels irgendwann nach vielen Monaten diverse HRS-Buchungen in die Hand gefallen sind. Das Hotel meinte dann erstmal keinen Vertrag mit HRS zu haben.. Klar, die wollen da nur noch rauskommen und ich gehe nicht davon aus, dass die nun die Kunden noch unterbringen können/wollen. Auch mit anderen Hotels wird es bestimmt schwierig. Da könnte wohl nur HRS noch eine Lösung finden, aber ob sie dann wirklich die Kosten übernehmen?! Denke auch eher nicht. Da wird am ehesten ein Kompromiss angeboten. Alternativhotel zum "Vorzugspreis" (welcher dann immer noch höher sein wird).
-
So viel zum Thema "Übernahme der Differenzkosten"
Sehr geehrter Herr XXX,
wir beziehen uns heute noch mal auf Ihre Buchung im Hyde Park Premier Hotel in London.
Zunächst möchten wir uns für Ihre e-Mail bedanken. Sie schreiben, dass eine Kollegin bei HRS Ihnen gesagt hat, dass alle Mehrkosten erstattet würden. Hier liegt offenbar ein Missverständnis vor. Aktuell wird noch versucht, die Buchungen durchzukriegen. Die schriftliche Info über die Problematik mit dem Hotel wurde so frühzeitig an Sie rausgesendet, da der Termin durch die Olympic 2012 sehr schwierig ist und wir den Kunden bereits frühzeitig die Gelegenheit geben wollten eine geeignete Alternative zu finden. Selbstverständlich werden wir versuchen jegliche Mehrkosten beim Hotel einzufordern, können aber zum aktuellen Zeitpunkt die Übernahme der Mehrkosten nicht garantieren. Dies wurde auch an alle Kollegen von HRS intern kommuniziert.
Gerne erläutern wir Ihnen noch wie folgt:
hinsichtlich der HRS Buchungen für den Zeitraum 01.07.-31.08.2012 wird vom Hotel ein Erklärungsirrtum lt. §§119 BGB deklariert und HRS wurde darüber informiert. Diese Information haben wir an alle Gäste weitergeleitet. Durch die Anfechtungserklärung und den Anfechtungsgrund beruft sich das Hotel auf die Nichtigkeit des Rechtsgeschäftes.
Diese Situation sehen wir für unsere Kunden als inakzeptabel an.
Momentan befinden wir uns in Verhandlung mit dem Hotel, daher können wir derzeit noch keine konkrete Stellung nehmen.
Wir möchten Ihnen aber versichern, dass HRS mit Hochdruck an der Situation arbeitet um hier eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für alle Kunden zu erwirken.
Gerne möchten wir noch folgende Erläuterungen hinzufügen:
HRS tritt als Erklärungsbote auf und die Reservierung wird im Auftrag an das jeweilige Hotel weitergeleitet.
Wie unter Punkt 2 und Punkt 4 a) in unseren AGB's beschrieben, gibt HRS dem Kunden die Möglichkeit, (Reise-) Leistungen Dritter über das weltweite Hotel-Reservierungs-System zu buchen. HRS bietet in eigener Verantwortung keinerlei Reiseleistungen an. Durch die Buchung kommt deshalb zwischen unseren Kunden und HRS lediglich ein Geschäftsbesorgungsvertrag zustande, auf den die Vorschriften der §§ 651a ff. BGB keine Anwendung finden.
Der Vertrag über die jeweilige Leistung kommt während der Reservierung unmittelbar zwischen den Buchenden und dem von ihnen ausgesuchten Hotel zustande. Sämtliche sich aus dem Beherbergungsvertrag ergebenden Ansprüche und Verpflichtungen, insbesondere auch etwaige Ansprüche und Verpflichtungen aus den §§ 651a ff. BGB, bestehen unmittelbar und ausschließlich zwischen dem Buchenden und dem von ihm ausgesuchten Hotel.
Sehr geehrter Herr XXX, wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für diese unangenehme Situation entschuldigen und bitten Sie um Geduld.
Sobald uns neue Informationen vorliegen kontaktieren wir Sie umgehend.
Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen bezüglich Ihrer Buchung haben, sehen Sie bitte nicht davon ab uns zu kontaktieren. Unsere Telefonnummer lautet 0221-2077-530, unsere E-mail Adresse ist quality@hrs.de.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Stephan Schrader
Agent Quality
Tel +49 221 2077-530, Fax +49 221 2077-539
quality@hrs.de, HRS ? HOTEL RESERVATION SERVICE LTD. -
Hier eben die gleiche mail...allerdings stand in meiner nicht Hr. Bol...
