Spieler sollen nach groben Fouls haften
-
-
Jo ... is nix neues
Das Lustige is, dass sowas für andere Sportarten ja auch gilt, z.B. Boxen, Karate, usw....
-
Jo ... is nix neues
Das Lustige is, dass sowas für andere Sportarten ja auch gilt, z.B. Boxen, Karate, usw....
In Grenzfällen ist das auch nicht ganz verkehrt.
-
In Grenzfällen ist das auch nicht ganz verkehrt.
Aber wo ist die Grenze ?
-
....In Grenzfällen ist das auch nicht ganz verkehrt....
Sorry....für mich sind solche Entscheidungen völlig unverständlich. Wenn ich derartige Sportarten betreibe, weiß ich vorher, was mich erwartet.
Ich muss auch "verrückte, blutgrätschende" Gegenspieler einkalkulieren.
Wir hatten hier einen (fast) identischen Fall. Da wurde dem Foulenden sogar ein "Vorsatz" angedichtet, weil er beim Fußball-Spielen wisse müsse, daß man den Gegner verletzen könne (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Der Foulende muss also (andersrum gesagt) aktiv aufpassen, daß sich der andere nicht verletzt. -
gefällt mir
-
Aber wo ist die Grenze ?
Letztendlich wird naturgemäß viel Auslegungssache sein. Bei "grobem Foulspiel" sowieso.
-
Sorry....für mich sind solche Entscheidungen völlig unverständlich. Wenn ich derartige Sportarten betreibe, weiß ich vorher, was mich erwartet.
Wir hatten hier einen (fast) identischen Fall. Da wurde dem Foulenden sogar ein "Vorsatz" angedichtet, weil er beim Fußball-Spielen wisse müsse, daß man den Gegner verletzen könne (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Der Foulende muss also (andersrum gesagt) aktiv aufpassen, daß sich der andere nicht verletzt.es geht um grobe fälle, wo der vorsatz eindeutig zu erkennen ist. warum sollte man sowas außerhalb des fußballplatzes strafrechtlich ahnden, beim kicken aber nicht
-
Ich muss auch "verrückte, blutgrätschende" Gegenspieler einkalkulieren.bin dann beim spargo cup nich dobey
-
es geht um grobe fälle, wo der vorsatz eindeutig zu erkennen ist. warum sollte man sowas außerhalb des fußballplatzes strafrechtlich ahnden, beim kicken aber nicht
Eben, das soll nur heissen, du darfst nem andern nicht ungestraft die Knochen brechen.
-
-
es geht um grobe fälle, wo der vorsatz eindeutig zu erkennen ist. warum sollte man sowas außerhalb des fußballplatzes strafrechtlich ahnden, beim kicken aber nicht
-
Wir hatten hier einen (fast) identischen Fall. Da wurde dem Foulenden sogar ein "Vorsatz" angedichtet, weil er beim Fußball-Spielen wisse müsse, daß man den Gegner verletzen könne (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Der Foulende muss also (andersrum gesagt) aktiv aufpassen, daß sich der andere nicht verletzt.Sehe ich etwas anders. Es geht hier um Extremfälle. Und wenn da mal ab und zu ein Exempel statuiert wird, fände ich das nicht verkehrt.
Der Foulende sollte übrigens grundsätzlich aufpassen, nicht zu foulen.;)
(ich weiß, dass das idealistisch ist) -
Wir hatten hier einen (fast) identischen Fall. Da wurde dem Foulenden sogar ein "Vorsatz" angedichtet, weil er beim Fußball-Spielen wisse müsse, daß man den Gegner verletzen könne (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Der Foulende muss also (andersrum gesagt) aktiv aufpassen, daß sich der andere nicht verletzt.Was wäre der Umkehrschluss? Man dürfte mit voller Absicht auf dem Fußballplatz einen Gegenspieler krankenhausreif treten ohne mit Konsequenzen (außer einer roten Karte) rechnen zu müssen. Das kann es ja auch nicht sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!