-
danke für den hinweis
dass die auch so persönlich werden müssen -
Ich habe von HRS nichts bekommen.
-
Habe vor 5 Mintuen einen Anruf von einer Mitarbeiterin von booking.com erhalten.
Diese bestätigte mir, dass eine Einigung mit dem Hotel Best Western The Cromwell erzielt wurde und der Preis, der bei der Buchungsbestätigung angegeben wurde, garantiert ist.
Eine E-Mail will sie mir auch noch mal zukommen lassen.
Jedenfalls gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich einen Haken hinter die Unterkunft während Olympia machen kann.Ich hoffe euch, die auch dort gebucht haben, wird es genau so wiederfahren
-
Die Mail kam gerade an.
Das ist aber dieselbe, die man direkt nach der Buchung erhalten hat.
Also quasi die Buchungsbestätigung ohne einen besonderen Vermerk! -
-
Glückwunsch.
Ich habe noch nichts bekommen.
Habe mir aber den ersten Trip vom Hotel bestätigen lassen.
Beim Zweiten warte ich noch auf die Bestätigung. Und dann schaue ich, welches Hotel besser ist und entscheide mich kurzdfristig.
-
Ich habe heute um 22:26 Uhr eine Mail bekommen:
ZitatSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Geduld währen wir Ihr Anliegen bearbeiten.
Wir haben nun eine endgültige Antwort vom Best Western The Cromwell erhalten, welche wir gerne an Sie weiterleiten:
_______________Bitte beantworten Sie 3 einfache Fragen zur Verbesserung unseres Kundenservices: [Link]
---
Once again please accept my sincere apologies for the confusion regarding the bookings at the Best Western
Hotel, Unfortunately this was out of our hands, and was left to the Lords group to handle this, and
again many thanks for spotting this when you did,
---Please apologise to the guest and inform them that their reservation has been confirmed for the original
rate.
______________Demnach können wir Ihnen Ihre Buchung nun nochmal zum Preis von xyz GBP bestätigen. Wir danken Ihnen nochmal für Ihre Information und möchten uns für die Bearbeitungszeit entschuldigen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich gerne kontaktieren.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Booking.com. Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft bei uns buchen.
Mit freundlichen Grüßen
---
Reebanna Kusche
Customer Service TeamBooking.com Booking.com: 162045 hotels worldwide. Book your hotel now!
Super, damit ist ja schonmal eine Sache sicher. Mal schauen, was nun noch aus dem Hyde Park Premier wird.. -
Sehr geehrter Herr Hamburch,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben nun eine endgültige Antwort vom Best Western The Cromwell erhalten, welche wir gerne an Sie weiterleiten:
---
Once again please accept my sincere apologies for the confusion regarding the bookings at the Best Western Hotel, Unfortunately this was out of our hands, and was left to the Lords group to handle this, and again many thanks for spotting this when you did,
---Please apologise to the guest and inform them that their reservation has been confirmed for the original rate.
______________Demnach können wir Ihnen Ihre Buchung nun nochmal zum Preis von xyz GBP bestätigen. Wir danken Ihnen nochmal für Ihre Information und möchten uns für die Bearbeitungszeit entschuldigen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Booking.com. Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft bei uns buchen.
Mit freundlichen Grüßen
-
edit: Ich nehme jez sowieso das Lancaster!
Sehr geehrter Herr Hamburch,
vielen Dank für Ihre Geduld.
---
Once again please accept my sincere apologies for the confusion regarding the bookings at the Best Western Hotel, Unfortunately this was out of our hands, and was left to the Lords group to handle this, and again many thanks for spotting this when you did,
---Please apologise to the guest and inform them that their reservation has been confirmed for the original rate.
Mit freundlichen Grüßen
-
Campingplatz im Herz von London waehrend Olympia 2012: De Oranjecamping OS: De Oranjecamping in Londen
-
Campingplatz im Herz von London waehrend Olympia 2012: De Oranjecamping OS: De Oranjecamping in Londen
-
Was genau ist da so komisch
-
Nix!
-
man freut sich immer wenn Vorurteile bestätigt werden;) -
man freut sich immer wenn Vorurteile bestätigt werden;)
Ach so
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!